-
28. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Walter |
Trainer |
A. Schwartz |
| 32,73 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,83 Mio. € |
| 24,4 | ø-Alter | 25,1 |
28. Spieltag: Holstein Kiel - Preußen Münster
30.03.2026 - 17:03 Uhr
Ich mache schon mal den Thread für das nächste Spiel auf. Vielleicht kriege ich es ja hin, ich habe Osterferien, im Laufe der Woche einen etwas ausführlicheren Text zum Spiel zu verfassen. Es ist auf jeden Fall wichtig. Wir spielen am nächsten Wochenende das absolute und ultimative Kellerduell mit Preußen Münster aus. Es spielt der 16., das sind wir, gegen den 18., das sind die Preußen aus Münster. Uns trennen nur zwei Punkte. Da Magdeburg gegen Bochum spielt, könnten wir, wenn wir denn gewännen, einen Sprung ins Mittelfeld der Tabelle machen und gleichzeitig Münster distanzieren. Es steht also viel auf dem Spiel.
30.03.2026 - 17:19 Uhr
Wunschaufstellung:
Holstein Kiel
Holstein KielMan sieht, das Mittelfeld ist wieder einmal gebeutelt von Sperren und Verletzungen.
Davidsen sehe ich mittlerweile ohnehin vor Kelati, denn der eine spielt schön während der andere Scorer liefert.
Mit Niehoff als RZM kann ich mir aber gute Rochaden mit Berra vorstellen. Zudem hat Niehoff wohl die besten Flanken im Team, von daher sicher effektiv ihn in den Halbräumen agieren zu lassen, um die Chance zu haben auf Außen auszuweichen und zu Flanken oder aber aus dem Halbraum bereits.
Ich hoffe auf ein ebenso attraktives Spiel, wie zuletzt gegen Bochum - mit selbem Ausgang. Die 3 Punkte müssen her!
Tipp 3:2 für uns. Tore durch Therkelsen, Davidsen und Harres
30.03.2026 - 17:38 Uhr
30.03.2026 - 22:52 Uhr
hoffentlich darf krumrey endlich wieder ran. ansonsten ist wohl jedem klar, dass wir 3 punkte holen müssen. wäre schön, wenn wir mal früh ein tor machen, das dürfte uns etwas sicherheit geben in diesem wichtigen spiel..
30.03.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Icey1312
hoffentlich darf krumrey endlich wieder ran. ansonsten ist wohl jedem klar, dass wir 3 punkte holen müssen. wäre schön, wenn wir mal früh ein tor machen, das dürfte uns etwas sicherheit geben in diesem wichtigen spiel..
Ich denke, dass Weiner spielt. Nachdem dieser in Bochum überzeugt hat, wäre ein Wechsel nicht nachzuvollziehen. Wenn er nach dem Spiel gegen Darmstadt erfolgt wäre, wo Weiner eher unglücklich agiert hat, wäre das Ok gewesen, aber jetzt nach dem überzeugenden Spiel in Bochum macht das keinen Sinn.
Gerade, dass wir siegen müssen, und mit dem schönen Alois jetzt ein Maurermeister am Werk ist, lässt mich eher skeptisch auf das Spiel gucken. Ich erwarte eher K(r)ampf. Ich erwarte kein schönes Spiel, ehrlich gesagt.
01.04.2026 - 10:13 Uhr
Wunschaufstellung:
Holstein Kiel
Holstein KielSteven ist der einzige dem ich aus der Zentrale heraus überraschende Momente und clevere Steckpässe zutraue. Davidsen stößt häufiger mit seiner Größe nach vorne.
Auf rechts war Kapralik zwar gegen Bochum deutlich besser als zuletzt, aber hier entscheide ich tatsächlich aus persönlichen Gründen. Kapraliks Art (ständig fallenlassen und Schiri anmeckern) halte ich einfach für höchst unsportlich. Gerne Niehoff der auch gute Flanken schlagen kann.
Erste Wechsel wären dann bei mir Nekic, allerspätestens sobald er eine gelbe sieht, für Rosenboom und Berra für Niehoff.
04.04.2026 - 23:23 Uhr
Vor Kellerduell mit Preußen Münster: Fans von Holstein Kiel heizen Mannschaft beim Training ein
https://www.kn-online.de/sport/regional/vor-kellerduell-mit-muenster-holstein-kiel-fans-besuchen-ksv-traning-WB4PL3JHVFBQDCV5B2ZZISQXZA.html
Zitat von KN online
„In dieser Phase können wir Fans eine ganz wichtige und entscheidende Rolle spielen – und das sollte jedem Holstein-Fan klar sein. Wir alle stehen hinter Euch“, teilte der Capo mit. Die Fan-Aktion schien großen Anklang bei der Mannschaft zu finden.
„In dieser Phase können wir Fans eine ganz wichtige und entscheidende Rolle spielen – und das sollte jedem Holstein-Fan klar sein. Wir alle stehen hinter Euch“, teilte der Capo mit. Die Fan-Aktion schien großen Anklang bei der Mannschaft zu finden.
https://www.kn-online.de/sport/regional/vor-kellerduell-mit-muenster-holstein-kiel-fans-besuchen-ksv-traning-WB4PL3JHVFBQDCV5B2ZZISQXZA.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 04.04.2026 um 23:24 Uhr bearbeitet
05.04.2026 - 13:00 Uhr
Aufstellung bis auf Weiner ist gut.
Alles oder nichts heute
Alles oder nichts heute
05.04.2026 - 13:37 Uhr
Auf gehts liebe Kieler. Holt euch den Sieg!
05.04.2026 - 14:25 Uhr
Also mein Verständnis für diese Fußballregeln neigt sich langsam echt dem ende… Wenn Harres Kurucay gegen Schalke minimal berührt wird direkt unser Tor zurückgepfiffen, aber wenn der Münsteraner Nekics Kopf komplett nach unten drückt, sodass er keine Chance hat überhaupt ins Kopfballduell zu gehen ist das voll in Ordnung? Was ist das?
05.04.2026 - 14:49 Uhr
Kein Schuss aufs Tor. Das ist halt auch einfach zu wenig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.