8. Spieltag Jupiler League
18.10.2008 - 11:40 Uhr
18.10.2008 - 18:00 FCV Dender - RC Genk
18.10.2008 - 20:00 Standard Liège - RAEC Mons
18.10.2008 - 20:00 KSC Lokeren - KV Kortrijk
18.10.2008 - 20:00 FC Mechelen - KVC Westerlo
18.10.2008 - 20:00 Excelsior Mouscron - KSV Roeselare
18.10.2008 - 20:00 AFC Tubize - KAA Gent
18.10.2008 - 20:00 Germinal Beerschot - Sporting Charleroi
19.10.2008 - 18:00 Club Brugge - Cercle Brugge
19.10.2008 - 20:30 SV Zulte-Waregem - RSC Anderlecht
In Brügge ist die mittelalterliche Beschaulichkeit vorbei, es ist wieder Derbyzeit! Aus beiden Lagern zeigt man sich optimistisch und bereit den Kampf anzunhemen. Aber wird es ein erneutes Erfolgserlebnis für Sonck und/oder Akpala oder haben eher De Smet und Co mit dem Sieg gegen Standard eine Erfolgswelle losgetreten? Am Sonntag weiss man mehr.
Mit einem Sieg könnte Club Brugge an Anderlecht und Standard vorbeiziehen, sollten diese verlieren. Gegen Mons und Zulte-Waregem verliert man nicht? Das haben auch andere schon gedacht, und genau deshalb sind diese beiden Clubs als Stolpersteine für Favoriten gefürchtet. Für die beiden Tabellenführer heisst es also aufpassen.
Denn hintendran lauern auch noch Genk und Mouscron, die mit einem Sieg gegen die machbaren Gegner Roeselare und Dender auch recht schnell aufschliessen könnten.
Prognosen, Ergebnisse, Spielberichte, Kommentare zum 8. Spieltag, alles hier rein.
18.10.2008 - 20:00 Standard Liège - RAEC Mons
18.10.2008 - 20:00 KSC Lokeren - KV Kortrijk
18.10.2008 - 20:00 FC Mechelen - KVC Westerlo
18.10.2008 - 20:00 Excelsior Mouscron - KSV Roeselare
18.10.2008 - 20:00 AFC Tubize - KAA Gent
18.10.2008 - 20:00 Germinal Beerschot - Sporting Charleroi
19.10.2008 - 18:00 Club Brugge - Cercle Brugge
19.10.2008 - 20:30 SV Zulte-Waregem - RSC Anderlecht
In Brügge ist die mittelalterliche Beschaulichkeit vorbei, es ist wieder Derbyzeit! Aus beiden Lagern zeigt man sich optimistisch und bereit den Kampf anzunhemen. Aber wird es ein erneutes Erfolgserlebnis für Sonck und/oder Akpala oder haben eher De Smet und Co mit dem Sieg gegen Standard eine Erfolgswelle losgetreten? Am Sonntag weiss man mehr.
Mit einem Sieg könnte Club Brugge an Anderlecht und Standard vorbeiziehen, sollten diese verlieren. Gegen Mons und Zulte-Waregem verliert man nicht? Das haben auch andere schon gedacht, und genau deshalb sind diese beiden Clubs als Stolpersteine für Favoriten gefürchtet. Für die beiden Tabellenführer heisst es also aufpassen.
Denn hintendran lauern auch noch Genk und Mouscron, die mit einem Sieg gegen die machbaren Gegner Roeselare und Dender auch recht schnell aufschliessen könnten.
Prognosen, Ergebnisse, Spielberichte, Kommentare zum 8. Spieltag, alles hier rein.
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
18.10.2008 - 18:39 Uhr
Ich glaube kaum dass Standard sich von Mons überraschen lässt. Sicher schlägt man die nicht im vorbeigehen aber alles andere als ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre eine große Überraschung.
Waregem gehört mit zu den unangenehmsten Gegnern die man kriegen kann und ich behaupte mal da ist alles drin bei dem Spiel.
Genk sollte in Dender doch 3 Punkte einfahren, alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
Kommen wir nun zum Highlight des Spieltags welches ich selber vor Ort live erleben werde. Beide Mannschaften verfügen über excellente Sturmreihen und es wird ein enges Spiel werden. Es ist ein Derby, also alles drin. Eine Prognose ist da nur schwer abzugeben und ein 1-0 für Club reicht mir.
Waregem gehört mit zu den unangenehmsten Gegnern die man kriegen kann und ich behaupte mal da ist alles drin bei dem Spiel.
Genk sollte in Dender doch 3 Punkte einfahren, alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
Kommen wir nun zum Highlight des Spieltags welches ich selber vor Ort live erleben werde. Beide Mannschaften verfügen über excellente Sturmreihen und es wird ein enges Spiel werden. Es ist ein Derby, also alles drin. Eine Prognose ist da nur schwer abzugeben und ein 1-0 für Club reicht mir.
