AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2741
29.12.2017 - 15:28 Uhr
Was ist eigentlich mit Gabriel Vasconcelos Ferreira , Warum ist er eigentlich suspendiert.?

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2017/2018 |#2742
29.12.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von alexgibbs

Was ist eigentlich mit Gabriel Vasconcelos Ferreira , Warum ist er eigentlich suspendiert.?

Ist morgen dabei => nicht suspendiert
https://www.acmilan.com/en/news/first-team/2017-12-29/squad-list-for-fiorentina-v-ac-milan
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 29.12.2017 um 17:09 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2743
29.12.2017 - 21:43 Uhr
@IlFuFoggiano
Offerta fatta: 18 MLN ad Udinese per #Jankto. Contatti continui fra Riso e #Mirabelli per il ragazzo che ha già dato ok per trasferimento in rossonero. Quadriennale a 2MLN a stagione#calciomercato

Offer made: 18m to Udinese for Jankto. Continuous contact between Riso and Mirabelli for the player who has already given ok to transfer to the Rossoneri. 4 year contract 2m per season.

Ob da nun was dran ist mag ich nicht zu beurteilen. Wäre natürlich eine nette Sache. Jankto würde gleich 2 Problemzonen besetzten. Mirabelli machte ja im Sommer keine hehl daraus das man ihn holen wollte die Zeit aber zu knapp war.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 29.12.2017 um 21:46 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2744
29.12.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Rossonero1028
@IlFuFoggiano
Offerta fatta: 18 MLN ad Udinese per #Jankto. Contatti continui fra Riso e #Mirabelli per il ragazzo che ha già dato ok per trasferimento in rossonero. Quadriennale a 2MLN a stagione#calciomercato

Offer made: 18m to Udinese for Jankto. Continuous contact between Riso and Mirabelli for the player who has already given ok to transfer to the Rossoneri. 4 year contract 2m per season.

Ob da nun was dran ist mag ich nicht zu beurteilen. Wäre natürlich eine nette Sache. Jankto würde gleich 2 Problemzonen besetzten. Mirabelli machte ja im Sommer keine hehl daraus das man ihn holen wollte die Zeit aber zu knapp war.

Allerdings finde ich keine Quelle dazu. Nicht einmal Calciomercato oder ähnliches. Nachdem Mirabelli und Fassone zum wiederholten male betont haben im Winter keine neuen Spieler zu verpflichten und der Sportdirektor von Udinese meinte das Jankto im Winter nicht wechselt kann man diesen Tweet wohl vergessen. Sorry dafür.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2017/2018 |#2745
30.12.2017 - 12:05 Uhr
Da habt ihr euren Cutrone in der Startelf. Finde diese Aufstellung eigentlich sehr gut, da sehr italienisch. Würde da gerne noch Locatelli statt Montolivo sehen. Saison ist eh fast durch, von daher gehören solche Leute etabliert.

•     •     •

No Totti
No Party
AC Milan 2017/2018 |#2746
31.12.2017 - 15:25 Uhr
So Hinrunde zu Ende und 2017 bald zu Ende. Aus Milan-Sicht ein ziemlich skurriles Jahr mit einem mehr als enttäuschenden Fazit. Aber darüber, was alles schlecht gelaufen ist, haben wir uns ja schon mehr als genug ausgetauscht. Zeit nach vorne zu blicken – auch wenn’s schwer fällt.

In 2018 wird Milan also zum ersten Mal FFP-Auflagen erhalten und es steht die Refinanzierung der Schulden bei Eliott an. Beides wird den Verein mMn sehr stark in Anspruch nehmen und im Sommer wohl dringend benötigten finanziellen Spielraum enorm einengen (denkt daran, dass man bereits ordentlich Geld für Kalinic und Kessie wird auf den Tisch legen müssen). Darüber kann man sich als Fan aber auch noch im Sommer genug den Kopf zerbrechen…

Kurz- und mittelfristig muss, denke ich, nun das Ziel sein, sich in der Rückrunde irgendwie stabilisieren zu können. Dann ist zumindest die EL noch drin. Mit einem Coach an der Seitenlinie, bei dem jeder weiss, dass er im Sommer ziemlich sicher wieder gehen muss, ist das alles andere als einfach. Da kommt es einmal mehr auf Führungsspieler an. Nur liefern die leider bisher sehr ungenügend. Bonaventura hat zuletzt immerhin wieder gute Form gezeigt, sollte aber mMn auf LA spielen und nicht im ZM. Bonucci befindet sich weiterhin auf Sinnsuche und der Suche nach sich selbst. Nicht gerade ideal, wenn das der Capitano ist. Montolivo hatte gute Spiele drin, hat jetzt aber zuletzt mMn auch wieder etwas abgebaut. Ich wäre aber weiterhin dafür, dass er unbedingt auf dem Feld stehen muss. Wenn in Form, bringt er einfach etwas rein, dass weder Kessie noch Locatelli mitbringen. Ich würde ja gern mal sehen, dass er und Biglia gemeinsam spielen. Bei dem muss nun auch endlich wieder mehr kommen (siehe Saisonbeginn). In der Coppa gegen Inter war das zum ersten Mal mMn eine durchweg gute Leistung von Biglia. Dazu dann im Mittelfeld Kessie sowie Locatelli als Rotationsspieler und Option von der Bank. Denke so könnte da zumindest etwas Stabileres rauskommen als wir zuletzt gesehen haben. Abate ist leider die alte Leier mit andauernd kleinen Verletzungen. Zuletzt war dafür Romagnoli für mich wieder ein Lichtblick. Nach einem langen Zeitraum mit sehr durchzogenen Leistungen, machte er das zuletzt für mich grösstenteils wieder deutlich besser. Spielt einfach, konsequent und konzentriert und darum zurzeit auch zurecht vor Musacchio.

