2. Spieltag. Auf zu unserem Lieblinsgegner :3
24.07.2013 - 14:31 Uhr
Bereits am Freitag geht es weiter mit dem ersten Auswärtsspiel. Zu Gast sind wir bei der 2. Vertretung des VfB Stuttgart. Um 19:00 Uhr ist Anstoß.
Die Vorzeichen:
Die jungen Stuttgarter unterlagen am ersten Spieltag der 2. Mannschaft der BvB mit 0:1 durch ein Tor von Marvin Duksch. Das Spiel hätte auch durchaus, wie viele andere am ersten Spieltag, mit 0:0 enden können, doch ein individueller Fehler der Stuttgarter traf der Junioren-Nationalstürmer.
Die Lilien spielten hatten am ersten Spieltag mehr Glück und hielten gegen den SV Elversberg vorne wie hinten die 0.
Die letzte Saison:
Während wir sportlich abgestiegen sind erreichten die 'kleinen' Stuttgarter den 14. Tabellenplatz mit 5 Punkten Vorsprung auf unseren SVD. Im Jahr 2013 konnten die Stuttgarter allerdings lediglich 15 Punkte einfahren und verloren inclusive dieses ersten Spieltags 11 Partien in 2013.
Zum Vergleich: Darmstadt unterlag 6 mal.
Gute Vorzeichen für uns? JA! Im letzten Jahr siegten wir in beiden Partien. Zu Hause in der Hinrunde, damals noch unter Seeberger, gewannen wir mit 3:1, das Rückspiel endete 2:0.
Die Bilanz:
Auch im Jahr zuvor waren die Lilien ungeschlagen gegen den VfB und hatten 2 mal Pech den späten Ausgleich zu kassieren, die Spiele endeten 1:1 und 2:2.
Noch zu Regionalligazeiten besiegten die Lilien in 12 Spielen den VfB gleich 5 mal. 3 mal gingen Spiele erst gegen den VfB verloren, 4 mal trennte man sich unentschieden. Die Vorzeichen stehen aber noch besser für das Rückspiel am Bölle, denn dort konnten die jungen Stuttgarter nie gewinnen. In Stuttgart setzte es nämlich 3 Niederlagen und nur 2 Siege, dennoch kann man zuversichtlich auf Freitag blicken
Insgesamt also eine vielversprechende Bilanz für uns Darmstädter.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Darmstadt
TW: Jan Zimmermann
RV: Julian Ratei
IV: Aytac Sulu (C), Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens,Jerome Gondorf
RM: Sandro Sirigu
LM: Marcel Heller
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel
VfB II :
TW: Odisseas Vlachodimos
RV: Steffen Lang
IV: Thomas Geyer, Daniel Vier
LV: Tim Leibold
DM: Tobias Rathgeber (C), Erich Berko
RM: Timo Cecen
LM: Lukas Kiefer
ST: Marco Grüttner, Felix Lohkmper/Alexander Riemann
24.07.2013 - 16:36 Uhr
Kurz gesagt würde ich tippen:
Sailer oder Stroh-Engel entscheiden das Spiel.
Einer von den beiden Spielern wird dafür sorgen, dass man nächste Woche nicht schon wieder über die Abschlussschwäche der Lilien reden muss.
Ergo: das gibt nen Auswärtssieg.
Sailer oder Stroh-Engel entscheiden das Spiel.
Einer von den beiden Spielern wird dafür sorgen, dass man nächste Woche nicht schon wieder über die Abschlussschwäche der Lilien reden muss.
Ergo: das gibt nen Auswärtssieg.
24.07.2013 - 17:19 Uhr
Ich hoffe wir holen den ersten dreier "auswärts" :)
Sollte es ne Niederlage geben ist die Stimmung wieder auf 0 :/:
Sollte es ne Niederlage geben ist die Stimmung wieder auf 0 :/:
25.07.2013 - 08:58 Uhr
Auch ich hoffe auf den ersten Dreier, befürchte aber, das wir nur einen Punkt holen...
Immerhin werden die Stuttgarter nicht so Mauern, mal sehen was unsere Offensive mit mehr Platz anzufangen weiß... mal sehen ob sich die Formation ändert.
Schade das Rudi wohl wieder net spielt.
Immerhin werden die Stuttgarter nicht so Mauern, mal sehen was unsere Offensive mit mehr Platz anzufangen weiß... mal sehen ob sich die Formation ändert.
25.07.2013 - 09:49 Uhr
Zitat von lilienrama:
Das findest du schade? Ich bin ziemlich froh darüber, dass Hübner erstmal nicht mehr eingesetzt wird.
Wo soll er denn auch spielen? Auf den Außen ist er zu schwach und im Sturm hat er zu starke Konkurrenz.
Zum Spiel:
Ich hoffe natürlich auch, dass wir 3 Punkte mitnehmen, aber Auswärts ist das ja immer so eine Sache bei unseren Lilien.
