Diskussionsrunde

200 Mios für Leverkusen!!!

28.06.2005 - 14:01 Uhr
200 Mios für Leverkusen!!! |#21
23.06.2009 - 15:10 Uhr
Nur mal zum Vergleich: Hopp hat ja auch knappe 200 Mio. Euro bisher in Hoffenheim gesteckt.
200 Mios für Leverkusen!!! |#22
24.06.2009 - 10:14 Uhr
Also erstmal: Leverkusen heißt nicht umsonst "Bayer 04" Leverkusen. Der Verein wurde nunmal als Klub der Arbeiter von Bayer gegründet, war also ein Betriebs-Klub. Jegliche Frage nach "Fans" oder "sind andere Vereine für Bayer nicht sinnvoller" halte ich für Schwachsinn, schon allein die Tatsache, dass der Verein als "Bayer 04" bekannt ist, zeigt, welchen Werbewert die BayerAG an dem Verein generiert.

Ich glaube, dass die ein oder andere Million in die Kasse von Rainer C. fließt, der soweit ich weiß einen längerfristigen Vertrag hatte bei Bayer 04. Find irgendwie nur die Quelle nichtmehr und hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches behaute.

Und zum Thema "jeder nutzt seine Möglichkeiten"

Cuauhtemoc schrieb: "sicher haben die Bayern sich Ihren Status lange hart erarbeitet..."

In einer Zeit, in der die Haupteinnahmequelle die zahlende Besucherschaft ist, ein Stadion für 60 000 Zuschauer hingestellt zu bekommen, während andere jeden Pfennig umdrehen müssen, um ein vergleichsweise kleines Stadion wie den Bökelberg zu errichten, ist nicht unbedingt harte Arbeit. Aber auch hier kommt natürlich der Satz vorher zum tragen: Die Bayern haben ihre Möglichkeiten eben optimal genutzt :-)

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 24.06.2009 um 10:16 Uhr bearbeitet
200 Mios für Leverkusen!!! |#23
24.06.2009 - 10:48 Uhr
Zitat von correctly:

chancengleichheit ist es zumindest nicht, was bei bayer,wolfsburg oder in hoffenheim passiert.

Hoffenheim ist ein ganz anderes Kaliber. Hopp ist ja quasi nur ein Modellbauer der sich nen Sandkasten bastelt. Bayer "gehört" der Vereine quasi und sie sind ein Sponsor.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, wieviele reiche Säcke und Promis den ein oder anderen Sepndenschein in den FC Bayern gesteckt haben - nur weil Bayer und VW da etwas offener fahren, ist das in meinen Augen nichts, was die "Chancengleichheit" mindert. Jeder Verein ist von seinen Sponsoren und Gönnern abhängig.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
200 Mios für Leverkusen!!! |#24
24.06.2009 - 10:51 Uhr
Hab ich was verpasst? Warum wird eine Thread von 2005 wieder reaktiviert?

•     •     •

Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?

John F. Kennedy
200 Mios für Leverkusen!!! |#25
24.06.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von redvendetta:
Hab ich was verpasst? Warum wird eine Thread von 2005 wieder reaktiviert?

Ist doch im Zusammenhang mit Hoffenheim und Woflsburg durchaus ein interessantes Thema :)

•     •     •

Nur der KSC!

200 Mios für Leverkusen!!! |#26
24.06.2009 - 10:54 Uhr
Und noch einmal die Frage: Ist es sinnvoll, einen Thread, eröffnet vor 4 Jahren, zuletzt gepostet vor 2,5 Jahren, Gesamtpostings nicht einmal 40 hochzuholen? Die Eingangsinformationen sind total veraltet und eine Grundsatzdiskussion über Wolfsburg, Hoffenheim, Bayer 04, INvestoren und Sponsoren könnt ihr in zig anderen Threads führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.