-
29. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
F. Kohfeldt |
Trainer |
C. Titz |
| 24,95 Mio. € | Gesamtmarktwert | 32,55 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 24,1 |
29. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hannover 96
06.04.2026 - 11:10 Uhr
So Kinners,
etwas Ernüchterung ist noch da nach dem letzten Spiel. Deswegen besser Fokus auf das Nächste!
Zum Gegner: Hannover wie wir aktuell in der Lauerposition. Man hat sich auch mehr erwartet gg Elversberg. Auswärts ist man die zweitbeste Mannschaft, letzte Niederlage war im Januar auf dem Betze. Trotzdem scheint man mit den letzten Leistungen nicht so zufrieden zu sein. Yokota wird gg uns gesperrt sein.
Zu uns: Leider werfen die Leistungen gerade auswärts Fragen auf. Trotz bester Vorraussetzungen (Führung, man spielt vor der Konkurrenz, fast Alle fit) kriegen wir unsere PS nicht auf die Straße. Gegen Hannover werden Klefisch und Lidberg gelbgesperrt fehlen.
Ich würde mir einfach Mal weniger taktisches Geplänkel, sondern mehr Mut und Wille auf dem Platz wünschen. Messer zwischen die Zähne und ab geht's. Gerade das fehlt aktuell, keiner will hören, das irgendwelche Räume nicht ordentlich besetzt waren. Klar kann das sein, aber man hat das Gefühl, das es eher an den Basics mangelt.
Also, ich halte es Mal wie unser Trainer und blicke nur auf dieses Spiel. Einfach wieder den Spirit auf den Platz bringen, Dreck fressen, dann kommt der Rest von ganz allein. Let's go Lilien ⚜️⚜️⚜️
etwas Ernüchterung ist noch da nach dem letzten Spiel. Deswegen besser Fokus auf das Nächste!
Zum Gegner: Hannover wie wir aktuell in der Lauerposition. Man hat sich auch mehr erwartet gg Elversberg. Auswärts ist man die zweitbeste Mannschaft, letzte Niederlage war im Januar auf dem Betze. Trotzdem scheint man mit den letzten Leistungen nicht so zufrieden zu sein. Yokota wird gg uns gesperrt sein.
Zu uns: Leider werfen die Leistungen gerade auswärts Fragen auf. Trotz bester Vorraussetzungen (Führung, man spielt vor der Konkurrenz, fast Alle fit) kriegen wir unsere PS nicht auf die Straße. Gegen Hannover werden Klefisch und Lidberg gelbgesperrt fehlen.
Ich würde mir einfach Mal weniger taktisches Geplänkel, sondern mehr Mut und Wille auf dem Platz wünschen. Messer zwischen die Zähne und ab geht's. Gerade das fehlt aktuell, keiner will hören, das irgendwelche Räume nicht ordentlich besetzt waren. Klar kann das sein, aber man hat das Gefühl, das es eher an den Basics mangelt.
Also, ich halte es Mal wie unser Trainer und blicke nur auf dieses Spiel. Einfach wieder den Spirit auf den Platz bringen, Dreck fressen, dann kommt der Rest von ganz allein. Let's go Lilien ⚜️⚜️⚜️
06.04.2026 - 11:13 Uhr
06.04.2026 - 11:24 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Wünsche ich mir Furukawa? Ja, auf jeden Fall. Glaube ich dran? Nein. Dementsprechend oben meine erwartete Aufstellung für Samstag Abend. Das Bölle muss brennen und all in für 3 Punkte!
06.04.2026 - 11:36 Uhr
06.04.2026 - 12:08 Uhr
06.04.2026 - 15:50 Uhr
Wenn man es ganz hart sieht: Für beide Teams ein Endspiel. Nur der Gewinner bleibt richtig drin im Aufstiegskampf. Bielefeld vergessen, raus aus taktischen Zwängen und mit einem brodelnden Bölle auf zum Heimsieg! Wenn nicht, dann eben weiter Zweite Liga, für mich persönlich auch nicht schlimm. Aber am Samstag alles reinwerfen!
