3. Liga
22.07.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von deadflower
Ohne Aufstieg, Investoren und Planinsolvenz wäre ich mir bei uns da nicht so sicher ob wir noch leben würden.
Aber stimmt schon so halb, all in heißt für mich das was wir unter Kuntz gemacht haben. Hat nicht geklappt und der Niedergang ging weiter.
Ohne Aufstieg, Investoren und Planinsolvenz wäre ich mir bei uns da nicht so sicher ob wir noch leben würden.
Aber stimmt schon so halb, all in heißt für mich das was wir unter Kuntz gemacht haben. Hat nicht geklappt und der Niedergang ging weiter.
Sicherlich. Aber dennoch wie gesagt, hatten wir im Endeffekt zig Anläufe in Liga 3... Oder wie gesagt die Hertha bei der es fast immer heißt Sie sind All in...
In der Kuntz Zeit kann mans irgendwie so sehen... da hat man angefangen auf Gelder vorzugreifen, oder Sie anders zu verwenden (Anleihe lässt grüßen). Da haste schon Recht, zack, abwärts gings.
Schaut man sich die Vorgänge der letzten Tage und Wochen bei den Sechzigern an finde ich das absolut kurios und teilweise abstrus.
Über Ismaik wurden im Laufe der Jahre schon ausgiebig diskutiert und vor allem auch kritisiert. Die Vereinsseite der Münchner wirkt aber auf mich nun auch nicht unbedingt fehlerlos oder gar vertrauenswürdiger.
Es gibt bekanntlich immer zwei Seiten der Medaille, aber es fühlt sich als Außenstehender fast so an, wenn dort alle in einen Sack steckt und draufhaut dann trifft man immer den richtigen.
Mit jeder Info, die neu hereinkommt, wird das Bild leider auch irgendwie undurchsichtiger. Ich verstehe sogar Ismaik ein bisschen, dass man das Gefühl bekommen könnte man versucht hier auf Biegen und Brechen den Investor loszuwerden. Gleichzeitig kommt dann aber nicht etwas das Ziel den Verein mit Geduld, Herzblut und vor allem ehrlicher Arbeit wieder aufzubauen. Da wird schon von Stadionumbau und neuen Investoren (womöglich werden die Fans zur Kasse gebeten) gesprochen und von den ganz großen sportlichen Zielen geträumt. Wohlgemerkt nicht von den Fans, sondern von denen die den Verein führen!
Das wirkt ehrlich gesagt etwas befremdlich für einen Verein, der womöglich nächste Woche in die Insolvenz geht. Ich stelle mir da dann auch die Frage, ob man die Probleme wirklich alle los ist, sobald Ismaik dann weg ist?
Über Ismaik wurden im Laufe der Jahre schon ausgiebig diskutiert und vor allem auch kritisiert. Die Vereinsseite der Münchner wirkt aber auf mich nun auch nicht unbedingt fehlerlos oder gar vertrauenswürdiger.
Es gibt bekanntlich immer zwei Seiten der Medaille, aber es fühlt sich als Außenstehender fast so an, wenn dort alle in einen Sack steckt und draufhaut dann trifft man immer den richtigen.
Mit jeder Info, die neu hereinkommt, wird das Bild leider auch irgendwie undurchsichtiger. Ich verstehe sogar Ismaik ein bisschen, dass man das Gefühl bekommen könnte man versucht hier auf Biegen und Brechen den Investor loszuwerden. Gleichzeitig kommt dann aber nicht etwas das Ziel den Verein mit Geduld, Herzblut und vor allem ehrlicher Arbeit wieder aufzubauen. Da wird schon von Stadionumbau und neuen Investoren (womöglich werden die Fans zur Kasse gebeten) gesprochen und von den ganz großen sportlichen Zielen geträumt. Wohlgemerkt nicht von den Fans, sondern von denen die den Verein führen!
Das wirkt ehrlich gesagt etwas befremdlich für einen Verein, der womöglich nächste Woche in die Insolvenz geht. Ich stelle mir da dann auch die Frage, ob man die Probleme wirklich alle los ist, sobald Ismaik dann weg ist?
