-
4. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Giampaolo |
Trainer |
A. Conte |
| 582,20 Mio. € | Gesamtmarktwert | 711,80 Mio. € |
| 26,1 | ø-Alter | 27,9 |
Wunschaufstellung der User
4. Spieltag: AC Mailand - Inter Mailand
16.09.2019 - 21:14 Uhr
Es ist wieder Derby-Zeit in Mailand! Zum offiziell 222. mal (wettbewerbsübergreifend) stehen sich zwei der traditionsreichsten Fussballvereine der Welt gegenüber, in einem Spiel, dessen Gewinn weit mehr als drei Punkte wert ist.
Seit dem 31. Januar 2016, als Milan das letzte Derby della Madonnina in der Serie A gegen Inter gewinnen konnte (3-0, Torschützen Alex, Bacca, Niang), haben sich beide Vereine grundlegend verändert. Neue Eigentümer, neue Spieler und Funktionäre auf beiden Seiten zeugen davon, wie beide Vereine mit aller Kraft wieder versuchen, zum Ligaprimus Juventus aufzuschliessen. In der Momentaufnahme sieht es jedoch danach aus, dass sich Inter hierbei besser schlägt, als sein Rot-Schwarzer Nachbar.
Doch im Derby hat das noch selten was bedeutet.
Wenn der Kampf um die Gunst von Mailands Madonnina beginnt, werden Prognosen zur Nebensache - das Derby kennt nur seine eigenen Gesetze.
Statistik zu den bisherigen 221 offiziellen Aufeinandertreffen:
Siege Milan : 75
Unentschieden: 67
Siege Inter: 79
Tordifferenz: 300:296 zugunsten von Inter
Milano è solo nerazzurra. Forza Inter!
TIPPSPIEL NICHT VERGESSEN
Allgemeiner Spieltagsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 21.09.2019 um 19:01 Uhr bearbeitet
17.09.2019 - 08:38 Uhr
Schon krass wie ausgeglichen die Statistik ist
17.09.2019 - 20:59 Uhr
18.09.2019 - 09:51 Uhr
Wunschaufstellung:
Inter
InterDie Dreierkette war gestern sehr wackelig. Godin nicht aufzustellen muss sich Conte auf die Kappe schreiben.
Skriniar gestern auch mit ungewohnten Fehlern und ständig negativer Körpersprache. Auch ihm muss man mal ein schlechtes Spiel zugestehen...
D'Ambrosio und Gagliardini sind von einem CL-Niveau meilenweit entfernt...
Die Außen Candreva und Asamoah wirkten müde... Hier sollte frischer Schwung reinkommen, ohne Qualitätsverlust.
Barella mit viel Impact nach Einwechslung. Er kann, ähnlich wie Sensi wichtige Impulse im Spiel geben.
Politano mal wieder der Einzige mit Zug zum Tor. Wichtig, dass man ihn behalten hat.
Als sein Partner entscheide ich mich für Lukaku.
Milan kenn Lautaro bereits bzw. ist Rom eine große Unbekannte für die Gegner und kann es körperlich mit Romagnoli, Musacchio und Co. aufnehmen.
An offensiven Alternativen mangelt es daher nicht.
Wichtig, dass Conte die richtigen Lehren aus dem Spiel zieht und einen Plan B für internationale Spiele entwickelt...
18.09.2019 - 10:24 Uhr
Hoffe das die außen einfach mal ausgetauscht werden. Lazaro hat tempo und kann ins 1vs1 gegen, alles was candreva nicht kann. Godin und Barella spielen wieder genau wie Politano. Wer neben ihm spielen soll bin ich mir nicht sicher, würde aber aufgrund seiner physis Lukaku spielen lassen.
