Abstiegsendspiel Nr. 1
15.05.2015 - 12:49 Uhr
16.05.2015 - 12:23 Uhr
HachingFM heute auch wieder dabei! Gemeinsam gegen den Abstieg!http://www.m945.de/sport/am_abgrund.html
16.05.2015 - 12:48 Uhr
Wenn ich eure Posts so lese ueberkommt einem selbst im fernen Sueditalien die Wehmut, hoffentlich geht der Abstiegskrug nochmal an uns vorbei. Obwohl ich mittlerweile 14 Jahre nicht mehr in Muenchen bin, stimmt es mich schon traurig wie mein ehemaliger Jugendverein immer mehr in den Niederungen verschwindet. Mein letzes Spiel vor meinen Umzug war damals die Niederlage im letzen BL-spiel auf Schalke und seit dem geht ja nur bergab. Forza Haching, stemmen wir uns nochmal geben den Abstieg !
16.05.2015 - 12:59 Uhr
Öttl - Hagn, Volk, Erb, Welzmüller - Redondo, Schwarz, Thiel, Hufnagel - Widemann, Abelski
16.05.2015 - 15:21 Uhr
Hochverdienter 1:0-Sieg für euch. Viel Glück für euch am letzten Spieltag. Ich denke, wir spielen nächstes Jahr in ähnlicher Region
16.05.2015 - 16:13 Uhr
Klasse Haching, obwohl n 3:0 aich drin gewesen wäre, aber bei der Stimmung könnten wir die Mannschaft nicht richtig pushen. Was is da los?! Checks nicht bei so nem Wetter, aber ok, Sieg ist Sieg.
Jetzt nach Erfurt,
FORZA U-H-G,
FORZA U,
Forza H,
Forza G
Forza UUUU-HHHH-GGG
FORZA UUUUU-H-G!
ZUuuuuuuuuuuSAMMEN!
Jetzt nach Erfurt,
FORZA U-H-G,
FORZA U,
Forza H,
Forza G
Forza UUUU-HHHH-GGG
FORZA UUUUU-H-G!
ZUuuuuuuuuuuSAMMEN!
16.05.2015 - 17:41 Uhr
Wahnsinns-Spiel! So viel Tacklings, und vor allem exzellente Tacklings habe ich bei Haching noch nie gesehen.
Beste Männer heute ganz klar Welzmüller und Volk. Auch Wiedemann, nicht nur weil er das Tor gemacht hat, sondern weil er auch unglaublich viel für die Defensive gearbeitet hat.
Öttl sehr sicherer Rückhalt. Ausgezeichnet.
Auch Thiel mit einer überragenden, kämpferischen Partie.
Auch beim Rest hat der Einsatz gepasst.
Einzig Hufnagel und Abelski waren nicht so gut heute. Abelski mit vielen schlampigen Zuspielen und Hufnagel fand nicht wirklich ins Spiel.
Wie Goat 80 schreibt, hätte es auch 2-0 oder 3-0 ausgehen können. Und genau das könnte noch schlimm für uns werden.
Denn wenn wir tatsächlich gewinnen sollten in Erfurt mit 1-0 zum Beispiel und Rostock unentschieden spielt, dann reichts ums Ars..lecken nicht
Mainz wird das letzte Spiel auch noch gewinnen, von dem her bin ich ganz froh, dass wir mit Rostock noch ein Funken Hoffnung haben.
Es ist trotz des Sieges nicht leichter geworden, aber abgerechnet wird nach 38. Spieltagen (vll auch am grünen Tisch)
Beste Männer heute ganz klar Welzmüller und Volk. Auch Wiedemann, nicht nur weil er das Tor gemacht hat, sondern weil er auch unglaublich viel für die Defensive gearbeitet hat.
Öttl sehr sicherer Rückhalt. Ausgezeichnet.
Auch Thiel mit einer überragenden, kämpferischen Partie.
Auch beim Rest hat der Einsatz gepasst.
Einzig Hufnagel und Abelski waren nicht so gut heute. Abelski mit vielen schlampigen Zuspielen und Hufnagel fand nicht wirklich ins Spiel.
Wie Goat 80 schreibt, hätte es auch 2-0 oder 3-0 ausgehen können. Und genau das könnte noch schlimm für uns werden.
