60 & der FCK
30.03.2010 - 10:42 Uhr
12.08.2012 - 13:56 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Zitat von Helginho_1860:
Fanfreundschaften sind voll 80er... ;) Ich halt da nix von, vom FCK schon zweimal nicht.
In Zeiten wo der Sport Fußball, den wir alle so lieben, auch voller Hass geprägt ist (siehe immerwieder aufkommende Randale, Spielabbrüche, Schlägereien), ist eine Fanfreundschaft ein wichtiges Gut, das man erhalten sollte!
genau, zumal die Lauterer auch ein durchaus sympathisches Volk sind ;)
Ich finde die Freundschaft mit dem FCK eigentlich durchaus gut und hoffe auf ein freundschaftliches Duell in 2 Wochen auf dem Betze.
Wäre doch klasse, wenn es dieses Duell nächstes Jahr in der 1. Liga geben würde ;)
Zitat von Helginho_1860:
Fanfreundschaften sind voll 80er... ;) Ich halt da nix von, vom FCK schon zweimal nicht.
In Zeiten wo der Sport Fußball, den wir alle so lieben, auch voller Hass geprägt ist (siehe immerwieder aufkommende Randale, Spielabbrüche, Schlägereien), ist eine Fanfreundschaft ein wichtiges Gut, das man erhalten sollte!
genau, zumal die Lauterer auch ein durchaus sympathisches Volk sind ;)
Ich finde die Freundschaft mit dem FCK eigentlich durchaus gut und hoffe auf ein freundschaftliches Duell in 2 Wochen auf dem Betze.
Wäre doch klasse, wenn es dieses Duell nächstes Jahr in der 1. Liga geben würde ;)
12.08.2012 - 14:18 Uhr
Ich kann da nur für mich und meine Bekannten sprechen. Aber man respektiert Lautern, sympathisiert, schaut die Spiele im TV wenn es sich anbietet. Ich freue mich über (fast ;) ) jeden Sieg von euch - außer natürlich gegen uns. Vom Fansein kann man nicht sprechen, dafür ist man einfach zu weit weg. Aber es ist schon eine große Sympathie vorhanden und ich würde dem FCK niemals etwas schlechtes wünschen. Hab auch euer Nichtabstiegsfinale vor ein paar Jahren verfolgt, inklusive Fritz-Walter-Wetter... das war schon Gänsehaut. Also die Verbundenheit ist auf jeden Fall da.
Vielleicht werd ich mich bei den Spielen in Ingolstadt und Regensburg im Gästeblock sehen lassen wenn es sich ausgeht.
edit: interessanterweise sind es vor allem auch die jungen fans die gewillt sind diese fanfreundschaft zu pflegen und zu leben. das hat sich eigentlich ganz gut übertragen.
Vielleicht werd ich mich bei den Spielen in Ingolstadt und Regensburg im Gästeblock sehen lassen wenn es sich ausgeht.
edit: interessanterweise sind es vor allem auch die jungen fans die gewillt sind diese fanfreundschaft zu pflegen und zu leben. das hat sich eigentlich ganz gut übertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv_ftw am 12.08.2012 um 14:21 Uhr bearbeitet
12.08.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Zitat von mavin98:
Ich freue mich so sehr auf das Spiel auf unsrem Betze. Ich werde meinen freundschaftsschal mitbringen und ,,60 und der FCK " singen. Der FCK ist zwar der absolut geilste Verein auf der Welt ,doch 1860 ist nah dran!
Wenn man mit 60 aufwächst ist es halt logisch ,das man sie sehr doll Sympathiert oder sogar supportet und Fan ist....
Mich würde nochmal interessieren wie sehr es von Löwen Seite die Freundschaft noch gibt ,oder was ihr davon haltet...
Also bei uns im Fanshop werden noch immernoch "halb 60, halb FCK" Schals angeboten, ich besitze auch einen :) und erst letztens haben die Fans zum Auswärtsspiel in Frankfurt eine Kaiserslautern Fahne mitdabei gehabt... teils um die Eintracht zu ärgern :p , teils aus loyalität.
Die meisten hier im Forum sind wohl auch neben Sechzig-Fans auch immernoch Kaiserslautern sympathisanten... das sieht man an der Signatur einiger Löwenfans und an dem Interesse an den Spielen eurer Mannschaft. 2008 gab es noch einen Heimatabend im über alles geliebten Grünwalder Stadion gegen den FCK, bei dem die Stimmung einfach gigantisch war. Dort wurden mitunter Kaiserslauternlieder angestimmt und eure Fans sind gegen Ende des Spiels sogar mit rüber zur Stehhalle zum Feiern gekommen :D
Außerdem sieht man bei Heimspielen der Löwen immer wieder Fans im FCK Trikot.
