MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Di., 07.04.2026
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
4. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   VfL Osnabrück
Dietmar Hirsch D. Hirsch Trainer T. Schultz Timo Schultz
8,73 Mio. € Gesamtmarktwert 8,90 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

32. Spieltag: MSV Duisburg - VfL Osnabrück

06.04.2026 - 10:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg, die Hoffnung glimmt noch
 80,0  4
Unentschieden, der Heimnimbus bleibt
 20,0  1
Niederlage, Leine gerissen
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Allen Usern und Fans des Meidericher Spielvereins ein frohes Osterfest,

am Dienstag, den 07.04.2026,also morgen empfängt der Meidericher SV den VFL Osnabrück. Es wird der 32. Spieltag der Drittligasaison 2015/26 gespielt. Anstoß ist um 19:00Uhr in der Schauinsland Reisen Arena.

Es ist das 12 Aufeinandertreffen beider Vereine in der dritten Liga, viermal gewannen die Zebras, viermal trennte man sich Unentschieden und dreimal gewannen die Niedersachsen. Das Torverhältnis beträgt 14:13 zu gunsten des MSV. Statistisch eine ausgeglichene Angelegenheit.

Der Ursprung des Vereins aus der Stadt des westfälischen Friedens geht bis ins Jahr 1899 zurück. Als erster Osnabrücker Fussballclub wurde der FC 1899 Osnabrück vor ziemlich genau 127 Jahren am 17. April 1899 als Fusion dreier Straßenmannschaften gegründet.1924 fusionierte dieser FC mit dem Osnabrücker Ballspielverein und man nannte sich fortan VFL Osnabrück und spielte in der westfälischen Gauliga u. a. als härtester Konkurrent von Arminia Bielefeld. Nach dem Krieg war man zunächst als Mitglied der Oberliga Nord
erstklassig. Für die Bundesliga konnte sich der VFL nicht qualifizieren, man pendelt bis heute zwischen Dritt,- und Zweitklassigkeit.

Unsere Gäste aus der ehemaligen westfälischischen Prinzipalstadt der Hanse kommen als aktueller Tabellenführer der laufenden Saison und sin ein heißer Aufstiegsaspirant. Seit einer peinlichen 1:2 Heimniederlage an der Bremer Brücke gegen die Zweitvertretung des VFB Stuttgart am 20. 12. 2025 ist man seit 12 Pflichtspielen ungeschlagen. Mit 21 Gegentoren verfügen die Niedersachsen über die beste Defensive der Liga. Und damit meine ich das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft bishin zu einem akuell in Topform spielenden Torhüter. Dabei sah es zu Beginn des Jahres 2025 für den VFL nicht gut aus. Man blickte in den Abgrund der Regionalliga. Nachdem man sich mit einer sehr guten Rückrunde auf Platz 14 retten konnte vollzog der Club einen Neuanfang. Die Identifikationsfigur der Niedersachsen, Joe Enochs, der 21 Jahre als Spieler und Trainer an der Bremer Brücke wirkte, verpflichtete 20 Spieler, 19 Spieler(mussten?) gingen. Der aktuelle Cheftrainer Timo Schultz formierte ein Team, welches nach dem Grundsatz "offense wins individual games , a disciplined,elite defense is the essential foundation for winning titles and playoffs."
Aufpassen muss der MSV auf die beiden Osnabrücker Stürmer Robin Meißner und Lars Kehl, die zusammen auf 40 Scorerpunkte kommen.

Mit Segen des Bischofs könnte morgen folgende Osnabrücker Mannschaft auflaufen:

Jonsson - Fubinski, J.Müller, Wiemann - P. Kammerbauer, Wiethaupt, B. Jacobsen,F.Christensen - Kopacs, Kehl -R.Meissner.

Der MSV hat am vergangenen Samstag wieder einmal eine respektable Auswärts-Nicht-Leistung abgeliefert und war mit der O:1 Niederlage noch gut bedient. Die österliche Milde des Fußballgotts und der Chancenwucher der Hafensinger haben die Niederlage erträglich gestaltet. Leider hat man es auswärts wieder einmal versäumt, der ansonsten sehr guten Saison die Krone aufzusetzen. Unser Cheftrainer Dietmar Hirsch hat erklärt, er wolle die Mannschaft nunmehr für den Rest der Saison von der Leine lassen. Heißt für mich im Umkehrschluß,dass man bisher mit angezogener Handbremse gespielt hat, oder was? Ein seltsames Statement.

Na denn Didi, mal Leinen los für folgende Mannschaft:
Braune - Bitter, Schlicke, Fleckstein, Coscun - Jessen, Bulic, Meuer - Viet, Kother -Lobinger.

