FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

6. Runde Austria - Wacker: Der FRUST muss RAUS!

28.08.2010 - 13:15 Uhr
Sonntag, 29. August 2010
16 Uhr (Live in ORF1)
Franz-Horr-Stadion
SR: Drachta

Viel gibt´s nicht zu sagen, nach dem "Orsch-Spiel" vom Donnerstag, wo wir trotz drückender Überlegenheit ausgeschieden, obendrein noch zweimal entscheidend (wie international üblich) vom Schiri betrogen wurde, Jun und Co. ihre Chancen nicht nutzen konnten, muss jetzt einfach gegen Wacker Innsbruck, den Aufsteiger, ein Heimsieg her. Egal wie, schön wär´s natürlich wenn wir wieder auch spielerisch halbwegs überzeugen könnten UND einen Sieg einfahren. Jedenfalls ist mir zweiteres im Moment deutlich wichtiger. Wacker ist gut gestartet, nur mit unseren Ansprüchen, unserem Kader, unserer Situation, muss man ganz einfach von einem Pflichtsieg sprechen. Ich will keine Ausreden mehr hören, ich will keine 10 Großchancen pro 1 Tor mehr sehen, ich will die Veilchen siegen sehen..

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9132&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=0fb2d1331d51dcf5b06a12dedc70159a
Zitat von Karl Daxbacher:
Sicher ist die Mannschaft noch etwas deprimiert, aber gerade in der jetzigen Situation heißt es in der Meisterschaft die richtige Reaktion zu zeigen. Was passiert ist, ist am Tag danach, ob Sieg oder Niederlage, bereits wieder Vergangenheit. Wir brauchen gegen Innsbruck einen Erfolg. Jetzt zählt vor allem einmal das Resultat, selbst wenn es auf Kosten der Attraktivität gehen sollte.

Sie sind als Aufsteiger in dieser Saison noch ungeschlagen. Ich kenne diese Situation von meiner ersten Bundesligasaison mit dem LASK. Mit diesem Selbstvertrauen und der Euphorie im Rücken geht vieles leichter, aber meine Spieler wissen, worum es geht.

hoffentlich...
so 2 Köpfe eine Meinung (und mein Fehler)... klar ist schon runde 6 :)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Grundsätzlich wird sich bei der Aufstellung nicht viel verändern, schätze ich. Kommt natürlich auch drauf an, ob noch wer angeschlagen ist bzw Jun so fit ist, dass er halbwegs sinnvoll eingesetzt werden kann.

Ich würde gerne mal sowas sehen:

-------------------Lindner-----------------
Troyansky-Dragovic-Margreitter--Suttner
---Klein----Hlinka-----Liendl------Leovac
---------------Linz-------Jun-------------

Falls Jun nicht kann, dann Tiffner oder von mir aus auch Schumacher, wenns sein muss. So schlecht war er gegen Saloniki mMn nicht - aber lieber Tiffner mal ein echte Chance geben.

Eine linke Seite mit Suttner und Leovac fände ich mal sehr interessant - nicht wirklich kreativ natürlich, aber dafür extrem laufstark und technisch sind beide ja recht ansprechend.
Zitat von schurl0905:
ich war 1 minute früher :o und dazu noch richtig :cool ;)

bin schon gespannt auf die aufstellung, mittlerweile würd ich ihm ja, wenn jun ausfällt, schon sowas zutrauen:

troyansky----dragovic---margreitter----suttner
klein--baumgartl.--hlinka---vorisek--schumacher
----------------------linz------------------------------

hoch lebe karl daxbacher... :rolleyes

phu,... na der hat sich in den letzten runden wieder beliebt gemacht bei dir ;)

Was is aber mit,...
Liendl? (ach so der mus fürn ORF ja wieder ins Tor :D)
Stankovic, der Liebling vom Daxi ? - na ehrlich was der für flanken geschlagen hat am Do war ja a Drama
Leovac ?

wenn man mich fragt sollt ma des ganze mal so angehen

Troyansky* -- Dragovic -- Margreitter -- Suttner
---------- Baumgartlinger ------ Hlinka
Klein --------------- Liendl --------------- Leovac
----------------------- Linz~

* oder Tago (aber warscheindlich noch nicht BuLi reif - schau ihn mir eh am Di & Fr wieder genauer an hoffe der Ivo liest mit und gibt ihm alle 180Min zeit - "Alternative" Vorisek

~ Tiffner, Schumi

Liendl war ja irgendwann mal im ZM zuhause, Leovac ist als LOV eigendlich eh nur ein def. agierender LM, über RV brauch ma ned reden