Zitat von Torpedo99
Das ist definitiv so, daß der Verein Ismaik endlich los werden will. Angeblich hatte man letztes Jahr oder auch noch in diesem Jahr andere Investoren die Einsteigen wollten. Eine Planinsolvenz bringt die Möglichkeit Ismaik loszuwerden und die neuen Investoren an Bord zu holen. Kann rein rechtlich nicht überblicken wie es mit der Haftung bzw. den Verbindlichkeiten von Ismaik aussieht wenn die Planinsolvenz am laufen ist. Er ist einer der Hauptgläubiger und die müssen irgendwie befriedigt werden, damit eine positive Zukunft / Perspektive vorhanden ist, um die Planinsolvenz auch erfolgreich abzuschließen. Ich schätze es werden auch Sponsoren im Hintergrund bereitsstehen, die bei positiver Zukunftsaussicht auch wieder an Bord sind. Die Bayrische und sicherlich auch andere... Mit jeder Info, die neu hereinkommt, wird das Bild leider auch irgendwie undurchsichtiger. Ich verstehe sogar Ismaik ein bisschen, dass man das Gefühl bekommen könnte man versucht hier auf Biegen und Brechen den Investor loszuwerden. Gleichzeitig kommt dann aber nicht etwas das Ziel den Verein mit Geduld, Herzblut und vor allem ehrlicher Arbeit wieder aufzubauen. Da wird schon von Stadionumbau und neuen Investoren (womöglich werden die Fans zur Kasse gebeten) gesprochen und von den ganz großen sportlichen Zielen geträumt. Wohlgemerkt nicht von den Fans, sondern von denen die den Verein führen!
Von daher ist das Planen eines neuen Stadions nicht unmittelbar umsetzbar aber mittelfristig zum Überleben notwendig. Der Verein braucht mehr Einnahmen, das dürfte klar sein. VIP + höherer Zuschauerkapazität ist notwendig für eine positive Zukunftsaussicht.
Zum Stadionthema kann man denk ich dazu erwähnen, dass die Stadt München sich ja um Olympia bewirbt und das das Grünwalder in den Planungen da auch eine zentrale Rolle spielt. Also ist man da erfolgreich, dann muss man eh ran... Aber sicherlich dennoch erstmal andere Themen zu klären.
Zitat von Fortuna Düsseldorf
Samir Arabi: „Steven ist ein sehr, sehr guter Spieler, der bereits vor meiner Zeit verpflichtet worden ist. Er hat einen Vertrag bei uns und wird zu Beginn der Vorbereitung bei uns ins Training einsteigen.“
Samir Arabi: „Steven ist ein sehr, sehr guter Spieler, der bereits vor meiner Zeit verpflichtet worden ist. Er hat einen Vertrag bei uns und wird zu Beginn der Vorbereitung bei uns ins Training einsteigen.“
Sehr geil wie sympathisch Fortuna Düsseldorf auch in der dritten Liga auftritt. Steven van der Sloot wurde für die zweite Liga verpflichtet und soll jetzt möglichst schnell wieder weg zu teuer und so. Alles gut gilt für beide Seiten, der Spieler würde natürlich auch gerne zweite Liga spielen. Aber das man als sportlich Verantwortlicher in einer Vorstellungspressemitteilung erklärt das man den Spieler ja nicht selbst verpflichtet hat, da fällt mir ehrlich gesagt kein vergleichbarer Fall ein.
Es kann ja auch sein das es keinen Abnehmer für den Spieler gibt, er kostet ja auch Geld. Dann müsste ich mit ihm arbeiten und irgendwie gebe ich den Spieler schon quasi bei der Vorstellung zum Abschuss frei nach dem Motto hab ich nix mit zutun nicht mein Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 26.06.2026 um 23:11 Uhr bearbeitet
Währenddessen kehrt der Leuchtturm im Kader einmal richtig durch... über 10 Abgänge, bereits 11 neue geholt... Da auch der ein oder andere gute für die Liga denke ich. Vor allem auch verjüngt.
