21. ST: Derby-Time in Ingol-Town
12.02.2014 - 18:51 Uhr
Tabellarisch hat sich ned viel getan. Die Abstände sind im Wesentlichen gleich geblieben, nur hat man jetzt einen ST weniger, um den Vorsprung aufzuholen (ich denke jetzt nicht, dass wir obwohl es nach hinten auch ned weit ist, noch so abfallen werden).
Fakt ist: wir haben in den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte geholt, das sind 5 Punkte zu wenig, um nach oben aufzuschließen.
Das Spiel am Montag war (verglichen mit der Hinrunde) schöner anzuschauen, die Spieler waren bemüht, es gab keine Totalausfälle, aber die letzte Konsequenz, der finale Pass, die letzte Flanke, haben gefehlt (wie in der HR)
Vorteil ist, dass wir jetzt auswärts ran müssen, wo man das Spiel nicht machen muss und wo der Gegner (der mit ebenfalls 2 Punkten aus 3 Spielen auch ned gerade einen Lauf hat) nicht so tief stehen wird wie die Fortuna.
Trotzdem ist ingolstadt nicht zu unterschätzen.
Weitere Fakten:
Wir sind 9. mit 29 Punkten und einer TD von 19:22.
Die Schanzer sind 13. mit 22 Punkten und einer TD von 19:27
Könnte also ein "Offensivfeuerwerk" geben :D :D :D
Ingolstadt hat noch nie ein Zweitligaspiel gegen 1860 München gewonnen! In den letzten fünf Jahren gab es fünf Löwen-Siege und vier Unentschieden.
In der Hinrunde gewann Sechzig dank des Eigentors von Roger (48. Minute) mit 1:0.
Mit dem VfR Aalen hat Ralph Hasenhüttl letzte Saison kein Spiel gegen 1860 München gewonnen (1:1 zu Hause, 0:3 in München).
Caiuby hat von acht Zweitligaspielen gegen Sechzig keins gewonnen (davon sechs mit Ingolstadt) und dabei auch kein Tor erzielt.
Benjamin Lauth hat in neun Spielen gegen Ingolstadt (alle mit Sechzig) zwar nie verloren, aber auch nur ein Tor erzielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seuchenvogel am 12.02.2014 um 18:52 Uhr bearbeitet
12.02.2014 - 18:56 Uhr
So, hier geht es weiter !!!!
12.02.2014 - 20:23 Uhr
Mit dem dreifachen Spieltagsthread müssen wir ja gewinnen! :D
Im Ernst: Das wird ein schweres Spiel gegen die Ingolstädter.
Doch nachdem wir mal wieder zuhause nicht gewinnen konnten muss jetzt Auswärts der Dreier her, ohne wenn und aber.
Auf gehts Löwen!
Im Ernst: Das wird ein schweres Spiel gegen die Ingolstädter.
Doch nachdem wir mal wieder zuhause nicht gewinnen konnten muss jetzt Auswärts der Dreier her, ohne wenn und aber.
Auf gehts Löwen!
12.02.2014 - 20:36 Uhr
Hier in Ingolstadt giert man nach dem ersten Sieg gegen uns. Sowohl die Fans warten darauf, dass es "endlich" pssiert - als auch der ganze Verein. Solch ein Sieg würde den FCI pushen. Zudem ist das Spiel gegen uns immer das bestbesuchte in der ganzen Saison - bin gespannt ob der Sportpark mal wieder ausverkauft ist.
Ich selbst kann leider nicht da sein, habe aber auch ein mulmiges Gefühl. Für uns gilt es, ja nicht in Rückstand zu geraten, denn der FCI kann kontern. Hasenhüttl hat die Jungs taktisch auf ein neues Level gestellt, zudem haben sie ordentliche Spieler, die individuell einiges drauf haben. Schwachstelle ist eindeutig die Defensive mit Roger, dn man ständig attackieren muss, dann spielt der Fehlpässe en masse. Und auch die IV Matip + Gunesch (oder auch Mijatovic) sind nicht unbedingt die quirligsten. Da habe ich Hoffnung, was Osako angeht.
Hoffe auf ein beruhigendes 0:2 oder einen Last-Minuet-Sieg für die Moral.
Aufstellungstechnisch rechne ich mit der gleichen Elf wie gegen die Fortuna. Stoppelkamp dürfte in die Elf rutschen, mal sehen wer Platz machen muss: Ludwig oder Hain - denke einen erwischts!
