Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#591
11.04.2013 - 11:29 Uhr
Moin, da ihr keine Spieltagsthread habt, setzte ich das hier rein

In welchem Zustand ist euer Platz?
Aachener Fanszene |#592
11.04.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Robben69:
Zitat von EuregioKing:
Außerdem glaube ich schon das man grundsätzlich ein Recht darauf hat eine kulturelle Veranstaltung zu besuchen.

Sofern man sich auch der Pflichten beim Besuch dieser bewußt ist und diese auch befogen will, dann ja. Ansonsten: Draussen bleiben!

Zitat von EuregioKing:
Stellt euch mal bitte vor alle Insassen der Busse hätten einer ethnischen Gruppe oä. zugehört.dann hätte es bei gleicher Handhabung einen riesen Aufschrei gegeben.

WTF... Weiter hab ich dann nicht mehr gelesen.

du hast glaube ich nicht verstanden was ich meine,bzw worauf es mir ankommt.

Mich stört es nur das die Polizei einfach entscheiden kann "deine Nase passt mir nicht,raus hier".

Das ist ziemlich gefährlich,schließlich weiß man in Deutschland wohl am besten was passieren kann wenn man einfach mal so entscheiden darf wer wohin gehen darf.

Ich versuche da schon etwas weiter zu denken,zuerst sind es die Leute "die es verdient haben,auch wenn man ihnen nichts nachweisen kann",dann sind es die Freunde dieser Leute,dann sind es die Nachbarn usw.
Es gibt ja keine Grenze,da ja jeder Stadionbesitzer das Recht hat jeden auszusperren und ihm auch noch bundesweites Stadionverbot anzuhaften.

Es geht doch garnicht darum wer was verdient hat und es mag sein das einige Businsassen ES verdient haben,aber in einem Land wie Deutschland darf es doch so etwas nicht geben,das man ohne Angabe von Gründen einfach ausgeschlossen wird.

AUßERDEM:
Die meisten der Aachener die Stadionverbot haben sind DK Besitzer,das bedeutet sie haben VOR der Saison einen Vertrag mit der Alemannia geschlossen,bei der die Alemannia ebenfalls ihr OK gegeben hat.Wenn man dann die Leute aussperrt OHNE eine vernünftige Begründung muss man ihnen auch das Geld zurückzahlen für die nicht gesehenen Spiele.
WENN man ihnen etwas nachweisen kann dann ist es ihre eigene Schuld und das SV ist berechtigt.

Ich weiss schon worum es dir geht. Und ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, genauso wie deine Argumente. Mir ist klar das sich in diesem Bereich nicht alles mit Schwarz und Weiss abbilden lässt, sondern das sehr viele Grautöne vorhanden sind. Staatliche Prävention bewegt sich immer auf einem schmalen Grat. Aber ganz ohne geht es meiner Meinung nach nicht. Und in diesem Bus saßen keine Schülerinnen aus einem Mädchen-Internat, sondern ziemlich taffe Jungs, die aller Voraussicht nach nicht auf einer Pilgerfahrt zur Münsteraner Lambertikirche waren. Darum ist diese Entscheidung mit dem Stadionverbot für mich auch nachvollziehbar und vertretbar. Aber nun gut, bei diesem Thema werden wir sicher keinen Konsens finden. Muss ja aber auch nicht sein.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Aachener Fanszene |#593
11.04.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von hansainrbg:

wohl nicht im besten :D ,da wird ja momentan an allen Ecken und Enden gespart.
Aachener Fanszene |#594
11.04.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von hansainrbg:

:D dann wie bei uns,
hoffe aber das er gemäht wurde, noch möchte ich Fussball sehen und nicht den Spielern beim Gänsblümchen pflücken zu schauen müssen

auf ein gutes Spiel morgen....
Aachener Fanszene |#595
11.04.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von hansainrbg:

So muss dat sein, die Pointe kommt immer am Schluss :D
Aachener Fanszene |#596
11.04.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von hansainrbg:

:D dann wie bei uns,
hoffe aber das er gemäht wurde, noch möchte ich Fussball sehen und nicht den Spielern beim Gänsblümchen pflücken zu schauen müssen

Ja,ich glaube die haben sich 5 Schafe bei einem Bauern geliehen!!!Der Rasen dürfte also gemäht sein ;) ;)
Aachener Fanszene |#597
11.04.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von EuregioKing:

Ja,ich glaube die haben sich 5 Schafe bei einem Bauern geliehen!!!Der Rasen dürfte also gemäht sein ;) ;)

Er ist auf jeden Fall in besserem Zustand als beim letzten Spiel auf dem Tivoli gegeneinander :D

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#598
11.04.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von EuregioKing:

Er ist auf jeden Fall in besserem Zustand als beim letzten Spiel auf dem Tivoli gegeneinander :D

:D
Aachener Fanszene |#599
16.04.2013 - 15:19 Uhr
Und - was meint die Allgemeinheit?
Wieviele Stadionverbote werden nach dem Spiel heute Abend noch ausgesprochen/verhängt?
Wäre an und für sich auch mal eine lustige Tipprunde.... :D
Aachener Fanszene |#600
16.04.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Und - was meint die Allgemeinheit?
Wieviele Stadionverbote werden nach dem Spiel heute Abend noch ausgesprochen/verhängt?
Wäre an und für sich auch mal eine lustige Tipprunde.... :D

ja,vor allem wenn man bedenkt das wir vor der Saison ca. auf Platz 30 der SV`ler Liste lagen und mittlerweile auf Platz 4 vorgerückt sind.Nur Dresden,Rostock und die Bayern sind "besser"(Achtung:Ironie).
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber schmunzeln das es im Augenblick etwas gibt mit dem wir auf Augenhöhe mit den Bayern sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.