Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8661
23.05.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich frage mich wieso die Ultras nicht einfach die paar Millionen Strafen selbst bezahlen, dann werde die Dauerkarten Preise doch gar nicht erhöht. und sie können wieder zu 96 gehen. Wo ist deren Problem ? zwinker

Tun sie doch jetzt, quasi die Legimation fürs Fackeln, weil ich doch im Vorfeld schon bezahlt habe…
Toller Schachzug. Und alle 15-23 jährigen die da mit nichts zu tun haben, sollen dafür zahlen….
Naja mir geht’s gut, zahle ich dann gerne den Unterschied für meine beiden Jugendlichen, die einfach nur 96 geil finden.
Euch Sofahelden trifft es ja nur wenn Sky die Preise erhöht.
96-Fanszene |#8662
23.05.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von Kruppi

Zitat von AttaboomTTV

Ich frage mich wieso die Ultras nicht einfach die paar Millionen Strafen selbst bezahlen, dann werde die Dauerkarten Preise doch gar nicht erhöht. und sie können wieder zu 96 gehen. Wo ist deren Problem ? zwinker

Tun sie doch jetzt, quasi die Legimation fürs Fackeln, weil ich doch im Vorfeld schon bezahlt habe…
Toller Schachzug. Und alle 15-23 jährigen die da mit nichts zu tun haben, sollen dafür zahlen….
Naja mir geht’s gut, zahle ich dann gerne den Unterschied für meine beiden Jugendlichen, die einfach nur 96 geil finden.

Es gibt hier genug "Sofahelden" die eine Dauerkarte haben und von der Erhöhung ebenfalls betroffen sind. Nur so am Rande.

Stimmt mit Sicherheit und ich mag auch keine Pauschalität, das habe ich mit „Euch“ getan und genau die Pauschalisierungen stören mich hier so oft deswegen an alle ein

Entschuldigung !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruppi am 23.05.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8663
23.05.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von Kruppi
Zitat von AttaboomTTV

Nach dem 96 Jahre lang nichts wirklich erhöht hat... jetzt müssen unbeteiligte blechen... ja okay... Allerdings wenn die boykotieren zahlen die werten Herren Ultras genau nichts... Jetzt ist 96 in Form von Kind der Buhmann... und die Ultras sind mal wieder fein raus... Die wissen schon was sie tun müssen um sich zu vermarkten

Es sind ja auch nicht nur die Fackeln sondern auch noch weitaus andere dinge...

Dann fackeln und randalieren die halt in Liga 3 weiter.. kostet ja auch weniger pro Pyro...
96-Fanszene |#8664
24.05.2024 - 08:20 Uhr
Das wird mein einziger Beitrag zu dem Thema bleiben, da man ja mit einigen hier nicht vernünftig diskutieren kann über ein sehr spezielles Thema....

Ganz ehrlich, ich bin auch eigentlich ein Freund, wenn mal eine kontrollierte Pyro Aktion gestartet wird (Und nein, ich gehöre trotz Dauerkarte keiner Gruppe an und war auch nie bei so einer Aktion beteiligt). Aber dieses Jahr wurde es definitiv (wie bei fast Allen Vereinen) übertrieben. Und ich kann auch verstehen, dass man da ein wenig die Fans mit Zahlen lassen will aus Vereins Sicht....

ABER, jetzt sich öffentlich (Medien) so hinzustellen, dass man ja die Preise erhöhen musste, nur aufgrund der vielen Strafen, ist schon ein wenig schwach. Und dann auch noch in der Größenordnung, was einen schon wie ein Schlag ins Gesicht von Vereinsseite vorkommt.
Es wird seit Jahren darüber diskutiert, dass die Preise erhöht werden sollen. Und jetzt soll es nur an den Strafen liegen? Also Bitte, dann sollte man nur noch Bild lesen....
Nochmal, natürlich werden die Strafen Ihren Teil zu Erhöhung beigetragen haben, aber Alles auf die Fanszene (werden ja auch hier von einigen Alle über einen Kamm gescherrt) zu schieben, ist doch weit hergeholt.
Wünsche Allen eine schöne Sommerpause und ich werde mich erst wieder melden, wenn es um Transfers oder Gerüchte zu Neuzugängen geht Lächelnd

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
96-Fanszene |#8665
24.05.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von NoName1896

Das wird mein einziger Beitrag zu dem Thema bleiben, da man ja mit einigen hier nicht vernünftig diskutieren kann über ein sehr spezielles Thema....