Mal schauen wie eingespielt unsere Offensive in diesem Spiel sein wird...
Das findest du schade? Ich bin ziemlich froh darüber, dass Hübner erstmal nicht mehr eingesetzt wird.
Wo soll er denn auch spielen? Auf den Außen ist er zu schwach und im Sturm hat er zu starke Konkurrenz.
Zum Spiel:
Ich hoffe natürlich auch, dass wir 3 Punkte mitnehmen, aber Auswärts ist das ja immer so eine Sache bei unseren Lilien.
Mal schauen wie eingespielt unsere Offensive in diesem Spiel sein wird...
25.07.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von lilienrama:
Naja der Rudi ist schon ein Sympathischer. Er wird auch sicher seine Chancen dieses Saison bekommen. Dann liegt es an ihm diese zu nutzen.
Zitat von lilienrama:
Naja der Rudi ist schon ein Sympathischer. Er wird auch sicher seine Chancen dieses Saison bekommen. Dann liegt es an ihm diese zu nutzen.
25.07.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von paulDA:
Zitat von Skillor222:
Zitat von lilienrama:
Sympathisch ist er, aber das macht ihn nicht zu einem besseren Fußballer ;) .
Zitat von Skillor222:
Zitat von lilienrama:
25.07.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von paulDA:
Zitat von Skillor222:
Zitat von lilienrama:
Ich mag Ihn sehr, deswegen finde ich persönlich es schade... habe aber in allen Threads klargemacht, das er im Normalfall an Heller/Sirigu und vllt. Ivana nicht leicht vorbeikommen sollte. Dazu kommt die U23-Problematik weswegen er nichtmal auf der Bank sitzt und somit gar nicht spielt...
In den Vorbereitungsspielen hatte ich einen guten Rudi Hübner gesehen, der leider etwas glücklos im Abschluß agierte (das Problem hat er ja nicht allein). Er bringt alles mit was einen "guten" Fußballer in meinen Augen auszeichnet. Leider hat er es noch nicht zuverlässig umgesetzt... ewiges Talent?...hoffe nicht... Mit etwas mehr Selbstvertrauen, Spielpraxis und Vertrauen vom Trainer halte ich Ihn im Gegensatz zu Uwe Hesse für eine gute Flügeloption...
Der Coach sieht Ihn öfter und wird schon die richtigen aufstellen... hoffentlich
Zitat von paulDA:
Zitat von Skillor222:
Zitat von lilienrama:
Ich mag Ihn sehr, deswegen finde ich persönlich es schade... habe aber in allen Threads klargemacht, das er im Normalfall an Heller/Sirigu und vllt. Ivana nicht leicht vorbeikommen sollte. Dazu kommt die U23-Problematik weswegen er nichtmal auf der Bank sitzt und somit gar nicht spielt...
In den Vorbereitungsspielen hatte ich einen guten Rudi Hübner gesehen, der leider etwas glücklos im Abschluß agierte (das Problem hat er ja nicht allein). Er bringt alles mit was einen "guten" Fußballer in meinen Augen auszeichnet. Leider hat er es noch nicht zuverlässig umgesetzt... ewiges Talent?...hoffe nicht... Mit etwas mehr Selbstvertrauen, Spielpraxis und Vertrauen vom Trainer halte ich Ihn im Gegensatz zu Uwe Hesse für eine gute Flügeloption...
Der Coach sieht Ihn öfter und wird schon die richtigen aufstellen... hoffentlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 25.07.2013 um 14:14 Uhr bearbeitet
26.07.2013 - 18:26 Uhr
Die Aufstellung
Zitat
Jan Zimmermann - Julian Ratei, Aytac Sulu (C), Benjamin Gorka, Michael Stegmayer, Sandro Sirigu, Hanno Behrens, Jerome Gondorf, Marcel Heller, Dominik Stroh-Engel, Marco Sailer
Zitat
Jan Zimmermann - Julian Ratei, Aytac Sulu (C), Benjamin Gorka, Michael Stegmayer, Sandro Sirigu, Hanno Behrens, Jerome Gondorf, Marcel Heller, Dominik Stroh-Engel, Marco Sailer
26.07.2013 - 18:49 Uhr
Yeeeah. Richtig getippt (Y). Hoffentlich schaukeln wir das Ding.
26.07.2013 - 19:28 Uhr
1:0 :ugly
Und Sekunden nach dem 1:0
Zitat
Da ist der vermeintliche Ausgleich, nach eine Freistoßflanke köpft Gorka ein, jedoch soll er im Abseits gestanden haben und der Treffer zählt nicht. Schade!
Naja :/:
Und Sekunden nach dem 1:0
Zitat
Da ist der vermeintliche Ausgleich, nach eine Freistoßflanke köpft Gorka ein, jedoch soll er im Abseits gestanden haben und der Treffer zählt nicht. Schade!
Naja :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 26.07.2013 um 19:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.