25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
06.03.2026 - 08:47 Uhr
Wann? Samstag 07.03.2026 um 15:30 Uhr
Was? 25. Spieltag der Saison 2025/2026
Wo? Volkswagen Arena
Wer? VW gegen den glorreichen Hamburger SV
Schiedsrichter: Florian Exner
Schiedsrichterassistenten: Nikolai Kimmeyer und Mitja Stegemann
4. Offizieller: Sascha Stegemann
Videoassistenten: Johann Pfeifer und Henrik Bramlage
Du, du kamst Samstagnachmittag zurück zu uns
Kamst, als ich in der Kneipe saß, durch die Tür
Und dabei dachte ich, es war auch mal wieder Zeit
Oh, ich kann wieder zeigen, was ich fühl'
und ich bin auch aus Stolz so froh
Und vielleicht war ich auch viel zu lang zu pessimistisch
Endlich wieder Auswärtssieg
Endlich wieder drei Punkte in der Fremde
Ihr habts euch redlich verdient, ich hab' nur gehofft
Kommt wieder, kommt wieder, kommt mit drei Punkten nach Haus
Endlich ist es wieder Wirklichkeit
Das heißt so viel für uns
Ich werde an euch
Nie wieder, nie wieder, nie wieder zweifeln
Ihr, ihr habt den nächsten Schritt getan
Ich hab' nur oft gehofft darauf
Doch irgendwas in mir konnte nicht dran glauben
Oh, ich kann es noch gar nicht recht versteh'n
Vor mir scheint alles sich vor Extase zu dreh'n
Doch jetzt geht's mir auch einfach viel zu gut
Ihr habs euch redlich verdient, hab' nur gehofft
Ich werde an euch
Ob Roy Black mit seinem Lied Auswärtssieg (Rosenzeit), Merlin Polzin oder ich, alle glaube an einen Auswärtssieg dieses Wochenende. Und das wäre auch wichtig, bei diesem sogenannten 6 Punkte Spiel! Nach den Niederlagen gegen die Dosen und die Pillen, steht man wieder etwas geerdeter da, als noch vor zwei Wochen. Aber das war ja auch irgendwie klar, dass wir nicht in jedem Spiel zu Hause gegen die Topteams der Liga punkten können. Die Art und Weise der Niederlagen stören mich aber deutlich mehr, als dass man verloren hat. Bis jetzt waren unsere Jungs im Volkspark immer voller Energie, doch in den letzten beiden Spielen wirkten sie müde und unkonzentriert. Jetzt steht man mit 4 Punkten Vorsprung vor Platz 16, auf dem 11. Platz. Jeder der vor der Saison mit diesem Ergebnis nicht zufrieden gewesen wäre, sollte vielleicht nochmal darauf gucken, wo der HSV die letzten 7 Jahre rumdümpelte.
Bei VW liegen die Nerven blank! Bauer redet von einer nicht bundesligatauglichen Atmosphäre und Kultur im Verein. Aus den letzten 5 Spielen holte man einen Punkt und wurde letzte Woche von Stuttgart komplett an die Wand gespielt. Dadurch, dass die anderen Kellerkinder in den letzten Wochen mit dem punkten begonnen haben, steht man jetzt mit 20 Punkten auf Platz 17. Man teilt sich den 1.Platz der schlechtesten Defensive der Liga mit Heidenheim und hat die zweitschlechteste Tordifferenz der Liga. Dazu kommen Verletzungssorgen: Seelt, Maehle, Rogerio, Fischer, Svanberg, Arnold, Paredes, Dardei, Wimmer und Wind sind stehen den Wölfen alle nicht zur Verfügung.
Unser Lazarett hat sich Mittwoch leider auch wieder um eine Person erweitert. Bei uns fehlen: Capaldo, Gronbaek, ARL und Jatta.