Ganz ehrlich, ich bin auch eigentlich ein Freund, wenn mal eine kontrollierte Pyro Aktion gestartet wird (Und nein, ich gehöre trotz Dauerkarte keiner Gruppe an und war auch nie bei so einer Aktion beteiligt). Aber dieses Jahr wurde es definitiv (wie bei fast Allen Vereinen) übertrieben. Und ich kann auch verstehen, dass man da ein wenig die Fans mit Zahlen lassen will aus Vereins Sicht....

ABER, jetzt sich öffentlich (Medien) so hinzustellen, dass man ja die Preise erhöhen musste, nur aufgrund der vielen Strafen, ist schon ein wenig schwach. Und dann auch noch in der Größenordnung, was einen schon wie ein Schlag ins Gesicht von Vereinsseite vorkommt.
Es wird seit Jahren darüber diskutiert, dass die Preise erhöht werden sollen. Und jetzt soll es nur an den Strafen liegen? Also Bitte, dann sollte man nur noch Bild lesen....
Nochmal, natürlich werden die Strafen Ihren Teil zu Erhöhung beigetragen haben, aber Alles auf die Fanszene (werden ja auch hier von einigen Alle über einen Kamm gescherrt) zu schieben, ist doch weit hergeholt.
Wünsche Allen eine schöne Sommerpause und ich werde mich erst wieder melden, wenn es um Transfers oder Gerüchte zu Neuzugängen geht Lächelnd

Das stimmt natürlich. Die Verein haben mit ebenso mit Inflation zu kämpfen wie jeder andere. Betrachtet man also die Preiserhöhung so muss man sagen, ist dies im Wesentlich durch die Verbandsstrafen, Inflation und allgemeinen Preissteigerungen getrieben. Die Verbandsstrafen machen nunmehr einen Großteil aus und werden daher als Argument verwendet.

Wenn man die regionale Presse dazu in den letzten Tagen verfolgt, muss man aber auch sagen, dass nur ein Teil der Verbandstrafen auf dem Weg eingeholt werden.
Man hat ja nicht nur die Preise in der Nord erhöht. So wie ich das verstanden habe, könnte es in der nächsten Saison auch Preiserhöhungen geben.

Es ist eigentlich verständlich, dass sich ein Verein den entstandenen Schaden auf diesem Weg zurückholt. Warum soll der Verein auch diese Strafen regelmäßig in Kauf nehmen. Insbesondere wird der Schaden bei Heimspielen auch nur durch Teile der Fans aus der Nordkurve verursacht.
Im Einzelnen ist der Preisanstieg pro Spiel auch jetzt nicht so hoch. Natürlich sind auch für den einen oder anderen Fan diese Mehrkosten bereits in dieser Höhe ärgerlich. Kann ich in der heutigen Zeit auch verstehen. Es geht hier ja aber, wie bereits herausgestellt, eher um die Prinzipfrage.
Ich bin mir sicher, dass 96 auch eher daran interessiert wäre, die tatsächlichen Verursacher zur Kasse zu bitten, aber das ist bisher nicht möglich gewesen, wie es aussieht.
Wo ist die Alternative? Alles so wie bisher?
Die Alternative wäre, dass man sich an die Regeln hält und kein Pyro im Stadion zündet. Somit wäre das Problem gelöst. Eigentlich ganz einfach, wenn man bedenkt, dass es um Fussball geht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
96-Fanszene |#8666
26.05.2024 - 01:10 Uhr
Zitat von thHannover96

In gewisser Weise erinnert mich die aktive Szene an die Querdenker-Bubble. Einfache Antworten auf komplexe Fragen suchen, sich selbst wenig hinterfragen und einfach den Sprech der eigenen Bubble wiedergeben.
Abgesagte Choreos seien der Grund, warum man in dem Ausmaß gezündelt hat. Online feiert man, dass man in DFB-Straf-Statistiken ganz oben steht und kürt sich selbst zum "Randalemeister", meint sich damit in der Ultra-Szene profilieren zu können. Gleichzeitig ist der DFB der "Feind", man schafft es an Spieltagen selten 90min durchgängigen Support zu organisieren und man bettelt kindisch, dass die anderen Ultras doch bitte anerkennen sollen, was für eine tolle Szene man hier in Hannover hätte.
Das die Strafen irgendwie erwirtschaftet werden müssen, scheinen sie dann wieder nicht zu verstehen. Hier ist dann Martin Kind und nicht der DFB der blöde. Der Norden bietet weiterhin die günstigsten Tickets. Nun überlegt man zu protestieren, indem man auf die teuere Westtribüne ausweicht?!
Verstehen kann ich das schon lange nicht mehr.

