Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#351
24.09.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von Waffi:
Mit deiner Ironie kann ich sehr gut leben ;-)
Jeder der nichts zu verbergen hat denke ich hat kein Problem damit sich erfassen zu lassen " lass das jetzt mal so im Raum stehen " Es geht um die Sicherheit der Fans und da sollte man es wenigstens in Betracht ziehen. Wie weit man die ganze Sache aufziehen soll usw muss dann geprüft werden. Aber nur so kann man gegen Gewalttäter und braunem Pack Vorgehen. Was bring es wenn man ACU oder Karlsbande rausschmeißt oder verbietet?? Dann kommen diese Leute über andere Fan Clubs oder mit neuen Fanclub Gründungen oder einfach als getarnter Fan ins Stadion und wo hat man dann das Problem bitte gelöst??

Sehe ich anders.Ich habe meine Fingerabdrücke bei meinem Personalausweis auch nicht abgegeben.Nicht weil ich Angst habe das man mir eine Straftaat nachweisen könnte sondern weil es mir ums Prinzip geht.Zuerst Fingerabdrücke,dann Nacktscanner,dann ein integrierter Chip und dann wird jeder via GPS überwacht und jeder Schritt kann nachvollzogen werden.Sorry,ich gehe ins Stadion um Spaß zu haben und wenn ich mich vorher erst "nackig" machen muss dann habe ich da keine Lust drauf.
Aachener Fanszene |#352
24.09.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von Support:
50 Leute von der ACU und eine Handvoll genauso wahnsinniger sympathisanten und im Gegenzug dazu KBU/SUPPORTERS/ und tausende andere sympathisierender Fans. Da sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie die Leute denken und wieviele immer mehr die Wahrheit erkennen und sich das denken nicht verbieten lassen. Es geht hier nicht um den Kampf gegen einige Rechtsgesinnte , es geht hier schlicht und ergreifend darum, das man sich als linksradikale Minderheit von den Bösen Hooligans unterdrückt und bedroht fühlt. Das Rechts nimmt man nur ins Licht um dem ganzen einen größeren Schub in die Öffentlichkeit zu ermöglichen.

Seit Jahrzehnten gibt es Hooligans im Weltfussball und auch von der Deutschen Bundesliga bis in den Verbandsligafussball. Es wurde an tausenden Tankstellen in 30 Jahren von 50-100 verschiedenen Fans/Vereinen, Diebstahl begangen sich an Rastplätzen zu Schlägereien getroffen etc.

Ob das gut zu heißen ist , sei dahin gestellt.

Nur jetzt ist es Mode, große Fanmassen in Politische Lager zu stellen !!!

Den größten Radikalen Fanmob hat besispielsweise St.Pauli aber keinen Interessiert es !!

KBU und die anderen Fanklubs bilden gemeinsam eine Mitgliederzahl von bis zu 1000 Leuten plus ca. 2000-3000 sympathisierender Fans die, die einzigen sind die nur Ansatzweise dazu in der Lage sind, Stimmung zu machen (die leider Aufgrund der Vorkommnisse auch immer weniger wird), die wollt ihr aus dem Stadion haben ! Wenn diese Leute weg bleiben ist der B.Wall leer. Euch braucht dieser Verein nicht, man hat euch in den 80er/90er Jahren (Amateurfussball) und auch nach dem Bundesligaabstieg nicht gebraucht. Der Verein und die Fanszene soll und muß endlich aufwachen. Ich als Ausländer(Italiener) Supporters Mitglied und KBU sympathisant habe die Schnauze voll von Leuten die sich vorallem hier das Maul zerreissen, aber weder über den Verein noch seine Fans eine wirkliche Ahnung haben. Ich verkehre (nicht aktiv)seit 20 Jahren in der Holliganszene in Aachen unter Jugoslawen/Italienern/Spaniern/Deutschen/Polen etc. Last euch den Verein nicht von einer Handvoll wahnsinniger zerstören und bezieht eine klare Stellung zu den Fans , die in den letzten 30 Jahren zu unserem Verein standen, ohne irgendwelchen politischen Idiologien.

Lasst nicht zu das die 50 Leute da oben im Block S5 unseren Verein zerstören bzw. es versuchen.

