AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
23.05.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von haupti10
Ironischerweise wäre es in der Lage fast am Besten, wenn Elliott im Eilverfahren die Übernahme abwickelt, damit hätte man einen neuen Besitzer und könnte ein Voluntary Agreement neu verhandeln.
Ich glaube, vorher müsste zunächst das settlement agrement abgeschlossen oder neuverhandelt werden, bevor ein Wechsel ins voluntary regime stattfinden kann. Ein solcher wurde euch Ende letzten Jahres ja verwehrt.. Ironischerweise wäre es in der Lage fast am Besten, wenn Elliott im Eilverfahren die Übernahme abwickelt, damit hätte man einen neuen Besitzer und könnte ein Voluntary Agreement neu verhandeln.
https://www.uefa.com/insideuefa/protecting-the-game/club-licensing-and-financial-fair-play/news/newsid=2526997.html
23.05.2018 - 15:36 Uhr
Ich denke Elliott wird eingreifen, wenn eine Gefahr der Wertminderung des Clubs akut wird.
23.05.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von alexgibbs
Ich denke Elliott wird eingreifen, wenn eine Gefahr der Wertminderung des Clubs akut wird.
Dann sollte spätestens jetzt etwas passieren, bevor wir von der EL ausgeschlossen werden. Das wäre ein Imagetechnischer Supergau und wir wären dann auf ewig der Fl(T)op Club .
23.05.2018 - 19:46 Uhr
Als Fan dieses Clubs kann man ja den ganzen Tag lang nur noch im Strahl kotzen.
Mich würde ja mal interessieren was dieser Li so im Schilde führt. Vielleicht wird man es ja irgendwann einmal erfahren.
Warum ist denn bisher niemand aufgefallen das er nicht ausreichend Kohle hat?
Warum kauft man einen Fußballverein wenn man keine Kohle hat?
Mich würde ja mal interessieren was dieser Li so im Schilde führt. Vielleicht wird man es ja irgendwann einmal erfahren.
Warum ist denn bisher niemand aufgefallen das er nicht ausreichend Kohle hat?
Warum kauft man einen Fußballverein wenn man keine Kohle hat?
23.05.2018 - 19:53 Uhr
Interessante Aussagen von Fassone:
Im November (2017) wurde uns das Voluntary Agreement verwehrt, da nicht klar war, wer den Verein im Herbst (2018) führen wird.
Eliott wollte mit der Uefa Gespräche führen, diese kamen jedoch nicht zustande.
Li hat seine Liquidität gegenüber der Uefa bewiesen.
Milan wird für die Jahre 2014-17 bestraft, Berlusconis Firma wird einen Anteil mit zahlen müssen...
Im November (2017) wurde uns das Voluntary Agreement verwehrt, da nicht klar war, wer den Verein im Herbst (2018) führen wird.
Milan wird für die Jahre 2014-17 bestraft, Berlusconis Firma wird einen Anteil mit zahlen müssen...
23.05.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von Milantelli
Fassone der alte Schwätzer
Und natürlich wird Milan für die Jahre 2014-17 bestraft, das ist ja auch der einzige Zeitpunkt wo man bewerten kann (ausser man zieht noch ältere Jahre in die Betrachtung). Fassone, Mirabelli & Co. haben sich schlicht und einfach übelst verzockt. Natürlich wussten alle bei der Übernahme wie es um Milan steht. Dass Milan seit Jahren horrende Verluste schreibt und es nur eine Frage der Zeit war, bis die UEFA mit dem FFP antanzt, war nun wirklich kein Geheimnis. Nur dachte Fassone wohl er sei ganz smart und verpulverte letzten Sommer über 200 Mio. € (auf Pump), schraubte die Gehälter um 30% nach oben im Glauben, dass man auf diesen Sommer ein nettes Agreement mit der UEFA aushandelt und dabei schon den gesamten Kader für die nächsten Jahre beisammen hat, sodass man gar nicht mehr gross investieren muss. Dazu passen ja auch seine beleidigten Aussagen, dass bis anhin jedem Verein mit neuem Eigentümer ein Settlement Agreement gewährt wurde, nur nicht Milan. Und wieso? Ganz einfach: die UEFA ist auch nicht dumm.