Mal gespannt obs funktioniert
Mal gespannt obs funktioniert
Wenn man den Hinweisen glauben schenken darf, bekommt es Waldhof Mannheim am 1. Spieltag wie wir auch, mit Düsseldorf direkt mit einem Absteiger zu tun. Da wird man auch auf dem Punkt da sein müssen.
Anschließend geht es für sie nach Rostock. Ein leichter Auftakt sieht anderes aus um sich fürs Derby warm zu schießen...
Anschließend geht es für sie nach Rostock. Ein leichter Auftakt sieht anderes aus um sich fürs Derby warm zu schießen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 08.07.2026 um 14:19 Uhr bearbeitet
https://youtu.be/cevBPYCIEn4?is=wsoijfR3JdmCfAMq
Ich weiß nicht wohin mit dem Thema, aber mir wurden gerade die Highlights vom 1. Spieltag von Aue vorgeschlagen und ich habe es mir mal angeguckt und bin ehrlich gesagt geschockt, was für Spieler Altglienicke im Kader hat. Ich dachte mir, joa wer sind die schon, Aue klarer Sieg und dann höre ich einen bekannten Namen nach dem anderen.
Ich war schon anfangs überrascht als ich hörte, der Topfavorit der Liga Altglienicke und dann höre ich Spieler wie Brooks, Cigergi, Roßbach, Sonnenberg, Türpitz, Nietfeld, Rieder, Barylla.
Das sind alles bekannte Namen aus Liga 2 und 3 teilweise aus Liga 1. Haben die im Lotto gewonnen, oder was ist da los? Natürlich sind das jetzt keine Mega krassen Stars bis auf Brooks, aber wir sprechen hier von Regionalliga, die könnten doch sicher alle 3. Liga spielen.
Ich weiß nicht wohin mit dem Thema, aber mir wurden gerade die Highlights vom 1. Spieltag von Aue vorgeschlagen und ich habe es mir mal angeguckt und bin ehrlich gesagt geschockt, was für Spieler Altglienicke im Kader hat. Ich dachte mir, joa wer sind die schon, Aue klarer Sieg und dann höre ich einen bekannten Namen nach dem anderen.
Ich war schon anfangs überrascht als ich hörte, der Topfavorit der Liga Altglienicke und dann höre ich Spieler wie Brooks, Cigergi, Roßbach, Sonnenberg, Türpitz, Nietfeld, Rieder, Barylla.
Das sind alles bekannte Namen aus Liga 2 und 3 teilweise aus Liga 1. Haben die im Lotto gewonnen, oder was ist da los? Natürlich sind das jetzt keine Mega krassen Stars bis auf Brooks, aber wir sprechen hier von Regionalliga, die könnten doch sicher alle 3. Liga spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.07.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet Zitat von BetzeFan93
Das sind alles bekannte Namen aus Liga 2 und 3 teilweise aus Liga 1. Haben die im Lotto gewonnen, oder was ist da los? Ungewöhnlich für einen Regionalligisten.
Das sind alles bekannte Namen aus Liga 2 und 3 teilweise aus Liga 1. Haben die im Lotto gewonnen, oder was ist da los? Ungewöhnlich für einen Regionalligisten.
Ich habe gehört die haben einen guten Geldgeber der wohl richtig investiert in diesen Verein damit sie schleunigst hochgehen.
Wer es ist kann ich nicht sagen.
Geld regiert die Welt.
Zitat von Ratinho66
Ich habe gehört die haben einen guten Geldgeber der wohl richtig investiert in diesen Verein damit sie schleunigst hochgehen.
Geld regiert die Welt.
Zitat von BetzeFan93
Geld regiert die Welt.
Schade, in der Regio Nordost hast du so viele geile Teams, die die 3. Liga bereichern würden und dann taucht da ein Projekt wie Altglienicke auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.07.2026 um 21:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.