Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8811
07.10.2024 - 00:53 Uhr
@TxM96 Was genau ist in der Oststadt denn vorgefallen ? Ich habe nur von Adenbüttel gelesen aber du redest ja wahrscheinlich von Hannover Oststadt ?

@t0815 ich kann es nur hoffen das man möglichst viele von diesen Schwachmaten dingfest macht und dann mit der entsprechenden Härte vorgeht. Leute die sowas planen und durchführen haben einfach nicht frei rumzulaufen.
96-Fanszene |#8812
07.10.2024 - 01:19 Uhr
Da wir nicht aufsteigen werden, kann man nur hoffen, dass Braunschweig absteigt und wir dieses Derby nicht mehr erleben müssen.

Das Spiel ist in jeder Hinsicht nur noch ein Ärgernis und ich muss jedes mal lachen, wenn das in den Medien als großes Derby stilisiert wird. Hannover gegen Braunschweig interessiert außerhalb Süd-Ost-Niedersachsen wirklich niemanden.
96-Fanszene |#8813
07.10.2024 - 06:44 Uhr
Zitat von TxM96
Nach Jahren den Inaktivität (vor allem aus Missbilligung der Entwicklungen im Fußball in jüngerer Vergangenheit) melde ich mich als Anwohner der Oststadt. Das, was sich Teile der aktiven Fanszene hier heute Abend geleistet haben, ist beschämend und völlig verstörend.
Diese Unkultivierten tragen ihre Kämpfe auf offener Straße in den Wohngebieten der eigenen Städte aus. Damit ist wirklich die letzte Linie überschritten.
Wer auch immer im vergangenen Jahrzehnt für die Fanszene verantwortlich war, hat völlig versagt. Mittlerweile werden Lebensumfelder von Menschen wahllos zerstört und billigend in Kauf genommen, dass normale Menschen, denen dieser ganze Fußball-Irrsinn einfach egal ist, verletzt werden. In diesen Viertel sind viele Familien und Kinder zu Hause und die Wildgewordenen prügeln sich mitten am Tag auf den Straßen. Das ist mittlerweile Teil dieser Fan“kultur“, die ja so heilig ist.

96 und seine Fans sind zu einer Schande für diese Stadt verkommen und diese primitive „Kultur“ sollte mit allen Mitteln unterbunden werden. Diese albernen Demos von Donnerstag wurden heute komplett ad absurdum geführt und lächerlich gemacht.

96 und seine Fans sind zu einer Schande für diese Stadt verkommen?
Es wäre wahrlich besser gewesen, du wärst inaktiv geblieben. Dieser Hass der hier ins Forum gespült wird, ist nicht mehr feierlich.
Hier sehe ich eine Diskussion mehr als sinnlos an. Es macht keinen Spaß mehr. Populismus in Reinform. Schlimme Zeiten ..

•     •     •

SALIF SANÉ #5
96-Fanszene |#8814
07.10.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von TxM96

Nach Jahren den Inaktivität (vor allem aus Missbilligung der Entwicklungen im Fußball in jüngerer Vergangenheit) melde ich mich als Anwohner der Oststadt. Das, was sich Teile der aktiven Fanszene hier heute Abend geleistet haben, ist beschämend und völlig verstörend.
Diese Unkultivierten tragen ihre Kämpfe auf offener Straße in den Wohngebieten der eigenen Städte aus. Damit ist wirklich die letzte Linie überschritten.
Wer auch immer im vergangenen Jahrzehnt für die Fanszene verantwortlich war, hat völlig versagt. Mittlerweile werden Lebensumfelder von Menschen wahllos zerstört und billigend in Kauf genommen, dass normale Menschen, denen dieser ganze Fußball-Irrsinn einfach egal ist, verletzt werden. In diesen Viertel sind viele Familien und Kinder zu Hause und die Wildgewordenen prügeln sich mitten am Tag auf den Straßen. Das ist mittlerweile Teil dieser Fan“kultur“, die ja so heilig ist.

96 und seine Fans sind zu einer Schande für diese Stadt verkommen und diese primitive „Kultur“ sollte mit allen Mitteln unterbunden werden. Diese albernen Demos von Donnerstag wurden heute komplett ad absurdum geführt und lächerlich gemacht.

Es wäre wahrlich besser gewesen, du wärst inaktiv geblieben. Dieser Hass der hier ins Forum gespült wird, ist nicht mehr feierlich.
Hier sehe ich eine Diskussion mehr als sinnlos an. Es macht keinen Spaß mehr. Populismus in Reinform. Schlimme Zeiten ..

Na ja er meint ja diese Fans, die eigentlich keine sind und über den Verein nur ihre Pyrotechnik und Gewalt ausleben. Die, die die letzten Jahre hinzugekommen sind und die Szene mittlerweile in ein sehr schlechtes Licht rücken. Die Personen, wegen denen nun alle höhere ticketpreise zahlen und wegen dem ein derby um 40% reduziert wird. Menschen die vorher Hausfriedensbruch begehen um Pyrotechnik zu verstecken und sich mit Sturmhauben vermummen.

