Frankreich

86er oder 87er Jahrgang ?

01.09.2010 - 16:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
86er Jahrgang (Lloris, Gourcuff, Diaby, Cabaye)
 63,3  19
87er Jahrgang (Nasri, Menez, Benzema Ben Arfa)
 36,7  11
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Aus purer Fadheit und wegen der Länderspielpause (bis 11. Sept) die Zeit zu füllen. Ein bisschen austoben und Stimme abgeben welche der Jahrgänge die Talentierte, eurer Meinung, ist! :)

Zu mir nehme ich die beiden Titeljahrgänge 86 & 87 aus den Jahren 2004 (U-17 EM Sieg für die 87er) und 2005 (U-19 für die 86er).
Und daher auch nur die Kader von den jeweiligen Turnieren, wo klar ist dass nach diversen Jahren der ein oder andere wie Gameiro, Dia oder Matuidi (87er) bzw. Ruffier, Marveaux oder Faty für die 86er, noch Spieler "rauskamen" (eben Gameiro oder Matuidi), oder aus diversen Gründen nicht nominiert wurden (Marveaux, Ruffier). Eventuell hab ich da noch Spieler vergessen, nehmts mir es nicht übel. ;)

Dagegen zähl ich noch Spieler die mittlerweile ihre Nationalmannschaft gewechselt haben, aber halt in Frankreich ausgebildet wurden ihr Leben lang (Sow, Abdoun, Constant, Songo'o).

86er Spieler : Lloris, Joudren; Kaboul; Diaby, Gourcuff, Cabaye, Digard, Abdoun, Sammaritano, Gouffran, Sow.

87er Spieler : Riou, Costil; Josse; Mangani, Constant, Songo'o, Ducasse, Nasri; Menez, Benzema, Ben Arfa.
86er oder 87er Jahrgang ? |#1
01.09.2010 - 16:11 Uhr
Meine Stimme geht an die 86er, eher subjektiv, wahrscheinlich weil ich mich mit denen mehr identifizieren kann... einige Rennais zb. waren dabei. :D :)
Aber auch so glaub ich dass sie in der "Breite" etwas stärker sind. Auch wenn es die 4 Ausnahmetalente da vorne im offensiven Bereich gibt. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 01.09.2010 um 16:14 Uhr bearbeitet
86er oder 87er Jahrgang ? |#2
01.09.2010 - 16:13 Uhr
Coole Idee! Hm, das ist aus meiner Sicht nicht eindeutig, welcher Jahrgang der bessere ist. Lloris ist aus meiner Sicht der beste französische Torhüter und Diaby hat mir bei der WM gut gefallen und bei Arsenal einen Stammplatz.
Einigen von den 87ern, vor allem Benzema und Ben Arfa sagt man zwar ein riesiges Potential voraus, aber ihre Leistungen stagnieren irgendwie. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es unter anderem an der Einstellung der beiden liegt: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Benzema zugegeben habe, dass er teilweise keine Lust hätte, für die Nationalelf aufzulaufen...

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
86er oder 87er Jahrgang ? |#3
01.09.2010 - 16:43 Uhr
Bei den 86ern fehlt der "Superstar" Balde in der Aufzaehlung :p

Wuerde aktuell aber auch fuer diese Jungs stimmen, die 87er sind zwar in der Spitze ne Ecke talentierter, aber bleiben letztlich weiterhin eine Enttaeuschung. Gerade die 4 fantastiques da vorne - spielen zwar alle bei guten Vereinen, schoepfen ihr Potential aber nicht aus. Bezweifele, dass sich das noch aendern wird (mit Ausnahme von Nasri vllt.) und denke, dass der Auftritt gegen Norwegen der einzige bleibt, bei dem man die alle zusammen in der Nationalmannschaft gesehen haben wird. Wenn man sich vor Augen haelt, dass die in der Jugend die Spanier um Fabregas und Pique beherrscht haben und das dann mit dem status quo vergleicht, kann man damit nicht zufrieden sein (uebertroffen wird das nur noch von den 84ern Meghni, Le Tallec, Sinama-Pongolle... :ugly ).

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
86er oder 87er Jahrgang ? |#4
01.09.2010 - 16:54 Uhr
HAHAHAHAHA aristodemos :D

Baldé wurde zwar Profi, aber ist jetzt nichtmal mehr Stamm in der L2, war auch zuletzt verliehen in Liga 2 ! von Qatar. :o
Constant, Costil oder noch Songo'o lass ich mir noch einreden, und das sehr gut.
Obwohl er mir damals sehr gut gefiel und ich auch dachte dass aus ihm mal was werden könnte, für sein 1. Metz Spiel oder so, traf er sogar zum Sieg im Velodrome damals im Cup, danach nix mehr...
Ich fand auch im Leben nie Artikeln, Interviews zu ihm, wär doch mal interessant zu hören was er so sagt was nach 2005 bei ihm geschah...

