36. Runde: (Wacker-)Veilchenwunder 2011?
23.05.2011 - 15:39 Uhr
Mittwoch, 20.30Uhr
Wien Favoriten
SR Schörgenhofer
zeitgleich in Graz Liebenau:
Sturm Graz - Wacker Innsbruck
Wird das Derby mit 3:0 für uns gewertet, wovon man hoffentlich ausgehen kann, brauchen wir einen Sieg gegen RB Salzburg und eine gleichzeitige Niederlage von Sturm um Meister zu werden. Gewinnen wir und Sturm spielt X, müssten wir mit mindestens 2 (oder 3? *) Toren Unterschied gewinnen, um Meister zu werden. Gewinnt Sturm sind sie Meister.
* Jetzt ist die Frage, wie schaut das aus mit dem Torverhältnis? Wenn die Differenz gleich ist, zählt dann das direkte Duell mehr (da wären wir knapp im Vorteil!) oder zählt die Anzahl der geschossenen Tore? Witzig ist ja auch, dass sogar eine gleiche Differenz sowie eine gleiche Anzahl an geschossen Toren möglich ist.
Beispiel:
Sturm Graz - Wacker Innsbruck 1:1
Austria Wien - RB Salzburg 2:0
Tabelle wäre:
Sturm Graz 65:33 64Pkt.
Austria Wien 65:33 64 Pkt.
:D
ich nehme an dann wären wir aufgrund des direkten Duells Meister, weil wir in Graz 2:0 gewonnen haben, 2 X gespielt haben und ein Spiel mit 2:3 verloren haben.
Man sieht das ganze könnte ganz ganz eng werden, natürlich aber könnte am Ende der Vorsprung auch deutlich werden, sollten wir gegen die zuletzt auswärts stark konternden Bullen verlieren und Sturm souverän gewinnen, dann wären wir am Ende nur Dritter.
Alles ist möglich, wir müssen dran glauben! Kogler hat immerhin versprochen dass sie nochmal 100% geben werden gegen Sturm. Darauf müssen wir auch hoffen, denn selbst in der Hand haben wir´s ja nicht mehr.
Wien Favoriten
SR Schörgenhofer
zeitgleich in Graz Liebenau:
Sturm Graz - Wacker Innsbruck
Wird das Derby mit 3:0 für uns gewertet, wovon man hoffentlich ausgehen kann, brauchen wir einen Sieg gegen RB Salzburg und eine gleichzeitige Niederlage von Sturm um Meister zu werden. Gewinnen wir und Sturm spielt X, müssten wir mit mindestens 2 (oder 3? *) Toren Unterschied gewinnen, um Meister zu werden. Gewinnt Sturm sind sie Meister.
* Jetzt ist die Frage, wie schaut das aus mit dem Torverhältnis? Wenn die Differenz gleich ist, zählt dann das direkte Duell mehr (da wären wir knapp im Vorteil!) oder zählt die Anzahl der geschossenen Tore? Witzig ist ja auch, dass sogar eine gleiche Differenz sowie eine gleiche Anzahl an geschossen Toren möglich ist.
Beispiel:
Sturm Graz - Wacker Innsbruck 1:1
Austria Wien - RB Salzburg 2:0
Tabelle wäre:
Sturm Graz 65:33 64Pkt.
Austria Wien 65:33 64 Pkt.
:D
ich nehme an dann wären wir aufgrund des direkten Duells Meister, weil wir in Graz 2:0 gewonnen haben, 2 X gespielt haben und ein Spiel mit 2:3 verloren haben.
Man sieht das ganze könnte ganz ganz eng werden, natürlich aber könnte am Ende der Vorsprung auch deutlich werden, sollten wir gegen die zuletzt auswärts stark konternden Bullen verlieren und Sturm souverän gewinnen, dann wären wir am Ende nur Dritter.
Alles ist möglich, wir müssen dran glauben! Kogler hat immerhin versprochen dass sie nochmal 100% geben werden gegen Sturm. Darauf müssen wir auch hoffen, denn selbst in der Hand haben wir´s ja nicht mehr.
23.05.2011 - 15:44 Uhr
meines Wissen's nach ist die Reihenfolge so:
Tordifferenz
Anzahl der Siege
Anzahl der Auswärtssiege
Direktes Duell
Anzahl der Siege hätten beide 18. Auswärtssiege beide 9. Direktes Duell würde an uns gehen.
