Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner
Sa., 01.08.2026
FC Thun
FC Thun
8. Tabellenplatz  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Thun   BSC Young Boys
Gian-Luca Privitelli G. Privitelli Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
21,08 Mio. € Gesamtmarktwert 67,40 Mio. €
24,5 ø-Alter 26,0
Michael Heule M. Heule Wertvollster Spieler A. Sanches Alvyn Sanches

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

wahretabelle

2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys

27.07.2026 - 19:27 Uhr
Am Samstag die Thunfische bodigen!
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#1
27.07.2026 - 19:34 Uhr
Ich würde im Vergleich zum Sion Spiel ein paar Wechsel vornehmen. Solange Hadjam noch bei uns ist würde ich ihn auch von Anfang an ran lassen. Lauper war in meinen Augen gegen Sion in diversen Situationen gegen Sion alles andere als sattelfest. Zesi natürlich auch nicht, jedoch ist dieser für mich gesetzt und es gilt nun verschiedene IV-Paare auszuprobieren. Sollte Virginius nicht von Anfang an mittun können (was aufgrund der Verletzung durchaus realistisch sein könnte), würde ich wie bereits gegen Sion gesehen mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel spielen.
Des weiteren würde ich mal Schmidt für Blum bringen, da Schmidt nun an der Reihe ist mit der guten Leistung von Blum mitzuziehen im Zweikampf um den Stammplatz.
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#2
27.07.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von Riederlover300
Ich würde im Vergleich zum Sion Spiel ein paar Wechsel vornehmen. Solange Hadjam noch bei uns ist würde ich ihn auch von Anfang an ran lassen. Lauper war in meinen Augen gegen Sion in diversen Situationen gegen Sion alles andere als sattelfest. Zesi natürlich auch nicht, jedoch ist dieser für mich gesetzt und es gilt nun verschiedene IV-Paare auszuprobieren. Sollte Virginius nicht von Anfang an mittun können (was aufgrund der Verletzung durchaus realistisch sein könnte), würde ich wie bereits gegen Sion gesehen mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel spielen.
Des weiteren würde ich mal Schmidt für Blum bringen, da Schmidt nun an der Reihe ist mit der guten Leistung von Blum mitzuziehen im Zweikampf um den Stammplatz.

Alan wohl angeschlagen, Schmidt noch im Aufbau, in der IV ist es wichtig, das man sich auch mal über 2-3 Partien einspielen kann, bevor rotiert wird.

Würde deshalb so beginnen... ggf. auch Males Aussen und Imeri als polyvalenter Einwechselspieler von der Bank...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#3
27.07.2026 - 21:48 Uhr
Ich würde so starten. Blum nochmal die Chance geben und Links auf Hadjam setzen, ich werde echt nicht warm mit Bukinac.

•     •     •

niklsd
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#4
27.07.2026 - 22:00 Uhr
Ich würde Gigovic mit Pech rotieren und Wütrich mit Lauper. Alan wird angeschlagen sein und Imeri würde ich von Anfang spielen lassen. Blum auch, da Schmidt wohl immernoch Trainingsrückstand hat.
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#5
27.07.2026 - 22:22 Uhr
Thun spielt noch gegen Zagreb, ich würde erstmal die defensivere Variante Benito bringen und dann Hadjam wenn die schon etwas müde Beine haben.
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#6
28.07.2026 - 06:07 Uhr
Würde nicht viel rotieren. Das Team mal etwas einspielen lassen damit es auch in der Defensive stabiler wird.
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#7
29.07.2026 - 11:04 Uhr
Rotieren muss man nur noch, wenn jemand verletzt, angeschlagen oder seine Leistung nicht bringt. Ansonsten bracht es wegen der fehlenden Doppelbelastung keine Rotation mehr.

Entweder würde ich Hadjam (falls fit genug) oder Benito (defensivere Variante) auf der linken AV spielen lassen. Bukinac hat gegen Sion nicht wirklich überzeugt. Ansonsten würde ich auch Imeri als 10er spielen lassen und Sanches auf die Seite nehmen, da Virginius wohl nicht spielen kann.
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#8
29.07.2026 - 17:01 Uhr
Wunschaufstellung: BSC Young BoysBSC Young Boys
Ich sehe ein paar Aufstellungs-Vorschläge mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel, wie nach dem Alan-Ausfall gegen Sion. Nach den Aussagen von Gerry nach dem Sion Spiel wäre ich erstaunt, wenn er Imeri auf der 10 bringt. Gegen Thun dürfte es ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und Umschaltmomenten geben. Ob YB mit Imeri auf der 10 den nötigen Zugriff auf das Spiel kriegt?!

Das Problem ist, dass es fast keine bessere Lösung gibt. Mein Aufstellungsvorschlag überzeugt mich auch nicht. Ich finde es nicht gut die Statik unserers Spiels zu verändern und Pech auf einer Position zu bringen die er länger nicht mehr gespielt hat. Für die eigenen Umschaltmomente wäre es wichtig zwei breite Flügel zu haben. Der Ausfall von Alan schmerzt wirklich sehr.

Hat noch jemand eine kreative Idee? Beginnt plötzlich Fasi auf dem rechten Flügel? Ich gebe die Antwort gleich selber: kaum, nach nur einer Woche Training.

*edit: Males habe ich in meinen Überlegungen vergessen, aber auch er ist alles andere als ein "breiter Flügel, um nochmals den Gerry Jargon zu verwenden.

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 29.07.2026 um 17:03 Uhr bearbeitet
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#9
29.07.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von stibu
Ich sehe ein paar Aufstellungs-Vorschläge mit Imeri auf der 10 und Sanches auf dem Flügel, wie nach dem Alan-Ausfall gegen Sion. Nach den Aussagen von Gerry nach dem Sion Spiel wäre ich erstaunt, wenn er Imeri auf der 10 bringt. Gegen Thun dürfte es ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und Umschaltmomenten geben. Ob YB mit Imeri auf der 10 den nötigen Zugriff auf das Spiel kriegt?!

Das Problem ist, dass es fast keine bessere Lösung gibt. Mein Aufstellungsvorschlag überzeugt mich auch nicht. Ich finde es nicht gut die Statik unserers Spiels zu verändern und Pech auf einer Position zu bringen die er länger nicht mehr gespielt hat. Für die eigenen Umschaltmomente wäre es wichtig zwei breite Flügel zu haben. Der Ausfall von Alan schmerzt wirklich sehr.

Hat noch jemand eine kreative Idee? Beginnt plötzlich Fasi auf dem rechten Flügel? Ich gebe die Antwort gleich selber: kaum, nach nur einer Woche Training.

*edit: Males habe ich in meinen Überlegungen vergessen, aber auch er ist alles andere als ein "breiter Flügel, um nochmals den Gerry Jargon zu verwenden.

Würde wirklich die nochmal schicken. Imeri scheute die Zweikämpfe nicht und da Etoski scheinbar verletzt ist oder war zumindest nicht im Aufgebot gegen Sion, würde ich Sanches da spielen lassen. Males ist für mich gar keine Option mehr. Die einzige Frage die sich mir stellt, wer spielt neben Zesi?
2. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#10
29.07.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Zitat von stibu

Würde wirklich die nochmal schicken. Imeri scheute die Zweikämpfe nicht und da Etoski scheinbar verletzt ist oder war zumindest nicht im Aufgebot gegen Sion, würde ich Sanches da spielen lassen. Males ist für mich gar keine Option mehr. Die einzige Frage die sich mir stellt, wer spielt neben Zesi?

Etoski hat in der u21 gespielt. Und was spricht gegen Males? Einen der besten Skorer letzte Saisom
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.