Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
So., 11.08.2024
Preußen Münster
Forum Pr. Münster
15. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Preußen Münster   Hannover 96
Sascha Hildmann S. Hildmann Trainer S. Leitl Stefan Leitl
8,83 Mio. € Gesamtmarktwert 33,05 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

2. Spieltag: Preußen Münster - Hannover 96

06.08.2024 - 11:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
96 Ole - Auswärtssieg
 72,5  29
man zeigt sich als guter Gast - Unentschieden
 07,5  3
Niederlage
 05,0  2
Hauptsache es gibt Bier
 15,0  6
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wettbewerb: 02. Spieltag der 2.Bundesliga Saison 2024/25
Partie: Preußen Münster - Hannover 96
Wann: Sonntag dem 11.08.2024
Anstoß: 13:30 Uhr
Stadion: Preußenstadion (Münster)

Herzlich Willkommen zum zweiten STT der 2.Bundesliga Saison 2024/24. Unsere Roten fahren am 2ten Spieltag zur Auswärtspartie nach Münster. Ich heiße auch die User aus Münster in unserem Forum Herzlich Willkommen.

Zum Gegner:
Preußen Münster spielte das letzte Mal in der Saison 1990/1991 in der zweiten Liga. Mit dem letztlich überraschenden, aber nicht unverdienten Aufstieg in der letzten Saison, beendete man die lange Zeit ohne Zweitliga Fußball.
Die Mannschaft ist nachdem Aufstieg zum großen Teil zusammen geblieben und wurde mit erfahrenen Zweitligaspielern wie z. B. Jorrit Hendrix (ehemals Fortuna Düsseldorf) oder Joshua Mees (Holstein Kiel) punktuell verstärkt. Das erste Spiel ging mit 3:1 in Fürth verloren.
Fehlen wird gegen uns Mittelfeldspieler Sebastian Mrowca. Weitere Ausfälle sind bisher nicht bekannt. Aktuelle Infos erfahrt im Forum von Preußen Münster.

Zu unseren Roten:
Einen Auftakt nach Maß hat die Mannschaft aus Hannover erwischt. Beim ersten Heimspiel der neuen Saison gewann man mit 2:0 durch die Tore von Nicolo Tresoldi und Jannik Dehm.
Beim Auswärtsspiel in Münster können wir stand Heute aus dem vollen Kader schöpfen.

Zum Spiel:
Die erste Auswärtspartie der neuen Saison steht auf dem Programm und wir gehen als Favorit in die Partie. Dennoch sollte man den Aufsteiger aus Münster sicher nicht unterschätzen. Auch gegen Fürth haben Sie trotz der Niederlage eine ordentliche Partie gezeigt und wollen sicher nicht im eigenen Stadion den Gästen beim feiern zuschauen.
Jedoch sollten unsere Roten an die Leistung gegen Regensburg anknöpfen, sollten die 3 Punkte drin sein.

Ich wünsche allen Schlachtenbummlern eine gute Anreise und Allen TV-Zuschauern ein gutes Spiel. Und jetzt viel Spaß beim freundlichen und respektvollen Diskutieren.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
„Never change a winning team!“
Das Howie in der Startelf stand hat mich ein bisschen gewundert aber er hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt! Hat ja auch fast noch ein schönes Hackentor erzielt. Wir müssen gegen Münster so spielen wie in den ersten 30min gegen Regensburg und das über 90min, dann werden wir dieses Spiel gewinnen. Ich freue mich auf das Spiel und werde auch im Stadion sein... Vorwärts ihr Roten!

•     •     •

-----Jiri Stajner Fußballgott----

-------Stajner----Ya Konan-----
--------------Huszti----------------
Simak------------------Bruggink
---------Schmiedebach---------
-Pander--Sané--Linke--USA-
----------------Enke---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danny1896 am 06.08.2024 um 14:02 Uhr bearbeitet
Erstmal danke an Noname auf das du noch viele STT Eröffnungen in folge machen darfst smile Sprich ich gehe vom Sieg aus damit du weiter machen darfst.

Gerne noch einmal ohne Gegentor bitte. Ein weiteres 2-0 wäre gut für die Moral der Defensive. smile
Tore durch Rochelt und Muroaya würden mir gefallen.

Ich glaube nicht as man an der Startelf was ändert, sie hat gut performt. Mit dem Impact von Ngankam, Gindorf oder Voglsammer hat man genug Offensive und mit Ezeh eine gute Defensive alternative.
Abwehr und die 6er sollten alternativlos sein. Dehm hat mMn gerade nach dem letzen Spiel die Nase vor Ezeh. Auf der 10 würde ich gerne Gindorf sehen
Ich würde mich natürlich freuen, die STT Serie die 34 Spieltage zu eröffnen! ugly

Jetzt aber erstmal Schritt Zwei in Münster.