18.10.2008 - 22:07 Uhr
FCV Dender - KRC Genk 2:4
Standard Lüttich - RAEC Mons 2:1
KSC Lokeren OV - KV Kortrijk 2:0
KV Mechelen - KVC Westerlo 1:3
Excelsior Mouscron - KSV Roeselare 2:0
AFC Tubize - KAA Gent 0:1
Germinal Beerschot - Sporting Charleroi 1:2
Standard mit Duselsieg. Frühe 1:0 Führung durch Jovanovic. In der 73. sieht dann noch Hatchi von Mons rot. Alles schien entschieden, dann Toubabo für Mons zum Ausgleich. Standard wirft alles nach vorne und in letzter Sekunde trifft Witsel zum 2:1 und somit zum Sieg.
Ansonsten eigentlich auch nur Favoritensiege
Standard Lüttich - RAEC Mons 2:1
KSC Lokeren OV - KV Kortrijk 2:0
KV Mechelen - KVC Westerlo 1:3
Excelsior Mouscron - KSV Roeselare 2:0
AFC Tubize - KAA Gent 0:1
Germinal Beerschot - Sporting Charleroi 1:2
Standard mit Duselsieg. Frühe 1:0 Führung durch Jovanovic. In der 73. sieht dann noch Hatchi von Mons rot. Alles schien entschieden, dann Toubabo für Mons zum Ausgleich. Standard wirft alles nach vorne und in letzter Sekunde trifft Witsel zum 2:1 und somit zum Sieg.
Ansonsten eigentlich auch nur Favoritensiege
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 18.10.2008 um 22:19 Uhr bearbeitet
19.10.2008 - 06:35 Uhr
Wieviel Dusel kann man eigentlich haben???? Ansonsten kam mehr oder weniger alles wie erwartet hätte Kortrijk eigentlich ein Punkt zugetraut in Lokeren und Mechelen hat mich gewundert. So und jetzt auf zum Derby.
19.10.2008 - 18:41 Uhr
Der Sieg geht vollkomen In Ordnung, nach dem 1:0 hätten wir besser direkt das 2:0 reingemacht, dann wäre alles klar. Aber wie man es ja kennt, wer seine chancen nicht nutzt, wird bestraft, nur das wir dieses mal zurück geschlagen haben. Man könnte es auch das Meister Dusel.
Ansonsten hätte tubize beinahe eine Überraschung geschaft, gegen Gent, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite.
Was aber in meinen Augen noch bemerkenswerter war, war der 3 gehaltete Elfer von Mouscrons Volders in dieser Saison, 3 von 4 bitte. :o
Nach 10 min stehts 0:1 für Cercle, ich kenn einen der sich Aufregen wird, beim Spiel :D
Ansonsten hätte tubize beinahe eine Überraschung geschaft, gegen Gent, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite.
Was aber in meinen Augen noch bemerkenswerter war, war der 3 gehaltete Elfer von Mouscrons Volders in dieser Saison, 3 von 4 bitte. :o
Nach 10 min stehts 0:1 für Cercle, ich kenn einen der sich Aufregen wird, beim Spiel :D
19.10.2008 - 22:39 Uhr
Brugge hat doch noch gewonnen, aber was ist mit den mauves passiert????????????
SV Zulte-Waregem - RSC Anderlecht 4:0.
Die sind ja mal ganz stark unter die Räder gekommen.
Hut ab vor Zulte vor dieser Leistung
SV Zulte-Waregem - RSC Anderlecht 4:0.
Die sind ja mal ganz stark unter die Räder gekommen.
Hut ab vor Zulte vor dieser Leistung
20.10.2008 - 16:29 Uhr
Cercle war in Halbzeit eins dass bessere Team aber glücklicherweise drehte sich dass Blatt in Halbzeit zwei.
Hut ab vor Zulte:)
Hut ab vor Zulte:)
21.10.2008 - 19:00 Uhr
Anderlecht mit einer Klatsche, wer hätte das gedacht? Bisher haben zumindest die Ergebnisse gestimmt, wenn es auch spielerisch nicht toll war. Aber jetzt? We will see...
Maazou hat auch wieder getroffen.Der Junge wird Lokeren sicher irgendwann richtig Kohle bringen. :)
Volders wurde hier ja auch bereits erwähnt und auch ich möchte meinen Hut vor ihm ziehen. Nicht nur aufgrund der gehaltenen Elfer hat er in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und zählt inzwischen zu den besten Keepern in Belgien.
Maazou hat auch wieder getroffen.Der Junge wird Lokeren sicher irgendwann richtig Kohle bringen. :)
Volders wurde hier ja auch bereits erwähnt und auch ich möchte meinen Hut vor ihm ziehen. Nicht nur aufgrund der gehaltenen Elfer hat er in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und zählt inzwischen zu den besten Keepern in Belgien.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.