Aber mal kurz zum Thema Fussball , was uns alle (Fans) angeht. U.Scherr sollte als sportlicher Leiter mal nicht den Vorstand und die Fans immer wieder in die Pflicht nehmen(das wissen wir selber), sondern einfach mal die Spieler. Es kann ja nicht angehen das es Woche für Woche neue Alibis für die Spieler gibt!!!

Sag mal, hörst du dir überhaupt selbst zu? Ein Hoch auf die Hooligans? Herzlichen Glückwunsch....
Aachener Fanszene |#353
25.09.2012 - 01:49 Uhr
Wer es noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=Z5EO2YWcguc (Ist leider nicht in der WDR-Mediathek verfügbar.)

http://www.welt.de/sport/fussball/article109428871/Alemannia-Aachens-Kampf-gegen-rechtsextreme-Fans.html
Aachener Fanszene |#354
25.09.2012 - 07:44 Uhr
Zitat von Dyesen:
Wer es noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=Z5EO2YWcguc (Ist leider nicht in der WDR-Mediathek verfügbar.)

http://www.welt.de/sport/fussball/article109428871/Alemannia-Aachens-Kampf-gegen-rechtsextreme-Fans.html

Also wer jetzt immer noch bestreitet, dass die KBU keine Kontakte zur rechten Szene hat, der hat echt den Knall nicht gehört. Man sieht es bei Min. 2:29 im Cosmo-TV ganz deutlich - hier kommen die "Grössen" der KBU ganz offen und lachend und herzlich auf den "überhaupt nicht rechts wirkenden" Herren mit dem schwarzen Westwall-Tshirt zu und plaudern gemütlich - Handschlag, Grinsen über beide Ohren etc.
Hier kann man leider auch nicht mehr davon reden, dass die Jungs Angst oder Respekt hätten. Sorry. :ugly

Zitat von EuregioKing:
Ich war vor 2 Wochen beim "Szene Treffen" im "Lämmis" in Kohlscheid.
Neben der KBU waren noch einige andere bekannte Fanclubs und Gruppierungen anwesend.
Es wurde viel getrunken,philosophiert und gelacht.Die KBU hatte sich unter anderem im hinteren Bereich der Kneipe aufgehalten.
Gegen 22 Uhr kam eine Gruppe von etwa 20 Glatzen in die Kneipe.Als diese dann mit lautem "Hurra Hurra die KAL ist wieder da" ebenfalls in den hinteren Bereich der Kneipe gingen befürchtete ich das schlimmste.Zu meiner Verwunderung zog sich die komplette Karlsbande nach draußen zurück.In einigen Gesprächen mit "Größen" der Bande merkte ich den "Respekt" (Angst) die einzelne Leute vor der KAL haben.
Die KAL`er unterhielten sich auch mit einigen Leuten aus der Aachener Szene,aber da war aus meiner Sicht kein Mitglied der KBU dabei (ich kenn jetzt aber auch nicht jeden KBU`ler).
Als der DJ dann einschlägige Bands auflegte habe ich mich dazu entschlossen die Veranstaltung zu verlassen.

@EuregioKing: Leider (und ich betone hier das leider, denn ich war bis dahin echt Deiner Meinung) wird Dein Empfinden im Bezug auf die "Grössen" der KBU hier bildlich widerlegt !!

Was aber noch viel schlimmer und hässlicher ist, ist die Tatsache, dass sich Lämmi angeblich überhaupt nicht davon distanziert. In dem Bericht der Welt liest sich das nicht gut. Aber es zeigt auf der anderen Seite auch mal wieder, dass gute Fußballspieler nicht immer hohe IQ´s besitzen. :(
Wie kann er nur hingehen und behaupten das sei ihm egal?
Ist seine Spelunke in Kohlscheid eventuell sogar Treffpunkt für das rechte Gesocks?
Er behauptet von Kontakten zur Rechten Szene oder gar Besuchen in seinem Lokal wüsste er nichts!
Zitat
Gegen 22 Uhr kam eine Gruppe von etwa 20 Glatzen in die Kneipe.Als diese dann mit lautem "Hurra Hurra die KAL ist wieder da"........

War Lämmi da vielleicht gerade auf Toilette?

Junge Junge, was ist nur los in und um Aachen. Hier geht es schon lange nicht mehr nur um Fanclubs und die Alemannia - hier kommt so langsam bundesweit eine ganze Stadt in Verruf.

Darüber sollte sich jeder (auch die, die die Hoolioganszene hier verherrlichen) mal ernsthafte Gedanken machen...........

