TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Mi., 26.03.2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
18. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   TSV 1860 München
Jörg Böhme J. Böhme Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
11,45 Mio. € Gesamtmarktwert 2,28 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

27. ST Cottbus - 1860

24.03.2014 - 17:46 Uhr
27. ST Cottbus - 1860 |#281
27.03.2014 - 08:20 Uhr
Mal meine Einschätzung zum Spiel: Wieder mal kein großes Highlight, aber das Spiel war ok. Erste Halbzeit ganz schlecht, zweite Halbzeit überlegen. Schiedsrichter fand ich eigentlich ganz gut, bis auf die Fehlentscheidung beim 1:0. Das hier die Hand im Spiel war und durch Zeitlupe sogar eine Abseitsstellung vorhanden war (war aber schwer zu erkennen, geb ich zu), darf das 1:0 für Cottbus nicht zählen. Der schwächste in der Mannschaft wieder einmal Stoppelkamp, auch wenn er in der zweiten Halbzeit leicht verbessert war. MUSS zudem selbst ein Tor machen. Hier meine kleine Benotung:

Kiraly: Für mich immernoch der beste Mann, den 1860 hat. Ohne ihn hätten wir viele viele Punkte weniger! Note: 2
Steinhöfer: Defensiv ok, offensiv überraschend blass diesmal! Note: 3
Vallori: auch wenn nicht immer alles glatt läuft, im Zweikampf enorm wichtig für die Abwehr! Seine Spieleröffnung schwach. Note: 3
Schwabl: Sehr zweikampfstark, hier für mich sogar besser als Schindler. Natürlich fehlt hier (noch) die nötige Cleverness bei gewissen Aktionen. Trotzdem für mich die positive Überraschung. Note: 2
Wojtkowiak: Für mich (wieder einmal) der schwächste in der Abwehrreihe. Offensiv nicht vorhanden, defensiv mit erheblichen Problemen. Schlechter macht es Hertner ganz sicher nicht. Note: 5
Stahl: Zweikampfstark, aber er zieht sein gewohnt unauffälliges Spiel durch. Note 3
Stark: Zweikampfstark, mit guten Ansätzen, aber meist schwacher Umsetzung. Hier erwarte ich ein Tick mehr. Note: 4
Stoppelkamp: Bis auf eine Szene kann ich mich nur an negatives erinnern. Note: 5 (und da kommt er noch gut weg)
Ludwig: schwaches Spiel, zurecht ausgewechselt. Note: 5
Adlung: Zweikampfstark, mit guten Ansätzen, hat den eisernen Willen. Kommt immer besser in Form. Note: 2
Osako: Erste Halbzeit nicht vorhanden, zweite Halbzeit zeigte er seine individuelle Klasse. Trotzdem schon bessere Spiele von ihm gesehen. Note: 3
Bierofka: Für mich immernoch einer der spielerisch besten Löwen. Hat gezeigt, dass er ein Spiel die nötigen Impulse geben kann. Note: 2

Ich muss hier noch was über Funkel loswerden: Wenn ich 2:1 führe, das irgendwie über die Zeit bringen will, dann wechsle ich aus um Zeit zu schinden. Aber warum mache ich einen Doppelwechsel? Damit es schnell geht um ja zeitnah das 2:2 zu kassieren? Sorry aber das ist ein Unding und jeder 0815-Trainer weiß das. Vielleicht versteh auch bloß ich das nicht. Zudem erschließt sich für mich der Wechsel Stahl-Weigl überhaupt nicht. Stahl ist defensiv für mich der klar stärkere, dafür Weigl so ein kleiner Spielmachertyp. Bei einem Rückstand wäre so ein Wechsel sinnvoll, doch bei Halten einer Führung? Ich weiß nicht. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob Stahl k.o war oder angeschlagen.

Im Großen und Ganzen muss man zufrieden sein, auch wenn vermutlich ein 1:1 leistungsgerechter gewesen wäre. Für Cottbus tut es mir fast schon leid, hat gestern eigentlich vieles richtig gemacht. Trotzdem denke ich, dass Cottbus sich noch den Relegationsplatz schnappen kann.
27. ST Cottbus - 1860 |#282
27.03.2014 - 08:57 Uhr
Gestern wieder das Kissen im Sessel durchgeschwitzt, vielleicht sollte ich langsam Fan einer ruhigeren Sportart werden....

