2.Bundesliga
25.05.2016 - 10:55 Uhr
02.04.2017 - 14:28 Uhr
Das Spiel in Stuttgart ist alles andere als entschieden. Neben den krassen Abwehrschwächen war auch einiges an Pech plus etwas Unvermögen für den VfB vorbei. Beim Stand von 0:1 (möglicherweise Abseits) Pfostenschuss, leeres Tor nicht getroffen, aus dem per Ellenbogen abgewehrten Schuss ansatt Elfmeter direkt das 0:2 kassiert, weitere enge Strafraumsituationen alle zugunsten von Dynamo bewertet.
Macht es wie gesagt nicht besser, dass der VfB als wohl mit Abstand finanzkräftigstes Team der 2. Liga solche Defensivprobleme hat, Baumgartl und Kaminsiki den Eindruck erwecken, das erste Mal zusammen zu spielen, was nachweisliche nicht der Fall ist, Green vor dem 0:1 sich billigst abkochen lässt, Langerak zum xxten-Mal einen völlig unkoordinierten Ausflug übernimmt etc. Voll drin im Spiel ist der VfB allerdings zu jedem Zeitpunkt gewesen, daher kann die 2. Halbzeit noch extrem lang für Dynamo werden.
Macht es wie gesagt nicht besser, dass der VfB als wohl mit Abstand finanzkräftigstes Team der 2. Liga solche Defensivprobleme hat, Baumgartl und Kaminsiki den Eindruck erwecken, das erste Mal zusammen zu spielen, was nachweisliche nicht der Fall ist, Green vor dem 0:1 sich billigst abkochen lässt, Langerak zum xxten-Mal einen völlig unkoordinierten Ausflug übernimmt etc. Voll drin im Spiel ist der VfB allerdings zu jedem Zeitpunkt gewesen, daher kann die 2. Halbzeit noch extrem lang für Dynamo werden.
02.04.2017 - 15:46 Uhr
Der Punktgewinn in allerletzter Minute war für den VFB sehr wichtig, Zum einen könnte dieser Punkt den Ausschlag bei der Aufstiegsentscheidung geben. Aber viel wichtiger ist, dass man mit einer Niederlage aus einem Vierkampf plötzlich einen Fünfkampf um den Aufstieg gemacht hätte. Trotzdem sollten die Stuttgarter langsam damit beginnen, ihre Ergebnisdelle zu beenden. Eintracht Braunschweig hat sich auch wieder gefangen und es bleibt sehr spannend im Aufstiegsrennen. Beeindruckend ist auch die Entwicklung bei den Fürthern, während bei Heidenheim und Sandhausen mehr und mehr die Luft ausgeht.
03.04.2017 - 03:37 Uhr
Zitat von Lmeischterle
Tjo, da werden die hoch gehandelten Bundesligaabsteiger ihr bisherige Arbeit überdenken müssen.
Insgesamt ein umkämpftes Spiel, das beide Mannschaften mit viel Einsatz bestritten haben. In der zweiten Häfte, vor allem nach der merkwürdigen Unterbrechung (was war da eigentlich los??) hat Union aber nochmal die entscheidende Schippe draufgelegt und am Ende nicht unverdient gewonnen.
Hufi in der zweiten HZ eingewechselt, ist aber nicht groß aufgefallen.
@glubbocek
Tut mir ja schon ein bissle leid, dass die Eisernen die Tabellenführung ausgerechnet gegen euch errungen haben, aber ich muss zugeben, dass gestern abend auch meine Sympathien bei den Eisernen waren.
Tjo, da werden die hoch gehandelten Bundesligaabsteiger ihr bisherige Arbeit überdenken müssen.
Insgesamt ein umkämpftes Spiel, das beide Mannschaften mit viel Einsatz bestritten haben. In der zweiten Häfte, vor allem nach der merkwürdigen Unterbrechung (was war da eigentlich los??) hat Union aber nochmal die entscheidende Schippe draufgelegt und am Ende nicht unverdient gewonnen.
Hufi in der zweiten HZ eingewechselt, ist aber nicht groß aufgefallen.
@glubbocek
Tut mir ja schon ein bissle leid, dass die Eisernen die Tabellenführung ausgerechnet gegen euch errungen haben, aber ich muss zugeben, dass gestern abend auch meine Sympathien bei den Eisernen waren.
grad gelesen, meischterle. kein problem. wieso muss dir da was leid tun? es ist wie es ist.