Ich habe in Diskussionen mit Bekannten immer den Standpunkt vertreten :Was hier bei uns passiert, das passiert auch in anderen Stadien. Auch in Gladbach, Köln oder in Bayern, denn aus diesen Lagern stammen einige meiner Arbeitskollegen und auch viele Jungs mit denen ich privat zu tun habe. Leider muss ich da demnächst kleinere Brötchen backen. Ich kann mich nicht mehr blind hinter den Verein und seine Fans stellen. Schade, aber bei dieser Beweislast muss man sich so langsam eingestehen, dass der Ruf des Vereins schon ziemlich im A..... ist.
Und leider nicht unbegründet!
Das löst in mir ein Gefühl aus, dass sich momentan noch nicht in Worte fassen lässt. Ich hoffe es zwar nicht, aber befürchte das Schlimmste.
Der Verein läuft Gefahr wirklich daran zu Grunde zu gehen.
Danke an alle Hooligans und Danke an die KBU und Danke an die ACU - ihr seid Schuld. :ugly :ugly :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForeverAachen am 25.09.2012 um 08:07 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#355
25.09.2012 - 08:08 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Zitat von Dyesen:
Wer es noch nicht kennt:

Also wer jetzt immer noch bestreitet, dass die KBU keine Kontakte zur rechten Szene hat, der hat echt den Knall nicht gehört. Man sieht es bei Min. 2:29 im Cosmo-TV ganz deutlich - hier kommen die "Grössen" der KBU ganz offen und lachend und herzlich auf den "überhaupt nicht rechts wirkenden" Herren mit dem schwarzen Westwall-Tshirt zu und plaudern gemütlich - Handschlag, Grinsen über beide Ohren etc.
Hier kann man leider auch nicht mehr davon reden, dass die Jungs Angst oder Respekt hätten. Sorry. :ugly

Zitat von EuregioKing:
Ich war vor 2 Wochen beim "Szene Treffen" im "Lämmis" in Kohlscheid.
Neben der KBU waren noch einige andere bekannte Fanclubs und Gruppierungen anwesend.
Es wurde viel getrunken,philosophiert und gelacht.Die KBU hatte sich unter anderem im hinteren Bereich der Kneipe aufgehalten.
Gegen 22 Uhr kam eine Gruppe von etwa 20 Glatzen in die Kneipe.Als diese dann mit lautem "Hurra Hurra die KAL ist wieder da" ebenfalls in den hinteren Bereich der Kneipe gingen befürchtete ich das schlimmste.Zu meiner Verwunderung zog sich die komplette Karlsbande nach draußen zurück.In einigen Gesprächen mit "Größen" der Bande merkte ich den "Respekt" (Angst) die einzelne Leute vor der KAL haben.
Die KAL`er unterhielten sich auch mit einigen Leuten aus der Aachener Szene,aber da war aus meiner Sicht kein Mitglied der KBU dabei (ich kenn jetzt aber auch nicht jeden KBU`ler).
Als der DJ dann einschlägige Bands auflegte habe ich mich dazu entschlossen die Veranstaltung zu verlassen.

@EuregioKing: Leider (und ich betone hier das leider, denn ich war bis dahin echt Deiner Meinung) wird Dein Empfinden im Bezug auf die "Grössen" der KBU hier bildlich widerlegt !!

Was aber noch viel schlimmer und hässlicher ist, ist die Tatsache, dass sich Lämmi angeblich überhaupt nicht davon distanziert. In dem Bericht der Welt liest sich das nicht gut. Aber es zeigt auf der anderen Seite auch mal wieder, dass gute Fußballspieler nicht immer hohe IQ´s besitzen. :(
Wie kann er nur hingehen und behaupten das sei ihm egal?
Ist seine Spelunke in Kohlscheid eventuell sogar Treffpunkt für das rechte Gesocks?
Er behauptet von Kontakten zur Rechten Szene oder gar Besuchen in seinem Lokal wüsste er nichts!
Zitat
Gegen 22 Uhr kam eine Gruppe von etwa 20 Glatzen in die Kneipe.Als diese dann mit lautem "Hurra Hurra die KAL ist wieder da"........

War Lämmi da vielleicht gerade auf Toilette?

Junge Junge, was ist nur los in und um Aachen. Hier geht es schon lange nicht mehr nur um Fanclubs und die Alemannia - hier kommt so langsam bundesweit eine ganze Stadt in Verruf.

