-
2. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Fiedler |
Trainer |
A. Giannikis |
| 12,70 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,28 Mio. € |
| 21,4 | ø-Alter | 24,1 |
2. Spieltag: VfB Stuttgart II - TSV 1860 München
08.08.2024 - 10:33 Uhr
PUSTEKUCHEN! Am Vortag ist genau das so passiert. 1:1 gegen Hansa Rostock, Punktegewinn an der Ostsee. Unsere zweite Mannschaft macht da weiter, wo sie vergangenen Mai – damals noch in der Regionalliga – aufgehört hat. Sie punktet! Sie überrascht! Sie begeistert!
Gegen die Kogge war offensichtlich, dass sich einige Spieler erst an das neue Niveau gewöhnen müssen. Aber schon die zweite Halbzeit hat deutlich gezeigt, dass alle Jungs mit Brustring das grundsätzlich im Tank haben. Umso mehr Bock haben wir jetzt auf alles, was da so kommt.
------------------------
Wie zum Beispiel unser erstes Heimspiel! Neue Liga, neue Mannschaft… neues Stadion!?
Wir spielen in diesem Jahr – um den Anforderungen der DFL gerecht zu werden (?) – nicht in der Mercedesstraße, sondern in Großaspach. Sicher gewöhnungsbedürftig, aber der Name des Stadions passt, wie die Faust aufs Auge. Unsere Heimspielstätte hört somit nämlich auf den schönen Namen ‚WIRmachenDRUCK-Arena‘.
Druck? Ein gutes Stichwort. Kann unser erster Gast damit umgehen? Der Name ist groß, der Stolz seinem Wappentier angemessen und der Glanz früherer Tage hell schimmernd. Der TSV 1860 München kommt. Das wahre München. Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, UEFA-Pokal-Teilnehmer. Vor 24 Jahren waren die Löwen noch Champions-League-Qualifikant. Werner Lorant auf der Trainerbank, Thomas „Icke“ Häßler mit der „10“ auf dem Rücken, Martin Max im Sturm, das Olympiastadion als Heimspielstätte. Und heute? Kommen René Vollath, Patrick Hobsch und Jesper Verlaat. Zugegeben, Letzterer ist sicher einer der besten Verteidiger der 3. Liga, aber ihr wisst schon, was ich meine. Die Löwen sind in den letzten 20 Jahren in viel Chaos und einige Querelen gestürzt. Eng verbunden mit dem Namen Hasan Ismaik.
Und die jüngste Vergangenheit? Auch nicht rosig. Im letzten Jahr haben sie auf Platz 15 gerade so den Klassenerhalt klargemacht, in diesem Jahr zum Start zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken knapp 0:1 verloren. Immerhin: 1860 konnte sich den Frust unter der Woche beim „Landespokal Bayern“ von der Seele schießen. 18:0 gegen den SSV Kasendorf.
Was ist also zu erwarten, diesen Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr?
In jedem Fall ein stimmungsvolles Aufeinandertreffen. Die Hellblauen waren letztes Jahr Reisemeister der Liga. Und auch für das Spiel bei unserem VfB haben sich über 2.000 Fans angekündigt! Chapeau!
Und unser VfB? Tritt zum ersten Mal mit voller Kapelle an. Die Japan-Ausreißer sind zurück und haben diese Woche mit der Mannschaft trainiert. Di Benedetto, Kastanaras, Olivier, Herwerth, Cissé – alle da. Das erschwert Markus Fiedler die Arbeit in bestmöglicher Art und Weise. Was wir Sonntag also serviert bekommen, dürfte sich sehr vom vergangenen Wochenende unterscheiden.
In diesem Sinne: Gut Kick, auf einen schönen ersten Heimspieltag! Ich hoffe, einige von euch werden sich in Großaspach zum Spiel einfinden!
Markus Fiedler, bitte übernehmen Sie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Ass_93 am 08.08.2024 um 10:36 Uhr bearbeitet
08.08.2024 - 14:49 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart II
08.08.2024 - 19:30 Uhr
08.08.2024 - 23:14 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart II
auch sehr wahrscheinlich als RIV. Oliver - wie bei Hoeneß - als RV. Kann mir vorstellen, dass wir ihn mittelfristig da aufbauen für den Bundesligakader.
Neben Dir Benedetto sehe ich aktuell Simnica als die beste defensive Ergänzung auf der Doppelsechs.
Münst oder Malanga auf OM. Talentförderung müsste eigentlich für Malanga sprechen, aber Münst hat aktuell noch etwas die Nase vorne und Malanga kann nochmal ab der 60. Gas geben. Kann mir auch vorstellen, dass er noch besser mit seinem 1:1 Situation durchsetzen kann zu einem späteren Zeitpunkt Spiel.
Kastaranas und Sankoh sind schon ein Brett. Ich hoffe die Jungs kommen schnellstmöglich in Fahrt ..
11.08.2024 - 09:43 Uhr
Werde mir das vor Ort anschauen. Wird noch jemand aus dem Forum da sein?
11.08.2024 - 12:22 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIHerwerth auf LIV
Ansonsten rechne ich mit der obigen 11
11.08.2024 - 13:21 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIfalls Cisse zur Verfügung steht könnte der natürlich auch links Boakye ersetzen, der dann für Münst weiter nach vorne geht. ich würde jedoch tippen, dass Cisse und Chase nicht bei der 2. spielen werden. Zumindest würde ich das als Trainerstab nicht machen, da sie denke ich noch mindestens bis zum Freiburg spiel fest bei der 1. sein werden, so lange kein neuer IV da ist und Vagnoman noch nicht einsatzfähig ist.
11.08.2024 - 13:33 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIBoakye, Malanga, Simnica, Barth und Suver erwarte ich dann im laufe der zweiten Halbzeit. Mal schauen wer von den Japanspielern am Ende in der Startelf steht, aber eigtl. haben sie sich alle sehr gut präsentiert. Ein Olivier wird es wahrscheinlich am schwierigsten haben in die Startelf zu rutschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mareno am 11.08.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
11.08.2024 - 15:54 Uhr
Was ist denn mit Sankoh los? Warum ist er nicht im Kader?
11.08.2024 - 15:57 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIReservebank:
Böhmker (Tor), Azevedo, Herwerth, Schumann, Barth, Laupheimer, Simnica, Kaufmann, Tritschler
Habe Glück für Chase drin der muss erst noch auch im Kader hinterlegt werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 11.08.2024 um 16:00 Uhr bearbeitet
11.08.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von DATAOK
Das weiß keiner.
Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten.
Er ist verletzt oder er wechselt noch.
Mal sehen was es ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.