Man hat am Mittwoch das Fehlen von Capaldo und MMMM stark gemerkt. Immerhin ist MMMM am Samstag wieder einsatzbereit. Ich würde folgendermaßen aufstellen: DHF im Tor, MMMM und Mikelbrencis auf den außen, Vuskovic, Torunarigha und Omari in der IV, Remberg und Lokonga im zentralen Mittelfeld, links Otele, rechts Viera und im Sturm Stange.
Es tut mir leid, aber ich aber ich habe keinen Bock mehr auf das herumgestolper von Downs. Stange ist am Mittwoch reingekommen und hat sofort deutlich mehr Gefahr entwickelt, als irgendein anderer in unserer Offensive. Außerdem hat mir das Mittelfeld nicht gefallen, ja Viera ist auf dem Flügel nicht so stark, meiner Meinung nach braucht es aber wieder Lokonga im Zentrum.
Ich Tippe auf ein starkes 0:3 mit Toren von Viera, Otele und Stange und einen Trainerwechsel bei VW. Wir dürfen die Bremer ja nicht in der Tabelle der erzwungenen Trainerentlassungen davonziehen lassen 😉.
Ich wünsche den zahlreichen Auswärtsfahrern eine gute und problemlose Anreise! Holt uns die wichtigen drei Punkte!
NUR DER HSV
Was? 25. Spieltag der Saison 2025/2026
Wo? Volkswagen Arena
Wer? VW gegen den glorreichen Hamburger SV
Schiedsrichter: Florian Exner
Schiedsrichterassistenten: Nikolai Kimmeyer und Mitja Stegemann
4. Offizieller: Sascha Stegemann
Videoassistenten: Johann Pfeifer und Henrik Bramlage
Du, du kamst Samstagnachmittag zurück zu uns
Kamst, als ich in der Kneipe saß, durch die Tür
Und dabei dachte ich, es war auch mal wieder Zeit
Oh, ich kann wieder zeigen, was ich fühl'
und ich bin auch aus Stolz so froh
Und vielleicht war ich auch viel zu lang zu pessimistisch
Ihr habts euch redlich verdient, ich hab' nur gehofft
Ich werde an euch
Ihr, ihr habt den nächsten Schritt getan
Ich hab' nur oft gehofft darauf
Doch irgendwas in mir konnte nicht dran glauben
Oh, ich kann es noch gar nicht recht versteh'n
Vor mir scheint alles sich vor Extase zu dreh'n
Doch jetzt geht's mir auch einfach viel zu gut
Ihr habs euch redlich verdient, hab' nur gehofft
Ich werde an euch
Ob Roy Black mit seinem Lied Auswärtssieg (Rosenzeit), Merlin Polzin oder ich, alle glaube an einen Auswärtssieg dieses Wochenende. Und das wäre auch wichtig, bei diesem sogenannten 6 Punkte Spiel! Nach den Niederlagen gegen die Dosen und die Pillen, steht man wieder etwas geerdeter da, als noch vor zwei Wochen. Aber das war ja auch irgendwie klar, dass wir nicht in jedem Spiel zu Hause gegen die Topteams der Liga punkten können. Die Art und Weise der Niederlagen stören mich aber deutlich mehr, als dass man verloren hat. Bis jetzt waren unsere Jungs im Volkspark immer voller Energie, doch in den letzten beiden Spielen wirkten sie müde und unkonzentriert. Jetzt steht man mit 4 Punkten Vorsprung vor Platz 16, auf dem 11. Platz. Jeder der vor der Saison mit diesem Ergebnis nicht zufrieden gewesen wäre, sollte vielleicht nochmal darauf gucken, wo der HSV die letzten 7 Jahre rumdümpelte.