Darüber sollte sich jeder (auch die, die die Hoolioganszene hier verherrlichen) mal ernsthafte Gedanken machen...........

trotz allem möchte ich nochmal daran erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=rlQqvjcB9u4

Niemand verherrlicht hier etwas,das ist blödsinn.Aber auf einmal werden die größten Feinde der Boulevardpresse zu Freunden ihrer Artikel.
Nur weil 1-2 vermeindliche "Grössen" Kontakt zu Leute aus der rechten Szene haben heißt es immernoch nicht das alle aus der KBU rechts sind (das ist das einzige was mir am Herzen liegt das dies erwähnt wird).
Es geht bei der KBU nicht darum das diese sich treffen um rechtes Gedankengut zu verbreiten.Sie treffen sich um Fußball zu gucken.Das in einer Gruppe von 200 Leuten auch Leute dabei sind die in einigen dingen anders denken als der Rest ist dabei doch selbstverständlich.
Mir ist es völlig egal was die Menschen in ihrer Freizeit machen.Wenn sie die Alemannia unterstützen ist es mir egal ob sie Thor Steiner tragen,Glatze haben oder Iro haben.
Solange sie mich mit dem Mist in Ruhe lassen sehe ich auch keinen Grund gegen sie vorzugehen.ich verprügel ja auch keinen Bänker weil mir seine "Politik" nicht passt.
Aachener Fanszene |#356
25.09.2012 - 08:28 Uhr
Guten Morgen EuregioKing,

bis auf einen einzigen Punkt bin ich da völlig einer Meinung mit Dir.
Aber wie beschreibst du denn die Aussagen von Support in seinem Post #359? Für mich ist das verherrlichen. Mir fiel zumindest nichts anderes dazu ein.
Aber das finde ich letztlich auch nicht sonderlich verwerflich, denn das gehört irgendwo zum Fussball dazu.

Der entscheidende Punkt sind die vermeintlichen "Grössen" und deren Kontakte:
Der KBU´ler, den ich in Minute 2:29 beschreibe ist eindeutig derjenige, der bei der KBU im Block auf dem Podest steht und einheizt. Und ich denke das er sicher zu den "Grössen" der KBU zählt........
(Das heißt jedoch nicht, dass alle KBU´ler rechts sind, hier geb ich Dir zu 100% Recht)
Und sicher ist der Ursprung der KBU in der Unterstützung der Mannschaft zu suchen.
Wenn man sich darauf beschränkt und zusieht dass man wieder aus den Schlagzeilen kommt, dann ist auch alles ok.

Und sicher hast Du auch Recht mit Deinem Video: Die Linken sind keinen Deut besser.
Deshalb auch mein letzter Satz und der ausdrückliche Dank an ALLE, also KBU UND ACU......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForeverAachen am 25.09.2012 um 08:36 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#357
25.09.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Guten Morgen EuregioKing,

bis auf einen einzigen Punkt bin ich da völlig einer Meinung mit Dir.
Aber wie beschreibst du denn die Aussagen von Support in seinem Post #359? Für mich ist das verherrlichen. Mir fiel zumindest nichts anderes dazu ein.
Aber das finde ich letztlich auch nicht sonderlich verwerflich, denn das gehört irgendwo zum Fussball dazu.

Der entscheidende Punkt sind die vermeintlichen "Grössen" und deren Kontakte:
Der KBU´ler, den ich in Minute 2:29 beschreibe ist eindeutig derjenige, der bei der KBU im Block auf dem Podest steht und einheizt. Und ich denke das er sicher zu den "Grössen" der KBU zählt........
(Das heißt jedoch nicht, dass alle KBU´ler rechts sind, hier geb ich Dir zu 100% Recht)
Und sicher ist der Ursprung der KBU in der Unterstützung der Mannschaft zu suchen.
Wenn man sich darauf beschränkt und zusieht dass man wieder aus den Schlagzeilen kommt, dann ist auch alles ok.

Und sicher hast Du auch Recht mit Deinem Video: Die Linken sind keinen Deut besser.
Deshalb auch mein letzter Satz und der ausdrückliche Dank an ALLE, also KBU UND ACU......