Also das ist eines der verrücktesten Texte und eines der kuriosesten Vergleiche die ich hier je gelesen habe. Wahnsinnig wie oberflächlich das ganze hier geworden ist.
Als Beispiel: im Kurvenheft stehen teilweise seitenlange Texte, in denen man eigene Aktionen hinterfragt.
Online ist die aktive Szene gar nicht vertreten und feiert sich dort auch nicht. Da kann man einfach nur Kopfschütteln wenn man hier liest, dass man bei anderen Vereinen Aufmerksamkeit suchen würde.
Und man schafft es nicht 90min durchgängigen Support zu organisieren? Ist das so? Gegen Schalke, Düsseldorf, Pauli, Kaiserslautern, Fürth und Lautern war man still als man zurück lag? Wer hat stattdessen Stimmung gemacht, die Osttribüne?

Natürlich sind die Strafen sch**** und bringen uns in eine noch schwerwiegende finanzielle Lage und ich verstehe jeden der sich darüber aufregt, aber bedenkt mal, dass das Stadion ohne diese Fans quasi tot wäre.
Ich werde nie verstehen, wie man Fans des gleichen Vereins so denunzieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 26.05.2024 um 01:14 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8667
26.05.2024 - 01:36 Uhr
Zitat von Skordie

Die immer gleichen 7 Lieder anzustimmen und nun wirklich keine Herkulesaufgabe.

Wenn man sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter (nach teilweise langen auswärtsfahrten) in die Kurve stellt und 90min lautstark Lieder singt, Fahnen schwenkt usw, kann das schon anstrengend sein. Aber ich habe die Sorge, dass viele hier das gar nicht kennen.
Verstehe einfach nicht, warum man hier schon wieder so abwertend über die Leute reden muss, die Stimmung machen...

Zitat von Skordie

Ansonsten ist meine Ansicht die gleiche, wie die von vielen anderen hier: man wusste ganz genau, dass das eigene Verhalten mit Konsequenzen verbunden ist.
Dann kommen diese Konsequenzen, man ist laut Statement nicht überrascht aber schaltet trotzdem auf Trotz? Wieso das?
Die Herdplatte ist heiß, ich weiß das und fasse trotzdem drauf und jetzt ist der Herd schuld? Hä?

Hier kann ich deine Sichtweise dagegen gut verstehen und finde auch das Beispiel relativ passend, allerdings möchte ich nochmal den Anreiz geben, dass selbst Martin Kind die Strafen vom DFB unverhältnismäßig findet und man sich um eine andere Lösung bemühen sollte.
Das könnte eine langfristige Lösung sein, aber rückgängig gemacht werden die Strafen ja jetzt nun leider nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 26.05.2024 um 01:39 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8668
26.05.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von Tim_mi

Also das ist eines der verrücktesten Texte und eines der kuriosesten Vergleiche die ich hier je gelesen habe. Wahnsinnig wie oberflächlich das ganze hier geworden ist.
Als Beispiel: im Kurvenheft stehen teilweise seitenlange Texte, in denen man eigene Aktionen hinterfragt.
Online ist die aktive Szene gar nicht vertreten und feiert sich dort auch nicht. Da kann man einfach nur Kopfschütteln wenn man hier liest, dass man bei anderen Vereinen Aufmerksamkeit suchen würde.
Und man schafft es nicht 90min durchgängigen Support zu organisieren? Ist das so? Gegen Schalke, Düsseldorf, Pauli, Kaiserslautern, Fürth und Lautern war man still als man zurück lag? Wer hat stattdessen Stimmung gemacht, die Osttribüne?

