AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner
So., 29.08.2021
AC Mailand
Forum AC Mailand
4. Tabellenplatz  
Cagliari Calcio
Cagliari
12. Tabellenplatz  

Daten

AC Mailand   Cagliari Calcio
Stefano Pioli S. Pioli Trainer L. Semplici Leonardo Semplici
582,20 Mio. € Gesamtmarktwert 136,50 Mio. €
26,1 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

wahretabelle

2. Spieltag: AC Mailand - Cagliari Calcio

27.08.2021 - 12:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Milan
 90,0  9
Unentschieden
 10,0  1
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der erste Spieltag endete zwiegespalten. Auf eine mutige und gute erste Hälfte folgte eine reservierte zweite Hälfte. Letztlich gab es aber Anlass zur Freude. Die ersten 3 Punkte sind geholt und Spieler auf denen viele erwartungsvolle Augenpaare gerichtet waren wie Maignan, Diaz und Giroud lieferten positive Signale.

Nun steht gegen Cagliari das erste Heimspiel an, endlich wieder mit annähernd voller Kulisse in der Heimstätte, sodass auch die Curva Sud nach langem Boykott ihre Unterstützung zusagte. Im italienischen Fußball kehrt somit allmählich wieder das Leben zurück. 3 Punkte sind da Pflicht, schon allein als Willkommensgeschenk an die Tifosi. Aber auch auf dem Papier haben wir die besseren Karten. Unsere Bilanz gegen Cagliari ist vielversprechend, sehr selten geben wir hier Punkte ab, dazu kommen wir mit Selbstvertrauen aus einem Sieg, während Cagliari gerade so ein Unentschieden gegen Spezia retten konnte. Wichtigster Offensivmann Cagliaris ist mit Abstand Jeao Pedro, wenn man ihn in den Griff bekommt ist das schon der halbe Sieg, dann liegt es nur noch an unserer Offensivreihe zu wirbeln und endlich mit mehr Entschlossenheit und Präzision die Chancen vorne auszuspielen.
Wunschaufstellung
Das heutige Interview von Pioli:

Über die morgige Partie:
-
Unser Ziel ist es gut in die Saison zu starten und am Montag ist uns das mit einem schweren, aber verdienten Sieg gelungen. Morgen kommt ein schwieriges Team auf uns zu, aber wir kennen unsere Fähigkeiten.

Was stimuliert Sie? Ändert der Abgang Ronaldos die Hierarchie in der Liga?
-
Am stärksten stimuliert mich der Wille meiner Spieler zu trainieren. Wir wachsen mit jedem Spiel und jedes Spiel gibt mir Anregungen, woran noch zu arbeiten ist. Wir bereiten die Spiele in einer gewissen Weise vor, aber danach müssen sie interpretiert werden. Am wichtigsten ist es unsere Spielidee zu bewahren. Hinsichtlich Ronaldo, der Wechsel kam unerwartet, aber es ist kein Wechsel, der die Hierarchien verändert. Es wird ein enges Rennen bis zum Schluss.

Wie hat sich ihr Milan in den letzten 3 Monaten verändert?
-
Wir haben vor allem an Bewusstein dazugewonnen. Das Wichtige ist, dass das Team klare Ideen auf dem Feld hat und sich nicht von den Schwierigkeiten beeinflussen lässt, auf die wir treffen werden. Cagliari zu bezwingen wird nicht einfach, wichtig ist es eine Spielidee zu haben und diese mit Kontinuität und Qualität voranzutragen.

Haben Sie den Eindruck, dass die Herangehensweise gegnerischer Mannschaften an sie nun eine andere ist als in der Vergangenheit?
-
Wir sind auf Enthusiasmus angewiesen und den haben wir immer während der Trainingseinheiten. Wir müssen flluide sein, wir müssen uns selbst mitreißen und es schaffen unsere Fans mitzureißen. Wir sind sicherlich gewachsen, falls wir im vergangenen Jahr (unsere Gegner) noch überraschen konnten, können wir das nun nicht mehr. Aber wir können weiter wachsen.

Befürchten Sie Kessie zu verlieren?
-
Im Moment liegt mein Fokus allein auf der morgigen Partie, hinsichtlich Vertragsverlängerungen stehen noch wichtige Tage aus. Bewertet wird zum Schluss, aber wir verfolgen aufmerksam die Tageszeitung. Bewertet wird zum Schluss des Transfermarkts.

Wie steht es um Pellegri? Wie wichtig ist die Wärme der Fans?
-
Pellegri hat sich in guter Kondition präsentiert, aber er ist noch nicht in optimaler Kondition und wird für morgen nicht einberufen. Es geht ihm ziemlich gut, er wird noch eine Pause brauchen und ich hoffe, dass er in 2 Wochen komplett im Gruppentraining drin ist. Die Fans haben wir auch letztes Jahr gespürt, auch wenn sie weit weg waren. Es war wunderschön die Fans vergangenen Montag zu sehen, es war wunderschön die Curva heute morgen zu begrüßen und es wird wunderschön sein sie morgen im Stadion wiederzusehen. Es ist fundamental, dass wir es schaffen diese Geschlossenheit zu bewahren.

