Umfrage-Forum

Abstiegskandidaten 2011/2012?

18.07.2011 - 14:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1.FC Köln
 09,3  157
FC Augsburg
 26,7  449
Hertha BSC
 02,9  49
VFL Borussia Mönchengladbach
 02,9  48
VFL Wolfsburg
 02,1  36
FC Schalke 04
 01,2  21
SV Werder Bremen
 04,6  78
VFB Stuttgart
 00,8  14
1899 Hoffenheim
 01,6  27
Borussia Dortmund
 01,7  28
SC Freiburg
 15,1  253
Hamburger SV
 03,7  62
1.FC Kaiserslautern
 12,1  204
1.FC Nürnberg
 05,1  86
Mainz 05
 04,9  83
Hannover 96
 01,2  21
Bayern München
 03,3  56
Bayer 04 Leverkusen
 00,5  9
Gesamt: 1.681

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer sind eure 3 Abstiegskandidaten für diese Saison?
Ihr könnt 3 Vereine aussuchen wobei ja einer der 3 Vereine dann in Relegation muss...
Ich habe mal alle Vereine aufgelistet nicht das sich jemand benachteiligt fühlt, wobei Bayern schon unrealistisch ist ;)
(Bitte realistische Tipps... dankeschön ;) )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 20.01.2012 um 02:29 Uhr bearbeitet
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#1
18.07.2011 - 14:18 Uhr
Ich find diese Saison richtig schwer zu tippen!
Der eher klare Aussenseiter dürfte der FCA sein und den sehe ich auch als ersten Absteiger.
Für mich 2ter Absteiger ist der 1.FC Kaiserslautern und ich glaube in die Relegation könnte der SCF kommen, auch wenn sie einen TOP Angriff haben!!
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#2
18.07.2011 - 14:33 Uhr
Für mich steht (leider) Augsburg auch an erster Stelle der möglichen Kanditaten.

Meine beiden anderen Aspiranten werden wahrscheinlich hier einigen Widerspruch hervorrufen, aber ich befürchte, dass Werder und H96 in der kommenden Saison einige Probleme bekommen werden.
Werder, aufgrund der aktuellen Kadersituation und finanziellen Probleme, und Hannover aufgrund des Drucks, die überdurchschnittliche letzte Saison bestätigen zu müssen, und der ungewohnten Doppelbelastung in der EL (Dies gilt übrigens auch für Mainz, aber da sehe ich irgendwie nicht ganz so schwarz).

Solange mein VfB nicht wieder da hinten reinrutscht, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#3
18.07.2011 - 15:36 Uhr
Stand jetzt, sehe ich Augsburg, Bremen, Nürnberg und Köln in der größten "Gefahr".

•     •     •

23,7 cm
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#4
18.07.2011 - 15:48 Uhr
Der am meisten gefährdete Klub ist für mich klar Augsburg.
Daneben sehe ich Köln, Gladbach, Freiburg und Nürnberg als am meisten gefährdet. Bremen traue ich auch zu das sie wieder unten reinrutschen wenn sie auf dem Transfermarkt nix mehr machen.

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006

--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#5
18.07.2011 - 15:49 Uhr
16.Freiburg
17.Mainz
18.Lautern
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#6
18.07.2011 - 15:53 Uhr
Es würde mich mal interessieren wieso ihr Köln so gefährdet seht. Nicht böse gemeint, rein Interesse halber =)

Ich habe mich für

Augsburg, sie haben nunmal den kleinsten Etat, die vom Papier her schwächsten Spieler und die wenigste Liga-Erfahrung, ich zweifel daran das sie das nur mit Willen und Zusammenhalt wett machen können, ich befürchte ein Schicksal wie St.Pauli, guter Start aber am Ende geht ihnen die Luft aus.

Kaiserslautern, das zweite Jahr wird noch schwerer als das erste, ob Lakic adäquat ersetzt werden kann das sehe ich als fraglich, der Kader hat noch nicht die Breite das eventuelle Ausfälle gut verkraftet werden können und ich denke das ein paar Spieler letztes Jahr schon an ihrem Limit gespielt haben, Tiffert zum Beispiel.