04.04.2017 - 13:49 Uhr
Ich finde die Tabelle aktuell einfach nur cool.
4 Teams mit 50 bzw 49 Punkten und alle auch fast identisch im Torverhältnis.
Jeder kann noch aus eigener Kraft direkt aufsteigen und auch noch der dumme 4te sein.
Ich wage es im Moment echt keine Prognose abzugeben wer wie am Ende abschneiden wird.
Gepaart mit der Ausgangslage in der 1 Liga um den Relegationsplatz ist es praktisch unmöglich zu tippen wie das Relegationsspiel aussehen könnte.
Ich wünsche mir eine solche Tabelle nach 26 Spieltagen mal in der Bundesliga.
International würde sie dann auch wieder deutlich interessanter werden.
Jeder kann noch aus eigener Kraft direkt aufsteigen und auch noch der dumme 4te sein.
Ich wage es im Moment echt keine Prognose abzugeben wer wie am Ende abschneiden wird.
Gepaart mit der Ausgangslage in der 1 Liga um den Relegationsplatz ist es praktisch unmöglich zu tippen wie das Relegationsspiel aussehen könnte.
04.04.2017 - 14:41 Uhr
Ich wünsche mir:
1. Union
2. Braunschweig
3. VfB
4. Hannover
Eine schwäbiges Relegation (also gg. Augsburg) oder Stuttgart-Mainz, das hätte schon was. Auch den HSV fände ich da mal wieder sehr interessant.
Recht wahrscheinlich ist, dass sich dann doch die teuersten Kader durchsetzen, was für Hannover und den VfB auf 1 und 2 sprechen würde. Ein Unsicherheitsfaktor ist aber der Druck in den entscheidenden Spielen - gefühlt haben Union und Braunschweig ja nichts zu verlieren (was aber freilich nicht stimmt), Stuttgat und Hannover schon. Als Underdog lässt es sich vielleicht entspannter angehen... Spannend!
1. Union
2. Braunschweig
3. VfB
4. Hannover
Eine schwäbiges Relegation (also gg. Augsburg) oder Stuttgart-Mainz, das hätte schon was. Auch den HSV fände ich da mal wieder sehr interessant.
Recht wahrscheinlich ist, dass sich dann doch die teuersten Kader durchsetzen, was für Hannover und den VfB auf 1 und 2 sprechen würde. Ein Unsicherheitsfaktor ist aber der Druck in den entscheidenden Spielen - gefühlt haben Union und Braunschweig ja nichts zu verlieren (was aber freilich nicht stimmt), Stuttgat und Hannover schon. Als Underdog lässt es sich vielleicht entspannter angehen... Spannend!
04.04.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Davi83
Schade das Dresden am Wochenende nicht gewinnen konnte um den Anschluss zu halten und einen 5 Kampf daraus zu machen. Ich lege mich aber schon mal fest, dass von den beiden 1. Liga Absteigern einer das Nachsehen hat und nächste Saison eine Ehrenrunde in der 2. Liga dreht. Noch mehr würde ich mich sogar freuen wenn Union und Braunschweig direkt aufsteigen würden und H96 und der VfB sich um die beiden Zusatzspiele streiten. Aber das ist wohl Wunschdenken. Dies hätte zudem den positiven Zusatzeffekt, dass nächste Saison 2 vermeintlich schwächere Teams gegen den Abstieg mit uns kämpfen.
Finde die Entwicklung von Union zudem sehr erfreulich. Hier wurde gute Arbeit betrieben. Sicher liegt das auch an der Auswahl der letzten Trainer. Zuerst Sascha Lewandowski, Gott hab ihn seelig, dann Jens Keller. Beides eigentlich schon keine schlechten Trainer in der Bundesliga, haben sie gezeigt was in ihnen steckt. Konnte den Rausschmiss Kellers auf Schalke eh nie verstehen. Mit ihm kamen sie das letzte Mal in die CL. Er machte an und für sich gute Arbeit, aber irgendwie war er für Schalke wohl zu ruhig. Wie das nun mit Weinzierl so reibungslos funktioniert weiß ich nicht, da dieser ja auch eher unaufgeregt handelt.
