Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner
So., 15.03.2026
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
12. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Preußen Münster
Thomas Stamm T. Stamm Trainer A. Ende Alexander Ende
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 8,83 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Preußen Münster

08.03.2026 - 19:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 25,0  1
Unentschieden
 25,0  1
Niederlage
 50,0  2
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Alles zum Spiel hier rein...

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Nach dem 1:2 gegen Hertha BSC geht es weiter. Wir treten am Sonntag um 13:30 Uhr bei Dynamo Dresden zum 26. Spieltag im Rudolf-Harbig-Stadion an. Das Hinspiel endete 2:2. Hendrix (51.) und Bünning (85./ET) trafen.

Die SGD steht mit 26 Zählern sowie 38:44 Treffern auf dem 13. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2024 der Trainer Thomas Stamm. Bester Torschütze: Christoph Daferner (7 Tore). Bester Vorlagengeber: Alexander Rossipal (6 Vorlagen). Bester Scorer: Rossipal (10 Punkte). Notenbester Spieler: Lennart Grill (2,67). Bekannteste Namen: Tim Schreiber, Rossipal, Daferner, Luca Herrmann, Jakob Lemmer, Niklas Hauptmann. Kartenstatistik: 46x Gelb, 2x Gelb-Rot, 2x Rot.

Wir liegen mit 26 Punkten und 30:38 Toren auf dem 14. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 71x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.

Bilanz (2. Liga): 1 Spiele. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Dresden 0 Siege. 2:2 Tore (Gesamt: 11 Spiele. 2-4-5. 12:17 Tore).

FORZA SCP!!!!!

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Wunschaufstellung
Bank: Behrens (Tor), Bouchama, Sertdemir, Yamada, Makridis, Preißinger, Koulis, Rondic, Amenyido

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Sehr schade, dass der ambitionierte, zunächst erfolgreiche, Ansatz nun so ins Wanken gerät. Bei den enorm vielen Transfers fällt es schwer das mannschaftliche Fundament zu bewerten - was die Grundlage für einen erfolgreichen Trainerwechsel wäre. Denn ohne kann ich mir einen Klassenerhalt eigentlich nicht vorstellen. Die Verfassung in Dresden ist desolat.
Wir verlieren in Dresden am 26. Spieltag mit 0:6 (0:3).

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Na war dann wohl auch ein Hilferuf der Mannschaft, aber nächstes Jahr musste von denen dann hier auch keinen mehr rumlaufen haben
Ich frage mich wie ihr das seht aber ich will mal hier den gerade bei Braunschweig entlassenen Trainer Backhaus ins Spiel bringen. Wäre das nicht vielleicht genau der richtige Trainer in dieser Situation? Kommt ja auch aus der Nähe und ich könnte mir auch vorstellen falls der Worstcase eintreten sollte und Münster absteigt dass er dann auch in der dritten Liga genau der richtige Trainer für euch wäre!
Also wenn man den Trainer frei stellt in meinen Augen dann jetzt denn falls er das eminent wichtige Heimspiel gegen Magdeburg verlieren sollte wird er in meinen Augen eh entlassen. Wie seht ihr das?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Laut Tag 24 ist er schon weg
Zitat von Siggi_DD
Laut Tag 24 ist er schon weg

der Verein hat es bestätigt
https://scpreussen-muenster.de/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.