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Zitat von danuselli:

wenn man mich fragt sollt ma des ganze mal so angehen

Troyansky* -- Dragovic -- Margreitter -- Suttner
---------- Baumgartlinger ------ Hlinka
Klein --------------- Liendl --------------- Leovac
----------------------- Linz~

fänd ich gar ned so schlecht :)

weil hier alle nur einen 6er fordern, grad gg Wacker fänd ich eine doppel6 (wenn auch mit vorstößen vom Baumi) recht ok, weil grad im Konter is Wacker doch ziemlich stark, wär mMn wichtig, nicht ZUUU offeniv an die Sache ranzugehen.....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Ich sehe Wacker im psychologischen Vorteil. Gegen die Austria wird man aber mit der jetzt sicher bekannten Kontertaktik daherkommen.

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Zitat von schurl0905:
Zitat von BurgiB:
weil hier alle nur einen 6er fordern, grad gg Wacker fänd ich eine doppel6 (wenn auch mit vorstößen vom Baumi) recht ok, weil grad im Konter is Wacker doch ziemlich stark, wär mMn wichtig, nicht ZUUU offeniv an die Sache ranzugehen.....

eine doppel-6 heißt doch noch lange nicht gleich defensiv gut abgesichert zu sein. genauso wie "nur"( :ugly :ugly ) ein 6er noch lange nicht heißt volle offensive zu spielen und völlig offen zu sein. baumgartlinger ist wiedermal furchtbar drauf im moment. der war donnerstag vollkommen unnötig. gewinnt keine sprints, gewinnt keine zweikämpfe, spielt jeden zweiten ball zum gegner, wenn er zum schuss kommt rollt die kugel jedes mal richtung corner-fahndl, etc. etc..... :angry

aris spielte auch auf konter, wir mit doppel-6 und was ist passiert? wir haben ein konter-tor bekommen! hoch lebe die doppel-6!

gut zum Aris spiel kann ich wenig sagen weil ich erst aber der 80ten Minute schauen hab können, das war mehr eine prinzipielle feststellung... aber tendenziell bist du mit 2 DMS eher gg Konter abgesichert als wenn du mit dem 4-1-3-2 spielst....

ad Liendl der würd ja eh als SM auflaufen.....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 28.08.2010 um 14:38 Uhr bearbeitet
Zitat von schurl0905:
ich hab keine ahnung was mit SM gemeint ist? ich kenn nur ein SM..

Spielmacher :D ich hab mich an die in der DB benutzten Bezeichnungen gehalten ;)

•     •     •

1894
Zitat von schurl0905:

ried daheim: doppel-6! ergebnis? 0-1
aris auswärts: doppel-6! ergebnis? 0-1
kapfenberg auswärts: doppel-6! ergebnis? 1-1
aris daheim: doppel-6! ergebnis? 1-1

Gegen Ried hat noch Junuzovic im ZM gespielt, Hlinka war auf der Bank und die Partie war ja die schlimmste bisher in dieser Saison......

Man sollte auch nicht alles daran aufhängen, in Saloniki z.B. war die Aufstellung mit 2 6-ern optimal, das hat ja auch die spielerische Leistung gezeigt. Auch in der Heimpartie ist es nicht daran gelegen, meine ich.

Gegen Tirol würde ich aber, wie schon geschrieben, auch mal was anderes probieren, Liendl in die Mitte (obwohl wir dann nach hinten schon anfälliger sind, weil defensiv ist der sehr schwach, hat man auch gegen Saloniki gesehen, beim Gegentor war er ja gerade im ZM und ist viel zu langsam nach hinten gelaufen) und die linke Seite mit 2 laufstarken Spielern besetzen. Ist halt die Frage, ob Leovac als Verteidiger im MF wirklich gut zurechtkommt, aber probieren sollte man es einmal.
Zitat von schurl0905:
Zitat von spion21:
Ich sehe Wacker im psychologischen Vorteil. Gegen die Austria wird man aber mit der jetzt sicher bekannten Kontertaktik daherkommen.

ja. aber den psychologischen vorteil hat gegen uns sowieso jeder. wenn ich mir die art und weise anschaue, wie sich unser trainer mitteilt...

ich meinte eher, dass wir abwartend und mit Kontertaktik spielen können und ihr uns vlt ins offene Messer lauft wie Rapid. :)

•     •     •

So wirkts von aussen. Vlt ist es intern total anders? Ihr glaubts immer alles zu wissen obwohl keiner weiß wies intern läuft. Betrifft das Nationalteam und Didi auch. Da glaubt auch jeder er weiß alles.. das is mMn ein fehler.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.