Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#181
09.04.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von bleached:
Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute scheinst du wohl auch nicht zu kennen. :rolleyes

Fehlen da einem die Argumente...? ;)

Zitat von Denyo96:
Ich nehme mal an Du meinst den Rote-Kurve-Block!?
Die Ultras stehen dort relativ weit unten, diejenigen, die bspw. durch Kleidung eher rechts einzuordnen sind, habe ich wenn dann oben gesehen.

Und Nazis sind im Stadion ok, solange Sie die Fre**e halten!? Ahja, ok. Keine Fragen mehr.

Sehe ich ähnlich. Solange die ihre Gesinnung dort nicht aktiv verbreiten sollen die sich halt meinetwegen auch ein Fußballspiel angucken. Selbiges gibt aber auch bspw. für Linksextremisten.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 09.04.2013 um 17:51 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#182
09.04.2013 - 19:18 Uhr
Zitat von CroNeo:
Zitat von Denyo96:
Und Nazis sind im Stadion ok, solange Sie die Fre**e halten!? Ahja, ok. Keine Fragen mehr.

Sehe ich ähnlich. Solange die ihre Gesinnung dort nicht aktiv verbreiten sollen die sich halt meinetwegen auch ein Fußballspiel angucken. Selbiges gibt aber auch bspw. für Linksextremisten.

Aus meiner Sicht sind Nazis im Stadion eben nicht ok, ich persönlich habe auch keine Lust mit solchen Leuten zusammen in der Kurve zu stehen.
Mit Linksextremisten übrigens schon, warum man beide politische extreme immer wieder in einen Topf wirft verstehe ich nicht wirklich, genauso wenig warum du diese hier anführst.
96-Fanszene |#183
09.04.2013 - 19:40 Uhr
Ich zitiere mal aus der NP von heute. Da schreibt Oliver Ehrhardt aus Hemmingen zum Spiel gegen Stuttgart: "Das Spiiel der Roten gegen Stuttgart war wirklich schlecht. Die Leistung war und ist in den letzten Wochen aufgrund der sich bietenden Möglichkeiten, erneut in der Euro-League dabei zu sein, einfach nur enttäuschend. Aber als wahrer 96-Fan kann man damit leben, denn nach dem Höhenflug in den letzten zwei Jahren war absehbar, dass dieses Niveau schwer zu halten sein wird. Viel schlimmer finde ich die Schmährufe und Plakate einiger Fans gegen Herrn Kind, wo und was wären wir ohne seine Engagement? Er hat 96 als Regionalligist übernommen und mit unternehmerischer Weitsicht zu einem etablierten Bundesligaverein gemacht. Dass wir uns mit solchen internen Fankämpfen (ein Großteil der Zuschauer hat ja die Aktionen gegen Herrn Kind mit Pfiffen quittiert) langsam zur Lachnummer in der Liga machen und die Stimmung im Stadion immer schlechter wird , ist viel enttäuschender als das Gurkenspiel gegen Stuttgart."

Danke Olli, du hast es begriffen. Einige Fans hier halten allerdings die Lachnummer für die bessere Lösung.
96-Fanszene |#184
09.04.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von GelsenHandy:
Zitat von CroNeo:
Zitat von Denyo96:

Aus meiner Sicht sind Nazis im Stadion eben nicht ok, ich persönlich habe auch keine Lust mit solchen Leuten zusammen in der Kurve zu stehen.
Mit Linksextremisten übrigens schon, warum man beide politische extreme immer wieder in einen Topf wirft verstehe ich nicht wirklich, genauso wenig warum du diese hier anführst.

Ich sehe es so wie CroNeo. Solange die Personen ihre Meinung nicht preisgeben oder danach handeln, können Sie doch hingehen/machen was sie wollen - auch Fußball gucken.

Ich verstehe übrigens nicht, wieso man groß zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus differenzieren sollte: Beides menschenverachtend, gefährlich, undemokratisch, nicht belehrbar, etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 9HSV6 am 09.04.2013 um 20:01 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#185
09.04.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von GelsenHandy:
Zitat von CroNeo:
Zitat von Denyo96:

Ich verstehe übrigens nicht, wieso man zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus unterscheiden sollte: Beides menschenverachtend, gefährlich, undemokratisch, nicht belehrbar, etc.

Kannst du mir zehn Menschen aufzählen, die in den letzen 20 Jahren von Linksextremisten umgebracht wurden? Soll ich dir die Namen von 10 Menschen aufzählen, die von Rechtsextremisten ermordet wurden? Du verharmlost hier den Rechtsextremismus. Grundsätzlich hast du aber recht, auf beiden Seiten eine Fraktion von ***** en
96-Fanszene |#186
09.04.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Ich verstehe übrigens nicht, wieso man groß zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus differenzieren sollte: Beides menschenverachtend, gefährlich, undemokratisch, nicht belehrbar, etc.