Solange aber diese Leute – also v.a. Bonucci, Montolivo, Biglia, Bonaventura, Romagnoli, Abate - nicht wirklich alle in die Spur finden, wird es mMn sehr schwierig mit einer Aufholjagd. Da glaube ich dann eher an punktuelle Lichtblicke und punktuelle Rückschläge. Also mehr von dem, was nun die Hinrunde gezeigt hat.

Ansonsten gilt es mMn unbedingt Calabria, Cutrone und Locatelli zu fördern. Gerade wenn man im Sommer klamm sein wird, wäre es sehr wichtig nun herauszufinden, was sie zu leisten im Stande sind. Bisher sind alle auf ihre Minuten gekommen und die sollte man ihnen auch unbedingt weiterhin geben. Will mMn heissen (vergleichbare Trainingsleistung und Eindrücke auf dem Feld vorausgesetzt) Locatelli MUSS im ZM weiterhin vor Calhanoglu stehen, Calabria MUSS auf RV vor Borini stehen und Cutrone MUSS vor Silva stehen. Mit den dreien kann man auch zukünftige planen. Was bei andern mMn nicht der Fall sein wird.

Vom Wintermercato erwarte ich für meinen Teil nicht viel, doch wenn man irgendwie Spielraum hat – und Gattuso weiterhin mit Aussenstürmern spielt – dann sollte man unbedingt versuchen, einen weiteren Flügel zu verpflichten. Denn das Spiel kennen wir vom letzten Jahr: Suso oder Bonaventura verletzt/ausser Form und das offensive Kartenhaus fliegt uns endgültig um die Ohren. Es gäbe da ja so ein gewisses Eigengewächs, das in Bologna nun seit einiger Zeit sehr gute Leistungen zeigt… Das wäre doch mal was. Ansonsten sollte man mMn wann immer möglich versuchen, den Kader günstiger zu machen. Denn das wird uns sonst das Genick brechen. Will heissen, die teuren Spieler müssen weg. Das gilt dann spätestens im Sommer für Gomez, Bacca, Sosa, Bertolacci - eigentlich auch Kalinic, Calhanoglu und ggf. Musaccio. Aber das dürfte wohl relativ schwierig werden.

Ich bin dann mal gespannt auf die Rückrunde, bin aber zum ersten Mal seit langer Zeit sehr, sehr skeptisch, ob es 2018 überhaupt möglich sein wird, einen Schritt vorwärts zu machen. Das hat man in der Vergangenheit oft auch nicht geschafft, aber zumindest war die Möglichkeit da. Nun bin ich persönlich nicht mal sicher, ob es die überhaupt geben wird. Insofern: Guten Rutsch
AC Milan 2017/2018 |#2747
31.12.2017 - 18:20 Uhr
aktuell muss ich leider gattuso kritisieren. es ist sicher kein einfaches unterfangen, aber ein guter trainer schafft es sein team zu motivieren und einfachste laufwege einzustudieren.
irgendwie beides weitestgehend (ersteres mit abstrichen) nicht geschehen.
habt ihr bspw. gesehen, dass weder calabria, noch rodriguez überlaufen und bis zur grundlinie gehen? meist spielt sich das ganze bis zum halbfeld ab, wo vor allem suso (mein nächster großer kritikpunkt) zu oft das 1vs1 sucht und dabei besser postierte spieler übersieht.
suso ärgert mich allgm. sehr in letzter zeit. wenn ihm etwas gelingt, ist er quasi die lebensversicherung in der offensive. wenn nicht (und das geschieht weit häufiger), spielt er wie ein one-trick-pony sehr ausrechenbar, da er im prinzip nur seinen sehr starken linken gut nutzen kann.
wenn ihm das auf hohem niveau gelingen würde, wäre er analog zu einem wie robben trotzdem eine waffe. nur habe ich skepsis und bin nicht allzu positiv gestimmt, dass suso unsere offensive alleine schmeißen soll/muss.