Natürlich nur unter der Annahme: 0:3 Derby Sieg. Sieg gegen RedBull & Remis Sturm - Innsbruck
EDIT: oha Entschuldigung:
Zitat
Bei gleicher Punkteanzahl zweier oder mehrerer Vereine wird die Platzierung wie folgt ermittelt:
höhere Tordifferenz entscheidet
höhere Zahl der erzielten Tore
höhere Anzahl der Siege
höhere Anzahl der Auswärtssiege
direktes Duell
http://www.bundesliga.at/index.php?id=436
Also sollte Sturm "höher" als 1:1 Unentschieden spielen, brauchen wir je nachdem 1 Tor mehr zum Sieg.
z.B.
Insnbruck - Sturm 2:2
--> FAK - Redbull 3:0
Bei 0:0 oder 1:1 reicht uns ein 2:0 Sieg.
Tordifferenz
Anzahl der Siege
Anzahl der Auswärtssiege
Direktes Duell
Anzahl der Siege hätten beide 18. Auswärtssiege beide 9. Direktes Duell würde an uns gehen.
Natürlich nur unter der Annahme: 0:3 Derby Sieg. Sieg gegen RedBull & Remis Sturm - Innsbruck
EDIT: oha Entschuldigung:
Zitat
Bei gleicher Punkteanzahl zweier oder mehrerer Vereine wird die Platzierung wie folgt ermittelt:
höhere Tordifferenz entscheidet
höhere Zahl der erzielten Tore
höhere Anzahl der Siege
höhere Anzahl der Auswärtssiege
direktes Duell
http://www.bundesliga.at/index.php?id=436
Also sollte Sturm "höher" als 1:1 Unentschieden spielen, brauchen wir je nachdem 1 Tor mehr zum Sieg.
z.B.
Insnbruck - Sturm 2:2
--> FAK - Redbull 3:0
Bei 0:0 oder 1:1 reicht uns ein 2:0 Sieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hodinger am 23.05.2011 um 15:51 Uhr bearbeitet
23.05.2011 - 15:53 Uhr
Wir müssen mit 3 Toren Unterschied gewinnen ;) .
Zudem ist Kogler ein Violetter> Innsbruck gewinnt oder spielt X.
23.05.2011 - 15:56 Uhr
Zitat von Hansi95:
nope. Eben nicht.
Wenn die Grazer 1:1 oder 0:0 spielen genügt uns ein 2:0.
Dann wären alle "Parameter" gleich und es würde das direkte Duell zählen.
Natürlich alles nur, wenn das Derby 3:0 gewertet wird.
nope. Eben nicht.
Wenn die Grazer 1:1 oder 0:0 spielen genügt uns ein 2:0.
Dann wären alle "Parameter" gleich und es würde das direkte Duell zählen.
Natürlich alles nur, wenn das Derby 3:0 gewertet wird.
23.05.2011 - 15:56 Uhr
Zitat von Hansi95:
Na ja, du vergisst aber, dass es ohne Schreter für die Tiroler schwer wird ein Tor zu machen...und die letzten Spieltage hat Tirol nie mehr als ein Tor geschossen...wird definitiv ein spannender Mittwoch.
Na ja, du vergisst aber, dass es ohne Schreter für die Tiroler schwer wird ein Tor zu machen...und die letzten Spieltage hat Tirol nie mehr als ein Tor geschossen...wird definitiv ein spannender Mittwoch.
23.05.2011 - 16:05 Uhr
jo du hast recht schurl. Für uns geht es bei einem Sturm Remis vorerst darum die differenz auszugleichen. Also mind. +2. Somit bräucht ma bei einem 2:2 "nur" ein 3:1.
Sind ohnehin nur Spielerein. Persöhnlich hoff ich auf ein langes 0:0 bei Sturm - Innsbruck. Hat man gg Magna gut sehen können, dass sie sehr nervös waren je länger das Spiel andauerte.
Aufstellung rechne ich übrigends mit der selben wie im Derby. Hab irgendwo gelesen, dass trotz Safar-Genesung(sollte es dazu kommen) - Lindner im Tor bleibt.
Sind ohnehin nur Spielerein. Persöhnlich hoff ich auf ein langes 0:0 bei Sturm - Innsbruck. Hat man gg Magna gut sehen können, dass sie sehr nervös waren je länger das Spiel andauerte.