Bei VW liegen die Nerven blank! Bauer redet von einer nicht bundesligatauglichen Atmosphäre und Kultur im Verein. Aus den letzten 5 Spielen holte man einen Punkt und wurde letzte Woche von Stuttgart komplett an die Wand gespielt. Dadurch, dass die anderen Kellerkinder in den letzten Wochen mit dem punkten begonnen haben, steht man jetzt mit 20 Punkten auf Platz 17. Man teilt sich den 1.Platz der schlechtesten Defensive der Liga mit Heidenheim und hat die zweitschlechteste Tordifferenz der Liga. Dazu kommen Verletzungssorgen: Seelt, Maehle, Rogerio, Fischer, Svanberg, Arnold, Paredes, Dardei, Wimmer und Wind sind stehen den Wölfen alle nicht zur Verfügung.
Unser Lazarett hat sich Mittwoch leider auch wieder um eine Person erweitert. Bei uns fehlen: Capaldo, Gronbaek, ARL und Jatta.
Man hat am Mittwoch das Fehlen von Capaldo und MMMM stark gemerkt. Immerhin ist MMMM am Samstag wieder einsatzbereit. Ich würde folgendermaßen aufstellen: DHF im Tor, MMMM und Mikelbrencis auf den außen, Vuskovic, Torunarigha und Omari in der IV, Remberg und Lokonga im zentralen Mittelfeld, links Otele, rechts Viera und im Sturm Stange.
Es tut mir leid, aber ich aber ich habe keinen Bock mehr auf das herumgestolper von Downs. Stange ist am Mittwoch reingekommen und hat sofort deutlich mehr Gefahr entwickelt, als irgendein anderer in unserer Offensive. Außerdem hat mir das Mittelfeld nicht gefallen, ja Viera ist auf dem Flügel nicht so stark, meiner Meinung nach braucht es aber wieder Lokonga im Zentrum.
Ich Tippe auf ein starkes 0:3 mit Toren von Viera, Otele und Stange und einen Trainerwechsel bei VW. Wir dürfen die Bremer ja nicht in der Tabelle der erzwungenen Trainerentlassungen davonziehen lassen 😉.
Ich wünsche den zahlreichen Auswärtsfahrern eine gute und problemlose Anreise! Holt uns die wichtigen drei Punkte!
NUR DER HSV
06.03.2026 - 08:48 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SVGerne mit Otele, Stange und Poulsen nachlegen.
Für mich sind Downs, Dompe und Philippe aktuell ein No-Go
Wie schon in einem anderen Thread kommuniziert könnte das ein "HSV-Spieltag" werden, vorausgesetzt wir gewinnen in Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 06.03.2026 um 08:57 Uhr bearbeitet
06.03.2026 - 09:10 Uhr
Wichtigstes Spiel der Saison?
Jedenfalls gaaaaanz wichtig für unser Selbstvertrauen. Man würde sich mit einem Sieg im etwas gesicherten Tabellenbereich etablieren. Man würde etwas Druck vom Kessel vor dem nächsten richtungsweisenden Spiel gegen Köln nehmen und man würde neben Heidenheim den zweiten Absteiger wahrscheinlicher machen.
Egal wer spielt, die Revanche vor mehr als 10k Gästefans muss gelingen. Nichts anderes zählt.
NDHSV!
Jedenfalls gaaaaanz wichtig für unser Selbstvertrauen. Man würde sich mit einem Sieg im etwas gesicherten Tabellenbereich etablieren. Man würde etwas Druck vom Kessel vor dem nächsten richtungsweisenden Spiel gegen Köln nehmen und man würde neben Heidenheim den zweiten Absteiger wahrscheinlicher machen.
Egal wer spielt, die Revanche vor mehr als 10k Gästefans muss gelingen. Nichts anderes zählt.
NDHSV!
06.03.2026 - 09:11 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SVDie drei offensiven können rotieren und die außen im wechsel mitbesetzen.
Von mir aus darf auch Bobby ins Zentrum und Vieira und Ransi turnen um ihn herum.