Aus Sicht der UEFA hätte man bestimmt ein Settlement Agreement gewährt, ja vielleicht sogar ein Voluntary Agreement, hätte man gesehen, dass die neuen Eigentümer den maroden Verein glaubhaft sanieren wollen. So wie das z.B. bei Inter gemacht wird - oder warum haben wir in all den Jahren nur noch Schelottos, Kuzmanovics und Eders verpflichtet und dabei die Gehaltskosten fast halbiert? Erst seit wir unsere Einnahmen massiv erhöht haben geben wir auch wieder mehr Geld auf dem TM aus. Versteht mich nicht falsch, auch bei uns ist noch längst nicht alles gut. Aber dass Fassone ernsthaft „überrascht“ ist, dass die UEFA nun ernst macht, nachdem Milan letzten Sommer entgegen aller Vernunft sich wie ein Irrer auf dem TM verhalten hat, spricht eindeutig nicht für Fassones Kompetenz. Das alles ist nur noch ein Trauerspiel, aber es war voraussehbar, auch wenn ich hier des Öfteren verschmäht wurde, als ich mehrfach prognostizierte, was Milan blühen wird.
Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass Elliott einen langfristigen Plan für die Sanierung hat oder es vielleicht noch genügend verrückte und liquide Investoren gibt, die bei euch einsteigen wollen. Und dass man Fassone endlich zum Teufel jagt.
23.05.2018 - 23:21 Uhr
Früher hiess es immer es sei schwierig das Geld aus China hierher zu bringen. Nun scheint es so, dass viele Co-Investoren abgesprungen sind und Li sich irgendwie versucht allein durchzuwursteln, da er das Geld nicht hat. Wenn man das Geld nun wirklich nicht hat eine CL-Mannschaft zusammenzustellen, dann soll man doch wenigstens haushälterisch mit dem Geld umgehen (Badelj + Gomez und basta), um Schritt für Schritt Investoren anzulocken. Andernfalls soll man den Verein weiterverkaufen.
24.05.2018 - 09:09 Uhr
Zitat von rossonero7
Früher hiess es immer es sei schwierig das Geld aus China hierher zu bringen. Nun scheint es so, dass viele Co-Investoren abgesprungen sind und Li sich irgendwie versucht allein durchzuwursteln, da er das Geld nicht hat. Wenn man das Geld nun wirklich nicht hat eine CL-Mannschaft zusammenzustellen, dann soll man doch wenigstens haushälterisch mit dem Geld umgehen (Badelj + Gomez und basta), um Schritt für Schritt Investoren anzulocken. Andernfalls soll man den Verein weiterverkaufen.
Wer steht denn als Käufer parat?
Ich denke nicht, dass es so einfach ist einen Verein zu verkaufen. Zumindest nicht, wenn man seine Investitionen / gezahlten Preis wieder haben will.
Außerdem garantiert dir ja keiner, dass es mit dem nächsten Investor besser wird.
Die meisten haben ja auch gejubelt, als Silvio den Verein verkauft hat.
Weil er dem Verein nur noch nieder gemacht hat und nix investiert hat. Jetzt hat man zumindest einen der viel investiert
Das ist jetzt keine Kritik an dir, aber ich sehe schon das Problem, dass wir hier alle nicht den Einblick haben was da gelaufen ist und läuft und wohl auch nur durch die Medien informiert sind.
Somit müssen wir einfach mal abwarten was weiter passiert.
24.05.2018 - 14:47 Uhr
https://www.football-italia.net/121829/milan-set-li-deadline
und es geht weiter , ich dachte echt wenn Silvio weg ist wird Ruhe einkehren
24.05.2018 - 16:30 Uhr
Zitat von ItsMilan
Wäre das Beste was uns passieren könnte in Anbetracht der Situation mit der UEFA. Die meisten Quellen/Interviews berichten davon, dass es hauptsächlich an Li liegt, dass die UEFA diesen Entschluss getroffen hat, wie gesagt wen wundert's. Vielleicht wird sich dieser Entscheid von der UEFA schlussendlich als Segen herausstellen, wen sie nicht handeln, wer dann? Es ist wirklich mal an der Zeit Klarheit zu schaffen und Li muss jetzt seinen Plan präsentieren, wenn er denn überhaupt einen hat sonst könnte das übel Enden diesen Sommer. Ich glaube aber dennoch nicht , dass der Verein in absehbarer Zeit an Elliot geht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mann, welcher in der Lage war Milan zu kaufen, so dumm sein kann. Schlussendlich hat's Li selber verbockt indem er meinte er könne Milan kaufen und den mysteriösen Mann spielen in Europa, tja sowas funktioniert halt nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es Investoren gibt die den Verein von Elliot abkaufen würden nur gibt es halt niemanden, der den Verein gerne mit Li teilen würde, wozu auch?
Ein Name der immer wieder in den Medien kursiert ist Stephen M. Ross, welcher sich scheinbar bei Elliot erkundigt hat um den Verein zu kaufen. Besitzer des Football Clubs Miami Dolphins und laut Forbes 7.4mrd schwer.
Mal schauen wie sich das entwickelt, die nächsten Wochen werden spannend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.