Eigentlich geht es mir auch nicht darum die KBU in allen belangen zu verteidigen (einige Aktionen waren ohne Frage etwas "unglücklich")
Es kommt nur bei einigen die Mentalität auf das man linke Gewalt legitimisiert, weil es schließlich gegen rechts geht.
Gewalt ist nie eine Lösung,erst recht nicht untereinander.
ich kann mich sehr gut an die 90er Jahre erinnern und an Spiele in Wuppertal oder Essen.Wenn dort ein schwarz-gelber angepöbelt oder bedroht wurde hat man garnicht weiter nachgefragt sondern sich ganz familiär hinter ihn gestellt, weil er ein Mitglied der Alemannia Familie war.
Heute verbrüdert sich die ACU mit dem Gegner um gegen eigene Fangruppen vorzugehen. :grrr :angry

Deshalb hat die ACU mehr als jede andere Gruppe dazu beigetragen das man schon lange nicht mehr von einer Fangemeinde sprechen kann.Jeder macht sein ding.
Früher hat man mit Stolz sagen können "Ich bin Alemannia Fan".Ich war noch stolzer dies zu sagen als wir in der Oberliga und Regionalliga gekickt haben,eben weil es nicht selbstverständlich war.
Heute muss man sich nicht nur für den sportlichen Misserfolg sondern vor allem für die Fans schämen.
Ich werde die Alemannia auch in der Kreisliga unterstützen,aber das heißt lange nicht das ich jeden mögen muss der die Aachener Farben trägt.
Aachener Fanszene |#358
25.09.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von EuregioKing:

Eigentlich geht es mir auch nicht darum die KBU in allen belangen zu verteidigen (einige Aktionen waren ohne Frage etwas "unglücklich")
Es kommt nur bei einigen die Mentalität auf das man linke Gewalt legitimisiert, weil es schließlich gegen rechts geht.
Gewalt ist nie eine Lösung,erst recht nicht untereinander.
ich kann mich sehr gut an die 90er Jahre erinnern und an Spiele in Wuppertal oder Essen.Wenn dort ein schwarz-gelber angepöbelt oder bedroht wurde hat man garnicht weiter nachgefragt sondern sich ganz familiär hinter ihn gestellt, weil er ein Mitglied der Alemannia Familie war.
Heute verbrüdert sich die ACU mit dem Gegner um gegen eigene Fangruppen vorzugehen. :grrr :angry

Deshalb hat die ACU mehr als jede andere Gruppe dazu beigetragen das man schon lange nicht mehr von einer Fangemeinde sprechen kann.Jeder macht sein ding.
Früher hat man mit Stolz sagen können "Ich bin Alemannia Fan".Ich war noch stolzer dies zu sagen als wir in der Oberliga und Regionalliga gekickt haben,eben weil es nicht selbstverständlich war.
Heute muss man sich nicht nur für den sportlichen Misserfolg sondern vor allem für die Fans schämen.
Ich werde die Alemannia auch in der Kreisliga unterstützen,aber das heißt lange nicht das ich jeden mögen muss der die Aachener Farben trägt.

Na dann sind wir doch zusammen: Mir geht´s hier auch nicht darum die KBU pauschal zu verurteilen und schonmal gar nicht die ACU zu verteidigen - mittlerweile jedenfalls nicht mehr.
Meine anfängliche Meinung hat sich da schon etwas gedreht. Zunächst habe ich auch immer gesagt: Die armen Jungs von der ACU, lasst sie doch ihr Süppchen kochen - tut ja niemandem weh. Aber wie gesagt, meine Meinung hat sich da geändert.

Mir wäre es auch einfach wieder wichtig als Einheit aufzutreten. Es darf und soll jeder seine Persönlichkeit behalten, aber wenn´s um den Verein geht kann es nur eine Meinung geben. Und wenn es gegen die Alemannia geht (oder auch gegen Anhänger der Alemannia) dann muss man zusammen stehen. Punkt.

Dennoch sollte man sich in einem Punkt auch einig sein: Rechtes Gedankengut hat ebenso wenig im Stadion zu suchen wie linkes. Und die KBU sollte sich schleunigst davon distanzieren, denn sie werden zwangsläufig aufgrund solcher Berichterstattungen wie Cosmo-TV in die rechte Ecke gedrängt. Und da muss man von den "Grössen" entsprechendes Handeln erwarten können, denn sie tragen dann die Verantwortung für die restlichen 250 Mitglieder des Fanclubs.
Wenn ich also offen, freundlich und kumpelhaft auf Personen aus der rechten Szene zugehe (ich muss hier wieder auf Minute 2:29 zurück kommen), dann ist das nicht wirklich clever und ich darf mich dann auch nicht beklagen ,wenn man mich in dieselbe Kategorie einstuft.
Aachener Fanszene |#359
25.09.2012 - 14:41 Uhr
Wir sind Alemannia - ihr seid Alemannia!

