AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
09.05.2018 - 11:50 Uhr
Für mich als Milan- aber auch als Sturmfan von Kindheitstagen an ist das heute ein wenig bitter. Werde aber aufgrund der Nähe zu Klagenfurt beim ÖFB-Cupfinale im Stadion dabei sein.
Ich hoffe aber für alle von euch, die sich das Spiel live im TV anschaun, dass ich eine richtige Wahnsinnspartie verpasse und Milan als glorreicher Sieger vom Platz geht
Ich hoffe aber für alle von euch, die sich das Spiel live im TV anschaun, dass ich eine richtige Wahnsinnspartie verpasse und Milan als glorreicher Sieger vom Platz geht
10.05.2018 - 00:29 Uhr
Karnevalsverein.
Man sollte sich mit Köln verpartnern.
Man sollte sich mit Köln verpartnern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chimaira am 10.05.2018 um 00:34 Uhr bearbeitet
10.05.2018 - 08:30 Uhr
Donnarumma hatte einen schlechten Tag...
Unser Spiel nach vorne ist richtig ungefährlich. Ohne Calhanouglu wäre es noch bitterer ausgefallen. Bei aller Liebe zu Suso. Der Spieler hat Stärken. Aber grundsätzlich limitieret er unsere Spielweise. Bacca hätte uns mehr als Kalinic und Silva gebracht. Ich würde ihn wieder einbauen und versuchen Kalinic und Suso zu verkaufen und aus dem Erlös einen neuen Flügelspieler. Kessie ist viel zu überspielt, der hätte mehr Pausen gebraucht.
Unser Spiel nach vorne ist richtig ungefährlich. Ohne Calhanouglu wäre es noch bitterer ausgefallen. Bei aller Liebe zu Suso. Der Spieler hat Stärken. Aber grundsätzlich limitieret er unsere Spielweise. Bacca hätte uns mehr als Kalinic und Silva gebracht. Ich würde ihn wieder einbauen und versuchen Kalinic und Suso zu verkaufen und aus dem Erlös einen neuen Flügelspieler. Kessie ist viel zu überspielt, der hätte mehr Pausen gebraucht.
10.05.2018 - 12:09 Uhr
sry lasse ich nicht gelten. Beim 2:0 will er den Ball fangen anstatt ihn seitlich wegzuhauen. Bei dem gestrigen Wetter war das die einzig sichere Variante. Beim 3:0 war er dann einfach mental kaputt. Für 6Mio sollte mehr Charakterstärke da sein.
Aber wie schon einige zuvor richtig angemerkt haben. Das Management spielt ja brav mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ItsMilan am 10.05.2018 um 12:10 Uhr bearbeitet
10.05.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von ItsMilan
sry lasse ich nicht gelten. Beim 2:0 will er den Ball fangen anstatt ihn seitlich wegzuhauen. Bei dem gestrigen Wetter war das die einzig sichere Variante. Beim 3:0 war er dann einfach mental kaputt. Für 6Mio sollte mehr Charakterstärke da sein.
Aber wie schon einige zuvor richtig angemerkt haben. Das Management spielt ja brav mit.
Ich hab uns gestern nicht mal sooooo schlecht gesehen, aber das Ding geht komplett auf Dollarumma.
Und ja, Fehler passieren in dem Alter. Ist aber sein Problem, denn er und sein gieriger Topberater wollen ja auch verdienen wie die ganz ganz Großen. Tja, dann muss er aber auch liefern und es braucht sich niemand zu wundern, wenn die Fans nun vollkommen enttäuscht und wütend sind. Ich finde es richtig gut, dass die Nummer nun sowohl Fassobelli als auch Dollarumma selbst um die Ohren fliegt.
10.05.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von alexgibbs
Naja, Suso in der Hinrunde der Held und in der Rückrunde Verkaufskandidat, de facto ist er unser bester Scorer und wir sollten uns lieber darauf konzentrieren nächste Saison eine Mannschaft und ein Umfeld zu entwickeln, das aus Spielern wie Bona, Kessie, Suso etc. das Beste herausholt, anstatt solche Spieler, die nachweislich Qualität haben und diese bereits zeigten, zu verkaufen, weil sie nun nicht so performen wie man sich das wünscht.