60 und der FCK muss weiterleben!
Die letzte Fanaktion zur Erhaltung der Fanfreundschaft, gab es soweit ich weiß, 2007 beim Gastspiel der Löwen am Betze. Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=0KWKwbPN9no&feature=related
Ja und ich hoffe das es heute in zwei Wochen wieder eine Choreografie gibt.
Vielleicht können wir dann alle ! Heim und auswärtsFans 60 und der FCK singen.
Ich finde man kann trotzdem eine Fan sein sch... Doch auf die Entfernung...
1860 und der FCK !
Zitat von mavin98:
Ich freue mich so sehr auf das Spiel auf unsrem Betze. Ich werde meinen freundschaftsschal mitbringen und ,,60 und der FCK " singen. Der FCK ist zwar der absolut geilste Verein auf der Welt ,doch 1860 ist nah dran!
Wenn man mit 60 aufwächst ist es halt logisch ,das man sie sehr doll Sympathiert oder sogar supportet und Fan ist....
Mich würde nochmal interessieren wie sehr es von Löwen Seite die Freundschaft noch gibt ,oder was ihr davon haltet...
Also bei uns im Fanshop werden noch immernoch "halb 60, halb FCK" Schals angeboten, ich besitze auch einen :) und erst letztens haben die Fans zum Auswärtsspiel in Frankfurt eine Kaiserslautern Fahne mitdabei gehabt... teils um die Eintracht zu ärgern :p , teils aus loyalität.
Die meisten hier im Forum sind wohl auch neben Sechzig-Fans auch immernoch Kaiserslautern sympathisanten... das sieht man an der Signatur einiger Löwenfans und an dem Interesse an den Spielen eurer Mannschaft. 2008 gab es noch einen Heimatabend im über alles geliebten Grünwalder Stadion gegen den FCK, bei dem die Stimmung einfach gigantisch war. Dort wurden mitunter Kaiserslauternlieder angestimmt und eure Fans sind gegen Ende des Spiels sogar mit rüber zur Stehhalle zum Feiern gekommen :D
Außerdem sieht man bei Heimspielen der Löwen immer wieder Fans im FCK Trikot.
60 und der FCK muss weiterleben!
Die letzte Fanaktion zur Erhaltung der Fanfreundschaft, gab es soweit ich weiß, 2007 beim Gastspiel der Löwen am Betze. Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=0KWKwbPN9no&feature=related
Ja und ich hoffe das es heute in zwei Wochen wieder eine Choreografie gibt.
Vielleicht können wir dann alle ! Heim und auswärtsFans 60 und der FCK singen.
Ich finde man kann trotzdem eine Fan sein sch... Doch auf die Entfernung...
1860 und der FCK !
12.08.2012 - 15:44 Uhr
Es fällt einem nicht immer leicht. Klar, wenn der FCK daheim bei strömenden Regen den Klassenerhalt klar macht oder im ersten Heimspiel die Roten abzieht, dann lauf ich auch als Löwe mit einem Grinsen herum. Andererseits spukt mir immer noch im Hinterkopf herum wie der FCK in der Aufstiegssaison nahezu systematisch von den Schiedsrichtern bevorzugt wurde und Kurz/Kuntz nicht gerade Sympathiepunkte gesammelt haben. Man überträgt eben schnell den Eindruck der handelnden Akteure auf den Verein, was bei einer "Fanfreundschaft" ja nicht der Sinn sein soll. Wenn man aber eben kaum einen Lautern-Fan kennt, passiert das unwillkürlich.
Klar ist, das ich dem FCK mehr als jedem anderen Gegner den Aufstieg wünsche.
Klar ist, das ich dem FCK mehr als jedem anderen Gegner den Aufstieg wünsche.
12.08.2012 - 16:48 Uhr
Ich bin voll fuer die Fanfreundschaft der beiden Vereine!!!! 60 & FCK
21.08.2012 - 16:55 Uhr
Ich find die Fanfreundschaft gut. Ich erinnere mich an tolle Zeiten der Unterstützung von FCK-Fans bei Auswärtsspielen in Frankfurt, Offenbach, etc. :)
22.08.2012 - 09:26 Uhr
Zitat von einsachtsechsnull:
Ich habe selber einen 1860-FCK-Fanfreundschaftsschal. Ein ehemaliger, mittlerweile wohl gestorbener Präsident vom FCK hatte sogar darauf unterschrieben, Wind und Wetter haben es allerdings rausgewaschen. Fragt mich nicht, wer es war, das ist über 15 Jahre her und ich kannte den Mann nicht. Bin ein klarer FCK-Sympathisant.
