-
32. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Titz |
Trainer |
A. Schwartz |
| 33,05 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,83 Mio. € |
| 24,2 | ø-Alter | 25,1 |
32. Spieltag: Hannover 96 - Preußen Münster
25.04.2026 - 22:03 Uhr
25.04.2026 - 23:23 Uhr
Aus Schwartz werde ich nicht wirklich schlau, das wirkt von vornherein eigentlich nur wie eine Abwicklung, aber in Abwesenheit von Preißinger würde ich es so probieren verbunden mit der Hoffnung Hannover irgendwie durch Konter zu überraschen und zumindest nicht wieder auseinander zu fliegen.
29.04.2026 - 09:57 Uhr
Wunschaufstellung:
Pr. Münster
Pr. Münster96 steht mit 57 Zählern sowie 53:37 Treffern auf dem 3. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2025 der Trainer Christian Titz. Bester Torschütze: Benjamin Källman (14 Tore). Bester Vorlagengeber: Noel Aseko Nkili (7 Vorlagen). Bester Scorer: Källman (16 Punkte). Notenbester Spieler: Enzo Leopold (2,94). Bekannteste Namen: Nahuel Noll, Källman, Aseko Nkili, Leopold, Boris Tomiak, Kolja Oudenne, Daisuke Yokota. Kartenstatistik: 63x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 28 Punkten und 34:54 Toren auf dem 18. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier, Jano ter Horst (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 83x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.
Bilanz (2. Liga): 19 Spiele. SCP 5 Siege, 8 Unentschieden, Hannover 6 Siege. 21:23 Tore (Gesamt: 20 Spiele. 5-8-7. 21:28 Tore).
FORZA SCP!!!!!
01.05.2026 - 11:36 Uhr
03.05.2026 - 14:18 Uhr
Aufstellung: Schenk - Heuer, Paetow, Koulis - ter Horst, Hendrix, Bouchama, Makridis - Schulz - Rondic, Yamada
Bank: Behrens (Tor), Jaeckel, Sertdemir, Vilhelmsson, Lokotsch, Batista Meier, Bolay, Raschl, Varelmann
Alois Schwartz tauscht bei Münster im Vergleich zum 2:3 gegen Bielefeld auf zwei Positionen. Preißinger fehlt gelbgesperrt und Kirkeskov mit einem Außenbandanriss. Dafür starten Paetow und Yamada.
Bank: Behrens (Tor), Jaeckel, Sertdemir, Vilhelmsson, Lokotsch, Batista Meier, Bolay, Raschl, Varelmann
Alois Schwartz tauscht bei Münster im Vergleich zum 2:3 gegen Bielefeld auf zwei Positionen. Preißinger fehlt gelbgesperrt und Kirkeskov mit einem Außenbandanriss. Dafür starten Paetow und Yamada.
03.05.2026 - 15:50 Uhr
Tja, das waren 2 verschenkte Punkte, besonders die beiden Tore in der 45. Sowas von unkonzentriert. Aber immerhin noch ein Punkt..also ist es immer noch möglich...
03.05.2026 - 16:02 Uhr
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Punkt Gewinn der eigentlich ein Dreier hätte heute sein müssen. Das war mit Abstand das beste Spiel in der Rückrunde der Preußen.Kann mir mal einer von euch Experten hier verraten warum man nicht schon viel früher auf einen Zweimann Sturm gegangen ist??Auch wenn es natürlich sehr schwer wird ich traue Preußen Münster immer noch die Relegation zu, hauptsache Elversberg gewinnt nächste Woche in Düsseldorf.
03.05.2026 - 17:46 Uhr
Am 32. Spieltag trennen wir uns auswärts bei Hannover 96 mit 3:3 (2:2). Rondic (25.), Yamada (39.) und Hendrix (90.) treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan1990 am 03.05.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von hockeyer
Tja, das waren 2 verschenkte Punkte, besonders die beiden Tore in der 45. Sowas von unkonzentriert. Aber immerhin noch ein Punkt..also ist es immer noch möglich...
Kämpferisch das beste Spiel der Rückrunde. Nur möglich, puh. 5 Punkte Rückstand, 6 sind noch zu holen. Da ist die Chance im Promillebereich.