Herr Stoppelkamp wird mir noch die letzten Nerven rauben, was für ein besch.issener Wahnsinniger!
Ich platze manchmal vor Wut bei seinen Aktionen, 99% Fehlentscheidungen auf dem Platz sind der Wahnsinn aber halt auch mit dem Assist zum 2:1 und dem blinden Verständis zu Osako und Adlung. Aber davor hätte mich dieser Typ meinen Flatscreen gekostet. Wären seine Entscheidungen auf dem Platz nur 10% besser wäre er ein Erstligaspieler. Vielleicht braucht es auch nur einen Spieler in den Reihen der Löwen der wie Kahn bei Herzog sich den Jungen mal kauft. Ich würde am Platz ausflippen und mir den Jungen richtig zur Brust nehmen.

Osako ist einfach zu gut für Liga 2. Wie der ständig ausweicht, sich fallen lässt um dann plötzlich wieder im Sturm aufzutauchen, auf die Flügel ausweicht und dann das 2:1 einleitet. Super!!!!
Hat ein bisschen entgeistert geschaut als ihn FF tatsächlich auswechselte. Genialster Transfer mit Kiraly seit 10 Jahren.

Stahl mal wieder mit einem Tor, zum Schluß wohl fertig.

Biero hat Kraft für 20 Minuten, bewegt aber dann teilweise mehr als andere in 90 Minuten. Vertrag verlängern und immer 20-30 Minuten vor Schluß einwechseln.

Schwabl fand ich wieder gut, bin mal gespannt ob er gg. Köln ähnlich souverän spielt. Wenn ihm das gelingt, neben Vallori gesetzt.

Stark war gestern auch Stark ein guter Zerstören im DM hat viele Bälle erlaufen und erarbeitet, Adlung gefällt mir wegen seiner Spielweise sehr gut hat die richtige POsition im Kader gefunden, ohne Kiraly stünden wir auf einen Abstiegsplatz was für ein Super-Keeper. Der Rest war für mich ok, aber auch nciht der Rede wert.

•     •     •

27. ST Cottbus - 1860 |#283
27.03.2014 - 09:42 Uhr
Zitat von wo00lf:
Zitat von Joker82:

Schöner Beitrag.
Was auch (in beiden Halbzeiten) einen gehörigen Einfluss auf das Spiel hatte, war, dass der Schiri viel laufen lassen hat. Da waren viele Zweikämpfe, bei denen ich mit einem Pfiff gerechnet hätte. In der ersten Halbzeit war da Cottbuss bissiger und hat davon mehr profitiert, in der zweiten Halbzeit sind unsere Jungs dann etwas besser drauf gegangen.

Ich glaub ich hab noch kein Spiel erlebt das so oft wegen kleiner Fouls unterbrochen wurde wie heute. Vorallem in der ersten Halbzeit. Klar, das waren alles gerechtfertigte Pfiffe aber da helfen die zweimal weiterlaufen lassen auch nicht mehr weiter um einen anderen Eindruck zu bekommen.

Oh, da sieht man, wie unterschiedlich man ein Spiel wahrnehmen kann.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
27. ST Cottbus - 1860 |#284
27.03.2014 - 10:30 Uhr
Bin auch der Meinung, der Schiri hat viel laufen lassen. Was das Spiel sehr spannend und schnell gemacht hat. Es ging, vor allem in der zweiten Halbzeit hoch und runter. Ein offener Schlagabtausch mit dem glücklichen Ende für uns. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder hat sich für den Anderen "aufgeopfert". Ich sehe in den letzten 3-4 Spielen eine Steigerung. Hoffentlich täusche ich mich nicht.
27. ST Cottbus - 1860 |#285
27.03.2014 - 10:33 Uhr
Zitat von Downlow2009:

Der schwächste in der Mannschaft wieder einmal Stoppelkamp, auch wenn er in der zweiten Halbzeit leicht verbessert war. MUSS zudem selbst ein Tor machen.