Einfach gewinnen Jungs, egal wie und die Heimserie verteidigen.

Und Leute bleibt friedlich und nehmt die Öffis zum Spiel gegen die Oelknappheit

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 09.04.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Wunschaufstellung: MSV DuisburgMSV Duisburg
Ich habe die Startelf beim Abfassen des Eröffnungsfreds nochmal überdacht. Lobinger und Sussek wirken derzeit ein wenig lustlos, Krüger hat mich trotz meiner Kritik an ihm bei seinen jüngsten Einsätzen aber überzeugt. Ich würde mit Kother auf links aussen starten, der einen überlegteren, gleichwohl manchmal pomadigen Ball spielt, im Vergleich zu Sussek , der zudem oft mit dem Kopf durch die Wand will. Wir werden gegen den VFL Osnabrück Fußballer brauchen und keine Leichtathleten, aus dem Grunde die Aufstellung von Bookjans und Viet. Meuer kann Bookjans ja zur Pause ablösen. Gegen den VFL wird man wohl etwas höher verteidigen sollen und da passt Fleckstein nicht rein, da er ständig hinten klebt, in der Angst überlaufen zu werden. Seine Rolle sollte Bitter übernehmen und dessen Rolle Jessen.

Leinen los, geht's raus und spielt's Fußball.

•     •     •

Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 06.04.2026 um 18:51 Uhr bearbeitet
Bei Sussek bin ich voll bei dir.
Dem hat sein Berater seit Spieltag 6 einen Floh ins Ohr gesetzt Könnte man annehmen.

Schlicht eine Frechheit was der abliefert.
Scheint sich nicht mehr verletzen zu wollen...
Gehört zur Zeit nicht mal in den Kader!

Jessen gehört momentan in die erste Elf und die Idee mit Fleckstein und Bitter ist definitiv eine Überlegung wert.

Wird schwer, nach der Leistung an einen Sieg zu denken.

Von daher sollte man nach nur 2 Tagen Pause mit einem Punkt leben können.

Leider zu wenig um Platz 3 ins Visier zu nehmen.
Wahnsinn, dass ihr bei einer Zuschauerprognose von 23.000 Zuschauern den freien Verkauf stoppt und lieber vor leeren Rängen spielt. Schon sehr enttäuschend als Osnabrücker Exilant. Bei anderen Vereinen ist das glücklicherweise nicht die Praxis (siehe z.B. Hertha oder Hannover), dass man so verfährt. Wenn euer Verhalten auch in anderen Stadirn Schule macht, wird der deutsche Profifußball auf jeden Fall um einiges unattraktiver.
Zitat von ezwin

Wahnsinn, dass ihr bei einer Zuschauerprognose von 23.000 Zuschauern den freien Verkauf stoppt und lieber vor leeren Rängen spielt. Schon sehr enttäuschend als Osnabrücker Exilant. Bei anderen Vereinen ist das glücklicherweise nicht die Praxis (siehe z.B. Hertha oder Hannover), dass man so verfährt. Wenn euer Verhalten auch in anderen Stadirn Schule macht, wird der deutsche Profifußball auf jeden Fall um einiges unattraktiver.

Für folgende Heimspiele werden Tageskarten angeboten:

VfL Osnabrück Dienstag, 07.04.2026, 19:00 Uhr (Quelle Webseite MSV)

Lokale Kartenvorverkaufsstellen (ausschließlich Tageskarten)

•     •     •

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 07.04.2026 um 13:29 Uhr bearbeitet
Hoffentlich geht das gut mit sechs Neuen in der Startelf .

•     •     •

Gustav von Rochow
Heimsieg

•     •     •

Ich habe es doch gesagt das Sie es können!

Super geiles Spiel. Haben die Ozzis überhaupt ein Mal gefährlich auf unser Tor geschossen?
Jetzt am Samstag das Ergebniss vergoldet und wir sind wieder dabei.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Wie heißt es doch immer so schön?

Tote leben länger.
Riesen Kompliment an Hirsch für diese mutige Aufstellung einer gefühlten "B-Elf".

Die Spieler haben ihre Aufstellung mit 100% Herz und Leidenschaft gerechtfertigt.
Und dazu noch eine spielerische Top-Leistung in Hälfte 1.

Hatte schon nach dem "Einschiessen" vorm Spiel ein gutes Gefühl.
JEDER Schuss von Krüger war drin und Paris ohne Chance.
Man hat ihm das Selbstbewusstsein von Beginn an angemerkt- und nach seinem Treffer war er bei 120%.

Ich sehe Licht am Ende des dunklen Auswärtstunnels.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ME-IN-1902 am 08.04.2026 um 07:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.