Helft uns, wieder eine Einheit zu werden!
Helft uns, den gegenseitigen Respekt wieder einkehren zu lassen!
Helft uns, das „Alemannia-Gefühl“ wieder aufflammen zu lassen!
Helft uns, das „Wir-Gefühl“ wieder neu aufzubauen!
Helft uns, wieder Spaß am Tivoli zu haben!
Helft uns, den Support wieder gemeinsam zu gestalten!
Helft uns, die Mannschaft wieder bedingungslos anzutreiben!
Helft uns, aus diesem Loch herauszukommen! Helft der Alemannia!

Wir alle können unseren Beitrag leisten - wir können etwas bewegen. Wir müssen sogar etwas bewegen, denn am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Wir verschließen sicherlich nicht die Augen vor dem, was sich in der Vergangenheit in unseren eigenen Reihen abgespielt hat. Jedoch sind wir der festen Überzeugung, dass wir nun den Blick nach vorne richten müssen. Der Verein ist wirtschaftlich arg gebeutelt, die Mannschaft läuft sportlich ihren Zielen hinterher und wir Fans dümpeln vor uns hin. Wir sind nicht mehr die Einheit aus früheren Tagen. Wir empfinden nicht mehr den Spaß, den wir einst zusammen hatten. Von gegenseitigem Respekt kann bei uns allen leider auch nicht die Rede sein. Der aktuelle Support zeichnet leider kein gutes Bild von uns. Unsere Leidenschaft jedoch bröckelt nicht: Die Alemannia war, ist und bleibt eine Herzensangelegenheit - unsere Passion. Genau deshalb liegt es nun an uns, diese Leidenschaft positiv einzubringen. Lasst uns alle zusammen unseren geliebten Verein unterstützen und nach vorne bringen - durch unseren gemeinsamen Support, mit all unserem Herzblut!

Im Sinne der Alemannia bis jetzt dabei:

Aachen Fanatics, Alemannia Aachen Vrienden Boutersem, Alemannia Supporters, Allez Aachen Allez Eupen 2010, Anonyme Lutscher, Bosswiller Alemannen, Brander Alemannen, Eischwiele Jonge, ***** Jonge, IG der Alemannia Fans und Fanclubs, Klenkes Brüder, Kölsche Alemannen, Nordkreis-Öcher, Oche Hoppaz, Öcher Legion, Öcher Trommler, Rollende Aachener Kartoffelkäfer 2010, Runway 09, Schwarz-Gelb 81, Sportfreunde Kaiserstadt, Stolberger Tivoli Jonge, Tivoli Tigers

Jeder kann helfen und an kommenden Aktionen mitwirken!

Ihr wollt teilhaben und die Zukunft umgestalten? Dann meldet euch unter: info@wirsindalemannia.de
Die Szene lebt!

•     •     •

[Alemannia Aachen-Mitglied seit 2010 - TM-Mitglied seit 2012]
Aachener Fanszene |#360
25.09.2012 - 14:55 Uhr
Zitat
Aachen Fanatics, Alemannia Aachen Vrienden Boutersem, Alemannia Supporters, Allez Aachen Allez Eupen 2010, Anonyme Lutscher, Bosswiller Alemannen, Brander Alemannen, Eischwiele Jonge, ***** Jonge, IG der Alemannia Fans und Fanclubs, Klenkes Brüder, Kölsche Alemannen, Nordkreis-Öcher, Oche Hoppaz, Öcher Legion, Öcher Trommler, Rollende Aachener Kartoffelkäfer 2010, Runway 09, Schwarz-Gelb 81, Sportfreunde Kaiserstadt, Stolberger Tivoli Jonge, Tivoli Tigers

So - hier könnten die betroffenen Clubs jetzt mal ein Zeichen setzen und beweisen, dass sie Eier in der Hose haben:
Ich lese hier aber weder KBU noch ACU und es fehlen noch so einige andere.............
Also vielleicht doch nur Selbstdarsteller, denen der Verein nicht so wichtig ist wie sie immer tun.
Aber mal abwarten - vielleicht urteile ich auch zu früh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.