Wo ist denn bitte Linksextremismus genauso menschenverachtend wie Rechtsextremismus? :o
Ansonsten kann man sicherlich beides gleichstark kritisieren, kann man sicherlich beides ablehnen, aber beides auf die gleiche Stufe stellen sollte man nicht einfach so.
96-Fanszene |#187
09.04.2013 - 20:25 Uhr
Zitat von 9HSV6:

Da muss man sehr wohl differenzieren. Beides ist gefährlich, aber auf unterschiedliche Weise. Linksextremismus ist gesellschaftsproblematisch, aber nicht menschenverachtend. Der Hass der Linksextremen zielt ja meist auf Institutionen. Während Rechtsextreme ganz klar Hass gegen Menschen propagieren.
96-Fanszene |#188
09.04.2013 - 20:32 Uhr
BERLIN. Die Zahl linksextremer Gewalttaten hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Laut dem am Mittwoch von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und dem scheidenden Verfassungsschutzpräsidenten Heinz Fromm
vorgestellten Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2011 stiegen die von Linksextremisten begangenen Gewaltdelikte um 20 Prozent auf 1.157 Fälle (2010: 944).
Zitat von Caedmon96:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von GelsenHandy:
Zitat von CroNeo:
Zitat von Denyo96:

Ich verstehe übrigens nicht, wieso man zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus unterscheiden sollte: Beides menschenverachtend, gefährlich, undemokratisch, nicht belehrbar, etc.

Kannst du mir zehn Menschen aufzählen, die in den letzen 20 Jahren von Linksextremisten umgebracht wurden? Soll ich dir die Namen von 10 Menschen aufzählen, die von Rechtsextremisten ermordet wurden? Du verharmlost hier den Rechtsextremismus. Grundsätzlich hast du aber recht, auf beiden Seiten eine Fraktion von ***** en

Zitat von GelsenHandy:
Zitat von 9HSV6:

Wo ist denn bitte Linksextremismus genauso menschenverachtend wie Rechtsextremismus? :o
Ansonsten kann man sicherlich beides gleichstark kritisieren, kann man sicherlich beides ablehnen, aber beides auf die gleiche Stufe stellen sollte man nicht einfach so.

Ich wäre in einem Land, dass jahrelang von der RAF terrorisiert wurde vorsichtig mit solchen Aussagen! Aktuell gibt es ja mit Nordkorea ein wunderschönes Beispiel, wie wenig menschenverachtend Linksextremismus ist...
Aber langsam wird es hier arg offtopic...
96-Fanszene |#189
09.04.2013 - 20:39 Uhr
Zitat von GelsenHandy:
Zitat von 9HSV6:

Ich muss mich mal einmischen^^ Was Linksextremismus angeht gibs doch innerhlb des Linksextremismus ja schon bedeutende Unterschiede... Kommunisten, Anarchisten, Antifaschisten usw. Allerdings gibt es sehr wohl Beispiele für Greultaten aus der linken Richtung. Man denke mal zB an die Roten Khmer in Kambodia. Und es gibt noch viel bekanntere Beispiele.

Meine Meinung ist,das der Fussball für alle da ist und keiner Gruppierung gehört. Ich finde es echt toll wenn Menschen verschiedenster Ansichten im Stadion nebeneinander stehen und den gleichen Verein anfeuern.

Wie wäre es denn damit, wenn man ein politisch Korrektes Publikum hat sorgen wir auch noch für ein Religiös korrektes-Publikum. Oder merzen die ROthaarigen aus? Oder jeden der Verwandte in Peine Ost hat?
Was ich sagen will, Fusball ist wirklich für alle und nicht nur für einen erlesenen Kreis.

Solange jeder seinen Geistigen Dünschiss für sich behält, habe ich überhaupt kein Problem damit das sich diese Leute im gleichen Block wie ich befinden! Alles andere geht Richtung Diktatur, wo wir bei einem Punkt wären, wo beide Extreme sich in absolut nicht nachstehen! Deshalb ist aber noch lange nicht jeder Mensch mit solch einem Gedankengut ein Diktatur-Fan ;)

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
96-Fanszene |#190
09.04.2013 - 20:41 Uhr
Erst einmal: Ich verharmlose Rechtsextremismus nicht! Ganz im Gegenteil, ich finde es bedenklich, wenn man Linksextremismus als nicht so schlimm/gefährlich ansieht (ich will also nicht die eine Sache schöner reden, sondern eher die andere schlechter)

Zitat von arsenal84:
Zitat von 9HSV6:

Da muss man sehr wohl differenzieren. Beides ist gefährlich, aber auf unterschiedliche Weise. Linksextremismus ist gesellschaftsproblematisch, aber nicht menschenverachtend. Der Hass der Linksextremen zielt ja meist auf Institutionen. Während Rechtsextreme ganz klar Hass gegen Menschen propagieren.

Ich könnte jetzt ewig lange darüber schreiben, aber nur kurz ein paar Punkte:
- Das Idol vieler Linksextremisten ist Lenin, welcher Zehntausende Menschen ermorden ließ!
- Auch Linksextremismus wird immer in einer Diktatur enden, mit den folgen von Willkür, Folter und Mord. Beispiele gibt es genug (Udssr, China, Nordkorea)
- Auch (terroristische) Anschläge von Minderheiten in Zeiten von Demokratie werden immer vorkommen

Ich stimme mit dir überein, dass Rechtsextremismus für bestimmte Individuen/Personengruppen (zur Zeit) gefährlicher ist, weil der Hass tatsächlich personifizierter ist. Dennoch führt das nicht dazu, dass ich sagen könnte, Linksextremismus ist deutlich ungefährlicher als Rechtsextremismus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.