18.09.2019 - 10:57 Uhr
Wunschaufstellung:
Inter
InterIm Mittelfeld sollte klar sein, dass Gagliardini absolut nichts in der ersten Elf verloren hat. Das müsste nach dem gestrigen Spiel auch Conte mittlerweile einsehen, das war nämlich einmal mehr eine absolut unterirdische „Leistung“. Ich habe die Hoffnung bei Gagliardini eh schon längst aufgegeben, bei ihm wird es nie für Inter reichen. Vecino ist jetzt auch nicht der Messias, aber in wichtigen Spielen konnte man sich stets auf ihn verlassen - deshalb würde ich ihn im Derby definitiv von Anfang an bringen. Sensi und Brozovic sind sowieso gesetzt. Lazaro auf rechts und Asamoah auf links momentan auch alternativlos.
Die Verteidigung steht und fällt mit dem Einsatz von Godin. Mit DDA, der alles aber kein IV ist, sind wir gegen jedes Team hinten anfällig. Absolut unverständlich, dass Conte ihn sogar erfahrenen Innenverteidiger wie Ranocchia oder vielversprechenden Talenten wie Bastoni vorzieht. Da muss man auch mal dem viel kritisierten @Randy_Orton recht geben, der dies genau so vorausgesagt hat. Auch Skriniar hat noch seine Schwierigkeiten mit der Dreierkette, das wird noch Zeit brauchen, bis er an das Level der letzten zwei Jahre hinkommt.
Das gestrige Spiel war insofern gut, da es schonungslos aufdeckte, wo es noch hapert. Die Abstimmung im Mittelfeld sehe ich als grösstes Problem an, da stimmte gestern überhaupt nichts. Auch unser Pressing, das in der Vorbereitung noch dermassen gut funktionierte, ist auf einmal inexistent. Da muss Conte dringend daran arbeiten, ansonsten wird uns jede Mannschaft in Schwierigkeiten bringen. Sorgen mache ich mir diesbezüglich noch keine, es war klar, dass am Anfang noch nicht alles wie gewünscht laufen wird. Jetzt kann Conte zeigen, für was er 12 Mio. € jährlich kassiert. Stellt er die Mannschaft richtig ein und auf, werden wir dieses biedere Milan besiegen. Die Mannschaft wird hoffentlich richtig brennen, um das gestrige Debakel so schnell wie möglich wieder aus den Köpfen zu bringen. Ein Sieg im Derby bietet sich da am besten an.
18.09.2019 - 22:54 Uhr
Wunschaufstellung:
Inter
InterVorne wirbelt Politano um Lautaro, welcher für mich gestern besser war als Lukaku. In Halbzeit 2 können dann Sanchez und Lukaku eingewechselt werden. Ich gehe aber eher davon aus, dass Lukaku sicher spielen wird.
Auf Außen sollten Candreva und Asamoah eine Pause bekommen. Ob Biraghi oder Dimarco spielt auf links ist eigentlich egal, ich bin eher der Fan von Dimarco.
Und ganz wichtig: Godin muss wieder spielen!
Edit: sofern Asamoah fit ist, sollte er jedoch gegen Milan von Anfang an spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeSantis11 am 18.09.2019 um 22:56 Uhr bearbeitet
19.09.2019 - 21:45 Uhr
Wunschaufstellung:
Inter
InterWarum das ganze:
Ich glaube das eines unserer größeren Probleme aktuell die zu großen Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen sind. Deshalb glaube ich tatsächlich das es enorm hilfreich ist, einen zusätzlichen Offensiven Spieler auf dem Feld zu haben. Sanchez und Politano, können beide das Tempo anziehen und beide haben das Zeug dazu sich im 1 gegen 1 zu behaupten.
Mit zwei Spielern die tendenziell eher über Außen kommen, hat man natürlich auch eine ganz andere Breite im Spiel.
