Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner
So., 15.02.2026
Rayo Vallecano
Rayo Vallecano
13. Tabellenplatz  
Atlético Madrid
Atlético Madrid Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Rayo Vallecano   Atlético Madrid
Iñigo Pérez I. Pérez Trainer D. Simeone Diego Simeone
75,90 Mio. € Gesamtmarktwert 653,00 Mio. €
29,0 ø-Alter 27,0

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

wahretabelle

24. Spieltag: Rayo Vallecano - Atlético Madrid

15.02.2026 - 08:56 Uhr
Das war die letzte Elf mit der trainiert wurde:

Oblak, Molina, Gimenez, Lenglet, Ruggeri

Cardoso, Mendoza, Nico, Baena

Almada, Sorloth

Mich würde ein müdes 0:0 nach der Gala am Donnerstag nicht überraschen. Der Fokus im Kopf liegt am Mittwoch auf Brügge.
Zitat von dayax94
Das war die letzte Elf mit der trainiert wurde:

Oblak, Molina, Gimenez, Lenglet, Ruggeri

Cardoso, Mendoza, Nico, Baena

Almada, Sorloth

Mich würde ein müdes 0:0 nach der Gala am Donnerstag nicht überraschen. Der Fokus im Kopf liegt am Mittwoch auf Brügge.

Ein 0:0 wäre nach dieser katastrophalen ersten Hälfte ein gutes Resultat gewesen. Leider steht es 0:2. Und es sieht bisher nicht unbedingt danach aus, daß es besser wird. Einzig der Torhüter von Rayo Vallecano wirkt schwach.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Wer diese Saison bisher mitverfolgt hat und dann diese Startelf gesehen hat, dürfte eigentlich nicht allzu überrascht sein.

Unser 2er Anzug ist bis auf wenige Ausnahmen auch heute absolut schlecht. So ehrlich muss man sein.
Molina würde ich heute sogar noch einen normalen Arbeitstag bescheinigen.

Ansonsten wo will man anfangen..
Lenglet und seine Aussetzer sind absolut nicht mehr tragbar (und ich fand ihn bzw. seine Verpflichtung eigentlich sogar berechtigt) aber es kann nicht sein, dass immer wenn er spielt schlimme Fehler passieren, die Spielentscheidend sind.

Ruggeri Donnerstag noch gegen Yamal Top, heute lässt er sich von der rechten Seite Rayos total vorführen, ist echt grausam anzuschauen, wie hilflos er wirkt.

Am aller schlimmsten finde ich aber ehrlich gesagt Johnny. Alter schwede, kann der Kerl eigentlich überhaupt was außer verletzt auszufallen? Keine Paasgenauigkeit, Defensiv ein Stellungsfehler und dumme Fouls nach dem anderen. Ich bin sprachlos, ich habe ihn aufgrund seiner Verletzungen in Schutz genommen, aber irgendwann muss man doch liefern.. Von vielen schlechten Spielern ist er heute wirklich eine absolute Katastrophe.

Nico das übliche eigentlich, Almada und Baena wollen auch auf biegen und brechen nicht funktionieren.. Die Elf insgesamt wirkt total schwach ausgewählt. Ich kann Simeone verstehen, es steht die CL an und da braucht man diese Pause unbedingt, aber das ist echt übel, was wir da von unserer B Elf ansehen müssen..

Die Liga ist ja eh gelaufen, aber offenbar will man die CL um jeden Preis spannend machen.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Ach du schande, viel schlechter kannst du echt nicht spielen. Da sieht man mal wie gut oder besser gesagt, wie schwach die zweite Mannschaft ist. Bei dem, wie Alemany nicht funktionierende Spieler aussortiert, würde es von Vorteil sein, wenn Cardoso, Gonzalez und Lenglet jetzt schon auf Vereinssuche gehen.

Simeone musste rotieren, da sonst die Saisonziele in CL und Copa durch Überspielung gefährdet sind, wo man noch alle Chancen hat und natürlich ist der Kader nicht der allergrößte und man ist besonders qualitativ eher schwach , aber gegen Rayo so aufzutreten, nachdem man Barcelona 4:0 besiegt hat...au weia!

Wenn das der Weg gegen Brügge ist, dann wird es ein Requiem für das Achtelfinale.
Hey, ich glaube wir haben einen neuen spielerischen Tiefpunkt erreicht heute. Wenngleich so eine Leistung mit der B-Mannschaft nach dem Sieg in der Copa erwartbar war, wie einige im Thread damals schon schrieben. Ich startete daher schon emotionslos den Stream.

Dennoch ist es erschreckend, wie schwach manche Akteure sind. Ich habe den Hate gegenüber Nico oft als übertrieben empfunden, aber meine Güte, der trifft ja wirklich absolut nichts. Auch Cardoso war zum Vergessen. Am meisten negativ überrascht hat mich aber Baena - gefühlt die halbe Zeit lag er nur am Boden.

Naja, ich freue mich trotzdem schon auf Mittwoch smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LosFuego am 15.02.2026 um 18:14 Uhr bearbeitet
Lassen wir mal die ganzen Details und die einzelnen individuellen Leistungen außen vor.