Die aber überall Fehler sehen nur bei sich selbst nicht. Egal ob Kind, Betten, did Polizei oder die Normalos. Es sind immer die anderen die sich falsch verhalten.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
96-Fanszene |#8815
07.10.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von TxM96

Nach Jahren den Inaktivität (vor allem aus Missbilligung der Entwicklungen im Fußball in jüngerer Vergangenheit)

Danke @last_minute das ist vielleicht das Schlimmste an einer Niederlage, unter jeden Stein, den man umdreht oder hochhebt kommen sie herausgeschossen wie Kellerasseln, Aussagen wie "96 und seine Fans sind zu einer Schande für diese Stadt" Sorry aber eine Schade ist es, wenn man so von etwas spricht, was man angeblich liebt.
Ich weiß nicht, was in der Oststadt vorgefallen ist, aber zumindest muss ja wohl jeder Fan von Hannover 96 dabei gewesen sein. Ich war es nicht und bin dennoch eine Schande für dich, danke für die blumigen Worte, es war so schön bevor du zurückkamst, bleib doch noch ein bisschen um Himmelswillen.
Eine Demo albern zu nennen, weil man wohl den Sinn dahinter nicht versteht oder einfach eine andere Meinung hat, sagt dann auch alles über dich aus, was man wissen müsste.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8816
07.10.2024 - 09:36 Uhr
Spannend, dass man hier im Forum schon mehr weiß als in Polizeimitteilungen und Presse zu lesen ist.
Falls das alles so stimmt, natürlich mal wieder absolut schade, dass es nicht einfach mal ruhig bleiben kann. Überraschen dürfte das aber bei der "Deeskalationspolitik" aus dem Innenministerium leider auch niemanden.
96-Fanszene |#8817
07.10.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von last_minute

Zitat von TxM96

Na ja er meint ja diese Fans, die eigentlich keine sind und über den Verein nur ihre Pyrotechnik und Gewalt ausleben. Die, die die letzten Jahre hinzugekommen sind und die Szene mittlerweile in ein sehr schlechtes Licht rücken. Die Personen, wegen denen nun alle höhere ticketpreise zahlen und wegen dem ein derby um 40% reduziert wird. Menschen die vorher Hausfriedensbruch begehen um Pyrotechnik zu verstecken und sich mit Sturmhauben vermummen.

Die aber überall Fehler sehen nur bei sich selbst nicht. Egal ob Kind, Betten, did Polizei oder die Normalos. Es sind immer die anderen die sich falsch verhalten.

So habe ich das auch verstanden. Man sollte vllt auch einfach mal festhalten, dass wenn man "Fans" oder "Ultras" sagt, nicht immer direkt alle gemeint sind. Aber irgendwie muss man die ja auch beschreiben. Und es sind eben Fans oder Ultras, die sich hier so daneben benehmen. Und ich wette, dass es diese Leute auch im Stadion wieder übertrieben hätte. Von daher kann ich FRau Behrens auch verstehen, dass man das Gästekontigent reduziert. Irgendwas muss man halt machen. Und die Vereine oder die Fanszene schafft es halt nicht, dass selbst zu regeln.
Die, die ständig gegen die Regeln verstoßen, Raketen schießen und auf andere einschlagen, sind doch bei den Fangruppen bekannt. Dann muss man die halt mal benennen und anzeigen. Denn diese sorgen doch dafür, dass die ganze Fangemeinde dann in Verruf kommt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8818
07.10.2024 - 10:54 Uhr
Und wieder mal begeht man Straftaten und die Schuld für das Handeln wird woanders gesucht.

Der arme 96-Fan kann einem aber auch wirklich Leid tun.

Schließlich hat die böse Ministerin entschieden, dass nicht jeder eine Karte kaufen darf. Da muss ich doch ein Lokal stürmen und Braunschweigern auf die Fresse hauen.

Aber wie auf St. Pauli oder den zig anderen Beispielen war ja eh keiner dabei und es war alles sowieso ganz anders
96-Fanszene |#8819
07.10.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Red_Nax
Und wieder mal begeht man Straftaten und die Schuld für das Handeln wird woanders gesucht. Der arme 96-Fan kann einem aber auch wirklich Leid tun.

Also erstens, was waren das denn für Straftaten? Und 2. Also tust du dir selbst Leid, oder bist du kein Fan?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8820
07.10.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Spannend, dass man hier im Forum schon mehr weiß als in Polizeimitteilungen und Presse zu lesen ist.
Falls das alles so stimmt, natürlich mal wieder absolut schade, dass es nicht einfach mal ruhig bleiben kann. Überraschen dürfte das aber bei der "Deeskalationspolitik" aus dem Innenministerium leider auch niemanden.

sollte das stimmen, ist die Aktion nicht schade, sondern wie von dem User schon treffend beschrieben, beschämend.
Und spannend ist vielmehr, wie man, obwohl Du selber keine Ahnung hast, ob bzw. was passiert ist, die Aktion direkt rechtfertigen kann, indem man die Schuld auf Politiker schiebt, die versuchen, Unbeteiligte aus diesen peinlichen Gewalttaten herauszuhalten. Das zeigt schon sehr gut, wessen geistes Kind Du bist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.