Aufstellung rechne ich übrigends mit der selben wie im Derby. Hab irgendwo gelesen, dass trotz Safar-Genesung(sollte es dazu kommen) - Lindner im Tor bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hodinger am 23.05.2011 um 16:13 Uhr bearbeitet
23.05.2011 - 17:13 Uhr
Wichtigste is 2 oder 3:0 Sieg für uns der Rest is wurscht, Falls der Titel dann Winken sollte dann gibts nur noch :) :o :cool :p :ugly :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zur Aufstellung is ma alles recht nur kein Almer Danke !
Zur Aufstellung is ma alles recht nur kein Almer Danke !
24.05.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von sladdi_:
im falle der fälle, wenn innsbruck sturm punkte weg nimmt, gibt es "prämien" von der austria :p
http://www.austriafans.at/board/wbb/fu-ball-sterreich/bundesliga/6533-meistermacher-wacker-innsbruck/
Nette Aktion :D
Wobei ich nicht glaube dass IBK so scharf auf Bier ist aber immerhin besser als nix.
im falle der fälle, wenn innsbruck sturm punkte weg nimmt, gibt es "prämien" von der austria :p
http://www.austriafans.at/board/wbb/fu-ball-sterreich/bundesliga/6533-meistermacher-wacker-innsbruck/
Nette Aktion :D
Wobei ich nicht glaube dass IBK so scharf auf Bier ist aber immerhin besser als nix.
24.05.2011 - 17:55 Uhr
Hmm, vermutlich hat der Salkic jetzt auch bei sich zuhause einen ganzen Keller voll Bier, Wein und Kernöl...... ;)
24.05.2011 - 18:11 Uhr
Zitat von schurl0905:
innsbrucker nicht heiß auf bier? warum nicht? vor allem wird´s so viel bier sein, dass die mannschaft und der klub natürlich den großteil an die fans abgeben wird müssen!
Da es ja vorwiegend für die Mannschaft bestimmt ist kann ichs mir nicht vorstellen dass da soviel konsumiert wird.
Aber ich bin schon gespannt wie viel am Ende wirklich eine Kiste zahlen oder ob sich da jetzt ein paar einfach mitreißen lassen haben. Bin auch schon am überlegen ob ich nicht irgendwas beisteuern soll.
innsbrucker nicht heiß auf bier? warum nicht? vor allem wird´s so viel bier sein, dass die mannschaft und der klub natürlich den großteil an die fans abgeben wird müssen!
Da es ja vorwiegend für die Mannschaft bestimmt ist kann ichs mir nicht vorstellen dass da soviel konsumiert wird.
Aber ich bin schon gespannt wie viel am Ende wirklich eine Kiste zahlen oder ob sich da jetzt ein paar einfach mitreißen lassen haben. Bin auch schon am überlegen ob ich nicht irgendwas beisteuern soll.
24.05.2011 - 18:25 Uhr
Ich sponsor eine Palettn Klopfer. Den Violetten natürlich :cool
Schon langsam glaub ich dass morgen wirklich was drinn ist. Ich mein ein 1-1 in Graz ist nicht grad utopisch. Sturm macht das Spiel und Innsbruck kontert und macht das 1-0 dann ist der Hut in Graz eh schon lichterloh am brennen.
Vorausgesetzt wir gewinnen gegen Salzburg aber ich gehe da von einem Sieg aus. Ich habs einfach so im Gefühl. Die Mannschaft dürfte sich wieder gefunden haben und zusammen mit der Euphorie und 12.000 im Rücken fixieren wir morgen den Meister :D
Außerdem ist ja in der Causa Salkic das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
Aber lieber sportlich nicht Meister als am "Grünen" Tisch Meister ganz ehrlich.
Schon langsam glaub ich dass morgen wirklich was drinn ist. Ich mein ein 1-1 in Graz ist nicht grad utopisch. Sturm macht das Spiel und Innsbruck kontert und macht das 1-0 dann ist der Hut in Graz eh schon lichterloh am brennen.
Vorausgesetzt wir gewinnen gegen Salzburg aber ich gehe da von einem Sieg aus. Ich habs einfach so im Gefühl. Die Mannschaft dürfte sich wieder gefunden haben und zusammen mit der Euphorie und 12.000 im Rücken fixieren wir morgen den Meister :D
Außerdem ist ja in der Causa Salkic das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
Aber lieber sportlich nicht Meister als am "Grünen" Tisch Meister ganz ehrlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.