SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

8.Spieltag Unterhaching gegen Halle

16.09.2013 - 07:14 Uhr
Am Mittwoch den 18.09 um 18:30 empfängt die Spielvereinigung im Nachholspiel des 8.Spieltags den Halleschen FC im heimischen Alpenbauer Sportpark.

Am vergangenen Samstag musste sich der HFC, nach zuvor 3 Siegen in Serie, dem Tabellenführer aus Heidenheim mit 0:1 geschlagen geben. Die SpVgg konnte unterdessen die Siegesserie mit einem 2:3 in Münster auf 4 Spiele ausbauen.
Für die Mittwochspartie werden den Gästen mit Becken (Aufbau), Wagefeld (Achillessehne) und Ziegenbein (OP), drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Bei Haching werden die auch schon am Wochenende fehlenden Bichler und Haas ausfallen.
Kurz vor Ende der Transferfrist wurde bei Halle der bereits in der Rückrunde ausgeliehene Timo Furuholm von Fortuna Düsseldorf fest verpflichtet. Seither konnte er das Vertrauen durch 3 Toren in 4 Spielen zurückzahlen. Bei Haching steht nun Maxi Welzmüller nach dem Ausfall Bichlers als Toptorjäger parat (jeweils 4 Tore). Tabellarisch stehen die Hachinger mit 14 Punkten auf dem 8. Rang, während die Gäste mit 9 Punkten auf Platz 15 liegen. Die Wettbörsen sehen Haching leicht favorisiert:
Haching 2.05 - Unentschieden 3.30 - Halle 3.60

-------------------Müller----------------
Welzmüller-----Hack----Erb------Schwarz
Steinherr----Hufnagel---Moll--------Götze
-----Voglsammer----------Duhnke--------

---------------Furuholm------------------
Schick----------Gogia-------------Schmidt
-----------Müller-----Zeiger--------------
Ziebig---Kojola-----Franke------Brügmann
-------------Kleinheider------------------
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#1
16.09.2013 - 09:45 Uhr
Ich denke, das wird ein sehr schweres und knappes Spiel. Halle hat ausgerechnet gegen die ersten 5 Mannschaften in der Tabelle verloren. Ich denke sowohl unsere Serie setzt sich mit dem 5. Sieg in Folge fort, als auch Halles Serie setzt sich fort, denn mit unserem Sieg hätten sie dann gegen die ersten 6 Mannschaften der Tabelle verloren ;-)
Gehe aber davon aus, dass es wieder sehr knapp wird und spannend bis zum Schluss. Nachdem es für gewöhnlich keine richtige Zusammenfassung im TV gibt und weil unsere Hachinger die volle Unterstützung benötigen, hoffe ich, dass alle aus dem Forum und die die nur mitlesen, am Mittwoch ab 18:30Uhr im Sportpark sind! Mit 4 Siegen in Folge haben sich das die Spieler und die Trainer verdient! Jeder schnappt sich noch ein paar Freunde/Bekannte und auf geht's in den Sportpark! :-)

Zum Schluss noch ein Ergebnistipp von mir 3:1-Heimsieg, wobei der dritte Treffer erst in einer der allerletzten Aktionen fällt, weil Halle hinten komplett aufmachen muss, um eine Chance auf den Ausgleich zu bekommen.
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#2
16.09.2013 - 10:06 Uhr
Furuholm musst du aus dem Spiel nehmen. Der Typ ist brandgefährlich.
Ansonsten sollte die Defensive besser stehen als zuletzt. Individuelle Fehler wie von Schwarz zum 1:1 in Münster sollten nicht passieren.

Tippe auf ein ganz knappes 2:1 für Haching. Tore: 0:1 Gogia, 1:1 Voglsammer, 2:1 Sternisko 91. Minute
vor hoffentlich mindestens 2.500 Zuschauern.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#3
16.09.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von RossoAzzuro:
Ansonsten sollte die Defensive besser stehen als zuletzt. Individuelle Fehler wie von Schwarz zum 1:1 in Münster sollten nicht passieren.

