AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
28.06.2018 - 08:02 Uhr
Zitat von Madridista4
Also die Bild schreibt das ihr für 2 jahre gesperrt seit...
Also die Bild schreibt das ihr für 2 jahre gesperrt seit...
Achso, ok, entschuldige..... Wenn es die Bild schreibt, dann muss es ja stimmen.
Einen gescheiterten ex HSV Spieler zu kaufen für rund 8 Mio, den die nicht mal in der 2ten Liga aufstellen wollen. Das wird sicher ein super Erfolg
Aber bei dem ganzen Chaos wundert mich auch nichts mehr. Milan zieht die Shice einfach magisch an. Hammer
28.06.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Mal nebenbei. Alen Halilovic ist in Mailand und wird heute seinen Medizincheck haben ud anschließend seinen Vertrag bei Milan unterschreiben (Di Marzio)
Ich finde die Verpflichtung persönlich richtig gut. Halilovic ist am Ball so ein genialer Spieler, technisch unglaublich stark. Gattuso sprach ja davon das man einen Spieler mit den Charakteristiken von Calhanoglu und Suso braucht. Halilovic ist genau so ein Spieler. Kommt meist über die rechte Seite, kann offensiv aber jede Position spielen (RA, LA, OM). Ich freue mich auf ihn!
Mal nebenbei. Alen Halilovic ist in Mailand und wird heute seinen Medizincheck haben ud anschließend seinen Vertrag bei Milan unterschreiben (Di Marzio)
Ich finde die Verpflichtung persönlich richtig gut. Halilovic ist am Ball so ein genialer Spieler, technisch unglaublich stark. Gattuso sprach ja davon das man einen Spieler mit den Charakteristiken von Calhanoglu und Suso braucht. Halilovic ist genau so ein Spieler. Kommt meist über die rechte Seite, kann offensiv aber jede Position spielen (RA, LA, OM). Ich freue mich auf ihn!

Sicher ein interessanter Spieler für unsere Primavera.
In der 1. Mannschaft hingegen hat er nichts zu suchen...
Der denkt immer noch dass er ein Messi ist und immer die anderen schuld sind und defensiv Arbeit ist für ihn leider ein Fremdwort. Genau die Art von Spieler die uns sehr wahrscheinlich nicht weiter helfen werden...
28.06.2018 - 08:56 Uhr
Ganz so ist es nicht mit Halilovic. Der HSV Trainer Christian Titz hätte schon gerne mit dem Kroaten zusammengearbeitet, nur der wollte nicht in die zweite Liga bzw. zurück zum HSV.
Er hat sich wohl von Anfang an nicht wohl gefühlt in Hamburg, ist anscheinend auch in der Mannschaft nicht richtig angekommen und konnte mit der Spielweise von Labbadia, der ihn gar nicht verpflichten wollte, und Gisdol nichts anfangen, denn in der Rückwärtsbewegung war er quasi nicht vorhanden und ich fand ihn, in den wenigen Spielen, auch oft zu eigensinnig. Er hat eine grandiose Technik, ohne Zweifel, und kann auch für spielentscheidende Momente sorgen, aber er scheint wohl ein ziemlicher Selbstdarsteller zu sein. Seine Performance war ihm immer wichtiger, als im Team zu überzeugen. Es scheinte, als ob er über den Wolken geschwebt ist, weil er ja vom großen FC Barcelona gekommen ist und die Hamburger Medien sind auf den Zug aufgesprungen und haben den "Mini-Messi" als Heilsbringer auch in den Himmel gehoben. So war der Fall natürlich umso tiefer. Als es nicht so lief wie er sich das vorgestellt hat, flüchtete er nach Spanien zurück, wo es zwar etwas besser lief, aber so richtig überzeugen konnte er dort anscheinend auch nicht.
Es könnte für Milan passen, als Backup für Suso und Calha sicher eine interessante Wahl, wenn er sich darauf einlässt, was ich etwas anzweifle. Milan hat noch einen großen Namen, deshalb wird er sich vorerst mit einer Backup Rolle zufrieden geben, aber sollte er nicht zu genügend Einsätzen kommen, wirds wohl nicht lange dauern bis "Ich-hab-die-Haare-schön" Halilovic, ihr werdet bald erfahren was ich damit meine
, Stunk machen wird.
