SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Sa., 07.03.2026
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
2. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Holstein Kiel
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer T. Walter Tim Walter
24,95 Mio. € Gesamtmarktwert 32,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

25. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Holstein Kiel

04.03.2026 - 08:31 Uhr
So Kinners,

am Samstag kommt Kiel.

Zum Gegner: Man hat sich die Saison sicherlich anders vorgestellt. Und ich hätte sie auch ganz vorne dabei verortet. Aber es ist schon ein wenig der Wurm drin. Jetzt mit neuem Trainer. In der Auswärtstabelle ist man 13ter mit 14:13 Toren. Letzter Sieg war tatsächlich im September auf Schalke, seitdem auch viele Unentschieden. Man ist aktuell auf dem 15ten Platz und schaut natürlich, nicht ganz unten rein zu rutschen. IV Izevic ist gg uns gesperrt.

Zu uns: Ungeschlagen Serie beendet, Mal schauen, ob dies ein Trotzreaktion bewirkt. Hoffentlich ist Hornby wieder fit, zumindest Richter sollte dabei sein. Den Ausfall von Beiden konnten wir in Dresden nicht kompensieren. Ein überzeugender Sieg wäre Mal wieder schön.

Kiel dürfte ein wenig unberechenbar sein nach dem Trainerwechsel. Aber kann Walther defensiv, wenn wir Druck entwickeln? Ich hoffe nicht😅

Also, auf ein Neues! Let's go Lilien ⚜️⚜️⚜️
Bank: Brunst, Holland, Dettoni, Papela, Schmidt, Furukawa, Lakenmacher, Corredor, Nürnberger
Würde mich am Samstag mit einem Rechtsfuß in der IV wohler fühlen als mit zwei Linksfüßern, die beide nicht die absoluten Techniker sind. Vukotic hat mir zuletzt mit mangelnder Spielpraxis gar nicht mehr gefallen, das hat mich an Vuko in Wiesbaden erinnert, kaum ein Pass kommt an.
Petretta dürfte ein Upgrade zu Holland sein aber doch ein Downgrade zu Nürnberger.
Auf der 6 spielen bei mir Klefisch und Akiyama, Schmidt muss zunächst auf die Bank und darf dann nach 60 Minuten ran.
Corredor für mich auch erstmal auf der Bank, Richter und Marseiler sind derzeit stärker.
Vorne hoffe ich, dass Fraser wieder fit ist, zumindest mal für 60,70 Minuten. Lidberg muss demnächst mal wieder in Fahrt kommen und mal einen reinmachen, 6 Wochen ohne Tor sind schon ein bisschen besorgniserregend.

Auf der Bank sitzen demnach: Brunst, Holland, Vukotic, Schmidt, Papela, Furukawa, Corredor, Lakenmacher und Güler

Weiß einer, wann und ob Bialek wieder am Start ist? Das ist echt ein Low-Risk-High-Reward Transfer. Wäre er fit, bin ich eigentlich sicher, dass sich Lidberg mal auf die Bank gesetzt hätte.
Ach ja, Holzbein Kiel ...

Ich hoffe zwar eigentlich auf einen fetten Einlauf für die Störche, hab aber irgendwie Sorge, dass es ein soziales Aufbautraining mit Streicheleinheiten für Flaschenträger Walter gibt.
Wunschaufstellung
Aytekin pfeift uns👍
Wunschaufstellung
Falls alle fit sind - würde ich so aufstellen - ich liebe Corredor, aber er steckt in einem absoluten Formtief, vlt tut ihm da ein Jokereinsatz ganz gut - ansonsten hoffe ich sehr auf mindestens 60 Minuten Hornby.
Zitat von Jimbojack
Aytekin pfeift uns👍

... und legt danach in der Krone auf ...

(Das wär's 😅😜)
Zitat von Jimbojack
Aytekin pfeift uns👍

Gut. Die letzten beiden waren auch gar nix. Zwei mal Kicker Note 5.
https://www.liga-zwei.de/darmstadt-98-nochmal-ohne-fraser-hornby/

Verzichten muss Trainer Florian Kohfeldt mutmaßlich auch erneut auf Fabian Nürnberger und Fraser Hornby, die wegen Oberschenkelproblemen auch zu Wochenbeginn noch nicht trainieren konnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.