Downs möchte ich nicht mehr starten sehen, sofern die Form so bleibt, da kommt viel zu wenig bei rum
AUF GEHTS HAMBURG
06.03.2026 - 09:32 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SVEin ganz wichtiges Spiel in dem wir uns die verschenkten 3 Punkte aus dem Hinspiel (glaube wir hatten da neben Pfosten, Latte und verschossenen Elfer ein Torschussverhältnis von 49:1 und 0:1 verloren) zurückholen!!
06.03.2026 - 09:32 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SVSambi wird, denke ich, von Beginn an auflaufen, dadurch rückt Fabio auf dem Papier eins weiter vor.
Auf dem Platz bewegt er sich ohnehin positionsungebunden.
Otele war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme gegen Bayer, sodass ich mir direkt einen Starter vorstellen könnte.
Abgerundet mit Ransi, wäre die Offensive aus dem Heidenheimspiel wieder vereint.
Zweikämpfe könnten noch entstehen zwischen den leider etwas formschwachen Omari und Elfadli in der IV und Gocho und Mikel auf RAV, sehe hier aber jeweils die Spieler leicht vorne, die ich in der Aufstellung habe.
Jordan war von den verbliebenen IV´s nach Luka der formstärkste und wurde - vermute ich - am Mittwoch lediglich gesteuert.
Das Spiel kann ich noch nicht so wirklich deuten und möchte mich zu keinem Tipp hinreißen lassen.
Die individuelle Qualität der Wolfsburger Truppe sehe ich noch immer im Top10, wenn nicht sogar Top8-Bereich, warum die so gar nicht funktionieren, erschließt sich mir noch immer nicht.
Auch fand ich die Wintertransfers klug und qualitativ hochwertig, jedoch blieb auch seit dem der große Aufschwung aus.
Leider ist es bei solchen Truppen immer so, dass sie in Einzelspielen mit ihrer individuellen Qualität immer noch mal ein einzelnes Spiel dominieren und erfolgreich gestalten können, auch wenn es gesamthaft nicht gut läuft.
Diese Erfahrungen haben wir auch über Jahre in Liga 2 gesammelt.
Bleibt zu hoffen, dass dem am Samstag nicht so ist und wir zumindest dieses gefühlte Heimspiel (Hoffenheim und Leipzig haben - trotz Invasionen - leider nicht funktioniert) erfolgreich gestalten können!
06.03.2026 - 09:47 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SV
06.03.2026 - 10:02 Uhr
Eigentlich wäre es ja langsam Zeit für die bekannten Frühlingsgefühle beim HSV, aber ich glaube nicht, daß die Mannschaft in ein Loch fällt wegen der letzten beiden Niederlagen. Irgendwie macht sie einen charakterlich stärkeren Eindruck als früher, und was dann in Wolfsburg dabei rauskommt, werden wir sehen. 1 Punkt wäre nett, 3 Zugabe.
06.03.2026 - 10:04 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SV- Trainer gehalten, weil er so schlecht ist und die sportliche Führung sowieso.
- Mit ~250 Mio. nur Siebter in der Tabelle der Kaderwerte.
- Letztes Geschäftsjahr nur mal eben ~120 Mio. an Personalaufwand rausgehauen.
- Und man wird sowieso absteigen.
Nach den letzten beiden Spielen sind wir in diesem Auswärtsspiel in Wolfsburg sicherlich nicht Favorit, wie sehr uns diese Rolle auch zugeschoben wird.
Ich würde mir wünschen, dass wir zu unserer defensiven Stabilität zurückfinden und Konter wieder sauber ausspielen. Ich brauch kein Tikitaka flach aus der Abwehr oder Spielaufbau Deluxe. Gebt mir die klare Spielweise zurück.
Gocho sah gegen Leverkusen nicht gut aus, aber links ist eigentlich nicht seine Seite.
Und er brennt. Genauso wie Otto den ich gerne als 1.Einwechsel für den Sturm sehen würde.
06.03.2026 - 10:14 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SV
06.03.2026 - 10:17 Uhr
Wunschaufstellung:
Hamburger SV
Hamburger SV
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
25. Spieltag