Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
So., 03.05.2026
Hannover 96
Forum Hannover 96
3. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Preußen Münster
Christian Titz C. Titz Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
32,55 Mio. € Gesamtmarktwert 8,83 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

32. Spieltag: Hannover 96 - Preußen Münster

28.04.2026 - 15:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
♪, ♫ Europapokal, Europapokal ♪, ♫ na noch nicht ganz aber - Sieg
 65,1  28
Nicht nur die Vereinsfarben werden geteilt nein auch die Punkte – Unentschieden
 04,7  2
[b]Ich versuche es euch noch einmal zu erklären dieser Auswahklpunkt steht nicht zur Verfügung[/b] - Niederlage.
 04,7  2
Mal ist Aseko, mal Oudenne mal Thórdarson, Yokota oder Bundu mit anderen Worten – wir lieben diese Mannschaft!
 25,6  11
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

⚫️⚪️🟢Ihr braucht 2 Stimmen? Ihr habt 2 Stimmen!⚫️⚪️🟢

Hallo Sportfreunde, Fans und Fußballbegeisterte, willkommen zum STT in unserem vorletzten Heimspiel gegen Preußen Münster.

Es geht um viel:

49 000 Fans ausverkauft „mal wieder“
Es geht um den Aufstieg und die Rückkehr in die Bel Ètage des deutschen Fußballs, die 1. Bundesliga.
Um das zu schaffen, muss Hannover 96 gewinnen, um die Chance für einen direkten Aufstieg zu wahren.

Mit Preußen Münster kommt der Tabellen 18. das abgeschlagene Schlusslicht der 2. Liga in die Heinz-von-Heiden-Arena, aber Vorsicht! Anfang März kam mit Fürth der Tabellen 18. nach Niedersachsen und man verlor (wenn auch unglücklich) mit 1:2. Nein, ich beabsichtige nicht, euch Angst zu machen, und glaube auch nicht, dass unsere Jungs auch nur 1 % liegen lassen, und hey, bei der letzten Niederlage von Hannover 96 gegen Preußen Münster waren die meisten von euch noch nichteinmal geboren. (02.04.1979 das letzte verlorene Heimspiel gegen Preußen Münster, ist dann sogar noch 2 Jahre länger her.) Aus den letzten 10 Partien zwischen Hannover 96 und Preußen Münster gab es 6 Siege und 4 Remis für uns.

Der Gegner:

Der Gegner wird von Alois Schwarz trainiert
Tatsächlich kann ich euch zu Preußen Münster auch nicht viel mehr sagen, da sie größtenteils unter meinem Radar fliegen und maximal ihre Vereinsfarben mich mit Sympathie nach Münster schauen lassen.
Aber ich denke, die meisten hier können sich selbst ein Bild von Preußen Münster machen. Wenn nicht, schaut doch mal in ihren STT vorbei hier geht es zum STT von Münster

Verletzungen und Sperren beim Gegner:

Rico Preißinger (Gelbsperre), Simon Scherder (Kreuzbandriss), Etienne Amenyido (Oberschenkelverletzung), Luca Bolay (Fersenprobleme), Oscar Vilhelmsson (muskuläre Probleme), Antonio Tikvic (Trainingsrückstand), Malik Batmaz (Kreuzbandriss) (Quelle TM)

Hannover 96:

Hannover 96 kann personell so gut wie aus den Vollen schöpfen, einzig auf Benedikt Pichler (Bluterguss), muss Hannover voraussichtlich verzichten. Dagegen könnte Elias Saad (Muskelverletzung) bis Sonntag wieder fit werden und auch Tomiak und Nawrocki werden für Sonntag eine Alternative sein.

Wer es alles in den Spieltagskader schafft, wissen wir wohl frühestens Samstag, aber hier habt ihr jetzt den Platz, darüber zu diskutieren, wer in die 1. Elf, wer auf die Bank und wer zum Zuschauen verdammt ist.

So diesmal ein wenig kürzer (ich bin mir nicht sicher, ob es auffällt). Wer nächste Woche wieder einen etwas längeren, ausführlicheren STT haben möchte, kurzes Handzeichen, und wenn alles klar geht, gibt es gegen den Club aus Nürnberg auch wieder die historischen 96 Gründe von mir.
Also, ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Bitte denkt an die Netiquette.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 28.04.2026 um 15:34 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Besten Dank für die Eröffnung! Ich habe gerade gelesen, dass Nawrocki und Saad heute wieder voll mittrainiert haben. Das gibt Titz dann weitere Optionen!
Volle Kapelle für den Sieg!
Offensiv rangehen und Münster hinten einschnüren!
Ist mir eigentlich egal wer spielt, Hauptsache der Gegner wird nicht unterschätzt.
Normalerweise müssen wir in 9/10 Spielen gewinnen, aber wir wissen ja wie unsere Bilanz in der Rückrunde gegen die (zu dem Zeitpunkt) Schlusslichter (Fürth/Dresden) aussieht😅
Also alles reinhauen und hoffentlich auf Platz 2 springen!

