Trainerkarussell
André Villas-Boas
Geburtsdatum 17.10.1977
Alter 48
Nat. Portugal  Portugal
Funktion Präsident
Akt. Verein FC Porto

A. Villas-Boas zu Hamburger SV?

21.09.2016 - 07:48 Uhr
Gerüchte um Villas-Boas und den Hamburger SV

Beim Hamburger SV herrscht nach dem Fehlstart Alarmstimmung, der Druck auf Trainer Bruno Labbadia wächst. Über seine Nachfolge wird jedoch schon längst spekuliert.

André Villas-Boas, portugiesischer Fußballtrainer, hat mit einem Post bei Instagram für Spekulationen gesorgt. "Erste Stunde! Primeira liço!", schrieb der Coach von Zenit St. Petersburg, auf dem dazugehörigen Foto ist das Buch "Deutsch als Fremdsprache" zu sehen. /.../

Villas-Boas steht nach seinem Aus bei Zenit St. Petersburg im Juni aktuell ohne Verein da, nachdem er zuvor bei den Tottenham Hotspur, dem FC Chelsea und dem FC Porto gearbeitet hatte. Er stünde dem HSV also sofort zur Verfügung.

Besonders pikant: HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer war zwei Jahre lang Sportdirektor von Zenit St. Petersburg, holte den Portugiesen damals nach Russland. /.../
André Villas-Boas ... rp-online etwas voreilig (?) oder mit dem richtigem Näschen?

Übrigens Co-Trainer war auch mal ein gewisser Steffen Freund zu Herren Baos Tottenham Zeiten.

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#1
21.09.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von DEICHKICKER
Gerüchte um Villas-Boas und den Hamburger SV

Beim Hamburger SV herrscht nach dem Fehlstart Alarmstimmung, der Druck auf Trainer Bruno Labbadia wächst. Über seine Nachfolge wird jedoch schon längst spekuliert.

André Villas-Boas, portugiesischer Fußballtrainer, hat mit einem Post bei Instagram für Spekulationen gesorgt. "Erste Stunde! Primeira liço!", schrieb der Coach von Zenit St. Petersburg, auf dem dazugehörigen Foto ist das Buch "Deutsch als Fremdsprache" zu sehen. /.../

Villas-Boas steht nach seinem Aus bei Zenit St. Petersburg im Juni aktuell ohne Verein da, nachdem er zuvor bei den Tottenham Hotspur, dem FC Chelsea und dem FC Porto gearbeitet hatte. Er stünde dem HSV also sofort zur Verfügung.

Besonders pikant: HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer war zwei Jahre lang Sportdirektor von Zenit St. Petersburg, holte den Portugiesen damals nach Russland. /.../
André Villas-Boas ... rp-online etwas voreilig (?) oder mit dem richtigem Näschen?

Übrigens Co-Trainer war auch mal ein gewisser Steffen Freund zu Herren Baos Tottenham Zeiten.

AVB gilt als Sprachenfan, der gern dazu lernt. Vielleicht möchte er sich beruflich mehr Perspektiven erarbeiten nach seinem Rauswurf in St. Petersburg. Immerhin gehört die Bundesliga zu den Top-4 der europäischen Ligen. Ob das mit dem HSV zu tun hat, wage ich zu bezweifeln....

•     •     •

"For me beauty comes first, victory is secondary and what really matters is joy!” Sócrates Brasileiro Sampaio de Souza Vieira de Oliveira

Hamburger Uhrensohn und stolz darauf! Seit 1963 keine Bundesliga-Saison ohne den HSV!

No surrender! Rangers F.C.
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#2
21.09.2016 - 09:29 Uhr
Für mich wiederum passt das ganz gut.

Er hat bereits mit Didi zusammengearbeit, wurde von ihm sogar geholt.
Hat bereits bei Porto und Chelsea gearbeit was Onkel Kühne gefallen wird, quasi ein Trainer der internationales Renomee besitzt und bewiesen hat dass er es kann.

Wenn Didi und Onkel Kühne ihm aufzeigen werden, dass wir auch die nächsten Jahre in diesem Umfang investieren werden, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass er sich den HSV als seine deutsche Station vorstellen könnte. Auch das Gehalt sollte kein Problem sein.

Ich glaube hier ist rp sehr früh und richtig aufgesprungen.....der wirds meiner Meinung nach werden, das ist ne runde Sache. Das passt von allen Seiten und was ich über ihn in den beiden Artikeln gelesen habe, das gibt mir doch Hoffnung dass das wer kommt der wirklich Ahnung hat.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#3
21.09.2016 - 10:09 Uhr
RP-Online ließt halt auch bei TM mit. AVB wurde hier schon glaube ich Ende letzter Woche genannt und ist mittlerweile ausführlich beschrieben im HSV Forum.

Auf jeden Fall ein Trainer der passen könnte! smile

•     •     •

-------------------------Adler---------------------------
----van Buyten----Kompany-----Bouhlarouz-----
--------------De Jong---------Ze Roberto-----------
Son---------------Van der Vaart----------------Elia
-----------------Petric---------Guerrero-----------------

Bank: Rost, Mathijsen, Atouba, Wicky, Beinlich,
Jarolim, Jansen, Troche, van Nistelrooy, Barbarez
(HSV-Traumelf 2004-2021)
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#4
21.09.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von DerMoe

Der HSV will einen Trainer mit großem Namen und Andre Villas-Boas vermeldet, dass er aktuell Deutsch lernt.
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

das ist ja wirklich verrückt...
hier der Link zu dem off. Instagram-Account von AVB, bei dem das Foto die erste Deutschstunde belegt.
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#5
21.09.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von DoppelSechs
AVB gilt als Sprachenfan, der gern dazu lernt. Vielleicht möchte er sich beruflich mehr Perspektiven erarbeiten nach seinem Rauswurf in St. Petersburg. Immerhin gehört die Bundesliga zu den Top-4 der europäischen Ligen. Ob das mit dem HSV zu tun hat, wage ich zu bezweifeln....