Letztlich sehe ich in unser größtes Problem in der mangelnden Bewegung bzw. in der Vorhersehbarkeit und Trägheit unserer offensiven Bewegungsabläufe. Das hängt zum einen damit zusammen, dass viele Spieler überspielt und nicht mehr 100% fit sind (mMn am deutlichsten bei Kessie, Bona und Suso), damit, dass wir individuell technisch doch etwas limiert sind, um alle fußballerischen Mittel zu nutzen, besonders gegen starke Mannschaften, und auch, weil die Konstellation der Spieler auf dem Feld zueinander nicht wirklich ineinander greift. Z.B. haben wir mit Calha und Suso auf den Flügeln zwei sehr ähnliche Spielertypen, die eher langsam und darauf ausgerichtet sind, tiefer zu stehen, nach innen zu ziehen und dann entweder die Flanke oder den Abschluss zu suchen. Uns kommt auf den Flügeln schon ein Deulofeu-Typ abhanden, der blitzschnell ist und an der Abwehrkette auf Durchspiele lauert oder häufiger selbst in den 16er zieht, um als unerwartete Anspielstation zu fungieren. Bona hat in der Vergangenheit häufiger diese Dart-Runs gemacht, in denen er die unerwarteten Sprints in den 16er machte und dann z.B. bei Susos Cut-in Flanken als Anspielstation zur Verfügung zu stehen. Aber auch hier in letzter Zeit: Bona steht eher tief, will früh den Ball, ein paar Mal wird dann lustlos der Ball hin und her geschoben und irgendwann kommt der Fernschuss.
Kessie strahlt mE so gut wie nie Offensivgefahr aus und offenbart leider sehr viele individuelle Fehler. Unser Stürmer ist vorne in der Regel Alleinunterhalter, der 2-3 Mann gegen sich hat. Da Kalinic meist wartet, dass der Ball ihm auf einem Silbertablett serviert wird, hat man mit Kalinic dann auch überwiegend eine Offensivflaute. Cutrone versucht sich zumindest ständig von seinem Gegenspieler zu lösen und Räume zu suchen, weswegen er auch die beste Torquote hat, obwohl er nicht seltener auf verlorenem Posten ist und leider auch nicht die Ballbehandlung hat, um die Bälle länger zu halten oder sich mal gegen 2 Mann auf engem Raum durchzusetzen.
Rodriguez auf links ähnliches Problem. Kein Tempo, keine Überraschungen, alles ein bisschen träge und ausrechenbar und die Flanken, die kommen, unpräzise. Calabria ein kleiner Lichtblick, letztlich ist aber auch er technisch limitiert und kein Geschwindigkeitsmonster, Contis Rückkehr ist dringend und dessen früher Ausfall eine kleine Katastrophe.
Diagnose:
Erstens fehlen uns schnelle Spieler, die auch mal unkonventionelle Laufwege gehen und zusätzliche Offensivgefahr ausstrahlen. Ich bin ein Freund kreativer Spieler, aber die werden nicht viel bringen, solange Laufwege und Laufbereitschaft nicht stimmen. Deulofeu war bei Weitem kein Überspieler und hat genügend Defizite, aber trotzdem hätte man sich im Winter um ihn bemühen sollen als er (noch dazu billig) zu haben war.
Zweitens sollte Gattuso auch mal von seiner taktischen Engstirnigkeit abweichen, denn bei uns gibt es 0 Überraschung. Wieso wechseln Suso und Calha während des Spiels nicht einfach mal die Seiten oder Bona und Calha die Positionen? Oder warum zieht z.B. Suso oder Calha nicht mal auf die gegenüberliegende Seite, um Überzahl und eine unerwartete Anspielstation zu schaffen oder Verteidiger von einer Seite wegzulocken, um einen Seitenwechsel auf den durchbrechenden AV zu ermöglichen? Bei uns ist vieles zu konventionell, zu basisch, zu risikolos. Wenn wir es selten schaffen im 1vs1 Gegenspieler stehen zu lassen (und wir schaffen das weit weniger als wir anhand Spielern wie Suso, Bona und Calha müssten) und so Räume zu schaffen oder schlicht das Tempo nicht haben, um Lücken zu nutzen bzw. gegnerische Mannschaften zu überrumpeln, müssen wir eben clevere und überraschendere (aber auch riskantere) Laufwege gehen. Gattusos vorzeitige Verlängerung halte ich nach wie vor für fragwürdig.
