1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#10991
09.06.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von StefanE
Zitat von Lullaby

Zitat von StefanE

Zitat von Thisisit

Geht Grad Schlag auf Schlag bei 1860. Erst verweigert Ismail zugesagte Kredite, wodurch 1860 in die Regio muss. Auch die Insolvenz will er nicht abwenden. Nun kündigt 1860 den Gesellschaftervertrag mit Ismail wodurch die KGaA das Spielrecht in der Regio verliert und der EV das Spielrecht übernimmt.

Ob Ismaik dagegen vor geht, ist noch unklar.

Sau gefährlich... wenn Ismaik, und das wird er sicher machen, dagegen vorgeht kann das böse ins Auge gehen. Da müssen die Vereinsanwälte schon unglaublich sicher sein.

Falls die Kündigung ungültig ist kann Ismaik zig Millionen Euro an Schadenersatz gegen den Verein fordern... dann wäre der Verein ruiniert und insolvent.

Insolvenz ist ein Szenario, vor dem Ismaik mehr Angst haben sollte als der Verein.

Ich gehe auch davon aus, dass man bei 60 auf das Szenario vorbereitet ist.

Beste Grüße
Lullaby

Naja, ihm bzw. seiner Firma HAM die Mehrheitseigner der KGaA ist wurde ja schon gekündigt... ohne die Lizenz für den Spielbetrieb die an den e.V. zurück geht, ist die KGaA sicher insolvent. Gehe mal davon aus das wird demnächst bekannt gegeben... und da liegt der Hase im Pfeffer.

Falls die Kündigung unwirksam ist kann sich Ismaik vom e.V. den ganzen Schaden, und der wird vielleicht sogar achtstellig sein, zurück holen. NLZ, die anderen Abteilungen, die Namensrechte, alle Angestellte... wäre alles betroffen und beim Insolvenzverfahren wäre Ismaik der Hauptgläubiger der einer Entschuldung zustimmen muss... sprich das wäre ein verdammtes Desaster. Man kann wirklich nur hoffen die Verantwortlichen haben das wirklich gut geprüft und das geht durch.

Die Namensrechte, Logo usw. liegt ja sowieso bei der KGaA, ebenso wie alle Spielerverträge bis zur U19.
Ismaik hat sich im übrigen mit Peter Gauweiler einen erfahrenen Rechtsanwalt ins Team geholt.
3. Liga |#10992
09.06.2026 - 18:51 Uhr
"Erfahren" trifft es bei einem 76-Jährigen recht gut.

Beste Grüße
Lullaby
3. Liga |#10993
16.06.2026 - 10:49 Uhr
Shinta Appelkamp hat heute ebenfalls seinen offiziellen Abschied aus Düsseldorf bekannt gemacht. Ich war überrascht, dass er mit 25 Jahren noch im allerbesten Fußballeralter ist, aus dem Stehgreif hätte ich ihn 3-4 Jahre älter geschätzt.

Man darf sehr gespannt sein wo es ihn hinverschlägt, an einen Wechsel in die Fussballpfalz glaube ich aber nicht, ich sehe ihn eher in einem spielstärkeren Team wie bspw. Hannover, Elversberg oder Paderborn.

Gruß,
W7
3. Liga |#10994
16.06.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von Wingman_7

Shinta Appelkamp hat heute ebenfalls seinen offiziellen Abschied aus Düsseldorf bekannt gemacht. Ich war überrascht, dass er mit 25 Jahren noch im allerbesten Fußballeralter ist, aus dem Stehgreif hätte ich ihn 3-4 Jahre älter geschätzt.

Man darf sehr gespannt sein wo es ihn hinverschlägt, an einen Wechsel in die Fussballpfalz glaube ich aber nicht, ich sehe ihn eher in einem spielstärkeren Team wie bspw. Hannover, Elversberg oder Paderborn.

Gruß,
W7

Ich glaube nicht, dass ein ambitionierter Zweitligist zugreifen wird. Am ehesten könnte ich mir noch Paderborn vorstellen, aber vermutlich passt er dort nicht ins Gehaltsgefüge. Vielleicht reicht das Talent von Appelkamp am Ende doch nicht ganz für höhere Ansprüche. Zumindest sieht es ganz danach aus.