Machen euch solche Darbietungen keine erhebliche Angst?
Diese vollkommende Hilflosigkeit gegen einen soliden Gegner in La Liga?

Ich bin erneut (wie schon gegen Betis und zuvor diverse Male auch) absolut sprachlos, wie schwach man spielt.

Wie kann ein Kader mit so immensem Wert (auch jene von der zweiten Garde) so einen fast schon LaLiga-Absteiger würdigen Auftritt hinlegen?

In dieser Saison hinterfrage ich wirklich alles, was unter der Ära Sineone so berechenbares passiert, denn die Leistungsschwankungen waren noch nie so extrem. Wir haben spiele, wo wir 0-4 oder 0-3 verlieren und gleichermaßen schafft man es trotzdem gegen die zwei Größen Konkurrenten irgendwie zu gewinnen und das sogar relativ hoch.

Keine ahnung wohin uns diese Saison noch führt aber man könnte fast schon auf einen CL Sieg tippen, aber in La Liga wird man noch aus den CL Plätzen rutschen.

•     •     •

Muchaaaachos
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Verstehe die Reaktionen nicht.

Hatte im thread zum barca spiel nach dem Anpfiff bereits gesagt das wird mit ansage eine Niederlage.

Was zeichnet atletico mehr aus als alles andere?

Partido a Partido

Und was haben wir derzeit?

Hoffentlich wirds der Copa Titel und man kommt in der cl weiter und Liga minimum Platz 3.

Da ist nichts mehr mit Partido a Partido
Zitat von vamosatleti62

Hatte im thread zum barca spiel nach dem Anpfiff bereits gesagt das wird mit ansage eine Niederlage.

Partido a Partido

Hoffentlich wirds der Copa Titel und man kommt in der cl weiter und Liga minimum Platz 3.

Eben weil jeder von uns Partido a Partido 'denkt' und auch lebt, sind doch die jüngsten Liga-Ergebnisse eine riesen Enttäuschung.

Man muss ja auch in La Liga gucken wo man bleibt und auch wenn ich die Rotation verstehen kann, ist aber alles weitere was wir heute gesehen haben nichts was man rechtfertigen kann.

•     •     •

Muchaaaachos
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von ForzaAtleti88

Zitat von vamosatleti62

Partido a Partido

Eben weil jeder von uns Partido a Partido 'denkt' und auch lebt, sind doch die jüngsten Liga-Ergebnisse eine riesen Enttäuschung.

Man muss ja auch in La Liga gucken wo man bleibt und auch wenn ich die Rotation verstehen kann, ist aber alles weitere was wir heute gesehen haben nichts was man rechtfertigen kann.

Der Fußball hat sich geändert.
Cholo hat sich geändert.

Alles verblasst mit der Zeit.
Wir sind immer noch gut. Dieses Jahr ist es nunmal leider so.

Wer übrigens denkt das es gegen Brügge oder Barcelona einfach wird der kennt atletico nicht.

Das letzte "einfache" weiterkommen in einer k.o Runde war 2013/14 cl Achtelfinale gegen Milan. Das wars dann auch. Atlético bedeutet immer bis zum Abpfiff leiden, selbst wenn das Hinspiel 4:0 gewonnen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vamosatleti62 am 15.02.2026 um 19:46 Uhr bearbeitet
Hatte wirklich überhaupt keine Erwartungen, aber 0:3 ist schon heftig.

Damit das dritte Spiel in Folge ohne eigenes Tor. Es zeichnet sich eine Tendenz ab, das Team hat die Liga abgeschenkt. Der Fokus liegt nun auf Copa und CL.

Mit so einer Einstellung wird man auch dort nichts reißen.

Was ich persönlich schade finde, dass Spieler so ein Spiel nicht als Möglichkeit nutzen um selbstbewussten zu holen.

Alex Baena sollte irgendwann zeigen, weshalb er 42 Mio. gekostet hat. Almada war wenigstens bemüht.

Molina hatte ebenfalls Lust nach vorne zu spielen auch wenn nicht alles geklappt hat. Ansonsten überall total Ausfall.

Die Diskrepanz der Aussagen von Oblak und Simeone nach dem Spiel ist auch verwunderlich. Während der keeper anmahnt dass man die Liga mit so einer Einstellung abgeschenkt hat widerspricht er ihn unscharf die Spieler haben alles getan.

Ist zwar löblich, seine Spieler zu schützen. Aber das war grottenschlecht. Einzig die fehlende Konstanz der Vereine nach Platz 4 in La Liga verschleiert die katastrophale Liga Saison.

Ich kann keine 4 guten Liga Spiele aufzählen, das ist echt schlimm. (Derby, Heimsiege gegen Villareal & Sevilla). Alles andere war underperformance.

Mittwoch kann es nur besser werden es wird auch nicht schwer heute zu toppen.

Die Achterbahnfahrt geht weiter, nur muss man aufpassen ob man nicht alle Tickets (Pokal, CL) verspielt.

Offtopic:

Ich möchte keine General Diskussion starten, aber mir gefällt unsere Mannschaft mit Musso im Tor besser, er strahlt eine bessere Ruhe, ist in der oft proaktiver, mit dem Ball am Fuß besser als Oblak. Meine persönliche Meinung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.