Tja was soll man sagen. Falsche Trainer bzw. falscher Spieler zum falschen Zeitpunkt. Ich hätte ihm gerne noch eine Chance in Deutschland gegeben, aber kann auch damit leben wenn er verkauft wird. Preislich wird er wohl leider nicht annähernd 8 Mio. einbringen
@chimaira , aber wir hier in Hamburg könnten mit 3-4 Millionen Euro wohl ganz gut leben.
By the way. Stiller Mitleser bin ich hier im Milan Forum schon länger, freue mich meinen ersten Beitrag hier beitragen zu können
Er hat sich wohl von Anfang an nicht wohl gefühlt in Hamburg, ist anscheinend auch in der Mannschaft nicht richtig angekommen und konnte mit der Spielweise von Labbadia, der ihn gar nicht verpflichten wollte, und Gisdol nichts anfangen, denn in der Rückwärtsbewegung war er quasi nicht vorhanden und ich fand ihn, in den wenigen Spielen, auch oft zu eigensinnig. Er hat eine grandiose Technik, ohne Zweifel, und kann auch für spielentscheidende Momente sorgen, aber er scheint wohl ein ziemlicher Selbstdarsteller zu sein. Seine Performance war ihm immer wichtiger, als im Team zu überzeugen. Es scheinte, als ob er über den Wolken geschwebt ist, weil er ja vom großen FC Barcelona gekommen ist und die Hamburger Medien sind auf den Zug aufgesprungen und haben den "Mini-Messi" als Heilsbringer auch in den Himmel gehoben. So war der Fall natürlich umso tiefer. Als es nicht so lief wie er sich das vorgestellt hat, flüchtete er nach Spanien zurück, wo es zwar etwas besser lief, aber so richtig überzeugen konnte er dort anscheinend auch nicht.
Es könnte für Milan passen, als Backup für Suso und Calha sicher eine interessante Wahl, wenn er sich darauf einlässt, was ich etwas anzweifle. Milan hat noch einen großen Namen, deshalb wird er sich vorerst mit einer Backup Rolle zufrieden geben, aber sollte er nicht zu genügend Einsätzen kommen, wirds wohl nicht lange dauern bis "Ich-hab-die-Haare-schön" Halilovic, ihr werdet bald erfahren was ich damit meine
, Stunk machen wird. Tja was soll man sagen. Falsche Trainer bzw. falscher Spieler zum falschen Zeitpunkt. Ich hätte ihm gerne noch eine Chance in Deutschland gegeben, aber kann auch damit leben wenn er verkauft wird. Preislich wird er wohl leider nicht annähernd 8 Mio. einbringen
@chimaira , aber wir hier in Hamburg könnten mit 3-4 Millionen Euro wohl ganz gut leben. By the way. Stiller Mitleser bin ich hier im Milan Forum schon länger, freue mich meinen ersten Beitrag hier beitragen zu können

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulliver am 28.06.2018 um 09:02 Uhr bearbeitet
28.06.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von cro-fan
Der denkt immer noch dass er ein Messi ist und immer die anderen schuld sind und defensiv Arbeit ist für ihn leider ein Fremdwort. Genau die Art von Spieler die uns sehr wahrscheinlich nicht weiter helfen werden...
Zitat von Rossonero1028

All das was man über Suso auch gesagt hatte. Lasst ihn erst einmal ankommen. Ich denke er wird viele überraschen. Als ob er für die Primavera verpflichtet wird...der Junge ist auch gerade mal 22 Jahre alt geworden. Man wollte einen Backup für Suso verpflichten, einen Spieler mit ähnlichen Charakteristiken. Da passt Halilovic ganz gut rein. Man muss auch mal bedenken das wir sicherlich diesen Sommer keine 100 Mio. ausgeben werden, denn sonst gibts nächste Saison wieder ordentlich von der UEFA auf den Sack. Also ich freue mich auf Halilovic. Und für diese 2 Mio. kann man nicht viel falsch machen. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 28.06.2018 um 10:24 Uhr bearbeitet
28.06.2018 - 12:22 Uhr
Ich bin aktuell etwas überrascht vom wohl sehr wahrscheinlichen Halilovic Deal, aber sehe diese Möglichkeit keinesfalls negativ.