Er ist inzwischen in einem Alter, in dem eigentlich der nächste Entwicklungsschritt kommen muss. Zwar bringt er technisch durchaus etwas mit, aber ihm fehlt die Konstanz. Für Vereine mit Aufstiegsambitionen ist das Risiko deshalb vermutlich größer als der potenzielle Mehrwert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 16.06.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
3. Liga |#10995
17.06.2026 - 23:33 Uhr
Unser Pokalgegner aus Mannheim stellt Morgen Mittag den neuen Trainer vor... Bei Liga 3 spekulieren die Schreiber in den Kommentaren auf Breitenreiter...

Fänd ich doch nen argen Abstieg für Ihn wenn dem so wäre. Aber gut, Morgen wird mans ja sehen / lesen...
3. Liga |#10996
18.06.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Unser Pokalgegner aus Mannheim stellt Morgen Mittag den neuen Trainer vor... Bei Liga 3 spekulieren die Schreiber in den Kommentaren auf Breitenreiter...

Fänd ich doch nen argen Abstieg für Ihn wenn dem so wäre. Aber gut, Morgen wird mans ja sehen / lesen...
Rheinpfalz bestätigt das Gerücht. Und das alles nur, um die erste Pokalrunde zu überstehen 😂

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
3. Liga |#10997
18.06.2026 - 08:28 Uhr
Breitenreiter hat in Paderborn, Schalke, Zürich und bei seinem ersten Mal in Hannover gute bis sehr gute Arbeit geleistet, aber seine letzten drei Stationen waren eben durchgängig Grütze. Da darf er nicht erwarten, dass hochklassige Vereine Schlange stehen.

Beste Grüße
Lullaby
3. Liga |#10998
18.06.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Rheinpfalz bestätigt das Gerücht. Und das alles nur, um die erste Pokalrunde zu überstehen 😂

Die Chancen hierfür sind aus meiner Sicht in jedem Fall eher gestiegen anstatt, dass sie kleiner geworden sind.

Breitenreiter hätte ich mir aufgrund seiner Vita/Vergangenheit beim FCK in den letzten Jahre durchaus auch bei uns vorstellen können.

Die letzten Stationen waren natürlich nicht mehr so von Erfolg gekrönt aber die Konstellation "Heimspiel", "Pokalcharakter", "Derby", "erfahrener Coach", "Aufbruchstimmung" vs. einen Zweitligisten, der gerade seine Defensive umkrempeln und sich generell einspielen muss, verspricht eine ziemlich enge Kiste zu werden.

Ich will hier nicht zu schwarzmalen aber ein Ausscheiden in der ersten Pokalrunde und das gegen Mannheim kann schnell mal eine gewisse Eigendynamik entfachen.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
3. Liga |#10999
18.06.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Franky4Fingers

Ich will hier nicht zu schwarzmalen aber ein Ausscheiden in der ersten Pokalrunde und das gegen Mannheim kann schnell mal eine gewisse Eigendynamik entfachen.
Die Eigndynamik kann es in beide Richtungen. Du musst direkt da sein . Kein langsames eingrooven in die Saison. Das Highlight der Fans direkt am Anfang. Gewinnst du das Ding und die Fans treiben dich auf eine Welle, dann kannst du direkt von Beginn an in der Saison oben mitschwimmen. Verlierst du, dann ist Lieberknecht direkt wieder in der Schusslinie und es kann in eine andere Richtung gehen. Es gab schon Unruhe zum Ende der aktuellen Saison. So ist das Fussballgeschäft. Ich sehe es positiv, die Mannschaft muss direkt wach und da sein. Keine Ausreden...Auswärts & Derby.

Breitenreiter war einmal Scout bei uns, glaube in der Zeit von Stefan Kuntz als VV. Hätte ihn gerne bei uns gesehen...ähnlich wie bei Slomka u.a., die schaffen einen Erfolg der Vergangenheit nicht mehr zu bestätigen...obwohl die Meisterschaft in der Schweiz mit dem FC Zürich schon kein Selbstläufer war.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 18.06.2026 um 09:19 Uhr bearbeitet
3. Liga |#11000
18.06.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Franky4Fingers

Das war schon am Abend der Pokalauslosung meine Befürchtung. Allerdings ist Torsten auch der exakt richtige Trainer für solche Spiele. Aber ein Selbstläufer wird das trotzdem absolut nicht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.