Erstens wurde er bei Zenit nicht rausgeworfen, er hat vielmehr entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern, um sich eine Auszeit zu nehmen.
Ob er zweitens wirklich so eine große Affinität zu Sprachen hat, ist eher ungewiss - in Russland hat er sich z.B. nicht die Mühe gemacht, die Sprache zu lernen.
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#6
21.09.2016 - 14:25 Uhr
Wäre ein Coup, wenn Hamburg den holt, könnte der erste Langzeittrainer seit...? Beginn der Zeitrechnung werden.daumen-hoch Also der hat schon Erfolg, ALLERDINGS muss dafür erstmal Labbadia den Hut nehmen oder Beiersdorfer sagen, das wars tschüss bis bald. Heute wird der 4. Spieltag beendet. Ich denke, wenn es am achten immer noch so aussieht wie es aussieht, dann könnte es sein, dass er weg ist, aber ein bisschen Zeit wird man ihm noch geben.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#7
21.09.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von leru29
Wäre ein Coup, wenn Hamburg den holt, könnte der erste Langzeittrainer seit...? Beginn der Zeitrechnung werden.daumen-hoch Also der hat schon Erfolg, ALLERDINGS muss dafür erstmal Labbadia den Hut nehmen oder Beiersdorfer sagen, das wars tschüss bis bald. Heute wird der 4. Spieltag beendet. Ich denke, wenn es am achten immer noch so aussieht wie es aussieht, dann könnte es sein, dass er weg ist, aber ein bisschen Zeit wird man ihm noch geben.

Denke mal, wenn es dementsprechend weitergeht, wird er nicht mal den 6. Spieltag als HSV-Trainer erleben. Grade wenn man die Aussagen von Didi Beiersdorf gehört hat, die alles andere als eine Rückendeckung für Labbadia waren, glaube ich nicht daran. Könnt mir auch vorstellen, dass man Labbadia nur noch hält, damit der neue Trainer nicht mit ner ziemlich sicheren Niederlage gegen die Bayern startet, sondern danach gegen einen machbareren Gegner. (Das ist jetzt aber reine Spekulation)

Halte Villas-Boas für einen super Trainer, der zum einen schon internationale Erfahrung und Erfolge besitzt und zum anderen trotzdem noch ein sehr junger Trainer ist! Wäre vom Talent und der Qualität her sicherlich eine Riesensache für den HSV!
Aber man weiß halt nicht, wie er sich im Abstiegskampf macht.. Das ist eine Sache, die er nicht aus seinen alten Stationen kennt. Außerdem hat er erst einmal einen Verein während der Saison übernommen (Zenit auf Platz 2) und konnte sich ansonsten immer seine eigene Mannschaft zusammenstellen.

•     •     •

Wir stehen immer wieder auf!
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#8
21.09.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Bafana
... Aber man weiß halt nicht, wie er sich im Abstiegskampf macht.. Das ist eine Sache, die er nicht aus seinen alten Stationen kennt. ...

erfahrungen im abstiegskampf hat er schon ein wenig gesammelt. in der quelle von RP online gibt es noch unten einen link zur bilderstrecke. darin steht u.a. folgende info:

"Im Oktober 2009 startete er bei Academica Coimbra seine Cheftrainer-Karriere. Er führte den Tabellenletzten auf Rang elf und erreichte das Halbfinale des portugiesischen Pokals. Trotzdem verließ er den Klub nach nur einer Saison wieder."
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#9
21.09.2016 - 20:52 Uhr
http://spielverlagerung.de/2011/06/26/andre-villas-boas-vom-fan-zum-trainer

http://spielverlagerung.de/2012/04/23/das-scheitern-des-andre-villas-boas/

Hier 2 Artikel zu ihm. Einmal zu seinem Werdegang und dann zu seinem Scheitern bei Chelsea.

Er würde mich schon sehr reizen.
A. Villas-Boas zu Hamburger SV? |#10
22.09.2016 - 14:05 Uhr
Ist das der ernst vom HSV? Also Villas Boas hat bei seiner letzten Trainerstation in St.Petersburg deutlich gezeigt, dass er kein guter Trainer ist. Wer mit dem Spielermaterial, welches Zenit zur Verfügung hatte nicht russischer Meister wird, der hat trainertechnisch nicht viel drauf. Zudem hat er bei Zenit die Spieler oft auf falschen Positionen eingesetzt und ist ein ganz schlechter Motivator und mit Sicherheit nicht der richtige Trainertyp für die aktuelle Situation beim HSV. Der HSV bräuchte einen wie Stevens, Magath, Geyer (Der wird wohl kaum mehr reaktiviert), der mal richtig durchgreift in dem Laden. Wenn es schon nicht die Offiziellen und der Sportdirektor tut, sollte es wenigstens der Trainer machen. Mit einem Villas Boas kann Hamburg schon morgen die Uhr im Stadion resetten lassen, der wird Hamburg unter Garantie in Liga 2 führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.