ich würde es sanfter ausdrücken... "MIT HöHEN UND TiEFEN"

für mich is der typ unser absolut wichtigster spieler, egal wie oft man sich über ihn aufregen muss, er ist der einzige der in dieser mannschaft unterhält und sich von der biederen maße abhebt.
fussball in diesem Millenium ist Unterhaltung, und das versucht er mit jeder Aktion.

klar könnte er geradliniger spielen, könnte hier mal passen, hier mal schießen, diesen schuss mal nicht nehmen, jene flanke mal gleich bringen. aber dann würde er nicht bei uns spielen.

ich bin dankbar für spieler für stoppel, sie machen es wenigstens noch sekundenbruchteile ansehnlich.

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
27. ST Cottbus - 1860 |#286
27.03.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von bensaa:
Zitat von Downlow2009:

Der schwächste in der Mannschaft wieder einmal Stoppelkamp, auch wenn er in der zweiten Halbzeit leicht verbessert war. MUSS zudem selbst ein Tor machen.

für mich is der typ unser absolut wichtigster spieler, egal wie oft man sich über ihn aufregen muss, er ist der einzige der in dieser mannschaft unterhält und sich von der biederen maße abhebt.
fussball in diesem Millenium ist Unterhaltung, und das versucht er mit jeder Aktion.

klar könnte er geradliniger spielen, könnte hier mal passen, hier mal schießen, diesen schuss mal nicht nehmen, jene flanke mal gleich bringen. aber dann würde er nicht bei uns spielen.

ich bin dankbar für spieler für stoppel, sie machen es wenigstens noch sekundenbruchteile ansehnlich.

Will ja nichts sagen, aber schießen kann er gar nicht hab noch nicht ein Schuß von Ihm gesehen was kein Rückpass war. Man sieht ihm an das er bei so Sachen zuviel nachdenkt.

Ihm fehlt einfach das Simple, er ist wie ein Wannabe CR7 in der Kreisliga jede 10 Aktion klappt aber die 9 davor Floppen so hart das man sogar als Mitspieler sich aufregen kann
27. ST Cottbus - 1860 |#287
27.03.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von GeoScH:
Zitat von bensaa:
Zitat von Downlow2009:

Will ja nichts sagen, aber schießen kann er gar nicht hab noch nicht ein Schuß von Ihm gesehen was kein Rückpass war. Man sieht ihm an das er bei so Sachen zuviel nachdenkt.

Ihm fehlt einfach das Simple, er ist wie ein Wannabe CR7 in der Kreisliga jede 10 Aktion klappt aber die 9 davor Floppen so hart das man sogar als Mitspieler sich aufregen kann

Also das er gar nicht schießen kann finde ich ein bischen übertrieben. Spontan fallen mir zwei Weitschußtore gegen den FSV ein und gegen Düsseldorf sorgte sein Distanzschuß für den Abpraller der zum 1:0 führte. Wobei natürlich noch sehr viel Luft nach oben ist.
27. ST Cottbus - 1860 |#288
27.03.2014 - 18:46 Uhr
Nur um nochmal klarzustellen: Für mich ist Stoppelkamp zweifelsohne einer der besten in der 2. Liga. AAABBBEERRR: Er zeigt es viel zu selten, schließt oft viel zu überhastet ab und seine Weitschüsse sind wirklich nicht unbedingt der Bringer! Es gab oft wirklich schon schärfer geschossene Rückgaben! Er bringt mich manchmal zur Weißglut, aber das andere mal haut er wieder ein Ding raus, wo man sagt. Messi, Ronaldo, wir haben Stoppelkamp. Um mal auf Stoppel ja oder nein zurückzukommen: Wenn er gehen will, is es so und für mich auch ok, jeder ist ersetzbar, trotzdem sollte man nicht den Fehler von Halfar wiederholen. Also OBACHT!
27. ST Cottbus - 1860 |#289
27.03.2014 - 19:24 Uhr
Ich habe den Beitrag zu Stoppel mal rüberkopiert in den richtigen Thread, löschen konnte ich den hier leider nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 27.03.2014 um 19:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.