•     •     •

Miiko Albornoz = G.O.A.T
Bank: Weinkauf, Nawrocki, Okon, Kokolo, Matsuda, Aseko, Chakroun, Yokota, Nielsen

So würde ich aufstellen. Tomiak wird sicherlich im Heimspiel starten. Ich hoffe, das gibt nochmal einen ordentlichen Push. Bei Nawrocki würde ich aktuell kein Risiko eingehen, aber das wird unser Trainerteam sicherlich gut einschätzen können. Wenn auch nur ein kleine Restzweifel bestehen, würde ich ihn schonen, damit er optimal fit gegen Bochum und Nürnberg ist.

Durch die Rückkehr von Tomiak ist gleichzeitig auch ein Platz weniger im Mittelfeld frei. Daher bekommt Aseko von mir eine Pause, da er auf mich überspielt wirkt. Auch ihn brauchen wir in Bochum und gegen Nürnberg in Topform. Ihn würde ich aber definitiv von der Bank bringen.

Ansonsten bleibt der Rest der Mannschaft größtenteils unverändert.

Ich denke, jedem ist bewusst, dass das am Sonntag ein (weiteres) richtungsweisendes Spiel wird. Mit einem Sieg hätte man die Möglichkeit, nochmal für die letzten beiden Spiele Euphorie zu entfachen. Je nach Ausgangs des gleichzeitigen Spieles von Elversberg gegen Paderborn können wir uns sogar am Sonntag in eine Position bringen, dass wir den direkten Aufstieg die letzen beiden Spiele in der eigenen Hand haben.

Münster wird angesichts der Tabellensitiuation gegen uns auf Sieg spielen müssen, um überhaupt noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Möglicherweise bieten sich dadurch für uns Räume, die wir üblicherweise gegen Mannschaften dieser Tabellenregion nicht so haben. Wenn es uns zudem gelingt, Münster oft in 1:1 Duelle zu ziehen, bin ich mir sicher, dass sich unsere individuelle Qualität durchsetzen wird. Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht nervös machen und hält defensiv die Stabilität und Ruhe.
Zitat von H96_Arminia05
Ich denke, jedem ist bewusst, dass das am Sonntag ein (weiteres) richtungsweisendes Spiel wird. Mit einem Sieg hätte man die Möglichkeit, nochmal für die letzten beiden Spiele Euphorie zu entfachen. Je nach Ausgangs des gleichzeitigen Spieles von Elversberg gegen Paderborn können wir uns sogar am Sonntag in eine Position bringen, dass wir den direkten Aufstieg die letzen beiden Spiele in der eigenen Hand haben.

Die letzten 3 Spieler einer Saison sind dann doch zumeist richtungsweisend, es sei denn, man ist bereits auf- oder abgestiegen. 😜
Euphorie entfachen? Wer jetzt bislang nicht vor Euphorie brennt, muss von Vulkan kommen und Spock heißen. (Für die jüngeren von euch: Spock ist eine erfundene Figur von Gene Rodenberry mit einem gewissen Emotionsdefizit, ähnlich Sheldon Cooper.)
Ich bin mir sicher, wir machen im Spiel gegen den Club aus Nürnberg den direkten Aufstieg fest. ⚫️⚪️🟢

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wunschaufstellung
Zitat von handycap
Zitat von H96_Arminia05

Die letzten 3 Spieler einer Saison sind dann doch zumeist richtungsweisend, es sei denn, man ist bereits auf- oder abgestiegen. 😜
Euphorie entfachen? Wer jetzt bislang nicht vor Euphorie brennt, muss von Vulkan kommen und Spock heißen. (Für die jüngeren von euch: Spock ist eine erfundene Figur von Gene Rodenberry mit einem gewissen Emotionsdefizit, ähnlich Sheldon Cooper.)
Ich bin mir sicher, wir machen im Spiel gegen den Club aus Nürnberg den direkten Aufstieg fest. ⚫️⚪️🟢

Ich wollte es gerade schreiben, also wer jetzt noch keine Euphorie hat, da läuft was falsch.
Das die Euphorie aber bei dem Großteil bereits ausgebrochen ist, zeigen ja auch die Zahlen. Vor 2 Wochen war gegen Münster noch das halbe Stadion leer und als ich vorgestern geguckt habe, waren nur noch wenige Plätze auf Süd und Ost frei.
Also ich bin mir sicher, die Euphorie bei den meisten muss sich durch einen Sieg gegen Münster entfacht werden. 😊
Zitat von 96madmax96

Also ich bin mir sicher, die Euphorie bei den meisten muss sich durch einen Sieg gegen Münster entfacht werden. 😊

Bitte noch einmal für mich dummen in Klartext. 🫡

•     •     •

Zitat von handycap
Zitat von 96madmax96

Bitte noch einmal für mich dummen in Klartext. 🫡

*muss nicht
Autokorrektur des Handys 🙄
Soll ich dir noch erklären, was ein Handy ist?😉😋
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.