Eigentlich kann man hier kann nicht verlieren, da man sich ein sehr gutes Talent für kleines Geld holt, das zudem noch vielseitig einsetzbar ist.
Als er noch in Kroatien spielt, wollte ihn jeder haben und er galt schon als neuer Messi.
Was dann folgte waren ein paar unglückliche Entscheidungen in seiner Karriere. Mit 18 ist er nach Barcelona gewechselt und das hat ihm wahrscheinlich das erste Mal den Kopf so richtig verdreht. Er hielt sich für den nächsten Superstar, durfte aber nur in der zweiten Mannschaft spielen. Danach ging es los mit den verschiedenen Leih-Modellen und Käufen mit Rückkaufoption. Er selber hielt sich wohl überall für den nächsten Star, da Barca in doch wieder haben will . Dementsprechend hat er sich dann auch verhalten in Sachen wie Arbeitsweise oder etwa seinem divenhaften Verhalten.
Jetzt ist er ganz unten angekommen, seine Verein sind abgestiegen und Barca will ihn auch nicht mehr.
Für mich ich das eine Verkettung von unglücklichen Entscheidungen und schlechtem Verhalten.
Deshalb sehe ich es auch als Chance für ihn und Milan an, damit er in Italien nochmal neu starten kann und das in einer besseren Mannschaft als die letzten Jahr. Mit Gattuso als Trainer, der ihm ordentlich Feuer machen wird und hoffentlich heute mehr Wille und Verstand kann das durchaus ein Erfolg werden. Sein Talent zum Fußball spielen wird er nicht verloren haben. Vielleicht war der Weg vom nächsten Messi zum "ungewollten" Spieler für ihn nötig, um seine Karriere wirklich in Schwung zu bringen.
Eigentlich kann man hier kann nicht verlieren, da man sich ein sehr gutes Talent für kleines Geld holt, das zudem noch vielseitig einsetzbar ist.
Als er noch in Kroatien spielt, wollte ihn jeder haben und er galt schon als neuer Messi.
Was dann folgte waren ein paar unglückliche Entscheidungen in seiner Karriere. Mit 18 ist er nach Barcelona gewechselt und das hat ihm wahrscheinlich das erste Mal den Kopf so richtig verdreht. Er hielt sich für den nächsten Superstar, durfte aber nur in der zweiten Mannschaft spielen. Danach ging es los mit den verschiedenen Leih-Modellen und Käufen mit Rückkaufoption. Er selber hielt sich wohl überall für den nächsten Star, da Barca in doch wieder haben will . Dementsprechend hat er sich dann auch verhalten in Sachen wie Arbeitsweise oder etwa seinem divenhaften Verhalten.
Jetzt ist er ganz unten angekommen, seine Verein sind abgestiegen und Barca will ihn auch nicht mehr.
Für mich ich das eine Verkettung von unglücklichen Entscheidungen und schlechtem Verhalten.
Deshalb sehe ich es auch als Chance für ihn und Milan an, damit er in Italien nochmal neu starten kann und das in einer besseren Mannschaft als die letzten Jahr. Mit Gattuso als Trainer, der ihm ordentlich Feuer machen wird und hoffentlich heute mehr Wille und Verstand kann das durchaus ein Erfolg werden. Sein Talent zum Fußball spielen wird er nicht verloren haben. Vielleicht war der Weg vom nächsten Messi zum "ungewollten" Spieler für ihn nötig, um seine Karriere wirklich in Schwung zu bringen.
28.06.2018 - 12:50 Uhr
Das ist für meinen Geschmack einfach der Versuch jmd. für die Breite zu holen mit der Hoffnung, dass er vllt. sogar explodiert.
Er hat nachwievor eine tolle Ballführung und Technik. Wieselflink mit dem Ball am Fuß.
Allerdings auch weiterhin die Probleme, dass er sich zu langsam von Ball trennt, das Timing zum Abspiel verpasst und gerne das „besondere“ zeigen möchte, statt sich auf Basics zu fokussieren.
Ich erwarte nicht viel, evtl bekommt er in Italien die Kurve. Würde mich freuen, wenn er es packt, aber ich bleibe skeptisch.
Er hat nachwievor eine tolle Ballführung und Technik. Wieselflink mit dem Ball am Fuß.