Denn wenn wir tatsächlich gewinnen sollten in Erfurt mit 1-0 zum Beispiel und Rostock unentschieden spielt, dann reichts ums Ars..lecken nicht
Mainz wird das letzte Spiel auch noch gewinnen, von dem her bin ich ganz froh, dass wir mit Rostock noch ein Funken Hoffnung haben.
Es ist trotz des Sieges nicht leichter geworden, aber abgerechnet wird nach 38. Spieltagen (vll auch am grünen Tisch)
16.05.2015 - 20:38 Uhr
erstmal Gratulation an Claus Schromm, der har die Jungs nach dem desatrösen Auftritt wieder richtig abgeholt und wie....ich denk kämpferisch das beste Spiel der Saison, dennoch hatte ich dauerhaft angst vor der indivduellen Klasse des Gegners. Fahrlässig nicht mehr Tor geschossen zu haben, einmal für alle Nerven und zweitens kann die Tordifferenz noch sehr entscheidend werden.
Dennoch denk ich, dass wir mit einem Sieg in der Liga bleiben ;)
Außerst kompakte Leistung und allerhöchste Achtung vor Volk und Öttl, die das sehr geil gemacht haben. Für mich bester Aggresiv-Player der Herr Thiel! Auch Hagn wieder viel viel besser als letzte Woche. Hufi tatsächlich nicht so gut, vorallem in der ersten HZ....2.HZ dann mit einigen guten Defensivaktionen, aber nach vorne zu zögerlich und unproduktiv. Kenny Windhund Redondo war vom Einsatz auch fantastisch eben so wie Widemann jedem Ball bis tief in die eigene Hälfte nach gegangen.
In der Defense fand ich hatte Welzmüller schon auch Probleme, aber wenn der Typ die Grätsche auspackt, dann sitzt die einfach :) Und wenn der Volk so eine Leistung konservieren kann, steht da der nächste U-Nationalspieler in unseren Reihen. Ist Öttl eigentlich der Sohn unseres ehmaligen Mannaschaftsartztes?
Jedenfalls sind die Gefühle ob des Siges von Mainz ein wenig gemischt, dennoch ein schönen Abend all denen die es mit der SpVgg halten
Dennoch denk ich, dass wir mit einem Sieg in der Liga bleiben ;)
Außerst kompakte Leistung und allerhöchste Achtung vor Volk und Öttl, die das sehr geil gemacht haben. Für mich bester Aggresiv-Player der Herr Thiel! Auch Hagn wieder viel viel besser als letzte Woche. Hufi tatsächlich nicht so gut, vorallem in der ersten HZ....2.HZ dann mit einigen guten Defensivaktionen, aber nach vorne zu zögerlich und unproduktiv. Kenny Windhund Redondo war vom Einsatz auch fantastisch eben so wie Widemann jedem Ball bis tief in die eigene Hälfte nach gegangen.
In der Defense fand ich hatte Welzmüller schon auch Probleme, aber wenn der Typ die Grätsche auspackt, dann sitzt die einfach :) Und wenn der Volk so eine Leistung konservieren kann, steht da der nächste U-Nationalspieler in unseren Reihen. Ist Öttl eigentlich der Sohn unseres ehmaligen Mannaschaftsartztes?
Jedenfalls sind die Gefühle ob des Siges von Mainz ein wenig gemischt, dennoch ein schönen Abend all denen die es mit der SpVgg halten
16.05.2015 - 21:08 Uhr
Nachdem auch Mainz heute gewonnen hat, können wir leider aus eigener Kraft die Liga nicht halten,
allerdings hat sich Rostock im Abstiegskampf zurückgemeldet.
Am Samstag alle nach Erfurt, der Verein sollte hier schon Fanbusmässig was auf die Beine stellen.
P.S. Die Stimmung im Stadion war schon komisch, zw. panischer Anspannung und Anfeuerung.
------ Auf nach Erfurt -----
allerdings hat sich Rostock im Abstiegskampf zurückgemeldet.
Am Samstag alle nach Erfurt, der Verein sollte hier schon Fanbusmässig was auf die Beine stellen.
P.S. Die Stimmung im Stadion war schon komisch, zw. panischer Anspannung und Anfeuerung.
