AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#3961
31.03.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von Buchhalter
Das Problem ist, dass die Quellen die ihr bemüht immer Käse sind.

Der erste "Enthüllungsbericht" das Li pleite ist und fragwürdig ist woher er Kohle habe soll, kam von der NY Times. Das ist halt eine der seriösesten Quellen.

Auch FT und Handelsblatt schlagen in eine ähnliche Kerbe.

Mit Li ist was faul, was werden wir in den nächsten Jahren sicher erfahren.

nur wie hat li, sofern er wirklich pleite bzw zahlungsunfähig ist zB Elliot dazu gebracht ihm hunderte Millionen Dollar vorzustrecken? die werden sich sicherlich nicht an dem deal beteiligt haben um den verein quasi via Sicherungsfall zu übernehmen. zumal ja auch aus anderen quellen etliche Millionen geflossen sind. von daher bin ich bezüglich der Medienberichte schon skeptisch, auch seriöse quellen haben schon Mist verzapft. das lis vermögen aus fragwürdigen quellen stammt und/oder auf dubiosen wegen fließt halte ich mittlerweile auch für wahrscheinlich. aber das die NYT (und wir reden ja hier nicht von einem Riesen ding an dem dutzende Journalisten beteiligt waren sondern von einem eher beiläufigen Artikel) einen besseren Einblick in lis Finanzsituation hat als Elliot, fininvest, etc. halte ich für ausgeschlossen. und alle anderen Artikel/spekulationen gehen letztlich mehr oder weniger auf den NYT Artikel zurück.

wie aussagekräftig der ursprüngliche Artikel ist sieht man mMn daran, dass er sich darin erschöpft lis finanzielle Situation in frage zu stellen, aber eigentlich keinerlei Erklärungen liefert zB welchen sinn der deal dann für die beteiligten gemacht haben sollte oder wie li seine Geschäftspartner getäuscht haben könnte. letztlich erschöpft der Artikel sich im liefern von Informationsfetzen aus denen ein insgesamt dubioses Bild entsteht/entstehen soll. wäre ich böse würde ich auf die frappierende strukturelle Ähnlichkeit zu diversen gängigen Verschwörungstheorien hinweisen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
AC Milan 2017/2018 |#3962
31.03.2018 - 18:50 Uhr
Buchhalter hat schon recht. Milannews oder Premiumsports würde ich nicht grundsätzlich als die besten Quellen ansehen zwinker

Ja, die NY Times kann auch Fehler machen können, aber die sind schon sehr vertrauenswürdig, besonders in so einem Fall. Ja, als bekennende demokratische Zeitung würde ich aufpassen wenn sie Enthüllungen über die Republikaner schreiben (darum mussten kürzlich auch drei CNN-Journalisten ihren Hut nehmen). Aber Krawall-Blatt wie die Bild sind sie keines und weswegen würden die über einen Fußballverein in Italien irgendwelche Unwahrheiten verbreiten wollen?

Hier ist der extrem detaillierte Bericht der NY Times:
https://www.nytimes.com/2017/11/16/business/dealbook/china-soccer-acmilan-ownership.html

Eines der vielen interessanten Details: An Lis Geschäftsadresse/Hauptquartier herrscht gähnende Leere.

Zitat von NY Times

Guangdong Lion’s listed headquarters are in a fancy skyscraper in Guangzhou. In August, the offices were closed, with an eviction notice on the door. Inside, desks and chairs were in disarray, computers were missing hard drives, and maggots festered in a trash can.

The phone number listed for Guangdong Lion connects to a woman who said she helped companies register with Chinese regulators.

Alleine, dass Li/Milan sich überhaupt an jemanden wie Elliott wenden mussten, weil ihnen sonst niemand Geld geben wollte, ist höchst bedenklich. Und ja, Elliott ist rein daran interessiert, Geld zu machen - sie bekommen Milan sehr billig und können den Verein entweder teuer verkaufen oder in seine Einzelteile zerlegen und ebenfalls einen satten Gewinn machen.

Hab dazu mal etwas ausführlicher geschrieben smile
https://www.transfermarkt.at/ac-milan-2017-2018/thread/forum/48/thread_id/253489/post_id/1027703
AC Milan 2017/2018 |#3963
31.03.2018 - 20:07 Uhr
Jungs wir spielen gleich gegen Juve sch... auf sonstige ProblemeZunge raus
AC Milan 2017/2018 |#3964
31.03.2018 - 20:10 Uhr
Zitat von nino0815

Ich hab kein gutes Gefühl... Verschlossen

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#3965
31.03.2018 - 20:24 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von nino0815

Ich hab kein gutes Gefühl... Verschlossen

Wird extrem schwer.
AC Milan 2017/2018 |#3966
31.03.2018 - 21:23 Uhr
Tja... solche Geschichten schreibt eben nur der Fußball - ausgerechnet Bonucci vermasselt der alten Dame den Rekord und gleicht aus (übrigens hochverdient!!!)... auch wenn der ausgelassene Jubel eher suboptimal war

Bin positiv überrascht von unserer Leistung bisher (Minute 35')
AC Milan 2017/2018 |#3967
31.03.2018 - 22:00 Uhr
Sorry aber - was genau macht bonaventura? Wirkt für mich wie ein Fremdkörper auf dem Feld..
AC Milan 2017/2018 |#3968
31.03.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von Ashtari
Sorry aber - was genau macht bonaventura? Wirkt für mich wie ein Fremdkörper auf dem Feld..

Ist mir auch schon aufgefallen... das Spiel läuft heute total an ihm vorbei...

Mittlerweile bin ich absolut begeistert von unserer Leistung heute! Klar, Juventus kann aus dem Nichts treffen wie keine andere Mannschaft der Welt, aber bisher sind wir das bessere Team (Min 60')... Calhanoglus Kracher hätte sich ein Törchen verdient gehabt...
AC Milan 2017/2018 |#3969
31.03.2018 - 22:10 Uhr
WAS HAT DIESER KALINIC FÜR EINEN VERTRAG DASS ER TROTZ ZAHLREICHER UNLEISTUNGEN IMMER NOCH EINSATZMINUTEN BEKOMMT - und das in einem so wichtigen Spiel wie heute... das knn ich mir echt nicht erklären...

und während ich schreibe kommt er rein und spielt gleich einen Fehlpass... Mamma mia
AC Milan 2017/2018 |#3970
31.03.2018 - 22:26 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
WAS HAT DIESER KALINIC FÜR EINEN VERTRAG DASS ER TROTZ ZAHLREICHER UNLEISTUNGEN IMMER NOCH EINSATZMINUTEN BEKOMMT - und das in einem so wichtigen Spiel wie heute... das knn ich mir echt nicht erklären...

und während ich schreibe kommt er rein und spielt gleich einen Fehlpass... Mamma mia

NICht nur das... in den letzten Spielen finde ich das Suso mit seinem 0-8-15 in die Mitte ziehen solangsam auh mal merken sollte das es zu nüscht führt... zumal calabria jedes Mal den Weg macht um von Suso ignoriert zu werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.