Drittens braucht es mal einen vernünftigen Konkurrenzkampf und Breite, welche Ausfälle und Ermüdungsphasen kompensieren kann. Wir haben seit Jahren eine akzeptable erste Elf und dahinter gähnende Leere. Nebenwirkung davon ist, es liegt zu viel Verantwortung auf ein paar wenigen Schultern, die spielerisch irgendwie etwas möglichen machen sollen. Das allein ist schon demotivierend (spreche da aus Erfahrung). Gleichzeitig ist man immer gesetzt und spürt keinen Druck Leistung zu bringen, welche den Stammplatz rechtfertigt.
Viertens das Luxusproblem individueller Klasse. Die ersten 3 Punkte sind ausschlaggebender, aber natürlich würde es uns weiterhelfen, wenn wir z.B. einen spielstarken Stürmer hätten, der nicht nur gut stehen/laufen und Tore machen kann, sondern gleichzeitig mal Gegenspieler kalt machen kann oder den Blick für den Mitspieler hat (entsprechend würde ich mir immer noch Lacazette wünschen, jemand der alles etwas kann und damit unberechenbarer ist). Hatte mir da etwas von Kalinic erhofft, was jedoch enttäuscht wurde. Silva hätte eigentlich die Anlagen für so einen Stürmertyp, bekommt jedoch zu wenig Spielzeit, um sich entsprechend zu entwickeln. Oder jemanden auf der 8, der kreativ und gleichzeit dribbelstark und ballsicher ist. Die Lösung von Luxusproblemen kostet aber eben auch königliches Geld. Ob wir das haben, muss man abwarten. Eventuell gedenkt man ja wirklich eine Finanzierung mit Donnarumma, dafür spricht, dass Gattuso eine eher zweideutige Antwort, dass Donnarummas Zukunft von der Entscheidung des Vereins abhänge ( https://www.football-italia.net/121143/gattuso-club-decides-donnarumma ), und das nachdem Gattuso sich ja erst kürzlich mit der Führungsriege zwecks nächste Saison ausgetauscht haben soll ( https://www.football-italia.net/120498/gattuso-meets-milan-directors ). Donnarumma für viel Geld einzucashen und den Beinahe-Transfer der letzten Saison Perin für 15 Mio. final zu machen, halte ich mehr und mehr für die beste Lösung. Noch billiger wäre es natürlich Reina als Stammtorhüter einzuplanen und keinen weiteren Torhüter zu holen, aber in dem Sinne schade und nicht wirklich zukunftsbedacht, da Reina nicht mehr der Jüngste ist und Perin in naher Zukunft ohnehin wechseln wird. Sollte man Perin verschlafen (und müsste ihn gar bei Inter als Handanovic-Nachfolger ertragen), würde das schmerzen.
Mal absehen, wie die Führungsriege nun auf diese, man muss sagen, gescheiterte Saison nach wiederholten, immensen Investitionen reagiert. Die jüngsten Gerüchte um Politano, Zaza und Co. (annehmbare Spieler, aber keine, die unser Niveau merklich anheben würden) stimmen aber nicht gerade optimistisch.
11.05.2018 - 08:41 Uhr
Die Liga-Saison ist ja eigentlich eher enttäuschend als durchschnittlich. Aber ehrlich gesagt, verglichen mit den letzten Jahren fragt man sich wirklich ob man hier nicht von "Standard" sprechen kann.
Naja ab und zu gibt es ja kleine Höhepunkte. Eines dieser war jetzt das Finale. Also dass wir uns hier richtig verstehen, wir sind schon mehrere Jahre nicht mehr das Milan welches wir uns so sehr wünschen. Und dann erkämpft man sich endlich ---ENDLICH--- so etwas wie ein Finale und was kommt dabei raus ? Ein Debakel. Und was für eins. Kann ja sein dass das Resultat nicht das Spiel perfekt widerspiegelt aber wen juckt das schon am Ende des Tages.
