5. Speeldach Heidi Kabel or Willy Millowitsch
11.09.2012 - 17:40 Uhr
Labskaus or halve Hahn
Se teuft up uns.
Dat is de Mööt vun den Trainer Gödder vun de Millerntor.
Wie hebben de lang nümmer seihn.
As weern de Schiedbüdel all Johren wech. De Stani und de Truller op en annere Bank.
Wie hebbt de Jongs mit de Sand Klock na Huus schickt, de kölsche halve Hahns luern op de eerste winnen
Unse Kru wüll endlich de eerste utwärts winnen siet akraat söben maands. Dat lesde speel wor all weer better. De Bagaluten hebbt fechtet as wör de Deubel achter an. De nie Pladden het sien Schapptüch utpackt uni s de hele tiet ofsprungen. He bölkte as’n Reepflechter vonne stroot bito de Millerntor. Da wor de ole künnige Millerntor Roar.
Sülven in de Millerntor Katakomben wör all goot opleggt. Wi hebben orrig gedröhnt. Een Godes hat es wenn Vadder ahn Kinners opn Swutsch gahn kann. Du kunnst ook mal een Beer mehr utsupen. Heven Dank segen.
We hopen dat de Fin wedder drepen tut. Un de Marius endlich sien Hunnert vull macht. Dat de nie Jongs doolgahn. As alltiet de Opstellung is mi schietegal, Hauptsook we winnen un moken een godes speel.
No jet üvver de halve Hahn Mörder
Die waade op en Seeg wie de Berliner op eine neu Floghafe. Spiller un Trainer sin eh kölsche Klüngel un uns bestens bekannt.
Bisher han de Mannschaff nix geschaffe. De Bommelage vum Hennes VIII. han sugar eine Spiller erusschmieße. Do frogte mer uns, wann sin de Trainer dran. Mer hoffe (nit heim) eimol, dat de Bommelage unse Trainer Godd am Levve losst, wann mer drei Punkte gewenne.
Avver, wie immer, mer han Bammel de Mannschaff vum Rhing noh opbaue.
Em Name dä Achte Jeisel Gottes, en godes Spill.
Mann, ist das anstrengend. Nie wieder Mundart Jungs, ich verspreche es, bei allem was mir heilig ist. Nun sollen die Spiele beginnen, die Saison starten. Wir brauchen die Punkte aus diese jetzt fast unendlich scheinenden Auswärtsserie. Leider können wir da keine Rücksicht auf „alte“ Trainer nehmen.
Also her mit den Punkten
11.09.2012 - 18:50 Uhr
Hey Flecki, Is ja`n schmuckes Gequassel, wat du över dat Speel in Köln hengestellt hast.
Veelen Dank dorför ;). Wär echt daför, öfters mol wast in Platt to moken.
Veelen Dank dorför ;). Wär echt daför, öfters mol wast in Platt to moken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 11.09.2012 um 18:52 Uhr bearbeitet
11.09.2012 - 19:26 Uhr
Well done Flecki! In diesen Sinne:
Klaun, klaun
Punkte wüllt wie klaun,
ruck zuck övern Zaun,
Ein jeden aber kann dat nicht,
denn er muss aus Hamburg sein.
Klaun, klaun
Punkte wüllt wie klaun,
ruck zuck övern Zaun,
Ein jeden aber kann dat nicht,
denn er muss aus Hamburg sein.
11.09.2012 - 19:58 Uhr
doch eher
Zitat von JoAlex:
...........
denn he mut ut ST.PAULI sin.
Zitat von JoAlex:
...........
denn he mut ut ST.PAULI sin.
11.09.2012 - 20:04 Uhr
Gott gifft uns dat Koorn, man backen mööt wi sülvst.
In diesem Sinne: Reinhauen und Punkte mitnehmen, meine "lieben" Piraten.
Danke für ein bisl Heimat, Flecki! :cool
In diesem Sinne: Reinhauen und Punkte mitnehmen, meine "lieben" Piraten.