Ich persönlich würde so spielen wie letzte Woche. Man hat zwar auch eine ordentliche Zeit im Verwaltungsmodus gespielt (kann sich immer rächen), dennoch hatte man nie das Gefühl, dass nochmal etwas anbrennt. Ordentlicher bis guter Auftakt.
Aber Auswärts beim Aufsteiger ist immer nicht einfach. Münster wird hochmotiviert sein und uns sicher durch viel Kampf das Leben schwer machen.
Dennoch glaube ich an einen Auswärtssieg.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Es spricht erstmal nichts dagegen die gleiche Startaufstellung zu bringen smile Ich wünsche mir spannende 90 Minuten und keine Handbremse in der zweiten Hälfte. Mein Gefühl sagt mir, dass das ein schwieriges Spiel wird, da die Preußen nach der Auftaktpleite sicherlich zu Hause mit großer Euphorie an den Start gehen werden.

Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, damit wir mit breiter Brust den Hamburger Sportverein empfangen können und nicht den größten Druck auf den Kessel haben.
Rochelt ist für mich ein Wackelkandidat, aber ich lasse mich überraschen.

•     •     •

Ralf Rangnick als Trainer von Hannover 96
"Vielleicht hat auch das Verteidigungsministerium noch einen Vorschlag, wie wir unsere Abwehr verbessern können."
Zitat von NoName1896
Ich würde mich natürlich freuen, die STT Serie die 34 Spieltage zu eröffnen!

Ich mich auch! grins Und damit danke für den STT und für die 32 folgenden.

Bei der Aufstellung halte ich es hier wie die meisten, es gibt keinen Grund an dieser etwas zu ändern.
Ich kann mich tatsächlich an kein Spiel gegen Münster erinnern und vermute, dass ich bei keinem anwesend war, das soll sich aber in der Rückrunde ändern, für Sonntag muss es das Skysofa tun.

Ich hoffe und tippe auf einen 0:3 Sieg, auch wenn Münster offensiv wohl auch in dieser Saison gefährlicher ist als Regensburg.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

Zitat von NoName1896

Ich würde mich natürlich freuen, die STT Serie die 34 Spieltage zu eröffnen!

Ich mich auch! grins Und damit danke für den STT und für die 32 folgenden.

Bei der Aufstellung halte ich es hier wie die meisten, es gibt keinen Grund an dieser etwas zu ändern.
Ich kann mich tatsächlich an kein Spiel gegen Münster erinnern und vermute, dass ich bei keinem anwesend war, das soll sich aber in der Rückrunde ändern, für Sonntag muss es das Skysofa tun.

Ich hoffe und tippe auf einen 0:3 Sieg, auch wenn Münster offensiv wohl auch in dieser Saison gefährlicher ist als Regensburg.

Ich kann mich noch gut an die alten Spiele gegen Osnabrück erinnern, die waren immer äußerst brisant, da war ich als Osnabrücker oft im Stadion.
Es freut mich für die Region, dass sie es endlich zurück in die 2 Bundesliga geschafft haben. Trotzdem gewinnt 96, wenn sie sich vor der Offensive in Acht nehmen daumen-hochstark

•     •     •

Ralf Rangnick als Trainer von Hannover 96
"Vielleicht hat auch das Verteidigungsministerium noch einen Vorschlag, wie wir unsere Abwehr verbessern können."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha1796 am 07.08.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Ich würde weiter am System mit der Doppel-10 festhalten, das hat mir zuletzt im Gegenpressing recht gut gefallen. Auch personell würde ich es bei der letzten Startformation belassen, lediglich die Anordnung unserer IVs würde ich ändern wollen. Halste auf LIV sehen sicherlich nicht viele und es gibt auch gute Argumente dagegen, insbesondere seine Geschwindigkeitsdefizite. Trotzdem würde ich Knight gerne mal in einem Pflichtspiel in seiner Paraderolle erleben. Mit Muroya auf rechts kann ich mir das sehr gut vorstellen!

Edit: TM tauscht die Positionen von Nielsen und Rochelt. Rochelt soll natürlich den linken 10er geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 08.08.2024 um 11:29 Uhr bearbeitet
Auswärtstickets nach 5 Minuten weg, mit für mich absolut ungerechtfertigten Preisen bei 46€.
Passt zwar nicht ganz hier her, aber musste mir mal kurz Luft machen.

Nach dem Regensburg-Spiel meiner Meinung nach nichts verändern, weil:

- Rochelt die Chance geben sich weiter einzuspielen
- Nielsen war körperlich gut da gegen Regensburg, hat mir gefallen
- Dehm merkt man an, dass er kein Linksfuß ist, aber hat es trotzdem gut gespielt.
- Knight des selbe mit dem schwächeren Linksfuß auf der Seite
- Tresoldi wird vorne immer schwerer zu verteidigen
- Mit so einer Ersatzbank, kann man super Impulse bringen, die qualitativ keinen großen Unterschied machen zur ersten 11.

Münster dennoch schwer einzuschätzen, da viel Euphorie im ersten 2. Liga Heimspiel nach ewiger Zeit herrschen wird. Man muss aufpassen, davon nicht überrumpelt zu werden. Die ersten 10 Minuten werden hier meines Erachtens nach entscheidend sein.

Ich freue mich sehr auf das Match! Tradition pur! Hoffe auf einige Tor und auf mehr Chemie in der Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.