Tippe auf ein ganz knappes 2:1 für Haching. Tore: 0:1 Gogia, 1:1 Voglsammer, 2:1 Sternisko 91. Minute

Gibt es Anzeichen dafür, dass es für Sternisko schon wieder für die 3. Liga reicht? Bitte um kurze Erläuterung wie du darauf kommst, dass er Mittwoch wieder bei den Profis eingesetzt werden kann. Das wäre zu schön um wahr zu sein, wenn er bei seinem Comeback gleich so ein wichtiges Tor erzielt. Würde es ihm von ganzen Herzen gönnen.

Ich gehe aber davon aus, dass die Trainer bei einem knappen Spielstand eher noch einen anderen Spieler bringen als Sternisko. Dafür wird er noch nicht stabil genug sein ... (Aber alles reine Vermutungen, deswegen kann RossoAzzuro bestimmt besser informiert sein)
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#4
16.09.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von RossoAzzuro:

Und du glaubst im ernst,dass Sternisko nach einem oder 2 Bayernliga Spielen seit fast 2 Jahren schon 3. Liga spielt? :D Wenn überhaupt dann frühestens zur Rückrunde.
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#5
16.09.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von RossoAzzuro:

Absolut richtig. Der hat Haching in der letzten Saison im Rueckspiel den Rest gegeben. Beim Hinspiel-Erfolg in Halle war er ja noch nicht bei den Hallensern. Forza UHG!
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#6
16.09.2013 - 20:59 Uhr
Ich schließe mich an: Das wird für unser Team ein richtig schweres Stück Arbeit.
Halle wird sich ähnlich "hart" wie alle Ostvereine zeigen. Wie müssen unser Heil in den spielerischen Mittel finden. In Anbetracht auf die kommenden "Brocken" wäre ein Punktepolster gegen Halle und dann auch Burghausen schon beruhigend. Mein Tipp: 1 Punkt gegen Halle dann ein Sieg gegen Burghausen.
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#7
17.09.2013 - 11:50 Uhr
Ich tippe auf ein 2:2 - Sollte das Spiel stattfinden.
Für morgeb Abend solls ja ne Sturmwarnung geben...

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#8
17.09.2013 - 12:52 Uhr
Ich Tipp auf ein 0:2
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#9
17.09.2013 - 12:52 Uhr
Ich Tipp auf ein 0:2
8.Spieltag Unterhaching gegen Halle |#10
17.09.2013 - 15:36 Uhr
Man kann natürlich seinen Beitragszähler auch mit inhalts- und aussagefreien Doppelspamposts nach oben schrauben.. :rolleyes

Der HFC ist ein richtig starker Gegner - auf jeden Fall in der aktuellen Form - sodass ich mit einem Punkt sehr zufrieden wäre. Aus den letzten vier Spielen haben sie 9 Punkte geholt, dabei Osnabrück und Elversberg mit 2:0 geschlagen und beim VfB Stuttgart 2:1 gewonnen. Das letzte Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Heidenheim wurde nur unglücklich und mit mehreren zumindest strittigen Schiedsrichterentscheidungen, die nicht zugunsten des HFC ausgefallen sind, mit 0:1 verloren.
In Furuholm hat das Team aus Halle einen brandgefährlichen Stürmer, der zu allen drei angesprochenen Siegen jeweils einen Treffer beisteuern konnte. In der Defensive ist mMn Kristian Kojola hervorzuheben, der momentan in einer Bombenverfassung ist. Auch gilt es die Wolfsburger Leihgabe Gogia in den Griff zu bekommen. Das wird eine richtige Herausforderung für unsere Defensive, die morgen um 18:30 Uhr bei Voglsammer+Duhnke/Haberer beginnt. Nur wenn alle 10 Feldspieler sich richtig an der Defensivarbeit beteiligen, kann es morgen klappen. Dass wir dann vorne auch immer für ein bis drei Tore gut sind, haben wir in den vergangenen Spielen unter Beweis gestellt.
Mein Tipp: Ein leistungsgerechtes bis glückliches 1:1-Unentschieden. Ich denke beide Teams werden mit einigem Respekt vor der gegnerischen Offensive auftreten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.