Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#131
04.03.2013 - 18:16 Uhr
@ Blochin96

Das klingt schon viel besser :D

Ich bin mit allem fast jetzt Konform ;)

Sicherlich will MK Leute loswerden, aber nur diese, die ständig gegen Regeln verstossen und das ist auch sein gutes Recht - da Hausrecht. Vieles wird ja auch bereits durch den DFB vorgegeben und da sind auch MK die Hände gebunden wie zb. beim Thema Pyro. Sobald jemand zündelt kostet es halt Strafe und dies sollte jeder auch so akzeptieren.

MK wollte ja auch lediglich das die RK ihm dabei unterstützt die Pyrofreaks aus dem Stadion zu bekommen, aber anscheinend schaut man als RK lieber weg, anstatt aktiv zu helfen und dann verstehe ich auch, dass er ihnen einige Zugeständnisse wieder wegnimmt oder die Preise für die Strafen halt auf die Zuschauer die es betrifft umlegt. Als nächstes werden dann wohl die ermässigten Karten wegfallen um die Strafen so weiterzugeben, aber selbst dann wird wieder ein Aufschrei erfolgen wie böse doch MK ist und dabei sind sie doch letztendlich selber Schuld, wenn sie es nicht schaffen in den eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen.

PS. ich habe auch wenn es den Eindruck erweckt absolut nichts gegen Ultras ect. aber diese wenigen Selbstdarsteller gehen einen einfach nur noch auf den Sack ... und schlimm ist einfach nur an dieser Geschichte das sie auch noch gedeckt und wahrscheinlich auch noch vergöttert werden. Unglaublich wie dämlich da einige sind und es nicht mal bemerken in welchem Kreislauf sie dort sind ... aus Tätern wollen plötzlich Opfer werden O_o

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 04.03.2013 um 18:18 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#132
04.03.2013 - 20:32 Uhr
Zitat von BlackT:
Was ich hiermit also sagen will: Es geht nicht nur um die Ultras. Auch viele ("alte") Stammzuschauer verlieren so langsam die Lust, unabhängig von Ultras und teilweise auch von der RK (wobei bei letzterer auf jeden Fall auch eine Schnittmenge besteht).

Die Ultras tragen aber auch ihren Teil dazu bei, Leute aus dem Stadion zu vertreiben. Vielleicht nicht unbedingt die Hardcore Fans, aber Gelegenheitsbesucher, die einfach keine Lust mehr auf den Kinderkram haben, der da immer wieder in und um dem Stadion passiert. Die sind für einige zwar sowieso irrelevant, aber das sind Fans, die die Stadien füllen und nicht nur eine Kurve.

Beide Seiten waschen ihre Hände nicht in Unschuld. Auch wenn beide Seiten gerne so tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arsenal84 am 04.03.2013 um 20:32 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#133
04.03.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von BlackT:
Was ich hiermit also sagen will: Es geht nicht nur um die Ultras. Auch viele ("alte") Stammzuschauer verlieren so langsam die Lust, unabhängig von Ultras und teilweise auch von der RK (wobei bei letzterer auf jeden Fall auch eine Schnittmenge besteht).

Die Ultras tragen aber auch ihren Teil dazu bei, Leute aus dem Stadion zu vertreiben. Vielleicht nicht unbedingt die Hardcore Fans, aber Gelegenheitsbesucher, die einfach keine Lust mehr auf den Kinderkram haben, der da immer wieder in und um dem Stadion passiert. Die sind für einige zwar sowieso irrelevant, aber das sind Fans, die die Stadien füllen und nicht nur eine Kurve.

Beide Seiten waschen ihre Hände nicht in Unschuld. Auch wenn beide Seiten gerne so tun.