------ Auf nach Erfurt -----
16.05.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von BFP_UHG
aber echt udn das komtm daher, dass viel zu viele Leute aufs Handy andauernd geschaut haben. ich will ja nicht gehässig sein, aber wenn man sich mehr auf Mainz konzentriert als auf die eigenen Jungs dann ist das schon ein Armutszeugnis und so manch einer hat da wohl unterbewusst schon die Hachinger in die Regionalliga abgeschrieben.
Mich nervt das, weil wir heute als zwölfter Mann die Mannschaft geil hätten pushen können zu nem höherem Sieg.
Die Handygucker sind dann wahrscheinlich die selben Leute die sich über unsere Mannschaft und die Einstellung im Spiel gegen Dresden beschweren. Warum geht man überhaupt ins Stadion? Wie wärs wenn ihr zu Hause auf eure Handies glotzt und dem Verein alle zwei Wochen 8 Euro spendet?
Können wir ein Handyverbot in der Kurve einführen? Ich krieg in Erfurt sonst die Krise!!!!!!!!!
16.05.2015 - 21:29 Uhr
Huu... Ich könnt jetzt mal wieder sehr lange Reden schwingen - aber im Prinzip hat Coolioll alles gesagt.
Ich denke, völlig abgesehen von allem Hoffen und Bangen, dass uns jetzt die Tabelle sieben Tage lang abverlangen wird, können wir heute absolut stolz auf die kämpferische Leistung unseres jungen Teams sein. Toll, toll, toll. Man hat das gesehen, dass der gute Kenny Redondo in der SZ "Scheißhausfliegenmentalität" genannt hat. Und ich hätte nicht gedacht, dass sie das 90 Minuten (und ohne Gegentor) durchstehen. Sauber.
Kompliment auch an Claus Schromm - als ich die Aufstellung mit Öttl und Volk gehört hab, haben mir etwas die Knie geschlottert. Aber beide haben das fa-bel-haft gemacht.
Öttl hat zwar (wenn ich jetzt nichts wichtiges vergesse) kein einziges Mal im engeren Sinne parieren müssen - aber die Flanken hat er wunderbar runtergepflückt und seine Spieleröffnung war zu 90% erstaunlichst präzise. Hat sicher gewirkt.
Volk war für mich heute der bessere Innenverteidiger von den beiden. Wach, meistens gut postiert und ebenfalls erstaunlich konstruktiv nach vorne. Und ja, das war auch ein kleiner Diss für Mario Erb. Hinten raus fand ich ihn okay, aber die ersten 20 Minuten hat er verpennt. Das Tor von Kara wär auf seine Kappe gegangen. Hat ihm der Volk ausgebügelt. Irgendwie würde man meinen, es sollte andersrum laufen...
Den Welzmüller hab ich übrigens haargenauso gesehen. Irgendwie scheint er nicht immer optimal zu stehen oder zögerlich anzugreifen. Und dann holt der Junge jedes Mal das Filetmesser und trennt Gegner und Ball mit einem schnurgeraden Grätschenschnitt.
Erstaunlich.
Ein bisschen enttäuscht war ich auch von Benni Schwarz. Der hat hinten raus nachgelassen, fand ich und war tendenziell zu viel am Hadern. Meine Eindruck _wäre_ dass eher die jungen durch Unbekümmert- und Geschlossenheit die "Erfahrenen" mitziehen als umgekehrt.
...wenn nicht Yannic Thiel wäre. Der hat heute defensiv überall ausgeholfen, verlorene Bälle geholt, alles auf einmal. Hat mir enorm gut gefallen. Danke!
Hufnagel war heute leider gar nix. Man hat gesehen dass er wollte - aber vielleicht haben da die Knie gezittert. In der Form hilft er dem Team jedenfalls nix. War übrigens mehr oder minder ab der 2. Minute erkennbar, als er da irgendwo zwischen defensivem Mittelfeld und Viererkette irrlichtert und alle durcheinander bringt. Gebrauchter Tag.
Abelski mit nem interessanten Match. Die guten Pässe waren fast durchgängig seine. Aber richtig viel gegangen ist da irgendwie auch nicht...
Anyway: Egal, wo der Weg jetzt hingeht, das heute war der geforderte Kampf, so können wir erhobenen Hauptes von den beiden letzten Spielen nach Hause fahren, egal, wie sie ausgehen mögen. Danke Team.
