1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#10721
20.12.2025 - 19:19 Uhr
Verl scheint dieses Jahr hoch zu gehen. Haben von allen Teams den wenigsten Druck.

Ich respektiere deren Arbeit ohne großen Investor im Rücken, es ist kein Produkt, da wurde jahrelang gut gearbeitet, aber es gibt so viele geile Vereine in der 3. Liga. Schon ärgerlich wenn die hoch gehen.
Was hätte ich Bock gehabt, mal wieder nach Jahren gegen Aachen, Essen, Cottbus, 1860, Duisburg, Rostock, Waldhof, Saarbrücken zu spielen.

Wie gesagt, aller größten Respekt an Verl, aber es werden sich doch wohl 3 Vereine von diesen ganzen Traditionsteams finden, die vor Verl landen.
Keine Lust auf das nächste Elversberg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 20.12.2025 um 19:20 Uhr bearbeitet
3. Liga |#10722
21.12.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Verl scheint dieses Jahr hoch zu gehen. Haben von allen Teams den wenigsten Druck.

Ich respektiere deren Arbeit ohne großen Investor im Rücken, es ist kein Produkt, da wurde jahrelang gut gearbeitet, aber es gibt so viele geile Vereine in der 3. Liga. Schon ärgerlich wenn die hoch gehen.
Was hätte ich Bock gehabt, mal wieder nach Jahren gegen Aachen, Essen, Cottbus, 1860, Duisburg, Rostock, Waldhof, Saarbrücken zu spielen.

Wie gesagt, aller größten Respekt an Verl, aber es werden sich doch wohl 3 Vereine von diesen ganzen Traditionsteams finden, die vor Verl landen.
Keine Lust auf das nächste Elversberg.

Da bin ich mal bei dir. Wenn Sie es sportlich sich verdienen ist es eben so. Aber ein Verein, der nicht mal ein Liga taugliches Stadion hat (müssten in Paderborn spielen) , brauch ich persönlich nicht. Aber da mich keiner fragt werden Sie es wahrscheinlich schaffen...

Den Spieltag schließen gleich Köln - Duisburg ab. Dittgen bei Duisburg auf der Bank. Lobinger + Ronstadt bei Köln von Beginn an dabei
3. Liga |#10723
21.12.2025 - 20:16 Uhr
Wenn sie es sportlich schaffen, dann ist es so. Aber ein Verein, der im Schnitt 2.500 Zuschauer hat in Liga 2… puh. Naja, Heimspiel in Paderborn dann für uns.
3. Liga |#10724
21.12.2025 - 20:35 Uhr
Verl dürfte mit einem Aufstieg massive finanzielle Probleme bekommen. Klar steigt das TV-Geld aber die haben kaum große Sponsoren. Die großen Unternehmen in der Region sind bei Arminia drin oder haben massive finanzielle Probleme bekommen in den letzten Jahren. Dann musst du dich in ein fremdes Stadion einmieten, was 3/4 der Zeit leer ist. Klingt nach Havelse 2.0.
3. Liga |#10725
21.12.2025 - 21:21 Uhr
Vor allem kommts mir rein vom Gefühl so vor, dass wir uns auswärts aufm Dorf generell immer extrem schwer tun. Meppen, Verl, Großaspach, Elversberg, Sandhausen. Da kannst du direkt die 3 Punkte auswärts abgeben, da brauchst du gar nicht antreten, weil du das Ergebnis schon kennst.
Wenn Verl aufsteigt, kann man 3-6 Punkte für kommende Saison direkt abhaken.
Im schlimmsten Fall sind kommende Saison Verl, Elversberg, Magdeburg und Braunschweig in der Liga. Sind auf jeden Fall schonmal 12 Punkte auswärts weg.
Aber gut, es gibt noch ne ganze Rückrunde. Rostock spielt die letzten Wochen ziemlich gut, Duisburg bleibt konstant oben, Essen und Osnabrück spielen sehr unkonstant und Cottbus könnte es schaffen. Wären alle coole Auswärtsfahrten. Waldhof wird nicht aufsteigen, Saarbrücken und Aachen sowieso nicht.

Müsste ich mich stand jetzt fest legen, sage ich rein vom Gefühl das Rostock und Verl hoch gehen, Cottbus und Duisburg spielen am Ende um Platz 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.12.2025 um 21:25 Uhr bearbeitet
3. Liga |#10726
22.12.2025 - 07:55 Uhr
Ich sehe es so: Wir müssen einfach ind er Rückrunde nochmal oirdentlich Gas geben, kann es uns egalsein wer aus der dritten Liga hoch kommt. Dann fahren nach Dortmund und München und Elversberg und verl können sich auf spannende Zweitligaduelle freuen zwinker
3. Liga |#10727
22.01.2026 - 13:44 Uhr
In Sachen Ablöse alle deutlich übertreffen würde Ryan Naderi (22). Der Stürmer des FC Hansa Rostock wird sowohl im In- als auch im Ausland von höherklassigen Vereinen umworben.

Transfermarkt-Informationen auch der Rio Ave FC

Der Tabellenelfte der Liga Portugal hat den Rostockern ebenfalls ein erstes Angebot unterbreitet und war bereit, deutlich über 2 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.
Wow, das ist mal eine Hausnummer. Wir waren oder sind auch interessiert an Naderi. Da wird es bei diesen Summen schwer werden. Schon krass daß viele ausländische Vereine auch in der 3. Liga shoppen. Umso schwerer wird der Kampf um die Talente.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
3. Liga |#10728
22.01.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
In Sachen Ablöse alle deutlich übertreffen würde Ryan Naderi (22). Der Stürmer des FC Hansa Rostock wird sowohl im In- als auch im Ausland von höherklassigen Vereinen umworben.

Transfermarkt-Informationen auch der Rio Ave FC

Der Tabellenelfte der Liga Portugal hat den Rostockern ebenfalls ein erstes Angebot unterbreitet und war bereit, deutlich über 2 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.
Wow, das ist mal eine Hausnummer. Wir waren oder sind auch interessiert an Naderi. Da wird es bei diesen Summen schwer werden. Schon krass daß viele ausländische Vereine auch in der 3. Liga shoppen. Umso schwerer wird der Kampf um die Talente.

Das ist ja nicht alles.

Chilohem Onuoha (SC Verl; geliehen vom FC), Dominik Steczyk (SC Verl) und Tom Moustier (RW Essen) sind alle aus der 3. Liga schon nach Portugal gewechselt.

An Ryan Johansson (Wehen Wiesbaden) und an Nicolas Oliveira (Jahn Regensburg) sind Estrela Amadora bzw. FC Alverca interessiert.

Da sieht man mal, wie umkämpft dieser Markt ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
3. Liga |#10729
23.01.2026 - 18:57 Uhr
Der Leuchtturm heute Abend in Köln gefordert. Ronstadt diesmal nur auf der Bank bei Köln...
3. Liga |#10730
23.01.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Der Leuchtturm heute Abend in Köln gefordert. Ronstadt diesmal nur auf der Bank bei Köln...

Ronstadt kommt nach 73 min beim Spielstand von 2-0 für Köln rein... 😉👍️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.