2. Spieltag Rohrkrepierer gegen Frankenstein oder der moderne Prometheus
07.08.2012 - 14:40 Uhr
Hunger, Sex und heile Welt (Konrad Lorenz), ja auch bei uns weit weg, aber noch sind wir nicht das Werk eines Dr. Frankenstein. Ein bisschen Kiez bleibt doch immer. Bei uns wurde nicht aus Teilen etwas Neues. Wir bleiben wer wir sind.
Wir sind mal wieder eine Baustelle. Dank eines Müsli Riegel Herstellers werden wir immer mal wieder renoviert, immer mal wieder müssen treue Fans ihre Plätze räumen. Eigentlich wirkt das neue Millerntor nun auch wie ein Gebilde eben jenes Doktoren. Erst langsam zieht das Herz ein. Das muss Alles noch wachsen und das Baby muss angenommen werden.
Auch unser Blut fließt, weil es die Stadt des Gegners gibt. Na denn mal Prost.
Wenigstens so bleibt das Chaos vorprogrammiert und wir waren unseren guten Ruf. Aber, es entsteht ja nur, weil genug Verrückte ins Stadion wollen. Unser Gegner könnte sein Stadion komplett abreißen, ohne auch nur einen Zuschauer zu verlieren. Wir freuen uns auf überforderte Ordner, zu wenig Zugänge, zu wenig Bier, leere Betonränge, monotonen Sing Sang, weil die Gegengeradler ja nicht können. Ach was. Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel. Diesmal nicht in Lübeck, haben das die wie heißen die? Ach Schanzer, na gut, warum eigentlich? Ja, haben die das überhaupt mitgekriegt. Jungs das Holstentor steht nicht auf einer Wiese in Stellingen, neeee, das war Lübeck.
Und noch was Jungs. Wir haben zwar auch einen Stadionsprecher, aber der fordert nicht zum Klatschen auf.
Unseren Felgenstemmer mussten wir abgeben, aber hoffen, ja hoffen tun wir immer, sie doch noch mal zu gewinnen. Wie schrub doch heute eine Hamburger Tageszeitung „der Liga-Krösus“ kommt. Tja, und das nur wegen der Hamburger Werbewirtschaft. Auf dem platten Land muss so ein Auto sein. Selbst ein Teil unserer Spieler vertraut dem Hersteller aus dem Osten.
Wo ist es nur das liebe Geld. Warum zieht das in den Süden? Nur weil es ein bisschen wärmer ist. Ach egal, mein Motto ist und bleibt lieber Strich 8 als A8, lieber A7 als A9, lieber Regen als einen CSU Bürgermeister. Und Herrgott im Himmel, wie konnte es passieren, dass die Stadt den Seehofer von der Leine, ähhh nee Donau gelassen hat. Vögel gab es da eh schon genug und nun schickt ihr die schon wieder in den Norden.
So, Marius eine Bitte an Dich, mach am Samstag endlich die Hundert voll, lass uns den Song2 so oft wie möglich hören und ja mein lieber Thorre grätsch sie Alle weg, Lass das Thyr raus. Macht das wir jubeln, das wir schreien. Mettfresse mach es nochmal. Geld ist doch egal. Für ein Wochenende muss mal wieder von Hand geputzt werden, das ORAL B Center kommt in den Keller.
Welch System, mich interessiert das nie, Hauptsache gut, Hauptsache drei Punkte, welche Aufstellung, auch egal, ich vertraue Euch Allen. Ihr seid mein FC St. Pauli, mein Verein
07.08.2012 - 15:26 Uhr
Meisterwerk!
Und auch noch mit richtig Pfeffer abgeschmeckt. Danke Flecki.
Und auch noch mit richtig Pfeffer abgeschmeckt. Danke Flecki.
07.08.2012 - 16:19 Uhr
Respekt, sehr gute Einleitung. Es reicht auch ein A 1. ;)
07.08.2012 - 16:27 Uhr
Wow, was für eine Einleitung! Das macht wirklich Spaß zu lesen.
07.08.2012 - 21:02 Uhr
Endlich wieder schöööne Einleitungen, Respekt :cool
Zum Spiel später mehr :rolleyes
Zum Spiel später mehr :rolleyes
08.08.2012 - 07:14 Uhr
Na denn mal all das am Samstach eh nicht zum Einsatz kommende GG-Konfetti für Flecktiers lobenswert systemkritischen Ansatz. Welldone. :D
Und nu nochn büschn Statistik: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcstpauli/fcingolstadt/
Und nu nochn büschn Statistik: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcstpauli/fcingolstadt/
08.08.2012 - 16:35 Uhr
Sehr schöne Einleitung Flecki! :)
Autos sind am Samstag rund ums Heiligengeistfeld, dank Dom, eigentlich fehl am Platz.
Auf dem Rasen finden die Audis hoffentlich auch keine Lücke und die Gewinne, Gewinne, Gewinne bleiben in Hamburg.
Die Aufstellung ist mir beinahe egal. AS wird es schon richten, würde jedoch gern Schachten von Beginn an sehen.
Autos sind am Samstag rund ums Heiligengeistfeld, dank Dom, eigentlich fehl am Platz.
Auf dem Rasen finden die Audis hoffentlich auch keine Lücke und die Gewinne, Gewinne, Gewinne bleiben in Hamburg.