Typische 0815-Antwort eines Befürworters/Anhängers der Ultras. Viel geredet, wenig gesagt! Natürlich besteht die Kurve aus den unterschiedlichsten Personen, mit den unterschiedlichsten Einstellungen zu gewissen Themen. Dennoch ziehen alle an einem Strang, wenn es um bestimmte Aktionen geht. Man solidarisiert sich mit der Szene und den Vorgaben. Klar gibt es Sprachrohre wie bspw. das Kurvenheft. Ist das aber in irgendeiner Weise repräsentativer?

Zitat von Tim_mi

Natürlich sind die Strafen sch**** und bringen uns in eine noch schwerwiegende finanzielle Lage und ich verstehe jeden der sich darüber aufregt, aber bedenkt mal, dass das Stadion ohne diese Fans quasi tot wäre.
Ich werde nie verstehen, wie man Fans des gleichen Vereins so denunzieren kann.

Du denunzierst die Fans des gleichen Vereins doch genauso, indem du behauptest, dass Stadion wäre ohne Ultras tot.
mMn hat jede Art von Fan seine Berechtigung. Wenn man um ein besseres Miteinander bittet, muss das aber für alle Seiten gelten. Aber für viele aus den Ultra-Kreisen haben die "Eventis" keine Berechtigung ihre Meinung zu äußern.
Eine Preiserhöhung hat eine deutlich empfindlichere Wirkung auf die Ost-, West- und Südkurve, weil die Preisgestaltung generell deutlich über der im Norden liegt und die Blöcke tendenziell mit mehr "Laufkundschaft" gefüllt werden. Warum sollte man diese Blöcke künstlich bestrafen und sich gleichzeitig den Zuschauerschnitt versauen?
Die Zeche der Strafen muss halt bezahlt werden! Das willst du aber offenbar nicht verstehen und siehst es als Bestrafung an! Mir will nicht in den Kopf, warum man nun dem eigenen Verein schaden möchte, indem man ggf. auf Support und Dauerkarten verzichtet, wenn die eigentliche Schuld doch beim DFB und/oder den eigenen Aktionen liegt.
Nenn mir eine Lösung, wie diese Strafen wieder eingespielt werden sollen, wodurch weder der Etat leidet, noch sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt?

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 26.05.2024 um 14:43 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8669
26.05.2024 - 17:35 Uhr
@CroNeo und @Tim_mi
Da ich aus Erfahrung weiß, dass meine Bitte um konstruktive Lösungen ignorieren wird, hier ein Lösungsvorschlag von mir: Die Kurve sammelt regelmäßig Geld für ihre "Choreos". Lasst uns doch dieses Geld nutzen, um die Strafen zu refinanzieren und so Kollektivstrafen für unbeteiligte zu verhindern! Lasst uns zudem Fans, die unabgesprochen zündeln nicht mehr schützen, sondern diese die Strafen selber zahlen lassen. Lasst uns außerdem gemeinsam über den unsinnigen Strafenkatalog des DFBs aufregen und nicht dem eigenen Verein die Schuld geben, dass er diese Strafen refinanzieren muss. Wäre nur fair für alle Seiten. Was meint ihr?

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
96-Fanszene |#8670
26.05.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von thHannover96
@CroNeo und @Tim_mi
Da ich aus Erfahrung weiß, dass meine Bitte um konstruktive Lösungen ignorieren wird, hier ein Lösungsvorschlag von mir: Die Kurve sammelt regelmäßig Geld für ihre "Choreos". Lasst uns doch dieses Geld nutzen, um die Strafen zu refinanzieren und so Kollektivstrafen für unbeteiligte zu verhindern! Lasst uns zudem Fans, die unabgesprochen zündeln nicht mehr schützen, sondern diese die Strafen selber zahlen lassen. Lasst uns außerdem gemeinsam über den unsinnigen Strafenkatalog des DFBs aufregen und nicht dem eigenen Verein die Schuld geben, dass er diese Strafen refinanzieren muss. Wäre nur fair für alle Seiten. Was meint ihr?

Ich wollte nie einen Lösungsvorschlag aufzeigen (der ohnehin nicht "einfach" sein kann) sondern nur wieder mal klarmachen, dass die Fanszene nach wie vor alles andere als homogen ist. Scheinen immer mal wieder User hier zu vergessen. Daher macht es auch nicht Sinn pauschal "alle" zu verurteilen.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.