Danke für ein bisl Heimat, Flecki! :cool
11.09.2012 - 21:09 Uhr
Ich versteh zwar kein Wort der Eröffnung, aber trotzdem Super :D
Wäre mit einem Punkt zufrieden, wird aber schwer.
Wäre mit einem Punkt zufrieden, wird aber schwer.
11.09.2012 - 21:41 Uhr
Sooo eine geile Einleitung, ich hab leider nur maximal 1/3 verstanden aber wie schön war das zu lesen ! :)
Zum Spiel : die Geißböcke machen öffentlichen Selbstzerfleischung , sie sind noch bescheidener als wir in die Saison gestartet - die Kölner müssen ein Ausrufezeichen setzen , wir können eigentlich nur gewinnen.
Stani und Truller kennen natürlich was uns weh tut von daher wird das ein ganz heißes Ding am Montag werden wenn wir den (Geiß)bock umstoßen wollen.
Zweckoptimistisch tippe ich auf ein 1:2 :) und als Quotenbringer noch eine anschließende Trainerentlassung beim 1. FC Köln :/: .
Ich bin gespannt.
Zum Spiel : die Geißböcke machen öffentlichen Selbstzerfleischung , sie sind noch bescheidener als wir in die Saison gestartet - die Kölner müssen ein Ausrufezeichen setzen , wir können eigentlich nur gewinnen.
Stani und Truller kennen natürlich was uns weh tut von daher wird das ein ganz heißes Ding am Montag werden wenn wir den (Geiß)bock umstoßen wollen.
Zweckoptimistisch tippe ich auf ein 1:2 :) und als Quotenbringer noch eine anschließende Trainerentlassung beim 1. FC Köln :/: .
Ich bin gespannt.
12.09.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von Zoindl:
Sooo eine geile Einleitung, ich hab leider nur maximal 1/3 verstanden aber wie schön war das zu lesen ! :)
Ich bin gespannt.
Ich kann das auch übersetzen.......aber noch dürft ihr zappeln
Ich bin gespannt.
Ich kann das auch übersetzen.......aber noch dürft ihr zappeln
12.09.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von Flecktier:
Ich kann das auch übersetzen.......
Des ist goad, dann schreib`st des bitte noch amoi in bayrisch. Dankschön
Ich kann das auch übersetzen.......
Des ist goad, dann schreib`st des bitte noch amoi in bayrisch. Dankschön
12.09.2012 - 10:33 Uhr
GrüssGott,
Ihr Nordmänner.
Mit a bisserl Bayerndusel kannt ma scho was reissn beim Faschingsclub.
Aber unta uns wiss ma doch eh alle zam, dass des nix werd.
Mir san einfach allweil da gern gsehne Aufbaugegna zur rechtn Zeit.
Aussadem is Wochenanfang und a no abends und live im TiVi - des schmeckst uns no weniga.
Mir Südfans warn gern auffe gfahrn ind Domstadt, aber mir müssn ja am nächstn Morgn scho wieder um fünfe raus zum Kühmelka. Des ward dann koa griabige Tour gworn.
Euer Weißbier Sao
Ihr Nordmänner.
Mit a bisserl Bayerndusel kannt ma scho was reissn beim Faschingsclub.
Aber unta uns wiss ma doch eh alle zam, dass des nix werd.
Mir san einfach allweil da gern gsehne Aufbaugegna zur rechtn Zeit.
Aussadem is Wochenanfang und a no abends und live im TiVi - des schmeckst uns no weniga.
Mir Südfans warn gern auffe gfahrn ind Domstadt, aber mir müssn ja am nächstn Morgn scho wieder um fünfe raus zum Kühmelka. Des ward dann koa griabige Tour gworn.
Euer Weißbier Sao
12.09.2012 - 10:50 Uhr
Heilandschtärnesiech - das isch en suppi Eröffnig! Danke veelmol!
I be scho eländig kriblig, wenn i an Mäntig dänke und hoffe insgeheim uf en Oswärts - drüüer!
I be scho eländig kriblig, wenn i an Mäntig dänke und hoffe insgeheim uf en Oswärts - drüüer!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.