33. Spieltag der SVD zu Gast in Chemnitz
06.04.2012 - 15:56 Uhr
Am Ostersonntag spielen unsere Lillien beim Chemnitzer FC
Formelles:
33.Spieltag, Ostersonntag 8.04.12
Beginn: 14:00 Uhr
Partie: Chemnitzer FC- SV Darmstadt 98
Der Verein Chemnitzer FC:
Gegründet wurde der Verein 1966, damals als FC Karl-Marx-Stadt (seit 1990 Chemnitzer FC). Die größten Erfolge des Vereins sind wohl der Gewinn der DDR-Meisterschaft (1967), sowie der Einzug ins Achtelfinale des Uefa-Pokal 89/90, wo man nur knapp an Juventus Turin scheiterte. Aus der Jugend des CFC komtm auch Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack. Nachdem man 99/00 aus der 2. Bundesliga abstieg, konnte man bis jetzt nie wieder in den deutschen Profifußball aufsteigen. 05/06 stieg man als Tabellenletzter in die Oberliga ab. Man verpasste den Aufstieg nur knapp und wurde 2. hinter Energie Cottbus II. 07/08 qualifizierte man sich als zweiter für die neue Regionalliga. In der letzten Saison konnte man sich am 33. Spieltag durch ein 1:0 gegen RB Leipzig für die 3. Liga qualifizieren und spielt nun erstmals seit 11 Jahren im Profifußball.
Also eine ähnliche Situation wie bei uns auch Aufsteiger und in den letzten Jahren eher unterklassig gespielt.
Aktuelle Situation:
Eine ordentliche Hinrunde in der man sich immer auf einem Nicht-Abstiegsplatz befand endete mit Platz 17, der bis dahin schlechteste Platz der Saison. In der Hinrunde sah es also so aus als sei der CFC ein Mitabstiegskonkurrent.
Doch spätestens nach der Winterpause konnte Trainer-Fuchs Gerd Schädlich die Mannschaft umbiegen, sodass Reihenweise Siege gegen Aufstiegsaspiranten gelangen ( Heidenheim, OFC, Sandhausen) und am letzten Spieltag sogar ein 2:0 Sieg beim Tabellenersten VFR Aalen. Der CFC hat sich somit selbst als Aufstiegskandidat gemausert und befindet sich momentan auf Platz 3, wenn es so weiter geht dürfte noch mehr möglich sein, da die Konkurrenten um Platz 3 vergleichsweise oft patzen und der Abstand zu Platz 1 und 2 nur noch recht gering ist.
Dem CFC ist seit 15 Spielen ungeschlagen und belegt in der Rückrundentabelle den 1. Platz.
vermutliche Aufstellungen:
CFC:
------------Pentke--------------
Stenzel------Wachsmuth-----Wilke-----Birk
---------Garbuschewski-------Sträßer---
Tüting------------------------Aydemir
-----------Dobry--------Fink
Ausfälle: Bankert und Schlosser jeweils Gelbsperre, Förster
SVD:
------------Zimmermann----------
Gaebler--------Beisel-----Islamoglu-------Brighache
-------------Baier------Latza
Hesse-----------Wölk
------------Steegmann------Zimmerman
Ausfälle: Ratei
Prognose:
Der CFC ist die Mannschaft der Stunde nach 15 Spielen ohne Niederlage. Außerdem scheint der Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2 zu gelingen. Doch der SVD muss sich nicht unbedingt verstecken, denn von den letzten 7 Spielen wurde nur eines verloren. Außerdem ist der CFC nicht so arg Heimstark wie manch andere Gegner (9 S-3 U-4N) Bei Heimstarken Teams wie Burghausen und Münster hat der SVD schon Zähler mitgenommen. Aber der CFC ist dennoch haushoher Favorit und müsste das Spiel eigentlich gewinnen. Mein Tipp: 3:1 für den CFC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 08.05.2012 um 15:55 Uhr bearbeitet
06.04.2012 - 16:13 Uhr
Ich hoffe zwar das der CFC den 3.Platz erreicht aber Sonntag verlieren die , bzw. gewinnen wir dort 4-0 :D... Na ja mit nem Punkt könnt ich auch leben :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVP23511 am 06.04.2012 um 16:14 Uhr bearbeitet
06.04.2012 - 16:37 Uhr
wird denke ich ne klare Niederlage...Chemnitz hat einen irre Lauf, wir dagegen sind Auswärtsschwach und hatten nun 2 sehr schwache Heimspiele hintereinander.
07.04.2012 - 09:34 Uhr
Ich glaube dass das Spiel aufjedenfall 2:1 für uns ausgeht. Ist diese Saison ein Standartergebnis für uns gegen unsere Mitaufsteiger.
08.04.2012 - 12:31 Uhr
nicht vergessen: das spiel heute gibts live über 90 minuten online im cheminitzer fanradio. ich werde zu spielbeginn einen link hier reinstellen ;)
08.04.2012 - 12:48 Uhr
Auf gehts Darmstadt ihr werdet heute das erste Team sein das Chemnitz in 2012 schlagen wird!
Die ganze Ostalb, also Aalen und Heidenheim, drückt euch heute die Daumen! :)
08.04.2012 - 14:03 Uhr
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/fans/gellertwelle.html
hier der link, kurze anmeldung notwenig, ist aber fix gemacht
hier der link, kurze anmeldung notwenig, ist aber fix gemacht
08.04.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Auf gehts Darmstadt ihr werdet heute das erste Team sein das Chemnitz in 2012 schlagen wird!
Genau, das wollt ich auch gerade schreiben :D
Also auf gehts Darmstadt!!!
gleich Halbzeit immer noch 0:0
Mein Tipp: 0:1 durch ein Tor vom Ex-Heidenheimer Besisel in der 89 Min. :p
Genau, das wollt ich auch gerade schreiben :D
Also auf gehts Darmstadt!!!
Mein Tipp: 0:1 durch ein Tor vom Ex-Heidenheimer Besisel in der 89 Min. :p
08.04.2012 - 15:50 Uhr
Immer noch stehts 0:0, die Lilien machen das bis jetzt sehr Gut :)
08.04.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von 1-8-4-6:
0:0 ist auch Endstand :) Guter Auswärtspunkt! Jetzt gegen RWO gewinnen und wir stehen wieder gut da :)
0:0 ist auch Endstand :) Guter Auswärtspunkt! Jetzt gegen RWO gewinnen und wir stehen wieder gut da :)
08.04.2012 - 16:47 Uhr
Bravo, Ihr Lilien, das habt Ihr wirklich sehr gut gemacht! :cool
Zwar konntet ihr dem CFC keine Steine in den Weg legen, aber immerhin mal etwas Sand ins Getriebe streuen :D Prima :)
Zwar konntet ihr dem CFC keine Steine in den Weg legen, aber immerhin mal etwas Sand ins Getriebe streuen :D Prima :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.