1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
So., 03.05.2026
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
17. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Nürnberg
Heiko Vogel H. Vogel Trainer M. Klose Miroslav Klose
18,65 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
24,7 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

32. Spieltag - FRANKENDERBY

29.04.2026 - 13:14 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir knipsen der Westvorstadt die Lichter aus
 61,5  16
Gleiches Resultat, wie im Hinspiel
 15,4  4
...
 23,1  6
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo zusammen,

als ich mich dazu entschlossen habe, den Thread für das Spiel in Bielefeld zu erstellen, habe ich nicht damit gerechnet, dass wir bis zu diesem Punkt ungeschlagen bleiben.

Umso mehr freue ich mich, den Thread für unser Frankenderby zu erstellen. Auch wenn ich gerne viel im Vorfeld schreibe und analysiere, werde ich mich diesmal kurzfassen, denn: IN DIESER KONSTELLATION ZÄHLT NICHTS, WIRKLICH NICHTS, ALS EIN SIEG! PACK MERS!❤️🖤

Sonntag 03.05.2026 ab 13:30 Uhr in diesem komischen Thomas Sommer Ding.

•     •     •

FCN EIN LEBEN LANG!
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#1
29.04.2026 - 14:13 Uhr
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich das irgendwann mal schreibe - aber ich hoffe die Fürther ziehen das Ding...

In der dritten Liga möchte ich die jedenfalls nicht wirklich sehen und die beiden Derbys sind sicherlich immer ein kleines Highlight im Kalender. Insofern könnte ich mich damit arrangieren, einmal eines abzugeben, um dann künftig wieder regelmäßig die sechs Punkte in der Saison einzufahren zwinker

Wenn wir die nach allen regeln der Kunst auseinander nehmen würden, würde ich mich davor freilich nicht verschließen. Wenn das Ding aber auf der Kippe steht und die den Lucky Punch setzen, dann käm ich dieses Mal wohl etwas schneller darüber hinweg.
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#2
29.04.2026 - 15:12 Uhr
Also einen Sieg wünsche ich den Fürthern nicht, aber einen Verbleib in der Liga schon. Den können sie ja selbst am letzten Spieltag gegen Düsseldorf noch eintüten.

Für uns geht's eigentlich um nichts mehr, außer noch Platz 8 abzusichern (Stichwort: TV-Gelder). Wenn ich mir aber ansehe, gegen wen wir an Spieltag 33 und 34 noch spielen, dann bin ich da nicht gerade zuversichtlich - außer S04 hat den Aufstieg dann rein rechnerisch schon sicher und die haben sich auf der Fahrt ins MMS schon ordentlich die Rüstung lackiert.

Große Wechsel erwarte ich nicht, da wir nach einem Sieg zumeist die Aufstellung 1:1 beibehalten. Der Wechsel auf der Stürmerposition ist sicher eher Wunschdenken, aber Kusanovic ist zuletzt in Top-Form bei der Zweiten mit 4 Toren in 3 Spielen (gestern ein Doppelpack gegen Burghausen) - und weniger Impact als Grimaldi und Scobel kann er auch nicht haben... Aber naja, am Ende steht dann AG33 eh wieder in der Startelf smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ckirchho am 29.04.2026 um 15:13 Uhr bearbeitet
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#3
29.04.2026 - 17:59 Uhr
Wunschaufstellung
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#4
29.04.2026 - 18:16 Uhr
Bank:Mathenia
Mkrtchyan,Porstner
Nzinguola,Baack,Becker,Justvan
Scobel,Biron
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#5
29.04.2026 - 19:09 Uhr
wunschaufstellung
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#6
30.04.2026 - 09:22 Uhr
Bank: Mathenia, Mkrtchyan, Porstner, von der Hitz, Baack, Nzingoula, Soldic, Zoma, Grimaldi

Kann mir vorstellen, dass es bei Zoma für die Bank. Bei dem Hype von Kusanovic gehe ich nicht mit. Er hat bisher in der U23 keine Bäume über die Saison ausgerissen. Ja, er hatte jetzt einen Lauf was Tore angeht, aber das auf die 2. Liga umzumünzen ist gewagt. Die beiden Buden gegen Burghausen wären in Liga Zwei so nicht möglich, da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Bin auch überrascht, wie schnell Scobel wieder in Ungnade gefallen ist. Ich finde sein Spielverständnis nach wie vor gut, ebenso seinen Abschluss. Leider kommt er aktuell nicht mehr in die Situationen, was zum Teil auch an ihm liegt. Aber ich denke, wenn man da noch ein paar Stellschrauben dreht, ist der nächste Saison für 10+ Tore gut.

Tipp fürs Spiel: 1:1
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#7
30.04.2026 - 12:13 Uhr
Hauptsache es bleibt friedlich auf den Rängen.
... und packt die blöden Anti-FÜ Sachen endlich in den Altkleiderkontainer. Da gehören sie hin.
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#8
30.04.2026 - 12:25 Uhr
Derbysieger würde ich schon gerne werden, sonst geht ein großer Teil (inkl. mir) extrem frustriert aus dieser Saison. Ansonsten schließe ich mich einigen hier an, ich wünsche dem Nachbar, dass sie drin bleiben und wir weiterhin das Derby haben.

Eine Offensive Aufstellung würde mir gefallen und wenn der ein oder andere Nachwuchsspieler zumindest auf der Bank sitzt (wenn nicht in diesem, dann in den letzten beiden).

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

32. Spieltag - FRANKENDERBY |#9
30.04.2026 - 13:15 Uhr
Letzte Saison hatten wir nach dem 31.Spieltag 45 Punkte und diese Saison haben wir aktuell 41 Punkte.
Wenn wir gegen Fürth gewinnen sollten, hätten wir 44 Punkte. Da letzte Saison am 32.Spieltag verloren wurde, blieb es damals bei 45 Punkten. Da letzte Saison auch am 33.Spieltag verloren wurde, könnten wir uns noch überholen.

(Wer diesen Beitrag ernst nimmt ist selber Schuld. Es handelt sich hier um unnütze Info.)

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
32. Spieltag - FRANKENDERBY |#10
30.04.2026 - 14:17 Uhr
„Was stimmt Sie positiv, dass sie weiterhin gegen Fürth ungeschlagen bleiben“ - nichts.

Also wer nach dieser Pressekonferenz nicht brennt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.