Vorteil daran. Man entlastet einerseits sowohl Asamoah als auch Candreva etwas im Offensivbereich. Andererseits ergeben sich so deutlich mehr Räume. Lukaku bindet permanent Gegenspieler, das eröffnet Räume auf den Außen (etwas das wir bislang viel zu selten nutzen) - das perfekte Szenario für Alexis und Matteo. Verschiebt der Gegner allerdings auf die Außen bekommen zwangsläufig Lukaku als auch nachrückende Mittelfeldspieler - in dem Fall Sensi als auch Brozovic - Räume für den Pass oder den Abschluss.
Die mangelnde Defensive sehe ich in dieser Formation im übrigen nicht. Erstens glaube ich das unsere 3er Kette in der Lage ist, eine Menge Dinge aufgrund der schlicht vorhandenen Qualität zu lösen. Und mit zunehmender Abstimmung sollte das auch eher noch besser werden. Das 3-4-3 würde desweiteren ermöglichen, die 5er Kette beizubehalten und bei gegnerischen Ballbesitz, die AS einrücken zu lassen um davor eine weitere 4er Kette zu bilden. Wenn man das mutig und taktisch clever umsetzt könnten Asamoah und Candreva auch zwischen den Ketten pendeln und so situativ entweder für ein sehr stark verdichtetes Mittelfeld oder aber einen massiven Abwehrblock sorgen.
Auch in diesem System würde sowohl Asamoah als auch Candreva eine Schlüsselrolle zu kommen, das sie im eigenen Ballbesitz, je nach Situation das Spiel breit halten müssen oder aber "abkippen" und sich in den Halbraum hinter Sensi und Brozovic fallen lassen müssen um deren Offensivläufe abzusichern.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Breite im Spiel, mehr Variabilität im Offensivbereich, das entkoppeln von der Abhängigkeit von Asamoah und Candreva im Offensivbereich und ein deutlich gefährlicheres Umschaltspiel da mit Sanchez als auch Politano Spieler auf dem Platz sind die schnell Meter machen können.
Die fehlende Breite im Kader sehe ich dabei weniger als Problem an. Lautaro könnte die Rolle eines Sanchez oder Politano ohne Probleme übernehmen, auch wenn er sie selbstverständlich anders interpretieren würde. Lazaro ist absolut in der Lage den AS zu geben, Esposito würde es ebenfalls neue Chancen eröffnen.
Ich glaube es wäre zumindest einen Versuch wert. Vielleicht nicht unbedingt im Derby, aber langfristig scheint es mir die einzige Alternative zum 3-5-2. Zurück zur 4er Kette ist mit dem Kader mMn keine Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JZ4Ever am 19.09.2019 um 21:48 Uhr bearbeitet
21.09.2019 - 09:36 Uhr
Bisschen offensiv gerichtet aber glaube ein politano würde es hinbekommen. Brozo eine Pause geben. Wenn lukaku da weiter macht, dann asamoah rein, politano nach rechts außen und lautaro als Sturmspitze.
21.09.2019 - 11:14 Uhr
man kann davon ausgehen, dass Candreva starten wird. Ich hab auch nichts mehr gegen ihn und bin der Meinung, dass wenn er gut spielt (wie gegen Lecce) sich einen Platz in der Startelf verdient hat, aber dieses Festhalten unabhängig von den Leistungen ist wieder einmal so typisch von einem italienischen Trainer. Seine Leistungen seit dem ersten Spieltag zeigen gen. Keller, hingegen Lazaro gegen Prag zumindest interessante Ansätze gezeigt hat. Ich kann da Conte einfach nicht verstehen, bei Barella/Vecino und Lautaro/Politano forciert er ja auch einen Leistungswettbewerb, nur Candy und Danilo scheinen da wieder einmal die Ausnahme bilden zu dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 21.09.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
21.09.2019 - 11:58 Uhr
Zitat von Randy_Orton
man kann davon ausgehen, dass Candreva starten wird. Ich hab auch nichts mehr gegen ihn
man kann davon ausgehen, dass Candreva starten wird. Ich hab auch nichts mehr gegen ihn
seitdem du nichts mehr gegen ihn hast, spielt Candreva viel freier auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.