Ich selbst kann leider nicht da sein, habe aber auch ein mulmiges Gefühl. Für uns gilt es, ja nicht in Rückstand zu geraten, denn der FCI kann kontern. Hasenhüttl hat die Jungs taktisch auf ein neues Level gestellt, zudem haben sie ordentliche Spieler, die individuell einiges drauf haben. Schwachstelle ist eindeutig die Defensive mit Roger, dn man ständig attackieren muss, dann spielt der Fehlpässe en masse. Und auch die IV Matip + Gunesch (oder auch Mijatovic) sind nicht unbedingt die quirligsten. Da habe ich Hoffnung, was Osako angeht.
Hoffe auf ein beruhigendes 0:2 oder einen Last-Minuet-Sieg für die Moral.
Aufstellungstechnisch rechne ich mit der gleichen Elf wie gegen die Fortuna. Stoppelkamp dürfte in die Elf rutschen, mal sehen wer Platz machen muss: Ludwig oder Hain - denke einen erwischts!
12.02.2014 - 20:39 Uhr
Cohen und der Torschütze des Hinspiels, Roger ( :p ) fehlen übrigens
12.02.2014 - 20:39 Uhr
Die nächsten Spiele gegen die vermeintlich kleinen Clubs (Ingolstadt, Paderborn, Aalen und Fast-Absteiger Sandhausen) entscheiden, ob wir unsere leisen Hoffnungen eingraben koennen oder halt nicht.
Insofern muessen drei Punkte her - 0:1 Vallori
Insofern muessen drei Punkte her - 0:1 Vallori
12.02.2014 - 21:05 Uhr
Zitat von fredclever77:
Roger fehlt - na toll, und ich schreib über die Schwachstelle Roger. Grandiose Leistung :ugly :ugly :D
Roger fehlt - na toll, und ich schreib über die Schwachstelle Roger. Grandiose Leistung :ugly :ugly :D
13.02.2014 - 06:58 Uhr
Zitat von poetosoph:
Zitat von fredclever77:
Da samma eigentlich alle froh, dass der gsperrt is. ;) Somit muß a anderer eiere Tore macha, wird aber schwer, obwohl ich euch den Aufstieg gönnen dat, aber mit den 3 Punkten wirds bei uns nix wern. Wir homs eich oft gnua gschenkt de Punkte (Kirschstein und Roger), glaub jetzt san mia dran. Werd a verdammt schwers Spui für alle zwoa. Aber i sog, der bessere soi gwinna, in dem Sinne. Grüße aus der Schanz. :)
Zitat von fredclever77:
Da samma eigentlich alle froh, dass der gsperrt is. ;) Somit muß a anderer eiere Tore macha, wird aber schwer, obwohl ich euch den Aufstieg gönnen dat, aber mit den 3 Punkten wirds bei uns nix wern. Wir homs eich oft gnua gschenkt de Punkte (Kirschstein und Roger), glaub jetzt san mia dran. Werd a verdammt schwers Spui für alle zwoa. Aber i sog, der bessere soi gwinna, in dem Sinne. Grüße aus der Schanz. :)
13.02.2014 - 09:51 Uhr
Ich befürchte irgendwie auch, dass dieses Mal die Schanzer dran sind. Kann's anders nicht erklären, is nur so ein Gefuhl :(
Ich war gestern beim Training, ich denke, wir sehen die gleiche Startaufstellung wie am Montag. Stahl war nicht dabei, die restlichen 9 spielten die meiste Zeit 7 gegen 2 und beendeten das Training früher als die Reservisten. Mein Tipp: 3:1 ....
P.S. Julian Weigl hat mir gestern sehr gut gefallen im Training, würde mich nicht wundern, wen er Stahl ersetzt, sollte dieser ausfallen.
Ich war gestern beim Training, ich denke, wir sehen die gleiche Startaufstellung wie am Montag. Stahl war nicht dabei, die restlichen 9 spielten die meiste Zeit 7 gegen 2 und beendeten das Training früher als die Reservisten. Mein Tipp: 3:1 ....
P.S. Julian Weigl hat mir gestern sehr gut gefallen im Training, würde mich nicht wundern, wen er Stahl ersetzt, sollte dieser ausfallen.