Über 15 Jahre her?
Muss Norbert Thines gewesen sein.
Der erfreut sich m.E. bester Gesundheit im Alter von 72. Zumindest erweckt er den Eindruck, wenn er in seinem Garten werkelt. Ist einer meiner Nachbarn.
Im Übrigen eine absolute Respektsperson nicht nur beim FCK und im Übermaß sozial engagiert.
Gruß aus der Pfalz,
Walter11
Ich habe selber einen 1860-FCK-Fanfreundschaftsschal. Ein ehemaliger, mittlerweile wohl gestorbener Präsident vom FCK hatte sogar darauf unterschrieben, Wind und Wetter haben es allerdings rausgewaschen. Fragt mich nicht, wer es war, das ist über 15 Jahre her und ich kannte den Mann nicht. Bin ein klarer FCK-Sympathisant.
Über 15 Jahre her?
Der erfreut sich m.E. bester Gesundheit im Alter von 72. Zumindest erweckt er den Eindruck, wenn er in seinem Garten werkelt. Ist einer meiner Nachbarn.
Im Übrigen eine absolute Respektsperson nicht nur beim FCK und im Übermaß sozial engagiert.
Gruß aus der Pfalz,
Walter11
22.08.2012 - 09:32 Uhr
Also wenn ich an Lautern denke dann muss ich unweigerlich an die Aufstiegsrunde aus dem Jahr 1991 denken. Wie ihr uns damals bei dem Religationsspiel gegen Pforzheim unterstützt habt war schon mehr als allererste Sahne.
Irgendwann werde ich mal hochkommen und mir ein Spiel bei euch live geben. Ich muss da nur noch schaun wie ich das Ganze meiner Frau erklären soll :cool :D
Irgendwann werde ich mal hochkommen und mir ein Spiel bei euch live geben. Ich muss da nur noch schaun wie ich das Ganze meiner Frau erklären soll :cool :D
22.08.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von Walter11:
Über 15 Jahre her?
Gruß aus der Pfalz,
Walter11
Ich denke er meint Hubert Keßler, der Präsident von 1996-1998 war. Ist im Jahr 2008 leider verstorben.
Über 15 Jahre her?
Gruß aus der Pfalz,
Walter11
Ich denke er meint Hubert Keßler, der Präsident von 1996-1998 war. Ist im Jahr 2008 leider verstorben.
22.08.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
...man respektiert Lautern, sympathisiert, schaut die Spiele im TV wenn es sich anbietet. Ich freue mich über (fast ;) ) jeden Sieg von euch - außer natürlich gegen uns. Vom Fansein kann man nicht sprechen, dafür ist man einfach zu weit weg. Aber es ist schon eine große Sympathie vorhanden und ich würde dem FCK niemals etwas schlechtes wünschen....
So verhält es sich bei mir auch. Ein wirklicher Lauterer Fan bin ich nun wirklich nicht, aber Sympathien sind durchaus vorhanden. Hatte früher auf meiner Kutte einen Roten Teufel auf der Schulter sitzen (auf der anderen einen Löwen ;) ) Somit könnte man durchaus von "Fanfreundschaft" sprechen.
Das trifft allerdings nur auf Lautern zu - Sympathien zu anderen Vereinen gibt es bei mir nicht - Antipathien allerdings eine ganze Reihe... :D
...man respektiert Lautern, sympathisiert, schaut die Spiele im TV wenn es sich anbietet. Ich freue mich über (fast ;) ) jeden Sieg von euch - außer natürlich gegen uns. Vom Fansein kann man nicht sprechen, dafür ist man einfach zu weit weg. Aber es ist schon eine große Sympathie vorhanden und ich würde dem FCK niemals etwas schlechtes wünschen....
So verhält es sich bei mir auch. Ein wirklicher Lauterer Fan bin ich nun wirklich nicht, aber Sympathien sind durchaus vorhanden. Hatte früher auf meiner Kutte einen Roten Teufel auf der Schulter sitzen (auf der anderen einen Löwen ;) ) Somit könnte man durchaus von "Fanfreundschaft" sprechen.
Das trifft allerdings nur auf Lautern zu - Sympathien zu anderen Vereinen gibt es bei mir nicht - Antipathien allerdings eine ganze Reihe... :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.