VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner
So., 11.08.2024
VfB Stuttgart II
Forum Stuttgart II
5. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart II   TSV 1860 München
Markus Fiedler M. Fiedler Trainer A. Giannikis Argirios Giannikis
12,70 Mio. € Gesamtmarktwert 2,28 Mio. €
21,4 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

2. Spieltag: VfB Stuttgart II - TSV 1860 München

08.08.2024 - 10:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir führen den angeleinten Löwen durch die Manege - HEIMSIEG!
 68,8  11
Sind das sich mühsam ernährende Eichhörnchen da in Großaspach? - Unentschieden!
 12,5  2
Simba lebt - Niederlage!
 18,8  3
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sonntag, 04. August 2024: Die Mittagssonne schallert auf den Balkon. Das Thermometer zeigt 33 Grad an. Sommer in Deutschland. ‚Endlich‘, sagen die einen. ‚Zu heiß - zu schwül - ich schwitze‘, sage ich. Trotzdem stehe ich draußen und schaue auf die Weinberge. Doch plötzlich verschwimmt das Bild. Ich sehe, wie Jarzinho Malanga mit astronomischem „LBBW“-Druck auf der Brust die linke Seitenlinie im Rostocker Ostseestadion entlangsprintet, den Ball am Fuß, den Gegenspieler vor sich. Malanga orientiert sich in den Strafraum, Richtung Tor, wackelt links, zieht nach rechts. Ein Rostocker rauscht an ihm vorbei. Malanga hat Zeit, sieht gefühlt eine ganze Traube junger Menschen in seine Blickrichtung sprinten, behält die Ruhe, schiebt den Ball zum Kollegen Boakye. Selbes rotes Trikot, selber Aufdruck. Gute Wahl. Boakye stoppt den Ball – und mit ihm plötzlich auch die Zeit. Gefühlte Minuten stehen sie einfach da. Boakye und der Ball. Der Ball und Boakye. Beide einschussbereit. Doch es passiert nichts. Zig Rostocker huschen an ihnen vorbei. Und dann doch: Schuss, Tor, Jubel. Ausgleich. 1:1 in Rostock. Als Drittligaaufsteiger gegen einen Zweitligaabsteiger. Mit einer Truppe voller Jugendlicher, die ihre ersten Profifußball-Minuten sammeln. Träume ich? „Schatz, creme dich doch wenigstens ein“, tritt eine liebevolle, aber sehr bestimmte Stimme von innen an mich heran. Ich schüttele mich kurz, sehe wieder die Weinberge. ‚Ahh, ein kurzer Tagtraum‘, denke ich…

PUSTEKUCHEN! Am Vortag ist genau das so passiert. 1:1 gegen Hansa Rostock, Punktegewinn an der Ostsee. Unsere zweite Mannschaft macht da weiter, wo sie vergangenen Mai – damals noch in der Regionalliga – aufgehört hat. Sie punktet! Sie überrascht! Sie begeistert!

Gegen die Kogge war offensichtlich, dass sich einige Spieler erst an das neue Niveau gewöhnen müssen. Aber schon die zweite Halbzeit hat deutlich gezeigt, dass alle Jungs mit Brustring das grundsätzlich im Tank haben. Umso mehr Bock haben wir jetzt auf alles, was da so kommt.
------------------------
Wie zum Beispiel unser erstes Heimspiel! Neue Liga, neue Mannschaft… neues Stadion!?
Wir spielen in diesem Jahr – um den Anforderungen der DFL gerecht zu werden (?) – nicht in der Mercedesstraße, sondern in Großaspach. Sicher gewöhnungsbedürftig, aber der Name des Stadions passt, wie die Faust aufs Auge. Unsere Heimspielstätte hört somit nämlich auf den schönen Namen ‚WIRmachenDRUCK-Arena‘.

Druck? Ein gutes Stichwort. Kann unser erster Gast damit umgehen? Der Name ist groß, der Stolz seinem Wappentier angemessen und der Glanz früherer Tage hell schimmernd. Der TSV 1860 München kommt. Das wahre München. Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, UEFA-Pokal-Teilnehmer. Vor 24 Jahren waren die Löwen noch Champions-League-Qualifikant. Werner Lorant auf der Trainerbank, Thomas „Icke“ Häßler mit der „10“ auf dem Rücken, Martin Max im Sturm, das Olympiastadion als Heimspielstätte. Und heute? Kommen René Vollath, Patrick Hobsch und Jesper Verlaat. Zugegeben, Letzterer ist sicher einer der besten Verteidiger der 3. Liga, aber ihr wisst schon, was ich meine. Die Löwen sind in den letzten 20 Jahren in viel Chaos und einige Querelen gestürzt. Eng verbunden mit dem Namen Hasan Ismaik.

Und die jüngste Vergangenheit? Auch nicht rosig. Im letzten Jahr haben sie auf Platz 15 gerade so den Klassenerhalt klargemacht, in diesem Jahr zum Start zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken knapp 0:1 verloren. Immerhin: 1860 konnte sich den Frust unter der Woche beim „Landespokal Bayern“ von der Seele schießen. 18:0 gegen den SSV Kasendorf.