Die Aufstellung ist mir beinahe egal. AS wird es schon richten, würde jedoch gern Schachten von Beginn an sehen.
09.08.2012 - 09:32 Uhr
Zitat von Flecktier:
Und noch was Jungs. Wir haben zwar auch einen Stadionsprecher, aber der fordert nicht zum Klatschen auf.
Und alle aufstehen.... Und dann die Hände zum Himmel... Traumatische Erlebnisse. Vielen Dank für die schöne Eröffnung, Flecki.
Vom Spiel halte ich erst mal gar nix. Ich könnt jetzt in Plattitüden verfallen (wird schwer, gutes Spiel der Schanzer letztes Wochenende, durchwachsenes von uns, FCI hat gut eingekauft, Hoffnung das sie noch nicht so eingespielt sind), mach ich aber nicht. Mein beklemmendes Bauchgefühl was die Saison betrifft wächst so langsam ein bisschen. Immer noch kein vernünftiger AV in Sicht, Offensivspiel hängt usw. Jetzt aber erst mal in die Pokalpause retten und gucken, dass man 4 Punkte auf dem Konto hat.
Und alle aufstehen.... Und dann die Hände zum Himmel... Traumatische Erlebnisse. Vielen Dank für die schöne Eröffnung, Flecki.
Vom Spiel halte ich erst mal gar nix. Ich könnt jetzt in Plattitüden verfallen (wird schwer, gutes Spiel der Schanzer letztes Wochenende, durchwachsenes von uns, FCI hat gut eingekauft, Hoffnung das sie noch nicht so eingespielt sind), mach ich aber nicht. Mein beklemmendes Bauchgefühl was die Saison betrifft wächst so langsam ein bisschen. Immer noch kein vernünftiger AV in Sicht, Offensivspiel hängt usw. Jetzt aber erst mal in die Pokalpause retten und gucken, dass man 4 Punkte auf dem Konto hat.
09.08.2012 - 09:38 Uhr
Schönes Interview von eurem Kapitän Boll bei uns auf der Vereins-Homepage, aber ihm gehts wie uns, so richtig wissen wir nicht, wie wir stehen. Die Mannschaften müssen sich einfach noch finden. Freu mich auf Samstag und ein hoffentlich gutes Spiel. :)
09.08.2012 - 14:06 Uhr
Vorneweg:
Diese offen zur Schau getragene Abneigung gegenüber Süddeutschland- konkret Bayern - ist ekelerregend. :o
Somit kann Ich der Eröffnung auch nicht ungteilt applaudieren.
Erfrischend natürlich, dass auf Taktik und Aufstellung nicht die Bohne gegeben wird.
Aufm Platz usw..
Das ein Mercedes Klassiker als die sozialverträgliche Alternative zu einem Audi herangezogen wird dürfte ein kalkulierter Tabubruch oder ein schlechter Scherz sein..?
Alles in allem ist es schön, dass wir uns in Sachen Spieltagseröffnungen wieder erstklassig aufgestellt zeigen.
In dem Punkt sind wir im Liga-Vergleich zumindest mit vorne dabei.
Muss nur noch die Mannschaft mitziehen.. ;)
3 Punkte sind Pflicht.
Lg Sao
edith: Bubble Tea gehört verboten!
Diese offen zur Schau getragene Abneigung gegenüber Süddeutschland- konkret Bayern - ist ekelerregend. :o
Erfrischend natürlich, dass auf Taktik und Aufstellung nicht die Bohne gegeben wird.
Aufm Platz usw..
Das ein Mercedes Klassiker als die sozialverträgliche Alternative zu einem Audi herangezogen wird dürfte ein kalkulierter Tabubruch oder ein schlechter Scherz sein..?
Alles in allem ist es schön, dass wir uns in Sachen Spieltagseröffnungen wieder erstklassig aufgestellt zeigen.
In dem Punkt sind wir im Liga-Vergleich zumindest mit vorne dabei.
Muss nur noch die Mannschaft mitziehen.. ;)
3 Punkte sind Pflicht.
Lg Sao
edith: Bubble Tea gehört verboten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 09.08.2012 um 14:08 Uhr bearbeitet
09.08.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Vorneweg:
Aufm Platz usw..
Ich bin Norddeutscher, Alda ;). Alles unterhalb der Elbe ist Norditalien.....
Und so ein Strich Acht, kann sein CO2 ruhig ungefiltert ausstoßen. 1. ist es immer noch weniger als son neumodisches Auto und 2. bläst allein die Produktion eines neuen Golf so viel CO2 in die Luft wie 480.000 km fahren mit meiner Schüssel. Ich darf also noch ein bisschen. Also alles politisch korrekt.
Vorneweg:
Aufm Platz usw..
Ich bin Norddeutscher, Alda ;). Alles unterhalb der Elbe ist Norditalien.....
Und so ein Strich Acht, kann sein CO2 ruhig ungefiltert ausstoßen. 1. ist es immer noch weniger als son neumodisches Auto und 2. bläst allein die Produktion eines neuen Golf so viel CO2 in die Luft wie 480.000 km fahren mit meiner Schüssel. Ich darf also noch ein bisschen. Also alles politisch korrekt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.