Allerdings auch weiterhin die Probleme, dass er sich zu langsam von Ball trennt, das Timing zum Abspiel verpasst und gerne das „besondere“ zeigen möchte, statt sich auf Basics zu fokussieren.
Ich erwarte nicht viel, evtl bekommt er in Italien die Kurve. Würde mich freuen, wenn er es packt, aber ich bleibe skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von damiro am 28.06.2018 um 12:51 Uhr bearbeitet
28.06.2018 - 13:25 Uhr
Frage zum FFP. Wie ist das eigentlich - ihr seid nun auf jeden Fall ein Jahr nicht dabei und hieß es nicht immer, dass sich Teams, die international nicht vertreten sind, mehr erlauben dürfen auf dem Transfermarkt? Dass man das FFP somit etwas umgehen kann, wobei das ja in eurem Falle eigentlich Quatsch wäre, weil die Nicht-Teilnahme ja aufgrund einer Sanktion erfolgt?
28.06.2018 - 14:01 Uhr
So lange man sich nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert, kann man machen was man will theoretisch. Sobald man sich aber qualifiziert, guckt sich die UEFA die letzten drei Jahre an. Wenn man diesen Sommer wieder 100 Millionen investiert und sich qualifiziert, könnte es wieder zu Problemen/einem Ausschluss kommen.
28.06.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von ErikLamela
Frage zum FFP. Wie ist das eigentlich - ihr seid nun auf jeden Fall ein Jahr nicht dabei und hieß es nicht immer, dass sich Teams, die international nicht vertreten sind, mehr erlauben dürfen auf dem Transfermarkt? Dass man das FFP somit etwas umgehen kann, wobei das ja in eurem Falle eigentlich Quatsch wäre, weil die Nicht-Teilnahme ja aufgrund einer Sanktion erfolgt?
Best Case: Commisso/Ricketts übernimmt bis Ende der Woche die Mehrheit im Verein, vertritt uns evtl. sogar vor dem TAS. TAS kann nicht nachvollziehen wieso wir trotz (neuem) Investor und aufstrebenden Bilanzen Voluntary und Settlement Agreements verweigert bekommen haben (Agreements, die laut Umberto Lago schon ernsteren Fällen gewährt wurden) und erklärt die Strafe für nichtig. Wir dürfen kommende Saison doch in die EL und für die folgende Saison wird aufgrund des neues Mehrheitseigners ein neues Voluntary Agreement ausgehandelt.
Worst Case: Li behält seine Anteile oder selbst, falls ein neuer Investor einsteigt, entscheidet der TAS, dass es im Ermessen der UEFA liegt, Strafen in Bezug auf ihren eigenen Wettbewerb zu erteilen, ein eindeutiger Verstoß gegen FFP Regularien vorliegt, die Strafe nicht überzogen und die Verweigerung von Agreements aufgrund nicht genügender Sicherheiten nachvollziehbar sei. Einspruch scheitert und wir spielen kommende Saison nicht international. Nächstes Jahr geht es bei Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb wieder von vorne los, da wir von da aus bezogen auf die letzten 3 Jahre immer noch ein Minus von über 30 Mio. in den Bilanzen haben werden. Agreements werden uns aus diversen Gründen (evtl. hält Elliott dann den Verein, damit ist ein zeitnaher Verkauf wahrscheinlicher und somit unsicher, wer den Verein in einem halben Jahr von da aus leiten wird etc.) abermals verwehrt und wir werden nochmals von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 28.06.2018 um 14:16 Uhr bearbeitet
28.06.2018 - 15:28 Uhr
Um ehrlich zu sein, sehe ich nicht wie wir aus dieser Spirale entkommen können. Es bedarf einer langfristigen Lösung um wieder wirtschaftlich agieren zu können, und diese haben wir nicht. Das Management scheint mir auch eher überfordert rüberzukommen. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck dass sie alles fest im Griff haben.
Ich bin die Mercatos einfach nur mehr Leid. Seit 2007 eigentlich das selbe Trauerspiel. 11 Jahre mühen wir Fans uns jetzt schon ab. Da ist die Uefa eig unser geringstes Problem......
Ich bin die Mercatos einfach nur mehr Leid. Seit 2007 eigentlich das selbe Trauerspiel. 11 Jahre mühen wir Fans uns jetzt schon ab. Da ist die Uefa eig unser geringstes Problem......
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.