Was ist also zu erwarten, diesen Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr?

In jedem Fall ein stimmungsvolles Aufeinandertreffen. Die Hellblauen waren letztes Jahr Reisemeister der Liga. Und auch für das Spiel bei unserem VfB haben sich über 2.000 Fans angekündigt! Chapeau!

Und unser VfB? Tritt zum ersten Mal mit voller Kapelle an. Die Japan-Ausreißer sind zurück und haben diese Woche mit der Mannschaft trainiert. Di Benedetto, Kastanaras, Olivier, Herwerth, Cissé – alle da. Das erschwert Markus Fiedler die Arbeit in bestmöglicher Art und Weise. Was wir Sonntag also serviert bekommen, dürfte sich sehr vom vergangenen Wochenende unterscheiden.

In diesem Sinne: Gut Kick, auf einen schönen ersten Heimspieltag! Ich hoffe, einige von euch werden sich in Großaspach zum Spiel einfinden!

Markus Fiedler, bitte übernehmen Sie.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Ass_93 am 08.08.2024 um 10:36 Uhr bearbeitet
Mal schauen wie viel die Jungs aus letzter Woche gelernt haben und ob sie eine unaufgeregte Anfangsphase schaffen. Mit den neuen Jungs kommt ordentlich Qualität dazu.
AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!
Denke Herwerth werden wir maximal mir Spielzeit fördern. Dann Amaniapong als einziger Rechtsfuß (? :uglysmile auch sehr wahrscheinlich als RIV.

Oliver - wie bei Hoeneß - als RV. Kann mir vorstellen, dass wir ihn mittelfristig da aufbauen für den Bundesligakader.

Neben Dir Benedetto sehe ich aktuell Simnica als die beste defensive Ergänzung auf der Doppelsechs.

Münst oder Malanga auf OM. Talentförderung müsste eigentlich für Malanga sprechen, aber Münst hat aktuell noch etwas die Nase vorne und Malanga kann nochmal ab der 60. Gas geben. Kann mir auch vorstellen, dass er noch besser mit seinem 1:1 Situation durchsetzen kann zu einem späteren Zeitpunkt Spiel.

Kastaranas und Sankoh sind schon ein Brett. Ich hoffe die Jungs kommen schnellstmöglich in Fahrt ..
Werde mir das vor Ort anschauen. Wird noch jemand aus dem Forum da sein?
Chase auf RIV
Herwerth auf LIV

Ansonsten rechne ich mit der obigen 11
Ich denke man wird ne Mischung finden aus der S-11 der letzten Woche und einer Einbindung der Rückkehrer von der Japan-Tour. Di Benedetto sollte spielen. Denke auch in der Abwehr sollte einer reinrücken. Herwerth oder vllt Chase, falls man sich das trotz Testspieleinsatz offen halten wollte. Kastanaras dann Option von der Bank für Sankoh und Olivier als Option für die 2. 6er Position auf der ich Laupheimer starten lassen würde.

falls Cisse zur Verfügung steht könnte der natürlich auch links Boakye ersetzen, der dann für Münst weiter nach vorne geht. ich würde jedoch tippen, dass Cisse und Chase nicht bei der 2. spielen werden. Zumindest würde ich das als Trainerstab nicht machen, da sie denke ich noch mindestens bis zum Freiburg spiel fest bei der 1. sein werden, so lange kein neuer IV da ist und Vagnoman noch nicht einsatzfähig ist.
Ich freue mich auf das Spiel heute. Einfach interessant diesen tollen Talentpool in Liga 3 über Magento TV beobachten zu können. Ich hoffe das sich auch mehrere Fans in Stadion verirren, den Support hätten sich die Jungs verdient.

Boakye, Malanga, Simnica, Barth und Suver erwarte ich dann im laufe der zweiten Halbzeit. Mal schauen wer von den Japanspielern am Ende in der Startelf steht, aber eigtl. haben sie sich alle sehr gut präsentiert. Ein Olivier wird es wahrscheinlich am schwierigsten haben in die Startelf zu rutschen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mareno am 11.08.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
Was ist denn mit Sankoh los? Warum ist er nicht im Kader?
Seimen - Chase, Reichardt, Nothnagel - Cissé, di Benedetto, Hanashiro, B. Boakye - Münst, Kastanaras, Malanga

Reservebank:
Böhmker (Tor), Azevedo, Herwerth, Schumann, Barth, Laupheimer, Simnica, Kaufmann, Tritschler

Habe Glück für Chase drin der muss erst noch auch im Kader hinterlegt werden

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 11.08.2024 um 16:00 Uhr bearbeitet
Zitat von DATAOK
Was ist denn mit Sankoh los? Warum ist er nicht im Kader?

Das weiß keiner.
Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten.
Er ist verletzt oder er wechselt noch.
Mal sehen was es ist.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.