SSV Ulm 1846 SSV Ulm 1846
deadline-day banner
So., 18.05.2025
SSV Ulm 1846
Forum SSV Ulm 1846
17. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SSV Ulm 1846   Preußen Münster
Robert Lechleiter R. Lechleiter Trainer C. Pander Christian Pander
3,15 Mio. € Gesamtmarktwert 8,83 Mio. €
25,2 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

34. Spieltag: SSV Ulm 1846 - Preußen Münster

17.05.2025 - 20:02 Uhr
Zum Abschied aus der 2. Bundesliga ein Heimspiel gegen Preußen Münster

Morgen ist es so weit: Der Saisonabschluss in der 2. Bundesliga findet statt. Was für den SSV zu einem Endspiel um den Klassenerhalt (oder zumindest den Relegationsrang) hätte werden sollen, wird für die Spatzen - wie seit vergangenem Samstag leider feststeht - nun zu einem sportlich eher unwichtigen Abschiedsspiel aus der Liga.
Für die Gäste aus Münster geht es aber natürlich noch darum, den Absturz auf Rang 16 zu vermeiden, und daher sollte man selbstverständlich darauf hoffen, dass die Mannen von Trainer Lechleiter nochmal alles geben werden, damit ein sportlich fairer Wettkampf gewährleistet ist. Und natürlich wäre so ein Heimsieg zum Ende der Saison einfach auch nochmal eine schöne Sache.

Ich persönlich würde den Münsteranern ja den direkten Klassenerhalt gönnen, aus Ulmer Sicht hoffe ich aber dennoch auf einen Dreier zum Abschluss.

Noch kurz der Blick zurück: Die beiden Vereine standen sich erstmals in der vergangenen Drittliga-Saison gegenüber, als beide den Durchmarsch von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga schafften.
Im ersten Spiel konnte zunächst Münster mit einem 3:2-Sieg vorlegen, ehe der SSV mit einem 2:0-Erfolg im Donaustadion die Bilanz neutralisierte. Da das Hinspiel in dieser Saison schließlich torlos endete, ist der direkte Vergleich nach drei Begegnungen weiterhin ausgeglichen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 17.05.2025 um 20:10 Uhr bearbeitet
So, hier noch die Faninfos und der Vorbericht von der SSV-Homepage:

Die Faninfos | Saisonabschluss gegen Preußen Münster

Vorbericht | Letztes Saisonspiel im Donaustadion

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Im Tor würd ich gern Ortag sehen und im Kader allgemein mindestens Degraf wenn nicht sogar Vater (vor allem aufgrund Ausfällen in der Abwehr) auch noch. Wenn nicht jetzt wann dann zeigen, dass man auf die eigene Jugend setzt.

Das Spiel abschenken sollte man aufgrund der Fairness nicht. Daher hoffe ich auf ein schönes Spiel und ein 2:2.
@godin91
Dein Wunsch mit Ortag wurde erfüllt. Aber Jugendspieler sind keine dabei, auch nicht auf der Bank.

Lechleiter grundsätzlich auch mit keinen großen Experimenten, was das Personal angeht. Er schickt folgende Elf auf den Platz:
Ortag - Allgeier, Strompf, Geyer - Rösch, Brandt, Dressel, Chessa, Krattenmacher - Telalovic, Higl

•     •     •

Irgendwie war das heute wieder so ein bisschen typisch für die ganze Saison. Richtig gut reingekommen, die Führung erzielt und die dann aber auch wieder aus der Hand gegeben... Immerhin konnte man allerdings hinten raus noch den Ausgleich machen. Am Ende also ein 2:2 - @godin91 hatte somit mit seinem Tipp recht. zwinker

Hier noch ein paar Stimmen zum Spiel: „Die Fans standen bei jedem Spiel hinter uns“ – Die Stimmen zum Spiel

•     •     •

Ich leg das Spiel nicht sonderlich auf die Goldwaage. Spätesten zur Halbzeit war die Luft für Beide Mannschaften raus. Münster wusste, dass Braunschweig 0:4 hinten lag und hat dann einfach befreiteter aufgespielt als noch in Halbzeit eins. Für uns wars ja vor dem Spiel schon nur noch so, dass man sich fair verabschieden wollte aus der zweiten Liga. Denke, dass da in der Halbzeit das Ergebnis in Braunschweig auch die Runde gemacht hat und man deshalb einen Gang runter geschaltet hat.
Klar wäre ein Sieg nochmal schön gewesen und vor allem hätten sich die Fans sehr drüber gefreut. Ich kanns jedoch nachvollziehen, dass nach so einer langen Saison (vor allem mental gesehen!) dann doch ein paar Körner flöten gehen, wenn es um nichts mehr geht.

Das einzige was mich auch wirklich stört, ist die Entstehung der Gegentore. Beim Ersten hilft niemand Geyer, der im 1:1 zwar nicht gut aussieht, aber da muss man eben helfen.
Beim zweiten Tor ists leider nicht das erste Mal, dass Brandt überfordert gewirkt hat in der Defensive bzw. wenn er gepresst wird diese Saison. Mir tut das echt leid für Max, aber so hat er in der zweiten Liga einfach nichts verloren und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da wirklich jemand ernsthaft Interesse an ihm hat. Selbst die 3 Aufsteiger (Saarbrücken wird hoffentlich gewinnen) sind da schon alle besser besetzt. Max muss da den nächsten Schritt machen und körperlich robuster und cleverer werden.

Wermutstropfen der ganzen Saison ist und bleibt einfach, dass man bis auf das vorletzte Spiel gegen den HSV nicht ein einziges Mal hergespielt wurde. Und selbst in dem Spiel hat man 40 Minuten gut mitgehalten gegen den Individuell am besten besetzten Gegner. Wenn man dann sieht, wie z.B. Braunschweig oder auch Fürth Klatschen kassiert haben... boah tut das weh. Aber schlussendlich geht man mit 30 Punkten halt auch verdient runter. Man muss die Punkte eben selber holen - so einfach ist Fussball eben.

Nichtsdestotrotz eine unfassbar Tolle Saison der Mannschaft. Wahnsinn was da Spieltag für Spieltag abgerissen wurde!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.