-
2. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
G. Privitelli |
Trainer |
G. Seoane |
| 21,08 Mio. € | Gesamtmarktwert | 67,40 Mio. € |
| 24,5 | ø-Alter | 26,0 |
M. Heule |
Wertvollster Spieler |
A. Sanches |
Wunschaufstellung der User
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys
27.07.2026 - 19:27 Uhr
Am Samstag die Thunfische bodigen!
27.07.2026 - 19:34 Uhr
Wunschaufstellung:
BSC Young Boys
BSC Young BoysDes weiteren würde ich mal Schmidt für Blum bringen, da Schmidt nun an der Reihe ist mit der guten Leistung von Blum mitzuziehen im Zweikampf um den Stammplatz.
27.07.2026 - 19:42 Uhr
Wunschaufstellung:
BSC Young Boys
BSC Young BoysZitat von Riederlover300
Ich würde im Vergleich zum Sion Spiel ein paar Wechsel vornehmen. Solange Hadjam noch bei uns ist würde ich ihn auch von Anfang an ran lassen. Lauper war in meinen Augen gegen Sion in diversen Situationen gegen Sion alles andere als sattelfest. Zesi natürlich auch nicht, jedoch ist dieser für mich gesetzt und es gilt nun verschiedene IV-Paare auszuprobieren. Sollte Virginius nicht von Anfang an mittun können (was aufgrund der Verletzung durchaus realistisch sein könnte), würde ich wie bereits gegen Sion gesehen mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel spielen.
Des weiteren würde ich mal Schmidt für Blum bringen, da Schmidt nun an der Reihe ist mit der guten Leistung von Blum mitzuziehen im Zweikampf um den Stammplatz.
Ich würde im Vergleich zum Sion Spiel ein paar Wechsel vornehmen. Solange Hadjam noch bei uns ist würde ich ihn auch von Anfang an ran lassen. Lauper war in meinen Augen gegen Sion in diversen Situationen gegen Sion alles andere als sattelfest. Zesi natürlich auch nicht, jedoch ist dieser für mich gesetzt und es gilt nun verschiedene IV-Paare auszuprobieren. Sollte Virginius nicht von Anfang an mittun können (was aufgrund der Verletzung durchaus realistisch sein könnte), würde ich wie bereits gegen Sion gesehen mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel spielen.
Des weiteren würde ich mal Schmidt für Blum bringen, da Schmidt nun an der Reihe ist mit der guten Leistung von Blum mitzuziehen im Zweikampf um den Stammplatz.
Alan wohl angeschlagen, Schmidt noch im Aufbau, in der IV ist es wichtig, das man sich auch mal über 2-3 Partien einspielen kann, bevor rotiert wird.
Würde deshalb so beginnen... ggf. auch Males Aussen und Imeri als polyvalenter Einwechselspieler von der Bank...
27.07.2026 - 21:48 Uhr
27.07.2026 - 22:00 Uhr
Ich würde Gigovic mit Pech rotieren und Wütrich mit Lauper. Alan wird angeschlagen sein und Imeri würde ich von Anfang spielen lassen. Blum auch, da Schmidt wohl immernoch Trainingsrückstand hat.
27.07.2026 - 22:22 Uhr
28.07.2026 - 06:07 Uhr
29.07.2026 - 11:04 Uhr
Wunschaufstellung:
BSC Young Boys
BSC Young BoysEntweder würde ich Hadjam (falls fit genug) oder Benito (defensivere Variante) auf der linken AV spielen lassen. Bukinac hat gegen Sion nicht wirklich überzeugt. Ansonsten würde ich auch Imeri als 10er spielen lassen und Sanches auf die Seite nehmen, da Virginius wohl nicht spielen kann.
