Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#641
28.04.2010 - 13:27 Uhr
Das heißt Antipathie und nicht Antisympathesie! Was ein Wort. Rette doch einer mal die deutsche Sprache :(.

Für deine Emotionen dem VfL gegenüber kannst du natürlich nichts, ist auch dein gutes Recht, uns nicht leiden zu können - aber: Für unsere Finanzen stehen wir immer noch verdammt gut da und einen Konzern im Rücken haben wir noch nie gehabt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Abstiegskampf 2009/10 II |#642
28.04.2010 - 15:00 Uhr
Bochum darf auf keinen Fall absteigen, ansonsten hätten wir Dortmunder nächstes Jahr ein Heimspiel weniger. :(

Hertha wird absteigen, Bayern wird sich die Meisterschaft mit Sicherheit nicht nehmen lassen, deswegen ist Berlin für mich in Liga 2.

Alles andere ist vollkommen offen, aber in der Relegation werden alle ein Problem bekommen, weil Augsburg schon eine starke Mannschaft ist.
Abstiegskampf 2009/10 II |#643
28.04.2010 - 15:12 Uhr
da Bayern am Samstag schon den Meister klar macht, wird es in Berlin in erster Linie um Schonung für die zwei wichtigen Finals und Gewöhnung an den Rasen/das Stadion gehen. Denn ich gehe stark davon aus, dass a) Bayern gegen Bochum und b) Werder gegen Schalke gewinnt. Und da S04 am letzten Spieltag keine 20 Tore mehr auf Bayern aufholt, darf sich der FCB wohl schon Sa abend über den ersten Titel freuen. Deswegen bin ich verhalten optimistisch, dass es Hertha vielleicht doch noch schafft. Denn ich sehe nicht, dass Bochum, Hannover oder Nürnberg am 33. Spieltag punkten; und am 34. ST gibts im direkten Duell ein Unentschieden und SCHWUPPS wäre die Chance für Hertha da. Verdient wäre es zwar nicht, aber seit gestern abend ist es ein kleines Stück möglicher geworden

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Abstiegskampf 2009/10 II |#644
28.04.2010 - 15:18 Uhr
Will deine Hoffnung nicht bremsen, aber ich meine mich zu erinnern das die Bayern das letzte Spiel der Saison immer gewonnen haben, wenn der Titel zu dem Zeitpunkt schon fest stand.
Abstiegskampf 2009/10 II |#645
28.04.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von Fohlen79:
Will deine Hoffnung nicht bremsen, aber ich meine mich zu erinnern das die Bayern das letzte Spiel der Saison immer gewonnen haben, wenn der Titel zu dem Zeitpunkt schon fest stand.

Statisken sind für den Mülleimer.

Hertha gewinnt natürlich das Heimspiel gegen die, ist doch klar, die haben ja eine Top-Heimbilanz in dieser Saison, ist doch logisch!

Mal ehrlich: Hertha ist weg. Ich verstehe, dass viele noch die Hoffnung haben, aber wenn man's realistisch sieht, ist Hertha weg!

Grüße.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Abstiegskampf 2009/10 II |#646
28.04.2010 - 15:36 Uhr
Der Club war irgendwann auch schon mal gerettet und ist abgestiegen! Das die Chancen schlecht sind, steht ja ohne Weiteres fest. Aber dennoch sollte man nicht zu 100% sicher sein - frag mal bei den Schalkern nach, die waren ja auch schon quasi Meister...natürlich ist das Vereins- Symphatie mit bei, aber bevor der Keks gegessen ist, soll man das Fell des Bären nicht verteilen oder so... :p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Abstiegskampf 2009/10 II |#647
28.04.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von guerteltier:
Der Club war irgendwann auch schon mal gerettet und ist abgestiegen! Das die Chancen schlecht sind, steht ja ohne Weiteres fest. Aber dennoch sollte man nicht zu 100% sicher sein - frag mal bei den Schalkern nach, die waren ja auch schon quasi Meister...natürlich ist das Vereins- Symphatie mit bei, aber bevor der Keks gegessen ist, soll man das Fell des Bären nicht verteilen oder so... :p