Das möchte ich gar nicht mal bestreiten, da ist sicherlich auch was dran. Allerdings ging es ja in obiger Diskussion eher um die Leute, die direkt oder indirekt durch Martin Kind bzw. seine Politik bzw. die Vereinspolitik "vertrieben" werden. :p
96-Fanszene |#134
05.03.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Im Thread Fanszene kann ich nicht schreiben. Das sind mittlerweile auch bereits 109 Seiten. Lieber Cloud, also Zeit für eine neue Seite. Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit einem neuen Thread? Etwa, wie definiert man einen echten Fan von Hannover 96? Sicher nicht durch Pyros, die den Verein Zehntausende kosten

Muss diese "Wer ist der bessere Fan?"-Diskussion wirklich sein? Kann nicht jeder sein Fansein so ausleben wie er möchte und trotzdem Fan sein? Oder haben es manche nötig über den Ultras zu stehen weil sie sich dann besser fühlen?

•     •     •

Danke für alles Stevie!
96-Fanszene |#135
05.03.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Im Thread Fanszene kann ich nicht schreiben. Das sind mittlerweile auch bereits 109 Seiten. Lieber Cloud, also Zeit für eine neue Seite. Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit einem neuen Thread? Etwa, wie definiert man einen echten Fan von Hannover 96? Sicher nicht durch Pyros, die den Verein Zehntausende kosten

Ironie?... Falls nicht, solltest du dir mal überlegen, ob eine derartige von dir angestrebte Diskussion wirklich hilfreich wäre oder ob sie nur die Fronten verhärten würde, weil jeder seinen Standpunkt verteidigen will. Bei einem Thema wo es um das ausleben von Emotionen geht, kann man im Eifer schnell mal über's Ziel hinausschiessen, wodurch solche Diskussionen des öfteren ausufern. Ausserdem klingt der vorgeschlagene Name wie: Wer is der bessere Mensch? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 05.03.2013 um 22:01 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#136
28.03.2013 - 20:58 Uhr
Meine Frage kann manchen relativ dumm vorkommen, aber da ich leider nicht mehr in Hannover wohne kriege ich nicht mehr die neusten news um die fanszene von uns.
Ich wollte mal fragen ob der Zwingerclub wieder offen ist oder nicht?
96-Fanszene |#137
29.03.2013 - 01:01 Uhr
Zitat von Seba96:
Meine Frage kann manchen relativ dumm vorkommen, aber da ich leider nicht mehr in Hannover wohne kriege ich nicht mehr die neusten news um die fanszene von uns.

Ist nicht offen. Dort dürfen die Ultras lediglich ihr Material lagern und nur die RK darf ihren Container zu den Heimspielen öffnen.
96-Fanszene |#138
29.03.2013 - 02:14 Uhr
Zitat von ProPyro:
Zitat von Seba96:

Ist nicht offen. Dort dürfen die Ultras lediglich ihr Material lagern und nur die RK darf ihren Container zu den Heimspielen öffnen.

Dank dir ProPyro weißt du zufälligerweise auch wo man sich z.B Tshirt's oder Schals oder sonst so was von den Ultras kaufen kann?
96-Fanszene |#139
29.03.2013 - 04:20 Uhr
Zitat von Seba96:
Zitat von ProPyro:
Zitat von Seba96:

Dank dir ProPyro weißt du zufälligerweise auch wo man sich z.B Tshirt's oder Schals oder sonst so was von den Ultras kaufen kann?

Vor den Heimspielen am Fanhaus. Allerdings ist das Fanhaus nicht jedes Spiel geöffnet, z.B. gegen Frankfurt oder ähnliches. Dass wird allerdings immer rechtzeitig auf deren Homepage bekannt gegeben, beziehungsweise wenn dort nichts steht kann man davon ausgehen, dass am Fanhaus nichts öffentliches stattfindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProPyro am 29.03.2013 um 04:23 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#140
31.03.2013 - 00:15 Uhr
Quelle: www.haz.de
Zwischen den 96-Anhängern und Klubchef Kind herrscht Funkstille. Im HAZ-Interview reden Christian Brehm und Andreas Beck vom offiziellen Dachverband "Rote Kurve". Ein Gespräch über Fans und ihre Ansichten.
12345

•     •     •

Danke für alles Stevie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.