03.05.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Punkt Gewinn der eigentlich ein Dreier hätte heute sein müssen. Das war mit Abstand das beste Spiel in der Rückrunde der Preußen.Kann mir mal einer von euch Experten hier verraten warum man nicht schon viel früher auf einen Zweimann Sturm gegangen ist??Auch wenn es natürlich sehr schwer wird ich traue Preußen Münster immer noch die Relegation zu, hauptsache Elversberg gewinnt nächste Woche in Düsseldorf.
Den Zweimannsturm hat Alex Ende ja bis zum Absurdum durchgezogen, ich denke Alois Schwartz ist aktuell noch schwer damit beschäftigt das Ganze zu stabilisieren und die individuellen Fehler, die sich ja auch durch die Saison ziehen, deute ich dahingehend, dass er mit dem Prozess, wenn man so will, noch längst nicht durch ist. Allein es fehlt die Zeit. Yamada + Rondic hätte ich mir so in der Form öfter gewünscht, auch shcon vor Hannover, warum das ausblieb oder was dagegen sprach? Keine Ahnung! Leider ja wirklich erst äusserst spät verpflichtet, aber qualitativ für mein dafürhalten ein echtes Upgrade, wäre das nur früher gekommen bzw. hätte früher eingeschlagen, vielleicht wären wir noch im Rennen...
Für sich genommen ist ein Unentschieden bei Hannover 96 immer ein respektables Ergebnis, leider haben wir uns die Möglichkeit im Kampf um den Klassenerhalt noch ein Wörtchen mitzureden mit der unfassbar schlechten Rückrunde vollends zu Nichte gemacht. Dafür gabs ja auch nicht den einen Grund alleine, das ist wie so oft vielschichtig und unter meinen Preussenfanfreunden glaubt auch schon länger keiner mehr wirklich an den Klassenerhalt, da überwiegt eher die Dankbarkeit doch mal wieder 2. Buli erlebt haben zu dürfen. Es sei uns ungenommen. Dennoch hatte man in den Spielen jetzt gegen Hannover und zuvor auch Bielefeld eigentlich die Perfekte Ausgangslage um doch noch mal am Wunder zu kratzen... Hand aufs Herz die beiden Spiele musst du eigentlich gewinnen.
Simon Scherders Gedanken zu der sportlichen Grosswetterlage sind zwar wenig spektakulär, dafür aber überaus realistisch und daher in meinen Augen lesenswert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ReneZchmidt am 03.05.2026 um 18:18 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von ReneZchmidt
Den Zweimannsturm hat Alex Ende ja bis zum Absurdum durchgezogen, ich denke Alois Schwartz ist aktuell noch schwer damit beschäftigt das Ganze zu stabilisieren und die individuellen Fehler, die sich ja auch durch die Saison ziehen, deute ich dahingehend, dass er mit dem Prozess, wenn man so will, noch längst nicht durch ist. Allein es fehlt die Zeit. Yamada + Rondic hätte ich mir so in der Form öfter gewünscht, auch shcon vor Hannover, warum das ausblieb oder was dagegen sprach? Keine Ahnung! Leider ja wirklich erst äusserst spät verpflichtet, aber qualitativ für mein dafürhalten ein echtes Upgrade, wäre das nur früher gekommen bzw. hätte früher eingeschlagen, vielleicht wären wir noch im Rennen...
Für sich genommen ist ein Unentschieden bei Hannover 96 immer ein respektables Ergebnis, leider haben wir uns die Möglichkeit im Kampf um den Klassenerhalt noch ein Wörtchen mitzureden mit der unfassbar schlechten Rückrunde vollends zu Nichte gemacht. Dafür gabs ja auch nicht den einen Grund alleine, das ist wie so oft vielschichtig und unter meinen Preussenfanfreunden glaubt auch schon länger keiner mehr wirklich an den Klassenerhalt, da überwiegt eher die Dankbarkeit doch mal wieder 2. Buli erlebt haben zu dürfen. Es sei uns ungenommen. Dennoch hatte man in den Spielen jetzt gegen Hannover und zuvor auch Bielefeld eigentlich die Perfekte Ausgangslage um doch noch mal am Wunder zu kratzen... Hand aufs Herz die beiden Spiele musst du eigentlich gewinnen.
Simon Scherders Gedanken zu der sportlichen Grosswetterlage sind zwar wenig spektakulär, dafür aber überaus realistisch und daher in meinen Augen lesenswert.
Zitat von Freischuetzbvb
Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist, ich glaube noch dran 💪
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.