04.04.2017 - 14:57 Uhr
Stuttgart bekommt Probleme, die man so nicht wirklich erwarten konnte - umso bemerkenswerter wie stringnt der Weg vor einem Jahr des SC aussah. Das war damals schon mehr oder weniger unbeirrt... Union muss nun eine Niederlage abschütteln und hat wohl zum ersten Mal gespürt, dass auch die Konkurrenz Wiederstand leistet, nachdem alles leicht von der Hand ging.
Braunschweig punktet, überzeugt aber nicht und Hannover ist noch nicht wirklich zu beurteilen nach dem Trainerwechsel. Eine interessante Konstellation mit vier Teams, die sich wirklich unterscheiden. Mal sehen, ob die Favoriten die Nervenstärke besitzen, um sich durch zu kämpfen oder ob nicht doch Braunschweig oder Union dazwischen funken kann.
Neben dem fußballerischen Können sind nun auch die Nerven mehr denn je gefragt und da wird man sicherlich den ein oder anderen taumeln sehen... das zu verfolgen aus der momentanen Lage ist doch recht angenehm. Scheitert der VfB oder 96 - dann wird sich dort was grundlegend verändern.
Braunschweig punktet, überzeugt aber nicht und Hannover ist noch nicht wirklich zu beurteilen nach dem Trainerwechsel. Eine interessante Konstellation mit vier Teams, die sich wirklich unterscheiden. Mal sehen, ob die Favoriten die Nervenstärke besitzen, um sich durch zu kämpfen oder ob nicht doch Braunschweig oder Union dazwischen funken kann.
Neben dem fußballerischen Können sind nun auch die Nerven mehr denn je gefragt und da wird man sicherlich den ein oder anderen taumeln sehen... das zu verfolgen aus der momentanen Lage ist doch recht angenehm. Scheitert der VfB oder 96 - dann wird sich dort was grundlegend verändern.
04.04.2017 - 22:59 Uhr
Mirko Slomka nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Würzburg erwartungsgemäß beurlaubt worden. Überraschender Nachfolger wird Marc-Patrick Meister (bisheriger U17-Trainer des KSC).
Sieht nicht gut aus für Karlsruhe und jetzt das Derby in Stuttgart. Aber auch der VfB wird vermutlich nicht glücklich über die Trainerentlassung sein, schließlich steht man aktuell selbst ziemlich unter Erfolgsdruck.
Auch St. Pauli nach Zwischenhoch jetzt wieder in akuter Abstiegsgefahr.
Sieht nicht gut aus für Karlsruhe und jetzt das Derby in Stuttgart. Aber auch der VfB wird vermutlich nicht glücklich über die Trainerentlassung sein, schließlich steht man aktuell selbst ziemlich unter Erfolgsdruck.
Auch St. Pauli nach Zwischenhoch jetzt wieder in akuter Abstiegsgefahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jenson77 am 04.04.2017 um 23:00 Uhr bearbeitet
05.04.2017 - 07:29 Uhr
Das ging schnell. Vier Monate Zeit fü einen Trainer, das "Geschäft" (von Beruf kann man ja kaum sprechen) dreht sich immer schneller. Und es wird zusehend zum Glücksspiel, ob ein Engagement klappt oder nicht. Die Zeit etwas grundsätzlich zu Ändern scheint kaum vorhanden.
Da bin ich sehr froh über ZB Bremen, die es geschafft haben durch eine schwierige Situation zu gehen.
Und auch, dass, bei uns die Uhren anders ticken. Kuckuck
Da bin ich sehr froh über ZB Bremen, die es geschafft haben durch eine schwierige Situation zu gehen.
Und auch, dass, bei uns die Uhren anders ticken. Kuckuck
05.04.2017 - 08:35 Uhr
Und doch haben wir Marcus Sorg im Winter entlassen. Mir sind die Reaktionen auf Trainerentlassungen manchmal zu reflexhaft. Wenn es Spitz auf Knopf steht und einem die Zeit davon läuft, wie dem KSC aktuell, hat man kaum mehr Möglichkeiten zu reagieren. Ich finde es aller Ehren wert einem Trainer Zeit einzuräumen und ihm Entwicklungsmöglichkeiten geben zu wollen, aber manchmal muss man das folgerichtig dem kurzfristigen Erfolg unterordnen, weil es sonst keinen langfristigen mehr geben wird. Für die Trainer ist das natürlich sehr belastend, keine Frage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.