Und was uns Fans betrifft: Ja, heute war zwischen Panik und verzweifelter Anfeuerung. Ich persönlich hatte nachdem Spiel das Gefühl, kurz vor dem Herzkasper zu stehen. Irgendwie ist das alles krasser, als die drei Abstiege und unzähligen Abstiegskämpfe, die ich bisher mitgemacht habe.
Deswegen aber auch: Wer kann, möge doch noch Weiden und Erfurt mitnehmen. Ich bin beide Male dabei.
Ich denke, völlig abgesehen von allem Hoffen und Bangen, dass uns jetzt die Tabelle sieben Tage lang abverlangen wird, können wir heute absolut stolz auf die kämpferische Leistung unseres jungen Teams sein. Toll, toll, toll. Man hat das gesehen, dass der gute Kenny Redondo in der SZ "Scheißhausfliegenmentalität" genannt hat. Und ich hätte nicht gedacht, dass sie das 90 Minuten (und ohne Gegentor) durchstehen. Sauber.
Kompliment auch an Claus Schromm - als ich die Aufstellung mit Öttl und Volk gehört hab, haben mir etwas die Knie geschlottert. Aber beide haben das fa-bel-haft gemacht.
Öttl hat zwar (wenn ich jetzt nichts wichtiges vergesse) kein einziges Mal im engeren Sinne parieren müssen - aber die Flanken hat er wunderbar runtergepflückt und seine Spieleröffnung war zu 90% erstaunlichst präzise. Hat sicher gewirkt.
Volk war für mich heute der bessere Innenverteidiger von den beiden. Wach, meistens gut postiert und ebenfalls erstaunlich konstruktiv nach vorne. Und ja, das war auch ein kleiner Diss für Mario Erb. Hinten raus fand ich ihn okay, aber die ersten 20 Minuten hat er verpennt. Das Tor von Kara wär auf seine Kappe gegangen. Hat ihm der Volk ausgebügelt. Irgendwie würde man meinen, es sollte andersrum laufen...
Den Welzmüller hab ich übrigens haargenauso gesehen. Irgendwie scheint er nicht immer optimal zu stehen oder zögerlich anzugreifen. Und dann holt der Junge jedes Mal das Filetmesser und trennt Gegner und Ball mit einem schnurgeraden Grätschenschnitt.
Erstaunlich. Ein bisschen enttäuscht war ich auch von Benni Schwarz. Der hat hinten raus nachgelassen, fand ich und war tendenziell zu viel am Hadern. Meine Eindruck _wäre_ dass eher die jungen durch Unbekümmert- und Geschlossenheit die "Erfahrenen" mitziehen als umgekehrt.
...wenn nicht Yannic Thiel wäre. Der hat heute defensiv überall ausgeholfen, verlorene Bälle geholt, alles auf einmal. Hat mir enorm gut gefallen. Danke!
Hufnagel war heute leider gar nix. Man hat gesehen dass er wollte - aber vielleicht haben da die Knie gezittert. In der Form hilft er dem Team jedenfalls nix. War übrigens mehr oder minder ab der 2. Minute erkennbar, als er da irgendwo zwischen defensivem Mittelfeld und Viererkette irrlichtert und alle durcheinander bringt. Gebrauchter Tag.
Abelski mit nem interessanten Match. Die guten Pässe waren fast durchgängig seine. Aber richtig viel gegangen ist da irgendwie auch nicht...
Anyway: Egal, wo der Weg jetzt hingeht, das heute war der geforderte Kampf, so können wir erhobenen Hauptes von den beiden letzten Spielen nach Hause fahren, egal, wie sie ausgehen mögen. Danke Team.
Und was uns Fans betrifft: Ja, heute war zwischen Panik und verzweifelter Anfeuerung. Ich persönlich hatte nachdem Spiel das Gefühl, kurz vor dem Herzkasper zu stehen. Irgendwie ist das alles krasser, als die drei Abstiege und unzähligen Abstiegskämpfe, die ich bisher mitgemacht habe.
Deswegen aber auch: Wer kann, möge doch noch Weiden und Erfurt mitnehmen. Ich bin beide Male dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.