06.04.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Wenn man es ganz hart sieht: Für beide Teams ein Endspiel. Nur der Gewinner bleibt richtig drin im Aufstiegskampf. Bielefeld vergessen, raus aus taktischen Zwängen und mit einem brodelnden Bölle auf zum Heimsieg! Wenn nicht, dann eben weiter Zweite Liga, für mich persönlich auch nicht schlimm. Aber am Samstag alles reinwerfen!
Ich kann mir bei allen drei Spielen der ersten fünf Teams ein Unentschieden gut vorstellen und von daher ist auch nach diesem Spieltag evtl. noch gar nix passiert. Ich hoffe aber auch, dass die Mannschaft sich beim nächsten Spiel in einer anderen Form präsentiert. Als Beispiel sollte Bielefeld oder Lautern gelten, die bei den letzten Spielen vor der Pause maßlos enttäuscht haben und jetzt gute Leistungen abgeliefert haben. Damit hatten die entsprechenden Fanlager so nicht gerechnet.
Wichtig wäre es die Ruhe zu bewahren (was hier einigen nicht so gelingt). Aktuell ist man 2 Punkte schlechter, als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde (17 anstelle 19 Punkte). Von einem Abwärtstrend, oder freiem Fall sind wir weit entfernt. Die anderen spielen auch keine Sterne vom Himmel und Paderborn hatte wie beim Heimspiel gegen Dresden auch gegen Fürth sehr viel Glück. Auch das endet sicherlich mal. Schalke hatte in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt 24 Punkte geholt und jetzt "nur" 18. Das wird für die auch kein Selbstläufer, auch wenn das manche glauben.
Die Vorfreude auf das Hannover Spiel steigt auf jeden Fall. 😎
09.04.2026 - 09:08 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Ein Sieg ist Pflicht, auf Ausrutscher der Konkurrenz dürfen wir nicht hoffen.
Für einen möglichen Aufstieg benötigen wir insgesamt mind. 15 Punkte.
Wir bräuchten ab jetzt eine Serie.
Ersatz: Börner, Dettoni, Holland, Vucotic, Schmidt, Nürnberger, Bialek, Lopez
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grumbacher am 09.04.2026 um 09:12 Uhr bearbeitet
09.04.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Grumbacher
Unsere Spielweise muss sich ändern, schneller, technischer, unberechenbarer, kampfstärker, laufstärker.
Ein Sieg ist Pflicht, auf Ausrutscher der Konkurrenz dürfen wir nicht hoffen.
Unsere Spielweise muss sich ändern, schneller, technischer, unberechenbarer, kampfstärker, laufstärker.
Ein Sieg ist Pflicht, auf Ausrutscher der Konkurrenz dürfen wir nicht hoffen.
Das kann man übrigens eins zu eins ins 96-Forum posten und wir Hannoveraner würden das so für uns unterschreiben
Für mich sind sowohl 96 als auch Darmstadt die zwei besten Teams der Liga, aber irgendwas fehlt derzeit - und das wird ganz sicher einem der Teams den Aufstieg kosten, heißt: das Duell Samstag ist eine Art Endspiel und für beide muss eigentlich ein Sieg das Ziel sein. Aus diesem Grund tippe ich auf ein Unentschieden und wir treten zumindest gemeinsam auf der Stelle
Damit ist zwar noch nichts verloren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann beide Teams noch entscheidend im Aufstiegsrennen eingreifen werden. Würde mir tatsächlich sehr wünschen, dass 96 oder Darmstadt statt Paderborn oder Elversberg hochgehen.
09.04.2026 - 21:40 Uhr
10.04.2026 - 17:43 Uhr
Wunschaufstellung:
Darmstadt 98
Darmstadt 98Ist natürlich wieder extrem bitter, dass mit Lidberg, Marseiler und Klefisch gleich 3 wichtige Stammkräfte gegen so nen top Gegner in der entscheidenden Phase nicht zur Verfügung stehen. 🤕
Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass ein Sieg drin ist. 😉 Mein Tipp 2:1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.