Bitte Geld ins Phrasenschwein. ;)

Wenn ihr den Klassenerhalt schafft, annulliere ich alle Aussagen, die was mit Herthas Abstieg zu tun haben, versprochen! ;)

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Abstiegskampf 2009/10 II |#648
28.04.2010 - 16:13 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
1997/98 1. Bundesliga 14
1998/99 1. Bundesliga 6
1999/2000 1. Bundesliga 7
2000/01 1. Bundesliga 9
2001/02 1. Bundesliga 10
2002/03 1. Bundesliga 8
2003/04 1. Bundesliga 10
2004/05 1. Bundesliga 9
2005/06 1. Bundesliga 15
2006/07 1. Bundesliga 15

Ja, ihr habt wahnsinnig viel erreicht. :rolleyes
+

ich rede im vergelich ;)
ich meine so ein meistertitel ist doch schon was schönes ;)
wir haben mehr CL spiele gemacht :D
auch wenns die paar gruppenspiele waren
und in der europa league ins viertelfinale ;)
der größte nationale erfolg bochums war tabellen 5. vor ich weiß nicht mehr wann (ich meine nach dem 2. aufsteig) korrigiert mich falls ich mich irre
aber das ist jetzt nicht das thema

bitte den vergleich WOB - Bochum jetzt unter den teppich kehren
ich will nicht weiter darüber reden

•     •     •

1907 FENERBAHCE
Abstiegskampf 2009/10 II |#649
28.04.2010 - 18:47 Uhr
Zitat von Cberger:
Zitat von AllanSimonsen:
1997/98 1. Bundesliga 14
1998/99 1. Bundesliga 6
1999/2000 1. Bundesliga 7
2000/01 1. Bundesliga 9
2001/02 1. Bundesliga 10
2002/03 1. Bundesliga 8
2003/04 1. Bundesliga 10
2004/05 1. Bundesliga 9
2005/06 1. Bundesliga 15
2006/07 1. Bundesliga 15

Ja, ihr habt wahnsinnig viel erreicht. :rolleyes
+

ich rede im vergelich ;)
ich meine so ein meistertitel ist doch schon was schönes ;)
wir haben mehr CL spiele gemacht :D
auch wenns die paar gruppenspiele waren
und in der europa league ins viertelfinale ;)
der größte nationale erfolg bochums war tabellen 5. vor ich weiß nicht mehr wann (ich meine nach dem 2. aufsteig) korrigiert mich falls ich mich irre
aber das ist jetzt nicht das thema

bitte den vergleich WOB - Bochum jetzt unter den teppich kehren
ich will nicht weiter darüber reden
Wenn Bochum auch seit Jahrzenten Geld von nem Automobilkonzern in den Bräter geschoben kriegen würde, stünde da auch ein Meistertitel. :rolleyes

Bloß vor Magath waren eure Trainer zu "dämlich", aus den Möglichkeiten was zu machen.

Aber da du ja anscheinend keine weiteren Argumente mehr hast, kehren wir das Thema jetzt unter den Teppich.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Abstiegskampf 2009/10 II |#650
28.04.2010 - 22:49 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:

Wenn Bochum auch seit Jahrzenten Geld von nem Automobilkonzern in den Bräter geschoben kriegen würde, stünde da auch ein Meistertitel. :rolleyes

Bloß vor Magath waren eure Trainer zu "dämlich", aus den Möglichkeiten was zu machen.

Aber da du ja anscheinend keine weiteren Argumente mehr hast, kehren wir das Thema jetzt unter den Teppich.

so siehts aus
manche vereine haben halt das glück so finanziert zu werden
manche müssen sich das erarbeiten

ich mag bochum halt nicht und ich finde es ziemlich unfair deshalb angemuckt zu
werden vor allem weil ich WOB nicht mal ins spiel gebracht habe

•     •     •

1907 FENERBAHCE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.