Da reißt man als Fan hunderte Kilometer, gibt hunderte von Euros aus, ist mit Herz und Leidenschaft dabei und als Gegenantwort bekommst du so ein Ergebnis ins Gesicht geklatscht. Die Aufforderung der Fans bei der Choreo war selbsterklärend und jeder hätte sich ein dementsprechendes Auftreten gewünscht. Stattdessen hat man besonders bei den Gegentoren sehr unkonzentriert und unprofessionell gewirkt. Unter All In verstehe ich etwas anderes. Also zumindest erwartet man sich bei so einer Einstellung eine bessere Torausbeute als Null. Man kann ja verlieren aber doch nicht so. Das war sehr traurig mit anzusehen und sehr deprimierend als Fan.
Naja was bleibt uns jetzt übrig. Um die EL kämpfen und den 6. Platz sichern. Hoffen wir mal, dass das Management im nächsten Sommer besser arbeitet als im letzten.
Keine Ahnung aber ich sehe zurzeit kein Licht am Ende des Tunnels. Dafür müsste sich noch einiges verändern.
Naja ab und zu gibt es ja kleine Höhepunkte. Eines dieser war jetzt das Finale. Also dass wir uns hier richtig verstehen, wir sind schon mehrere Jahre nicht mehr das Milan welches wir uns so sehr wünschen. Und dann erkämpft man sich endlich ---ENDLICH--- so etwas wie ein Finale und was kommt dabei raus ? Ein Debakel. Und was für eins. Kann ja sein dass das Resultat nicht das Spiel perfekt widerspiegelt aber wen juckt das schon am Ende des Tages.
Da reißt man als Fan hunderte Kilometer, gibt hunderte von Euros aus, ist mit Herz und Leidenschaft dabei und als Gegenantwort bekommst du so ein Ergebnis ins Gesicht geklatscht. Die Aufforderung der Fans bei der Choreo war selbsterklärend und jeder hätte sich ein dementsprechendes Auftreten gewünscht. Stattdessen hat man besonders bei den Gegentoren sehr unkonzentriert und unprofessionell gewirkt. Unter All In verstehe ich etwas anderes. Also zumindest erwartet man sich bei so einer Einstellung eine bessere Torausbeute als Null. Man kann ja verlieren aber doch nicht so. Das war sehr traurig mit anzusehen und sehr deprimierend als Fan.
Naja was bleibt uns jetzt übrig. Um die EL kämpfen und den 6. Platz sichern. Hoffen wir mal, dass das Management im nächsten Sommer besser arbeitet als im letzten.
Keine Ahnung aber ich sehe zurzeit kein Licht am Ende des Tunnels. Dafür müsste sich noch einiges verändern.
11.05.2018 - 19:19 Uhr
Man ist also an Politano dran. Was haltet ihr von ihm?
https://www.milannews.it/primo-piano/esclusiva-mn-ag-politano-vi-spiego-lincontro-col-milan-progetto-importante-con-rino-il-milan-si-rinforzera-294684
https://www.milannews.it/primo-piano/esclusiva-mn-ag-politano-vi-spiego-lincontro-col-milan-progetto-importante-con-rino-il-milan-si-rinforzera-294684
11.05.2018 - 22:26 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Grds viel, aber laut Gerüchten ist man auch an Falcao, Zaza und Belotti dran. Und Silva soll nach Wolverhampton verkauft werden. Sprich, die Küche brodelt mal wieder und alle sind ganz gespannt drauf, wen wir kaufen und wer uns dann nächstes Jahr auf Platz 6/7 führt

Ich würde da nix drauf geben derzeit...
11.05.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von chimaira
Grds viel, aber laut Gerüchten ist man auch an Falcao, Zaza und Belotti dran. Und Silva soll nach Wolverhampton verkauft werden. Sprich, die Küche brodelt mal wieder und alle sind ganz gespannt drauf, wen wir kaufen und wer uns dann nächstes Jahr auf Platz 6/7 führt
Zitat von Rossonero1028

Zaza-Falcao-Belotti
HC-Jack-Suso-Politano-Conti
Romagnoli-Bonucci
Gigio
Geladene Offensivpower nächste Saison!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.