Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 Lazarett

05.01.2012 - 23:06 Uhr
96 Lazarett |#381
15.07.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Emulov96:
Zitat von sonyk:
Aktuell 12 verletzte Spieler. Das kann und darf nicht sein.
Wie kann soetwas zustande kommen ?
Eigentlich unglaublich.
Der anteil der muskulaerenverletzungen ist mir persoenlich deutlich zu hoch. Das kann echt nicht sein. Die haben doch extra Profis dafür. Die medizinischeabteilung + das Team das sich um das warm machen usw kuemmert sollte hinterfragt werden.

Und immer noch behaupte ich, dass das ganze Verletzungselend zu dem Zeitpunkt begann, als die Konditionstrainer ausgewechselt wurden.

Naja, wir hatten vor rund drei Jahren doch Jahren eine ähnliche Verletztenmisere (auch mit vielen Muskelverletzungen, wenn ich mich nicht irre)

Das weiß ich leider nicht ganz genau. Ich weiß nur, dass wir in den beiden sehr erfolgreichen Jahren trotz dünnerem Kader und teilweise sehr langer Doppelbelastung weniger Verletzte hatten, und die gesamte Mannschaft 10% laufstärker war. Und mir fällt auch immer wieder das Interview von Schlaufi ein, in dem er - nach dem Wechsel des Konditionsteams (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, wie die das da nennen) - öffentlich beklagte, dass das Training seiner Meinung nach komisch oder falsch ist. Ich suche schon seit Monaten nach diesem Interview, damit ich das auch mal belegen kann. Leider bisher nichts gefunden.
96 Lazarett |#382
15.07.2013 - 10:28 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Emulov96:
Zitat von sonyk:
Aktuell 12 verletzte Spieler. Das kann und darf nicht sein.
Wie kann soetwas zustande kommen ?
Eigentlich unglaublich.
Der anteil der muskulaerenverletzungen ist mir persoenlich deutlich zu hoch. Das kann echt nicht sein. Die haben doch extra Profis dafür. Die medizinischeabteilung + das Team das sich um das warm machen usw kuemmert sollte hinterfragt werden.

Und immer noch behaupte ich, dass das ganze Verletzungselend zu dem Zeitpunkt begann, als die Konditionstrainer ausgewechselt wurden.

Naja, wir hatten vor rund drei Jahren doch Jahren eine ähnliche Verletztenmisere (auch mit vielen Muskelverletzungen, wenn ich mich nicht irre)

Das weiß ich leider nicht ganz genau. Ich weiß nur, dass wir in den beiden sehr erfolgreichen Jahren trotz dünnerem Kader und teilweise sehr langer Doppelbelastung weniger Verletzte hatten, und die gesamte Mannschaft 10% laufstärker war. Und mir fällt auch immer wieder das Interview von Schlaufi ein, in dem er - nach dem Wechsel des Konditionsteams (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, wie die das da nennen) - öffentlich beklagte, dass das Training seiner Meinung nach komisch oder falsch ist. Ich suche schon seit Monaten nach diesem Interview, damit ich das auch mal belegen kann. Leider bisher nichts gefunden.

Frag mal bei Jan Rosenthal nach. The Godfather of Muskelfaserrisse ;)

Ich weiß, welches Interview du meinst. Müsste in der BILD gewesen sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

Gibts eigentlich irgendwelche Meldungen bezgülich der Fortschritte von Franca und Felipe ? Von denen hat man ja lange nichts mehr gehört oder gelesen.
96 Lazarett |#383
15.07.2013 - 10:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Neues aus dem #h96-Lazarett! Auch @hi04ro30ki hat einen Muskelfaserriss erlitten. Unglaublich! #roteskreuz #tatütata
So, Sakai hat auch einen Muskelfaserriss erlitten. Einfach nur noch unglaublich....
96 Lazarett |#384
15.07.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von Staatsfeind:

Gibts eigentlich irgendwelche Meldungen bezgülich der Fortschritte von Franca und Felipe ? Von denen hat man ja lange nichts mehr gehört oder gelesen.

Beide noch in der Reha/Individualtraining. Felipe soll zum Trainingslager voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Bei Franca dauert es wohl noch einige Zeit bis wir ihn in der Bundesliga sehen (Rückrunde).
96 Lazarett |#385
15.07.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von fjt96:
twitter.com:
Neues aus dem #h96-Lazarett! Auch @hi04ro30ki hat einen Muskelfaserriss erlitten. Unglaublich! #roteskreuz #tatütata
So, Sakai hat auch einen Muskelfaserriss erlitten. Einfach nur noch unglaublich....

Kurze Wasserstandsmeldung aus der hannoverschen Vorbereitung: Ballas und Avevor in der Abwehr gesetzt. :ugly
96 Lazarett |#386
15.07.2013 - 10:43 Uhr
Zitat von Teiwaz96:
Zitat von ToniCalzoni:
.... Hoffe von den Verantwortlichen kommen mal gescheite Aussagen.

Auf eine gescheite Aussage von den Veranwortlichen können wir lange warten, denn dann müssten sie ja ihre eigenen Fehler zugeben...

Finde solche einsilbigen Kommentare immer schade, weil es nichts über deine Meinung/Infos/Argumente verraten und man in keine Diskussion kommt. By the way...

Wenn Medien und Fans das Thema in der Öffentlichkeit forcieren, kriegst du sehr wohl Aussagen. Welche Qualität diese haben, sei mal dahin gestellt. Aber gerade Dufner sollte jetzt im Innenverhältnis sehr wach werden und das trau ich ihm auch zu. Er hat sich jetzt gut eingewöhnt und muss bei Slomka einfach nochmal auf den Busch hauen. Ich wiederhole mich: Was hat sich im Training konkret geändert Mirko? Warum empfindet ein Rausch das Traning beim VfB als härter/intensiver und die haben nicht diese Muskelgeschichten. Das ist klar auf falsche Trainingssteuerung zurückzuführen, da lehne ich mich gerne aus dem Fenster
96 Lazarett |#387
15.07.2013 - 10:45 Uhr
So langsam aber sicher bin ich sprachlos. Das ist echt unglaublich, man soll endlich die für die Fitness zuständig sind in Frage stellen !!!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

96 Lazarett |#388
15.07.2013 - 10:46 Uhr
Sakai hat laut Bild twitter auch einen muskelfaserriss.

E
Sorry gerade gesehen das es hier schon steht. Aktuell 13 verletzte . Unglaublich . Davon 5-6 muskulaer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sonyk am 15.07.2013 um 10:50 Uhr bearbeitet
96 Lazarett |#389
15.07.2013 - 10:49 Uhr
na juhuu......... also da nehm ich lieber den Gökdemir mit als Avevor als RV zu bringen
96 Lazarett |#390
15.07.2013 - 10:52 Uhr
https://twitter.com/BILD_96/status/356690759195435008

Das nenne ich mal eine optimale Vorbereitung!! :angry

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.