1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Sa., 15.08.2026
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
2. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FC Heidenheim 1846
Stefan Leitl S. Leitl Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
20,73 Mio. € Gesamtmarktwert 33,40 Mio. €
23,7 ø-Alter 26,6
Linus Gechter L. Gechter Wertvollster Spieler J. Schöppner Jan Schöppner

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

2. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Heidenheim 1846

13.08.2026 - 20:50 Uhr
Der Start in die neue Spielzeit ist geglückt und der so wichtige Auftaktsieg eingetütet. Viel positives, aber auch einiges an Verbesserungspotenzial wurde beim Spiel gegen den VfL Osnabrück offensichtlich. Für eine Standortbestimmung ist es sicherlich noch zu früh, aber wir nehmen den Rückenwind aus dem Auftakt natürlich gerne mit.

Der zweite Spieltag führt uns nun zur Hertha nach Berlin und damit zu einer Prämiere. Noch nie spielten die Berliner und der FCH in der selben Liga. Die beiden einzigen Aufeinandertreffen stammen aus dem DFB Pokal.

HaHoHe - Aua das tat weh. So in etwa könnte man die bisherige Transferperiode der Alten Dame zusammenfassen. Fabian Reese, Kennet Eichhorn, Tjark Ernst, Michael Cuisance, Michal Karbownik, Toni Leistner - alle weg. Demgegenüber steht neben einigen beförderten Jugendspielern lediglich der geliehene Oluwaseun Adewumi als einziger externer Neuzugang. Aufgrund dieses Aderlasses überrascht es nicht, dass aus der Hauptstadt in diesem Sommer andere Töne zu hören waren als zuletzt. Ein einstelliger Tabellenplatz sei das Saisonziel so Hertha-Boss Peter Görlich. Damit ist die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Leitl nach dem ersten Spieltag im Soll. In einem intensiven Auftaktspiel an der Castroper Straße ging die Hertha mit 1:0 als Sieger vom Platz.

Am kommenden Samstag steht nun die einzige Partie zweier siegreicher Teams an. Vor über 40.000 Zuschauern - davon 800-900 aus Heidenheim - im Berliner Olympiastadion geht es für beide Teams darum den Saisonstart zu vergolden.

Auf geht's FCH!

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Dankeschön @Tziward
Bekommen wir die Mitte geschlossen dann nehmen wir auch was mit...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Der Auftritt der Hertha in Bochum war im
Hinblick auf die vielen Abgänge und die vielen jungen Spieler beeindruckend.

Wo die Hertha und der FCH wirklich stehen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Ich hoffe wieder darauf, dass sich unsere Jungs voll reinhauen. Die für mich spannende Frage ist, wie wir den Laden hinten dicht bekommen, ohne vorne an Wucht zu verlieren. Niehus und Schöppner könnte ich mir gut vorstellen, wobei Kerber auch ganz gut gespielt hat.

Vielleicht erleben wir auch das Comeback- obwohl es eigentlich kein echtes ist, von Pacarada. Föhrenbach könnte wieder in die IV rücken.

Egal wie, ich freu mich wie Bolle, dass unsere Jungs endlich auch mal wieder auswärts nicht als absoluter Underdog ins Spiel gehen können.

Vielleicht klappt es ja auch mit dem ersten Auswärtssieg in der jungen Saison. Spätestens dann wären bei mir die letzten Abstiegsschmerzen vorbei und ich würde sehr zuversichtlich in die FCH Zukunft schauen.
Zitat von FCH_VfB_Fan
Egal wie, ich freu mich wie Bolle, dass unsere Jungs endlich auch mal wieder auswärts nicht als absoluter Underdog ins Spiel gehen können.

40.000 sollen heute im Stadion sein, davon 800-900 FCH-Fans, das wird jetzt kein „Heimspiel bei Hertha“😂. Egal, auf dem Platz heißt es elf gegen elf und einen eigenen Block hatte ich auch noch nie…

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Die selbe Aufstellung wie gegen Osnabrück. Das überrascht mich, weil das ja schon eine sehr offensive Ausrichtung ist, gleichzeitig gefällt mir das aber ganz gut. Mal schauen, ob die Doppelsechs das Zentrum heute etwas besser schließen kann. Das wird sicher mitentscheidend sein. Gleichzeitig müssen wir die unnötigen Ballverluste im eigenen Offensivspiel abstellen, aber da hat Frank Schmidt sicher die richtigen Worte gefunden.

Nach 11 Monaten Verletzungspause ist Pacarada heute das erste Mal wieder im Kader. Auch Kaufmann ist wieder zurück. Dafür ist Kerber heute nicht im Kader.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 15.08.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Unsere Aufstellung gegen Hertha BSC

Feller - Mhamdi, P. Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Schöppner, Costly, Pieringer, Beck, Honsak - Zivzivadze

Reservebank:
Dähne (Tor), Busch, Gimber, Pacarada, Hennrich, Niehues, Zrilic, M. Breunig, Kaufmann

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Unsere Abwehr ist so schlecht…
Na geht ja Super los 🥵

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Na geht ja Super los 🥵

Es braucht eben Veränderung auf der Trainerbank.
Nach dem Spiel gegen den Aufsteiger waren wir fast aufgestiegen...
Sorry
Zitat von Talos
Unsere Abwehr ist so schlecht…

Würde ich einfach gerne nochmal wiederholen…

Feller tut mir sehr leid
Zitat von Immer
Zitat von vfb4ever

Na geht ja Super los 🥵

Es braucht eben Veränderung auf der Trainerbank.
Nach dem Spiel gegen den Aufsteiger waren wir fast aufgestiegen...
Sorry

Bitte über den Schatten springen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.