13.02.2014 - 10:57 Uhr
Würde es so probieren:
------------------------------------Kiraly----------------------------------
---Wojtkowiak---------Vallori-------------Schindler--------Hertner----
-----------------------Stark------------------Weigl-----------------------
--------Steinhöfer--------------------------------------Ludwig-----------
------------------------Stoppelkamp------Oskao------------------------
Zwei Änderungen: Weigl für Stahl, Stoppelkamp für Hain.
Stahl war in der Vorbereitung ein Wackelkandidat, hat mich persönlich auch gegen Düsseldorf nicht überzeugt. Weigl hat einen brutalen Sprung gemacht, ist spielerisch eine Bereicherung und könnte deen sowieso angeschlagenen Stahl ersetzen. Zumindest ist er im DM wohl erster Ersatz, Adlung wäre zwar auch eine Option, aber ihn von der Bank bringen zu können ist auch nochmal eine Option um einen Schub reinzubekommen.
Ludwig würde ich nach stabiler Leistung nicht "fallen" lassen, in Ingolstadt könnte er mehr Räume haben, da der FCI grundsätzlich auch gerne selbst mal nach Vorn spielt. Dürfte ihm eher liegen. Zudem hat er defensiv sehr gut mit Hertner harmoniert.
Stoppelkamp würde ich im Sturm neben Osako bringen, nachdem er gegen Düsseldorf frischen Wind reingebracht hat. Ich sehe weiterhin eine Qualität bei Hain, aber ich glaube, dass uns Stoppel auf der Position nochmal ein bisschen mehr weiterhilft. Er hat einen stärken Abschluss, ein besseres Passspiel und ein gutes Dribbling. Sein Pass auf Lauth kurz vor Schluss gegen DD war auch erste Sahne, wenn zwei solche Dinger auf Sako kommen, dürften wir durch kommen.
Mein Tipp. Wir holen souverän drei Punkte. Tore: Osako, Ludwig und Lauth nach Einwechslung.
------------------------------------Kiraly----------------------------------
---Wojtkowiak---------Vallori-------------Schindler--------Hertner----
-----------------------Stark------------------Weigl-----------------------
--------Steinhöfer--------------------------------------Ludwig-----------
------------------------Stoppelkamp------Oskao------------------------
Zwei Änderungen: Weigl für Stahl, Stoppelkamp für Hain.
Stahl war in der Vorbereitung ein Wackelkandidat, hat mich persönlich auch gegen Düsseldorf nicht überzeugt. Weigl hat einen brutalen Sprung gemacht, ist spielerisch eine Bereicherung und könnte deen sowieso angeschlagenen Stahl ersetzen. Zumindest ist er im DM wohl erster Ersatz, Adlung wäre zwar auch eine Option, aber ihn von der Bank bringen zu können ist auch nochmal eine Option um einen Schub reinzubekommen.
Ludwig würde ich nach stabiler Leistung nicht "fallen" lassen, in Ingolstadt könnte er mehr Räume haben, da der FCI grundsätzlich auch gerne selbst mal nach Vorn spielt. Dürfte ihm eher liegen. Zudem hat er defensiv sehr gut mit Hertner harmoniert.
Stoppelkamp würde ich im Sturm neben Osako bringen, nachdem er gegen Düsseldorf frischen Wind reingebracht hat. Ich sehe weiterhin eine Qualität bei Hain, aber ich glaube, dass uns Stoppel auf der Position nochmal ein bisschen mehr weiterhilft. Er hat einen stärken Abschluss, ein besseres Passspiel und ein gutes Dribbling. Sein Pass auf Lauth kurz vor Schluss gegen DD war auch erste Sahne, wenn zwei solche Dinger auf Sako kommen, dürften wir durch kommen.
Mein Tipp. Wir holen souverän drei Punkte. Tore: Osako, Ludwig und Lauth nach Einwechslung.
13.02.2014 - 12:45 Uhr
Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:
---------------------------------Kiraly-------------------------------
Steinhöfer---------Vallori-------------Schindler-------Hertner----
-----------------------Stark-------------Adlung(Bülow)------------
--------Stoppel----------------------------------- -Ludwig-----------
------------------------Lauth----------Oskao------------------------
---------------------------------Kiraly-------------------------------
Steinhöfer---------Vallori-------------Schindler-------Hertner----
-----------------------Stark-------------Adlung(Bülow)------------
--------Stoppel----------------------------------- -Ludwig-----------
------------------------Lauth----------Oskao------------------------
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.