Bremen, ihr Kader ist im Vergleich zur letzten Saison noch schlechter geworden, die Verletzungsmisäre in der Abwehr ist noch schlimmer geworden, ausserdem scheint es intern weiterhin Spannungspunkte zu geben, das Umfeld ist weiterhin aufgewühlt. Hier glaube ich das man den Saisonanfang "versaut" und sich bis zum Ende nur noch auf den relegationsplatz retten kann.

entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barathin am 18.07.2011 um 15:53 Uhr bearbeitet
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#7
18.07.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von Barathin:

Bremen, ihr Kader ist im Vergleich zur letzten Saison noch schlechter geworden, die Verletzungsmisäre in der Abwehr ist noch schlimmer geworden, ausserdem scheint es intern weiterhin Spannungspunkte zu geben, das Umfeld ist weiterhin aufgewühlt. Hier glaube ich das man den Saisonanfang "versaut" und sich bis zum Ende nur noch auf den relegationsplatz retten kann.

Wie kommst du zu der Einschätzung, dass sich Werders Kader im Vergleich zu letzter Saison verschlechtert hat?
"Verloren" hat man nur Frings.

In der Abwehr konnte man sich mit Schmitz und Wolf gegenüber Silvestre und Pasanen sogar verstärken, wobei man auf Grund der Verletzungsmisere durchaus noch einen IV holen sollte (Allofs äußerte sich zuversichtlich).

Der Sturm konnte mit Rosenberg wieder verstärkt werden, im Mittelfeld konnte man mit Ekici hoffentlich den Spieler dazugewinnen, der wieder mehr Kreativität ins Spiel bringt und Hunt und Marin wieder gewinnbringend einsetzen kann, wobei letzterer am Ende der vergangenen Saison sowieso auf Grund der Aufstellung als ZOM einen weiteren Schritt gemacht hat.
Des Weiteren wurden mit Aleks Stevanovic und Tom Trybull Talente verpflichtet, die dem Team ebenfalls mittelfristig weiterhelfen sollen.
Dazu kann Wesley endlich die erste Vorbereitung in Deutschland absolvieren und auch die anderen Talente wie F.Kroos, Trinks, P. Stevanovic und Thy können für den Profikader eingeplant werden.
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#8
18.07.2011 - 16:27 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Nürnberg, Freiburg und Augsburg!

*unterschreib*

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#9
18.07.2011 - 18:01 Uhr
Die am meisten gefährdeten Mannschaften sind für mich Freiburg, Gladbach und der FC Augsburg. Aber auch für Nürnberg und Köln könnte es eng werden, eventuell wegen der Doppelbelastung mit Bundesliga und Europa League auch für Hannover und Mainz (wobei ich glaube, dass die letzteren beiden am Ende nicht auf einem Abstiegsplatz stehen werden).

Und wer hat hier eigentlich für Bayern München als Abstiegskandidat gevotet? :ugly

•     •     •

13/03/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer1 am 18.07.2011 um 18:03 Uhr bearbeitet
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#10
18.07.2011 - 19:17 Uhr
Augsburg, Freiburg und Mainz haben meine Stimmen erhalten.

Augsburg ist der absolute Underdog diese Saison, ich denke nicht, dass sie großartig was reißen (Platz 15 aufwärts) werden in der Saison zudem ist der Kader relativ schwach.
Freiburg will den Erfolg der letzten Saison wiederholen, so haben sie Druck, da die Erwartungshaltung der Fans höher ist als letzte Saison. Denke Freiburg wird an den zu hohen Erwartungen der Fans scheitern.
Mainz hat viele wichtige Spieler verloren (Fuchs, Holtby, Schürrle) und kann diese nicht adequat ersetzen, zudem kommt die Doppelbelastung aus Liga und EL hinzu.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.