Edit: Bei den 86er hab ich noch Frank Dja Djedje vergessen. Sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 01.09.2010 um 17:01 Uhr bearbeitet
86er oder 87er Jahrgang ? |#5
01.09.2010 - 17:18 Uhr
ich habe hier für den 87er jahrgang gestimmt. wenn man nur talent und potential betrachtet sind ben arfa, benze und co. gourcuff, cabaye, lloris und co. ein stück voraus. es ist sehr schade, dass die jungs dieses potential so selten ausschöpfen, bei manchen hängt es wohl auch mit dem schwierigen charakter zusammen. von den 87ern würde ich noch am ehesten nasri und benzema zutrauen, bei einem großen verein zum leistungsträger zu reifen. bei den 86ern bin ich mir fast sicher, dass lloris das potential zum welttorhüter hat, den anderen traue ich leider nicht so viel zu. vor einem jahr hätte ich noch gesagt, dass gourcuff einmal ein ganz großer werden kann, aber inzwischen habe ich ein wenig den glauben daran verloren.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
86er oder 87er Jahrgang ? |#6
01.09.2010 - 19:26 Uhr
Vor zwei Jahren hätte ich wohl noch für den 87er Jahrgang gestimmt. Heute geht die Tendenz eher zu den 86ern.
Die 87er galten natürlich als ausgesprochen talentiert .. allen voran die Offensivreihe um Benzema, Ben Arfa, Nasri und Menez. Benzema hat sich mit seinem Wechsel zu Real wohl selber ein Bein gestellt. Ben Arfa hat es bis heute nicht auf die Reihe bekommen seine Fähigkeiten dauerhaft zu zeigen. Ob ihm dies ausgerechnet in der PL gelingt, wage ich zu bezweifeln.
Nasri und Menez sind mehr oder minder Stammspieler bei ihren international ambitionierten Klubs. Allerdings fehlt beiden auch noch der Durchbruch in die Weltspitze. Der großte Teil der weiteren Spieler ist aber in der Versenkung verschwunden.

Bei den 86ern sieht es etwas besser aus. Lloris ist wohl der talentierteste französische Torhüter, Stammspieler bei OL und in der Equipe bis dato an Nummer 1 gesetzt gewesen. Gourcuff ist sicherlich einer der talentiertesten Mittelfeldspieler und einer der Hoffnungsträger als Spielgestalter und Kreativgeist. Er könnte mit seinem Wechsel zu OL den entscheidenden Schritt gemacht haben, wenn er das Niveau der vorletzten Saison wieder abruft.
Cabaye ist unverzichtbarer Stammspieler bei Lille und ebenfalls im Beobachtungskreis der Equipe.
Diaby hat in den letzten zwei Jahren einen ordentlichen Sprung in seiner Entwicklung gemacht und könnte auch in Zukunft ins Blickfeld der EdF geraten. Kaboul, Gouffran und Sow etc. sind international bis dato noch nicht nennenswert in Erscheinung getreten.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 01.09.2010 um 19:27 Uhr bearbeitet
86er oder 87er Jahrgang ? |#7
02.09.2010 - 14:47 Uhr
Talentiert ist nicht nur wer die passenden Anlagen mitbringt, sondern auch wer weiss sie richtig einzusetzen:

86er Spieler:

Lloris (Lyon) -> 147 Spiele L1, 22 Spiele CL, 14 Spiele NM
Joudren (Montpellier) -> 42 Spiele L1, 45 Spiele L2, 2 Spiele EL
Kaboul (Tottenham) -> 53 Spiele L1 (3 Tore), 72 Spiele PL (7 Tore), 14 Spiele EL (2 Tore)
Diaby (Arsenal) -> 10 Spiele L1 (1 Tor), 95 Spiele PL (13 Tore), 16 Spiele CL (3 Tore), 4 Spiele EL, 8 Spiele NM
Gourcuff (Lyon) -> 133 Spiele L1 (24 Tore), 36 Spiele Serie A (2 Tore), 25 Spiele CL (5 Tore), 6 Spiele EL, 22 Spiele NM (1 Tor)
Cabaye (Lille) -> 158 Spiele L1 (29 Tore), 10 Spiele CL, 20 Spiele EL (3 Tore), 1 Spiel NM
Digard (Nice) -> 53 Spiele L1 (1 Tor), 32 Spiele PL, 72 Spiele L2 (3 Tore)
Abdoun (Kavala) -> 32 Spiele L1 (3 Tore), 62 Spiele L2 (7 Tore)
Sammaritano (Auxerre) -> 69 Spiele L2 (9 Tore), 70 Spiele LN (18 Tore)
Gouffran (Bordeaux) -> 111 Spiele L1 (17 Tore), 71 Spiele L2 (23 Tore)
Sow (Lille) -> 86 Spiele L1 (13 Tore), 30 Spiele L2 (6 Tore)