29.07.2026 - 17:01 Uhr
Wunschaufstellung:
BSC Young Boys
BSC Young BoysDas Problem ist, dass es fast keine bessere Lösung gibt. Mein Aufstellungsvorschlag überzeugt mich auch nicht. Ich finde es nicht gut die Statik unserers Spiels zu verändern und Pech auf einer Position zu bringen die er länger nicht mehr gespielt hat. Für die eigenen Umschaltmomente wäre es wichtig zwei breite Flügel zu haben. Der Ausfall von Alan schmerzt wirklich sehr.
Hat noch jemand eine kreative Idee? Beginnt plötzlich Fasi auf dem rechten Flügel? Ich gebe die Antwort gleich selber: kaum, nach nur einer Woche Training.
*edit: Males habe ich in meinen Überlegungen vergessen, aber auch er ist alles andere als ein "breiter Flügel, um nochmals den Gerry Jargon zu verwenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 29.07.2026 um 17:03 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 20:22 Uhr
Wunschaufstellung:
BSC Young Boys
BSC Young BoysZitat von stibu
Ich sehe ein paar Aufstellungs-Vorschläge mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel, wie nach dem Alan-Ausfall gegen Sion. Nach den Aussagen von Gerry nach dem Sion Spiel wäre ich erstaunt, wenn er Imeri auf der 10 bringt. Gegen Thun dürfte es ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und Umschaltmomenten geben. Ob YB mit Imeri auf der 10 den nötigen Zugriff auf das Spiel kriegt?!
Das Problem ist, dass es fast keine bessere Lösung gibt. Mein Aufstellungsvorschlag überzeugt mich auch nicht. Ich finde es nicht gut die Statik unserers Spiels zu verändern und Pech auf einer Position zu bringen die er länger nicht mehr gespielt hat. Für die eigenen Umschaltmomente wäre es wichtig zwei breite Flügel zu haben. Der Ausfall von Alan schmerzt wirklich sehr.
Hat noch jemand eine kreative Idee? Beginnt plötzlich Fasi auf dem rechten Flügel? Ich gebe die Antwort gleich selber: kaum, nach nur einer Woche Training.
*edit: Males habe ich in meinen Überlegungen vergessen, aber auch er ist alles andere als ein "breiter Flügel, um nochmals den Gerry Jargon zu verwenden.
Ich sehe ein paar Aufstellungs-Vorschläge mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel, wie nach dem Alan-Ausfall gegen Sion. Nach den Aussagen von Gerry nach dem Sion Spiel wäre ich erstaunt, wenn er Imeri auf der 10 bringt. Gegen Thun dürfte es ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und Umschaltmomenten geben. Ob YB mit Imeri auf der 10 den nötigen Zugriff auf das Spiel kriegt?!
Das Problem ist, dass es fast keine bessere Lösung gibt. Mein Aufstellungsvorschlag überzeugt mich auch nicht. Ich finde es nicht gut die Statik unserers Spiels zu verändern und Pech auf einer Position zu bringen die er länger nicht mehr gespielt hat. Für die eigenen Umschaltmomente wäre es wichtig zwei breite Flügel zu haben. Der Ausfall von Alan schmerzt wirklich sehr.
Würde wirklich die nochmal schicken. Imeri scheute die Zweikämpfe nicht und da Etoski scheinbar verletzt ist oder war zumindest nicht im Aufgebot gegen Sion, würde ich Sanches da spielen lassen. Males ist für mich gar keine Option mehr. Die einzige Frage die sich mir stellt, wer spielt neben Zesi?
29.07.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Würde wirklich die nochmal schicken. Imeri scheute die Zweikämpfe nicht und da Etoski scheinbar verletzt ist oder war zumindest nicht im Aufgebot gegen Sion, würde ich Sanches da spielen lassen. Males ist für mich gar keine Option mehr. Die einzige Frage die sich mir stellt, wer spielt neben Zesi?
Zitat von stibu
Etoski hat in der u21 gespielt. Und was spricht gegen Males? Einen der besten Skorer letzte Saisom
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.