Was kann Milan noch besser machen?
-
Im Sommer hatten wir fordernde Freundschaftsspiele, das Team hat stets versucht das Spiel zu kontrollieren. Wir müssen versuchen gefährlicher zu sein, es gelingt uns nicht immer Möglichkeiten in klare Torchancen umzusetzen, im letzten Drittel des Feldes müssen wir uns verbessern.

Über die Leistung zu Hause/auswärts letzte Saison:
-
Die Auswärtsergebnisse waren außergewöhnlich, es wird nicht einfach das zu wiederholen. Wir müssen die Heimleistungen verbessern und wollen das bereits morgen versuchen.

Über die fehlende Verstärkung auf der 10er Position:
-
Ich glaube, unsere Verstärkung muss davon kommen Situationen besser zu lesen. Wir müssen den Ball gut verwalten und numerische Überlegenheit finden. Das betrifft keine einzelnen Spieler, das ist eine Lektion, welche das ganze Team im letzten Viertel des Feldes umsetzen muss. Wir haben Fußballer mit der Qualität, das Spiel zu gestalten. Ich denkte nicht, dass Cagliari dasselbe Spiel macht wie vergangenes Jahr. Wir werden effizient sein müssen, schnell und präzise, wenn wir die richtigen Lücken finden. Es ist ein Wachstumsprozess, der darin liegt, verschiedene Situationen auf dem Feld richtig zu lesen.

Über Bakayoko und den Druck auf das Team:
-
Noch ist Bakayoko kein Spieler von Milan, also kann ich nichts dazu sagen. Wir sind kein junges Team mehr. Die Fans im Stadion beeinflussen uns nur im Positiven, wir wollen von ihnen so viel Energie nehmen wie möglich, um die bestmögliche Leistung zu bringen.

Erwarten Sie sich mehr Torbeteiligungen von den Männern hinter dem Stürmer? Wie steht es um Ibra und Kessie?
-
Für Tore müssen wir viele wichtige Torraumszenen kreieren, je unvorhersehbarer wird sind, desto schweriger wird es für den Gegner Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Zlatan und Franck geht es besser, ich hoffe, dass sie nächste Woche wieder ins Gruppentraining einsteigen können, um nach der Länderspielpause die wichtigen Spiele, die auf uns zukommen, in Angriff zu nehmen.

Maignans Spiel mit den Füßen:
-
Hängt davon ab, was unsere Gegner machen. Es ist klar, dass es einem neue Möglichkeiten gibt, einen Torwart mit solchen fußballerischen Fähigkeiten zu haben. Wir ziehen es vor das Spiel von hinten aufzubauen, aber wir passen uns dem Gegner an. Mike trainiert gut.

Über Krunic:
-
Ich glaube, dass wir für dieses Jahr sehr viele Spieler benötigen und am Ende des Marktes werden wir viele Spieler zur Verfügung haben. Wir müssen das Gesamtniveau anheben. Krunic ist ein Spieler von Milan, sehr intelligent, er versteht es die Zonen zu besetzen und sich an beiden Phasen des Spiels zu beteiligen. Ich treffe meine Wahl von Spiel zu Spiel, die Jungs werden immer bereit sein müssen.

Über Brahim Diaz:
-
Ich habe ihn in einer guten Form vorgefunden, wie es auch normal für viele Fußballer ist, die aus anderen Ligen ankommen. Alle sind weiter, sie verstehen es nun verschiedene Situationen zu erkennen, wir sind nun mehr ein Team. Wir wollen spielen und besser werden, wir müssen diesen Enthusiasmus aufrechterhalten, der es uns erlaubt über uns hinauszuwachsen.

Über Tonali:
-
Was ich über Brahim gesagt habe gilt auch für Sandro. Milan um jeden Preis zu wollen bedeutet stolz darauf zu sein die Farben, die wir tagtäglich tragen, zu verteidigen. Wir fühlen dieses Vergnügen und diese Verantwortung, wir wollen diese Farben so hoch tragen wie möglich. Es ist wichtig, dass er bei uns bleiben wollte, er hat alles, um ein kompletter Spieler zu sein, ein Mittelfeld-Allrounder. Er ist konstant gewachsen und hat auch schwierige Phasen erlebt, was normal ist. Nun ist er reifer, denkt klarer und übernimmt mehr Verantwortung. Er ist ein kompletter zentraler Mittelfeldspieler.

Über die Streitereien wegen der Länderspielpause:
-
Der Kalender war von Beginn der Saison an klar, Milan hat sich stets an alle Protokolle gehalten. Das sind Umstände im Zuständigkeitsbereich von Gesundheit und Gesellschaft.