ohne einen guten coach wird das eine schwierige rückrunde.
ich bin aber fest davon überzeugt, dass es eine steigerung geben wird. ein bonucci wird die kritik nicht auf sich sitzen lassen können. ihm wurde zuletzt quasi die klasse abgesprochen, gar behauptet, dass er zum großteil von chiellini und barzagli profitiert hat.
es sind erfahrene spieler (bonucci, biglia, monto) vorhanden, es sind gestandene spieler vorhanden, die allemal gutes serie-a niveau haben und teils bewiesen haben (rodriguez, musacchio, borini, kalinic, bonaventura, calhanoglu) und es sind teils hochveranlagte spieler vorhanden, die geführt werden müssen (donnarumma, romagnoli, conti, calabria, kessie, suso, crutone, locatelli) und nicht zu vergessen - man muss auch einem neuen wie silva zeit einräumen.

alles in allem sieht man, dass da ein haufen an spielern vorhanden ist, der in ein funktionierendes gebilde gebracht werden muss. daran ist man bislang gescheitert und das wird leider durch gattusos unglücklichen kommentar unterstrichen.

ich sage, dass alles mit dem mann an der außenlinie stehen und fallen wird. nicht an neuzugängen (die ohnehin nicht wirklich machbar sein dürften), sondern an dem coach.
es stellt sich halt die frage: wer ist ein gestandener trainer und tut sich das wacklige gebilde des ac milan an?

alles beste für das jahr 2018!
AC Milan 2017/2018 |#2748
01.01.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von damiro

ich bin aber fest davon überzeugt, dass es eine steigerung geben wird. ein bonucci wird die kritik nicht auf sich sitzen lassen können. ihm wurde zuletzt quasi die klasse abgesprochen, gar behauptet, dass er zum großteil von chiellini und barzagli profitiert hat.

Der hat ja auch zum grossteil von Chiellini und Barzagli profitiert? Der hat jetzt in über 20 Spielen eindrücklich bewiesen, dass er nicht verteidigen kann. Er kann froh sein, dass er Bonucci heisst, so ziemlich jeder andere Spieler wäre bei solchen Leistungen schon laaange auf der Bank. Schaut euch nur mal die Statistik von Astori und Bonucci an im letzten Spiel. Das sind Galaxien.

Zweikampfquote Bonucci: 0% --> Astori: 100%
Kopfballduelle Bonucci: 0% ---> Astori: 100%

Wenn man als Verteidiger solche Werte hat... meine Fresse sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Einzige, was er gemacht hat im letzten Spiel --> er hat 3 Bälle abgefangen. Dazu kommen aber zwei Stellungsfehler, bei dem einen hat Donnarumma noch Weltklasse gehalten und beim anderen kommt Simeone unbedrängt mit dem Kopf an den Ball --> Tor. Schaut euch mal in den Wiederholungen mal an wie dieser Typ verteidigt, er scannt nicht mal die Umgebung er schaut einfach auf den Ball.

Und wie viele solche Spiele haben wir diese Hinrunde von Bonucci gesehen? 10? 15? Kombiniert mit unserer Unfähigkeit vor dem Tor braucht man sich nicht wundern, dass wir da stehen wo wir sind.

Selbst wenn er sich in der Rückrunde um 100% steigert, ist er höchstens auf dem Niveau eines durchschnittlichen IV's mehr nicht. Für mich der mit Abstand enttäuschendste Transfer in der Geschichte Milan's. 6mio im Jahr und 40mio Ablöse für solche Leistungen... Mama mia... Nennt mich ruhig Bonuccihater oder wie auch immer aber sry ich kann echt nichts Positives über ihn sagen, so gerne ich auch würde. Man muss den Tatsachen in die Augen schauen und diesen Mann auf die Bank setzen. Meine Meinung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 01.01.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2749
01.01.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von deenow

Zweikampfquote Bonucci: 0% --> Astori: 100%
Kopfballduelle Bonucci: 0% ---> Astori: 100%

whoscored und squawka werten wenn ich das richtig sehe zwei luftzweikämpfe (ergo kopfballduelle), die bonucci verloren hat. mehr zweikämpfe (luft und boden) soll er gar nicht geführt haben.
ansonsten stehen bei astori und bonucci je ein block, je 3x geklärt, je 3 abgefangene bälle.

da würde ich jetzt nicht ganz so viel von ableiten. fakt ist, dass er bislang enttäuscht hat - und das ziemlich bitter. auch wenn er von barzagli und chiellini profitiert hat (wie es jeder andere auch würde), hat er dort mehr gezeigt als bei milan bislang. und das muss sein anspruch sein.
AC Milan 2017/2018 |#2750
01.01.2018 - 21:36 Uhr
Zitat von usernick
Gustavo Gomez to Boca Juniors could be closed tomorrow.
AHORA | En estas horas se AVANZÓ MUCHO por @gustavogomez462. Mañana se podría cerrar. Resignó mucho dinero, pero va a tener un buen contrato.
(Costa x @ClossAM590)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.