=> 827 Spiele Ligue 1 (91 Tore), 199 Premier League (20 Tore), 36 Spiele Serie A (2 Tore), 280 Spiele Ligue 2 (39 Tore), 70 Spiele Ligue National (18 Tore), 73 Spiele Champions League (8 Tore), 46 Spiele Europa League (5 Tore), 45 Spiele Equipe Tricolore (1 Tor)

87er Spieler:
Riou (Auxerre) -> 64 Spiele L1
Costil (Sedan) -> 10 Spiele L1, 74 Spiele L2
Josse (Sochaux) -> 28 Spiele L1, 26 Spiele L2
Mangani (Monaco) -> 21 Spiele L1, 47 Spiele L2
Constant (Chievo) -> 4 Spiele L1, 75 Spiele L2 (15 Tore)
Songo'o (Saragossa) -> 3 Spiele PL, 5 Spiele PD, 26 Spiele SD (1 Tor)
Ducasse (Bordeaux) -> 71 Spiele L1 (4 Tore)
Nasri (Arsenal) -> 121 Spiele L1 (11 Tore), 56 Spiele PL (8 Tore), 18 Spiele CL (1 Tor), 22 Spiele EL, 22 Spiele NM (3 Tore)
Menez (Roma) -> 112 Spiele L1 (21 Tore), 53 Spiele Serie A (5 Tore), 3 Spiele CL, 6 Spiele EL, 1 Spiel NM
Benzema (Real Madrid) -> 112 Spiele L1 (43 Tore), 28 Spiele PD (8 Tore), 19 Spiele CL (12 Tore), 25 Spiele NM (6 Tore)
Ben Arfa (Newcastle) -> 126 Spiele L1 (16 Tore), 25 Spiele CL (2 Tore), 9 Spiele EL (5 Tore), 8 Spiele NM (2 Tore)

=> 669 Spiele Ligue 1 (95 Tore), 59 Spiele Premier League (8 Tore), 33 Spiele Premiera Division (8 Tore), 53 Spiele Serie A (5 Tore), 222 Spiele Ligue 2 (15 Tore), 26 Spiele Segunda Division (1 Tor), 65 Spiele Champions League (15 Tore), 37 Spiele Europa League (5 Tore), 56 Spiele Equipe Tricolore (11 Tore)

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
86er oder 87er Jahrgang ? |#8
03.09.2010 - 02:00 Uhr
Schöne Auflistung Irrazabal. Interessante Zahlen...

Und : in ein paar Jahren machen wir vllt. den Vergleich zw. dem 90er und 91er Jahrgang. :D
Zwar konnte der 90er Jahrgang im Gegensatz zu keinen Titel gewinnen, waren aber bei der U-17 EM, als auch bei der U-19 EM jeweils im HF, dazu noch ein 4tel Finale bei der U-17 WM.
Der 91er gewann ja, wie jeder weis, im Sommer die U-19 EM.

Bis in 3-4 Jahren. :cool :p
86er oder 87er Jahrgang ? |#9
03.09.2010 - 13:08 Uhr
Schöne Statistik, Irrazabal. Großes Lob für diese Mühe.

Zitat von Irrazabal:
86er Spieler:
73 Spiele Champions League (8 Tore), 46 Spiele Europa League (5 Tore), 45 Spiele Equipe Tricolore (1 Tor)

87er Spieler:
65 Spiele Champions League (15 Tore), 37 Spiele Europa League (5 Tore), 56 Spiele Equipe Tricolore (11 Tore)

Finde diesen Vergleich ganz interessant. Die 86er bringen es auf mehr Champions League und Europa League Einsätze als die 87er, aber die letztgenannten haben mehr Spieler für die Nationalmannschaft bestritten.

Meine Stimme ging auch an den 86er Jahrgang.
86er oder 87er Jahrgang ? |#10
03.09.2010 - 14:29 Uhr
Geht man davon mal aus, dass der Marktwert, mit dem auf transfermarkt.de gespielt wird, irgendwie aussagekräftig ist, zeigt sich, dass der 86er Jahrgang leicht die Nase vorn hat. Und das obwohl Nasri, Ben Arfa, Menez und Benzema alleine schon 62 Millionen "wert sind".

86: 74,4 Millionen
87: 69,95 Millionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.