Über Bennacer:
-
Seine Kondition nimmt zu, er ist bereit von Beginn an zu spielen, wir werden sehen welche Wahl ich treffe. Wir haben von ihm einiges zu erwarten, er hat alles: Im Bereich der Verteidigung und im Aufbau. Ein Fußballer von großer Qualität.

Ist Milan als Legende bereit den Vereinen in Europa beizutreten:
-
Wir müssen für morgen bereit sein, dann wollen wir mit großer Kraft die Champions League. Wir wissen, dass es der wichtigste Wettbewerb in Europa ist. Wir werden alles tun, um in einer schwierigen Gruppe wettbewerbsfähig zu sein.

Die langen Bälle von Maignan:
-
Beim Abschlag gibt es auf der Seite des Torhüters kein Abseits. Wir können je nach Gegner und ihren Entscheidungen wählen.

Was erwartet man von Cagliari?
-
In den vergangenen Partien haben sie jedenfalls nicht auf ihre Gegner gewartet, ich denke, zu Beginn der Saison ist das auch ziemlich normal, da es noch keinen Druck durch die Tabelle gibt. Wir wissen nicht wie sie auftreten werden, wir müssen gut darin sein ihre Positionen zu interpretieren. Die Reife eines Teams liegt vor allem darin Situationen zu lesen.

Ist das Milan von Pioli wie das Italien von Mancini?
-
Es ist eine schöne Kombination, hoffen wir, dass wir dieselben Resultate einfahren können. Sicherlich ist auch dieser Enthusiasmus unsere Mentalität. Die Historie von Milan darf keine Belastung sein, sondern ein Stimulus, wir werden spielen, um das Beste zu geben und versuchen zu gewinnen.
Cagliari ist ein ekeliger Gegner, wird kein Selbstläufer.
Dennoch tippe ich auf einen 1:0 Sieg für uns
Formazione ufficiale #Milan: Maignan, Calabria, Kjaer, Tomori, Hernandez, Tonali, Krunic, Saelemaekers, Brahim, Leao, Giroud. #MilanCagliari #SerieA
Vielleicht will Pioli auch einfach Krunic gut genug einspielen weil er weiß das die Saison sehr lang sein wird und jeder Spieler wichtig sein wird.
Oder wir spielen ab jetzt in der Liga mit der B Mannschaft damit wir bei der CL 100% geben können tongue

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von niko_kranjcar_19
Vielleicht will Pioli auch einfach Krunic gut genug einspielen weil er weiß das die Saison sehr lang sein wird und jeder Spieler wichtig sein wird.
Oder wir spielen ab jetzt in der Liga mit der B Mannschaft damit wir bei der CL 100% geben können tongue

Oder Bennacer ist noch nicht bei 100% und man will nicht, dass er sich wieder verletzt.
Zitat von cro-fan

Zitat von niko_kranjcar_19

Oder Bennacer ist noch nicht bei 100% und man will nicht, dass er sich wieder verletzt.

Hats gg Samp gut gemacht, passt schon. Lieber bei Bennacer noch warten bis er dann komplett fit ist.

Heimspiel macht mir Angst. Befürchte Cagliari wieder ähnlich wie am vorletzten Spieltag letze Saison. Da werden wir uns sehr hart tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mArCoMilan1899 am 29.08.2021 um 20:06 Uhr bearbeitet
Pioli hat zwar bei der PK gesagt, dass Bennacer fit sei und von Anfang an spielen könne. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass das auch so gesagt wurde, damit sich Cagliari evt etwas anders auf das Spiel
vorbereitet. Ich finde gut, wenn man ihn nicht einsetzt, wenn es nicht sicher ist und so weniger riskiert.
Für das Spiel heute Abend bin ich zuversichtlich, auch wenn Tonali und Krunic das DM machen. Tonali steigert sich langsam und hört hoffentlich noch lange nicht auf und auch Krunic sollte sich immer mehr an die Position gewöhnen, auch wenn sie nicht ideal ist für ihn.
Ich glaube die wichtigen Duelle heute auf dem Platz werden Giroud gegen Godin und Theo gegen Nandez. Ich glaube, dass unsere IVs Pedro im Griff haben werden und Pavoletti strahlt sehr wenig Gefahr aus, der hat mir letzte Woche gar nicht gefallen. Nandez war extrem stark, hat eine Lunge wie ein Pferd und ist auch noch schnell und technisch gut. Theo muss heute auch defensiv da sein und darf das Verteidigen nicht komplett vergessen, denn Nandez wird das gnadenlos ausnutzen. Hoffe aber, dass auch er sich zum letzten Spiel steigert und auf das Spiel heute brennt. Das Zentrum sollten wir auch mit Tonali und Krunic dominieren und ich bin mir sicher, dass Diaz und Leao ihre Klasse zeigen werden.
Mein Tipp ist 2:0 für uns. Forza Milan!!
Ohweia stehen die schon wieder tief
Alter Leao…ernsthaft????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.